• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

So, hier unsere schöne Havel :P
havelin2.jpg


@Necrox 47"? oO
 
Freut mich dass das hier Anklang findet. Kommt ja echt ins rollen *g

Rca schrieb:
Sry, dass ich das Bild quote, aber was sind Kanalmixer bzw wie genau haste den Augeneffekt hinbekommen. Kannste das mal so beschreiben für jemanden, der nur den Rote Augen Effekt idR grad so wegbekommt? ;)
Also welches tool sowas kann / am besten macht, möglichst Idiotensicha, oder steckt dahinter die Kunst der Erfahrung? ;)

Das ist eigentlich recht simpel.
Ich war mal so frei und hab dir das recht anschaulich aufgezeichnet ;)

tutorial1.gif
 
mmm der drop muss warten...

ich bin ein link oO

ja... entstanden in den USA; yale bibliothek, langzeitbelichtung (relativ) , tonwertkorrektur
Yale University, Neu England, USA
Canon EOS350D mit EF-S 18-55 f3,5-5,6
@ 18mm @ f/5.0 @ 2.0 sec @ ISO 100
29.7.2006 19:54 GMT +1 -> minus 6 Stunden für New England Time
 
boah, nicht schlecht der fred.
ich pack mal ein bild von meiner sammlung rein ^^
clubmateinberlin05092006048qb1.jpg

hauptbahnhof berlin ca 22 UHR
ich glaube mit einer canon powershot pro 1

mfg blaze
 
my.php



Das war Ende Juni, also wo die Nächte kurz sind, ca 3:15 Uhr Nachts aus meinem Wohnzimmerfenster heraus fotografiert. Finde es hat durchaus Stimmung.
Schlechte Qualität liegt an der Nachtaufnahmefunktion der inzwischen fast 4 Jahre alten Digitalkamera(Modell grad nicht im Kopf) und meinen nicht ganz ruhigen Händen.:D


Edit: Keine Ahnung, warum er das als Link und nicht das Bild durekt anzeigt oO.
 
An masterx2: Ist der Streifen da rechts am Brückenrand tatsächlich beleuchtet? :confused:




Neulich im Beinhaus:





(klick)
 
Juhuu, es gibt einen neuen Foro Thread, gleich mal nen bisschen was posten.



Wo: New York, Park Avenue Richtung Sueden von Eingang Central Park
Kamera: Handy Sony Ericsson K 800 i 3,2 mp
Rest kann ich euch nciht sagen, da das Photo mehr ein Schnappschuss war und bei der handycam fast nix einstellbar ist. Fand aber einfach die Wirkung von dem Regen in der Haeuserschlucht sehr schoen.



Das Photo ist an meinem ersten Tag in NY entstanden, Grand Central Station in der Haupthalle. Hatte wieder leider nur meine Handycam dabei. ist aber grade durch die leichte Unschaerfe sehr nett geworden finde ich.



Budapest August 06
Minolata 505 Si Super
Sigma 35-70 4,0-5,6
15 sek Belichtung



Gleiche Kamera
Sigama 70-300 macro Tele
1/125 sek
 
@celorfin
hmm ich weiss nicht welche streifen du meinst, auf dem bild sind ne menge und gleichzeitig keine lichtquellen... kannstes mal vielleicht näher beschreiben oder markieren was du meinst.
ich pack mal hier noch eins rein
clubmateinberlin05092006035ys0.jpg


ist eigentlich ein ganz simples foto, hat aber was besonderes ist auch ziemlich zufällig entstanden.
bitte um comments


@riven
hmm die SEk800i kamera ist doch besser als ich dachte
das regenfoto hätte ich allerdings s/w gemacht.
ich hoffe du hat nichts dagegen aber ich habs hier mal bearbeitet.
newyorkln3.jpg



mfg blaze
 
Hier mal ein Bild von meinem Amerika Urlaub letztes Jahr.
Ist irgedwo zwischen Grand Canyon und Los Angeles.. keine ahnung wo genau, weil wir irgendwo zwischendrin mal angehalten haben.

pict0275hy1.th.jpg
 
Hui, ein neuer Thread o.o

hmm SCHNEE!! :D Ist aber vom 26.11.2005
cimg0581tz8.jpg


Die gleichen Bilder gibts übrigens auch vom 26.12.2005, 226.1.2006 und 26.2.2006 o_O

Und das ist der Bismarck Turm in Hagen Weringhausen
cimg0767jd0.jpg


Kamera ist weiterhin Casio QV-R40 :-/
 
masterx2 schrieb:
clubmateinberlin05092006035ys0.jpg


ist eigentlich ein ganz simples foto, hat aber was besonderes ist auch ziemlich zufällig entstanden.
bitte um comments

mm was soll ich dazu sagen? jetzt nur mal als das was man daran an kritik nennen kann. Ist keinesfalls persöhnlich gemeint, und auch keinesfalls ein must do. nur meine einschätzung wie man das foto perfekt machen könnte
Zu dunkler vordergrund, keine Zeichnung der HOse, zu heller Hintergrund, unpassender beschnitt, wenn details dann richtig, so sollte zumindest der kopf sichtbar sein...
bildaufbau fehlt, vll. goldenen schnitt einbauen
aussage unklar (was soll ich in das bild reininterpretieren`? das du gerne bier trinkst?) schief, unscharf...

so, jetzt zu meinem....

ich bin ein link !!!

enstanden mit
Canon EOS350D mit Canon Ef 50mm 1:1.8 @ f/11 @ 1/200 sec Interner Blitz ISO 200 JPEG @ 100% Flecken weggestempelt

wer findet die fälschung? :clown:
brauche übrigens für so ein foto im schnitt zwischen 20o und 400 fotos...
 
hier mal ein gelegenheitsfoto made by Canon DIGITAL IXUS 300

img0942yg7.jpg


hab den gaußschen weichezeichner rübergejagt, da es einen harmonischeren eindruck macht
 
Trulle schrieb:
mm was soll ich dazu sagen? jetzt nur mal als das was man daran an kritik nennen kann. Ist keinesfalls persöhnlich gemeint, und auch keinesfalls ein must do. nur meine einschätzung wie man das foto perfekt machen könnte
Zu dunkler vordergrund, keine Zeichnung der HOse, zu heller Hintergrund, unpassender beschnitt, wenn details dann richtig, so sollte zumindest der kopf sichtbar sein...
bildaufbau fehlt, vll. goldenen schnitt einbauen
aussage unklar (was soll ich in das bild reininterpretieren`? das du gerne bier trinkst?) schief, unscharf...

so, jetzt zu meinem....

ich bin ein link !!!

enstanden mit
Canon EOS350D mit Canon Ef 50mm 1:1.8 @ f/11 @ 1/200 sec Interner Blitz ISO 200 JPEG @ 100% Flecken weggestempelt

wer findet die fälschung? :clown:
brauche übrigens für so ein foto im schnitt zwischen 20o und 400 fotos...
hmm danke, was meinst du mit "keine zeichnung der hose"?
das ist übrigens kein bier, wers rausbekommt kriegt einen :keks:
btw:
geiles tropfenbild, soviel geduld hätte ich wahrscheinlich garnicht aufbringen können.
ich poste mal noch eins von mir rein, bitte nicht als werbung oder ähnliches auffassen.
kippenbiervt8.jpg

durch die bearbeitung kommt es noch viel stylischer

mfg blaze
 
hab mal unsere lokale flora fotografiert

die besten bilder folgen:
dscf0361ww2.jpg

dscf0362od1.jpg

dscf0366cm8.jpg

dscf0375dl7.jpg


die bilder wurden mit einer Fuji FinePix S3500 gemacht, die ich durch einen glücklichen zufall vor ein paar tagen für lau von meinem opa bekommen hab. er bekam sie von meinem onkel, da der sich ne neue gekauft hat, aber meinem opa war die zu groß... aber das interessiert ja sowieso niemanden ^^
 
@ Optimus Prime:
Die Blueten im Zentrum hast du gut eingefangen, aber sie verlieren ein wenig an Wirkung weil die gewaehlte Blende zu gross war. Wenn du eine solche Makroaufnahme machst solltest du darauf achten, dass du nur dein Objekt schart hast und der Hintergrund so unscharf wie moeglich bleibt. Damit lenkst du dann nicht mehr von der Bluete ab und fokussierst den Betrachter auf das wesentlich.
 
Riven schrieb:
@ Optimus Prime:
Die Blueten im Zentrum hast du gut eingefangen, aber sie verlieren ein wenig an Wirkung weil die gewaehlte Blende zu gross war. Wenn du eine solche Makroaufnahme machst solltest du darauf achten, dass du nur dein Objekt schart hast und der Hintergrund so unscharf wie moeglich bleibt. Damit lenkst du dann nicht mehr von der Bluete ab und fokussierst den Betrachter auf das wesentlich.

vielen danke für den tipp!! gerade sowas kann ich gut gebrauchen, da ich mit der fotografie gerade erst angefangen hab
dummerweise scheint die sonne hier nichmehr so sehr, sodass ich die fotos wiederholen könnte
aber der herbst bietet ja auch ausreichend motive :)

EDIT: ich musste gerade festellen, dass die blende bereits größtmöglich eingestellt war
mein vater meint, ich soll nu ein bisschen reinzoomen, damit die tiefenschärfe abnimmt
 
Versuch mal mit der Digital Makro Funktion zu arbeiten.
Bei meiner Ixus 40 geht das bis zu ca. 30cm Abstand ganz gut- ansonsten bekommst Du mit den kleinen Objektiven selbst bei großer Blende ( <4.0) nix hin mit Tiefenschärfe.

grüsse
 
masterx2 schrieb:
hmm danke, was meinst du mit "keine zeichnung der hose"?
das ist übrigens kein bier, wers rausbekommt kriegt einen :keks:
btw:
geiles tropfenbild, soviel geduld hätte ich wahrscheinlich garnicht aufbringen können.
ich poste mal noch eins von mir rein, bitte nicht als werbung oder ähnliches auffassen.

durch die bearbeitung kommt es noch viel stylischer

mfg blaze

hehe, Zeichnung ist gemeinhin das, was eine Textur ausmacht. stell dir einfach vor, das gras in diablo wäre so dunkel, das du keine einzelheiten mehr erkennst ;) dann hat es seine zeichnung verloren.
Zeihcnung kann außerdem die räumliche wirkung eines bildes sein... wenn man bei einer hose keine falten sieht und so...






ich bin ein link!!!
  • Pilgrim Monument, Cape Cod, New England, USA
  • Canon EOS350D mit EF-S 18-55 F/3,5-5,6
  • @ 18mm @ f/4,0 @ 1/2 sec @ ISO 100 @ Freihand
  • EBV: Nachschärfen (1x) manuelle Tonwertkorrektur, Kontrast, gedreht, Ausschnitt (den letzten Treppenabsatz hab ich weggelassen) Größe JPEG @ 87%
 
Zurück
Oben