• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkt im HC-Modus loslegen, oder doch erstmal SC?

LamaMitHut

Member
Registriert
3 März 2002
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ich war mir bis jetzt eigentlich 100%ig sicher, dass ich erstmal gemütlich im SC-Modus starten werde, und erstmal alles anteste.

Als ich vor ner Woche mal wieder D2 rausgekramt habe, hab ich mir vorgestellt: Wie wäre es eigentlich, wenn dies mein "erstes mal" wäre?

Es wär schwehr, aber auch abnormal geil. Der erste kampf gegen Rakashniku mit den Blitz-dmg, Andariel mit ihren Gift, die Puppen mit ihrer CE... Es wäre ein Adrenalinschub nach den anderen weil man im ersten Moment nicht weis, wie man damit umgehen soll. Jetzt spiele ich echt mit den Gedanken, gleich in HC einzusteigen.

Wie werdet ihr die Sache angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist dann aber auch abnormal beschissen wenn du erstmal mit Level76 in Hell rippst und von vorn anfangen darfst... und ohne HC-Erfahhrung (aka RIPs) ist das gar nicht so unwahrscheinlich ^^
Wenn dir das aber wayne ist und es dir hierbei viel eher um Spass geht, warum nicht? ;)
 
Ich werde es nicht tun. Ich möchte das Spiel kennen lernen und vieles testen. Darum Baba oder anderen Melee und gucken was die Monster so drauf haben und was wie geht und was nicht geht.

In HC kann man vieles davon nicht tun. Der Adrenalinschub wird dann trotzdem auch nach 3-4mal Sc durchspielen in HC vorhanden sein.

Der wichtigste Grund der noch gegen direkt HC spricht sind bugs. Wisst ihr noch als die Ahnen auf Hell verbuggt waren? Hatte da mal nen screen von 7rips gehabt ;D ganze game außer mir :D

.. Ja klar direkt in HC loslegen hat auch seinen Reiz. Aber dann muss man sich echt seelisch darauf vorbereiten, dass der Char sterben wird und man wahrscheinlich wieder bei 0 anfängt.
 
Ich werd schon wie beschrieben HC anfangen, man darf nicht vergessen das durch den großen Start meistens volle Gruppen stehen.
Was das ganze Spielen erleichtert, man sollte halt nur vorsichtig sein.
Ich denke auch das 10 Jahre HC ihre Spuren hinterlassen haben, weshalb ich mir zutraue gleich HC einzusteigen ;)

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das meine Frau auch mitspielt, weshalb ich nebenbei SC spielen werde.
 
Achja: Arena kann man in HC auch nicht so einfach testen. Spricht auch erstmal für SC bei mir
 
Man darf nicht vergessen, das das einen SC und einen HC Char zu spielen viel Zeit frisst.
Weshalb ich darauf hoffe nen Beta Key abgreifen zu können um große Gefahrenzonen im Vorfeld mal anschauen zu können.
Zum Start muß man einfach in HC loslegen ;)
 
Stell ich mir ziemlich frustrierend vor irgendwo zu rippen, nur weil man nicht genau weiß, was kommt. Und dann hinterher feststellt, dass die Stelle eigentlich einfach gewesen wäre.

Klar, das kann auch aufregend sein, aber es gibt sicher Stellen, die trotz zurückhaltender und vorsichtiger Spielweise großes Frutspotential bergen.

Zumal die Mitspieler auch nicht bescheid wissen und man seine Chars zu Anfang evtl. noch nicht so im Griff hat wie für HC nötig. Wäre ärgerlich zu rippen, weils irgendein Anderer total verrafft.
 
und ihr glaubt echt das der hc modus von anfang an verfügbar sein wird?
 
Stellt euch einfach mal Iron Maiden in Diablo3 vor und ihr wirbelt genüßlich drauf los ;) na dann have fun :D
 
Ja hat hier jemand geschrieben das es von Bashiok bestätigt ist. Das spricht auch für die Vorgehensweise von BLizz.

HC ist HC. Und das ist auch gut so.
 
Es wurde gesagt, dass die Arenakämpfe in HC auch hardcore sein werden. Aber dies beinhaltete effektiv nicht die Information, ob auch ungewertete Funduelle auch mit dem Tod enden. Naja, trotzdem ist davon auszugehen -.- leider...

Wie auch immer, @TE, wie es wäre, wenn die's dein erstes mal D2 gewesen wäre... ganz anderst. Du kannst es dir auch gar nicht wirklich vorstellen, denn es wäre sehr sehr gut möglich gewesen, dass du beim Rakashniku das erste mal gleich gestorben wärst. Naja, wäre ja noch nicht so tragisch, so früh im game. Wobei auf NM würde man dann auch wieder neu sein Wunder erleben, wenn man das erste mal so richtig merkt, wie wichtig resis sind. Oder eben, das erste mal Iron maiden. Kann man sich überlegen, was für eine extrem defensive Spielweise es benötigen würde, wenn man vor jedem neuen Monster zuerst abwarten müsste, um zu sehen, welche Fähigkeiten es hat, es könnte ja einen onehitter auspacken...

Ich denke, ein Spiel wie D3 das erste mal durchzuspielen, ist so gut wie unmöglich ohne zu Sterben, wenn man dabei noch ein bisschen Dynamik und gameplay mit haben will. Aber kann mir nicht so gut vorstellen, dass man D3 dann das erste mal so spielen will, extrem defensiv und vorsichtig, da kommt man ja nicht so wirklich in den Genuss des Spiels.
 
Die Idee ist schon interessant. Ich denke auch, dass die Spannung einen HC Charakter als aller erstes zu spielen recht groß sein dürfte.
Problematisch ist aber für mich, dass ich meine allerersten Charaktere meist ziemlich verskille und die dann nichts mehr taugen, sobald man in schwerere Gebiete kommt. Außerdem ist der Verlusteffekt bei einem Tod tatsächlich höher, wenn es der erste Charakter ist.
Vielleicht würde ich zwei Charaktere parallel spielen, erst in SC einmal alles antesten und dann HC probieren, sodass man wenigstens ein bisschen mehr Erfahrung hat.

Kann man eigentlich gleich mit HC anfangen oder ist das auch erst möglich, wenn man das Spiel in SC einmal durch hat?
 
sterben ist doch das schönste am hc-modus gewesen, die gefühlsdusche nach dem rip war einfach abnormal. wenn ich wirklich das kotzen bekommen sollte spiel ich eben früher sc als geplant (ich hätte sc so oder so mal als spielwiese angetestet) , was hab ich schon verloren außer ein bissel spielzeit?

Kann man eigentlich gleich mit HC anfangen oder ist das auch erst möglich, wenn man das Spiel in SC einmal durch hat?

verdammt, daran hab ich noch gar nicht gedacht... :-/
 
Es ist irgendwo bestätigt, das man sofort HC anfangen kann ohne SC spielen zu müssen.
 
ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt sofort mit hc anzufangen. allerdings glaube ich das es viele momente gibt wo man krepieren wird, da man die ganzen "fallen" und gefährlichen mobs nochnciht kennt. (denke da zb an souls oder die puppets)

interessant wäre es allerdings, aber glaube das ich mir das mahrmalige neuanfangen zu beginn ersparen werde. ^^
 
Ich werd gleich in HC loslegen denn ich denke der Reiz ist um ein Großteil höher wenn du eben nicht weißt was auf dich zukommt und eben oft dann nicht auf bestimmte Sachen vorbereitet bist :D
Irgenwann kennt jeder das Spiel dann wie D2 heutzutage in und auswendig und dann bleibt noch genug Zeit für überlegte Char Skillung ;)

Und mal ehrlich wer von euch eingefleischten HC Spielern will nicht wissen wie weit er mit einem unbekannten Charakter (abgesehen von Barb und even der Zauberin) mit eigener Skillung auf komplett unbekannten Gebiet kommen wird ? :D
 
War schonma so ne Diskussion im SP oder MP Thread.

Ich habe noch nie Hardcore gespielt, ehrlich egsgat habe ich es auch nicht vor, werde zu 100% direkt Softcore anfangen. Die Gründe dafür wurden hier mehrfach erwähnt.

Und Singleplayer kommt mir auch nicht in Frage, der Grund:
Die anderen grinden dann schon alle fleißig den Endgamecontent

während ich erst angefangen habe, bin gerne einer der ersten, wenn ich es schon miterleben darf Diablo III als mit einer der ersten zu spielen. Bei Diablo II konnt ich das nicht, da war ich noch etwas zu jung ^^.

Das war meine Antwort darauf.
 
Ich werd gleich in HC loslegen denn ich denke der Reiz ist um ein Großteil höher wenn du eben nicht weißt was auf dich zukommt und eben oft dann nicht auf bestimmte Sachen vorbereitet bist :D
Irgenwann kennt jeder das Spiel dann wie D2 heutzutage in und auswendig und dann bleibt noch genug Zeit für überlegte Char Skillung ;)

Und mal ehrlich wer von euch eingefleischten HC Spielern will nicht wissen wie weit er mit einem unbekannten Charakter (abgesehen von Barb und even der Zauberin) mit eigener Skillung auf komplett unbekannten Gebiet kommen wird ? :D

oh man das interessiert mich schon ^^ hhhmmmmmmmmmmmmmm jetzt muss ich alles nochmal überdenken :(


es spricht soviel dagegen. aber der reiz wirklich alles komplett neu und dann trotzdem hc. ja das ist schon sehr geil

vor allem wenn man dann mal so lvl50 ist und einer der ersten in hc die so hoch sind ist das schon irgendwie was besonderes ^^

ja geil wäre es. bis zum ersten rip ;D
 
der fame-faktor kommt natürlich auch noch dazu, das sollte man nicht vergessen! :D

selbst wenn man 2-3 mal (oder öfter) stirbt - wenn man als einer der ersten beim HC-endgame angekommen ist, dann lacht man über die scler die sich was auf ihre besseren items einbilden. :p
 
Zurück
Oben