• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkt im HC-Modus loslegen, oder doch erstmal SC?

Servertranfer, Renaming, Resurrect a dead Hardcore Character, sparkling Wizard Robe and a Superman Pyjama...
Das sind Microtransactions, die ich mir vorstellen könnte, die mich auch nicht stören würden, wenn sie im Game sind.

wird es denn soviele server geben damit sichs transf lohnt?^^
und nen hc char zum leben erwecken also wirklich.. erstens haette das dann nixmehr mit hc spielen zu tun und zweitens wuerde das notgedrungen jeder zahlen der nen guten char verliert.. und microzahlungen sollen ja freiwillig sein

da hast dir wohl eher gedacht "ach ich zock eh ned hc" lol^^
 
glaub nich,dass das so ganz ernst gemeint war^^
@Abiel
...
gegooglet,gesehn,dass die micro transactions drin sein werden und meine wall of text gelöscht -.-

€:naja wenigstens der superman pyjama bleibt draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, 'Resurrect as a Softcore Char' sollte das heißen und mit Superman Schlafanzug, meine ich nur eine optische Veränderung am Avatar, wie bei WoW das Spectral Pferd.

Mir sind solche Sachen völlig wurscht. Ich will nur nicht, dass man sich Gameadvantage kaufen kann. Bessere Items, zusätzlich Statuspunkte und Skills, selbst mehr %Magicfind and %Goldfind gegen Bezahlung will ich nicht sehen.

Servertransfer, das hat Abiel als Beispiel gebracht. Natürlich weiß ich, dass es nicht so viele Realms geben wird, als dass es sich lohnt. Aber vielleicht will ja doch jemand Geld dafür ausgeben. Dann werde ich ihn nicht davon abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch vorstellen das jeder Char als HC startet und sobald er einmal stirbt zum SC Char wird.

So wären SC'ler immer gleich die Untergeordneten ;)
 
Und wenn alle deine Kumpels es schon geschaft haben zu verrecken, dann musst du deinen Char auch sterben lassen um weiter mit ihnen zu spielen? Ist doch sinnfrei!

Hardcore ist Hardcore und Softcore ist Softcore und für irgendwelchen Wiederbelebungsaktionen werde ich kein Geld ausgeben.
 
Hardcore ist Hardcore und Softcore ist Softcore und für irgendwelchen Wiederbelebungsaktionen werde ich kein Geld ausgeben.

So sehe ich das auch! Für mich würde so ein Feature der philosophie des Hc widersprechen..
Wenn Blizzard Geld durch zusätzliche Angebote verdienen will sollen sie mMn. Namensänderungen, Minipets und evtl Serverwechsel anbieten (je nach dem wie das mit den Servern in D3 geregelt sein wird).
Wegen mir auch zusätzliche Farben um die Rüstungen zu färben.
Zumindest sollten Zusatzdienste nicht fundamental das Spiel beeinflussen!
 
Aber auch interessant das ihr euch einen Namenswechsel für Geld wünscht aber nicht darüber gesprochen wird ob das nicht auch einfach gratis dazugehören sollte.

Die Gamingindustrie hat uns gut im Griff
 
Aber auch interessant das ihr euch einen Namenswechsel für Geld wünscht aber nicht darüber gesprochen wird ob das nicht auch einfach gratis dazugehören sollte.

Die Gamingindustrie hat uns gut im Griff

Wo bitte habe ich geschrieben das ich es mir wünsche? Ich schrieb:
Wenn Blizzard Geld durch zusätzliche Angebote verdienen will...

Die Betonung sollte auf Wenn liegen!

Nicht: "Blizzard ich wünsche mir..."

Nur wenn es zu Zusatzdienste kommen sollte, dann sollte es sich mMn. um solche Dinge handeln welche ich aufgezählt habe, und nicht um spielbeeinflussende Elemente..

Denn eine kostenpflichtige Namensänderung stört mich nicht, da ich:
-Meine Nicknames mit bedacht wähle, und meinen Char nicht Joghurt oder so nenne
-im allgemeinen höflich mit Menschen umgehe und ich meinen Nick nicht ändern muss um neue Anonymität zu erlangen

Zudem kann eine kostenpflichtige Namensänderung auch vorteile gegenüber einer kostenlosen haben. Nämlich die Anonymität... Stell die vor ein Kiddy geht dir ständig auf die Nerven. Beleidigt dich und Stört dich beim zocken, behindert im schlimmsten Fall deinen Spielfluß... So jetzt warnst du deine Kumpels sich vor dem Spieler fern zu halten.
Wenn das Kiddy jetzt non Stop seinen Nick ändern könnte wäre das sinnlos, denn besagtes Kiddy würde einfach unter einem anderen Nick weiter nerven...
 
Ich werd aufjedenfall erstmal mit Softcore anfangen um die Story, auf die ich sehr gespannt bin, an möglichst einem Stück geniessen zu können.
 
Ich finde man sollte einfach pro Account genügend Chars zur Verfügung stellen, möglicherweise erweiterbar, vielleicht auch durch echtes Geld. Und der Account sollte
halt den selben Namen haben, wie man bei der Blizzardhomepage angemeldet ist. In meinem Fall sollte dann halt mein Account "Fracuz" heißen, und da geht nichts dran zu rütteln,
einzig und allein die Chars kann man bennen wie man will. Dann hätte man auch kein Problem einen Perm-Bann gegenüber Timrod's besagtes Kiddie zu verhängen und man hat seine Ruhe.

Eigentlich ein ganz simples Unterfangen.
 
die anzahl der möglichen chars sollte genau ein ende haben: die länge die es dauert denselben zu erstellen. so wie es in d2 ist finde ich es absolut schlecht und ich hoffe das man da von so manchen mods/sp versionen gelernt hat. modusweuites acc übergreifendes mulen und ne eingebaute respecfunktion läßt mich hoffen das ich nicht wieder nur ne verschwindend geringe anzahl an chars erstellen kann, schliesslich kann ich mir rein thoretisch jeden archetypen einmal erstellen und spiele den dann auf den höeren schwirigkeitsgraden per respec jedesmal genauso, wie ich es in dem moment explizit benötige. zuerst healer, dann smiter, dann froster. aber bitte nicht mit der möglichkeit mit jedem der erwähnten charskillungen dasselbe spiel zu joinen.
wenn ich so darüber nachdenke, was ich durchaus auch während des schreibens noch tue, wirft das praktisch ständig zu rverfügung stehende respec fragen auf, die ich echt nicht beantworten kann. wenn das spiel vom schwierigkeitsgrad darauf eingestellt ist, das sich jeder an die jeweils kommende herrausforderung anpassen kann, wird es dann möglich sein ohne respec zu spielen? ich dnke ja, schliesslich soll ja jeder skill endgametauglich sein.
maaaaan, ich will das spiel endlich in meinen händen halten! es macht zwar spass sich imme rwieder auf neues einzustellen und sein wissen immer wieder auf neue brökchen anzupassen, aber ich hoffe das ich richtig liege wenn ich den release ca mitte august bis anfang september ansetze. bis dahin noch vile weitere threads und postings wo der eine in die eine richtung spekuliert und der andere in eine andere richtung.
 
aber ich hoffe das ich richtig liege wenn ich den release ca mitte august bis anfang september ansetze. bis dahin noch vile weitere threads und postings wo der eine in die eine richtung spekuliert und der andere in eine andere richtung.

Zu dem zeitpunkt kann man wohl maximal auf eine ungefähre Ankündigung des Releases hoffen. Bzw. auch den Start der Beta, aber Diablo III wirst du wohl in keinem Fall schon in 2
Monaten in Händen halten. Das ist halt einfach nur unwahrscheinlich. Ich glaube die Beta-Phase von Starcraft II, also nur die offene, hat fast ein halbes Jahr gedauert.
Verbessert mich da, wenn ich falsch liege.

die anzahl der möglichen chars sollte genau ein ende haben: die länge die es dauert denselben zu erstellen.

Die Aussage versteh ich widerrum nicht. Aber ist auch schon spät, vielleicht ist er simpler, als er sich lesen lässt :confused:.
 
Die Aussage versteh ich widerrum nicht. Aber ist auch schon spät, vielleicht ist er simpler, als er sich lesen lässt :confused:.

Ich verstehe:
Die Anzahl an Charakteren sollte nur dadurch begrenzt sein, dass man eine gewisse Zeit braucht, neue Charaktere zu erzeugen. Das hieße dann, praktisch gar keine Begrenzung.

Dieser Meinung würde ich mich anschließen. Ich denke an SC, HC, gleicher Archetyp in verschiedenen Ausführungen, Mulis, etc.. Die Anzahl nötiger Slots steigt da irgendwie exponentiell ;)

@Topic: Es gibt eigentlich nur HC für mich (Ausnahme LAN-Charaktere, die es ja aber nicht geben wird). Erfahrung hin oder her, für mich würde es ohne den Kitzel schnell langweilig. Ab und an etwas Frust nach einem RIP spornt mich für den nächsten Charakter nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird ein frohes rippen fuer alle die gleich mit hc beginnen :-D
 
@chezzz: du triffst den nagel auf den kopf. wer einhundertdrölfzig chars haben will der soll sie haben können. die verwaltung derselben wäre halt fast unmöglich.

@Fracuz von der dauer der beta bei sc2 zum releasedatum von d3 schliessen zu können halte ich für sehr verwegen!
 
Die SC2 beta ging glaube ich im Februar los und release war im Juli. Aber da die beiden Spiele grundverschieden sind, denke ich nicht, dass man von der SC2 Beta auf die D3 Beta schließen kann.
Jedoch ein release im August oder September halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Ich denke, bei sehr sehr optimistischer schätzung, frühestens mitte November. Bei eher pessimistischer Schätzung würde ich auf auf Ende Januar 2012 tippen...
 
das wird ein frohes "leben", für alle die nur sc spielen! :flame:

lol ja schon^^ aber eigtl. meinte ich damit nur den anfang.. die ersten wochen/monate bis man d3 in und auswendig kennt - das wird einiges an rips kosten ergo=frohes rippen fuer die hc'ler ^^ am anfang..

deshalb fang ich erst sc an und danach schaumermal
 
Eigentlich halte ich Wiederbelebungen für Sinnvoll.
Auch für HC, wenn man das so gestalten könnte das es wirklich etwas sehr seltenes bleibt.
Z.b innerhalb von 5 Minuten mittels einer Super seltenen Rune wiederbelebt zu werden.
Soll halt nicht dauerhaft möglich sein, weil sonst würde garkeiner mehr sterben.
 
Zurück
Oben