• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkt im HC-Modus loslegen, oder doch erstmal SC?

was dagegen spricht:

  • mögliche bugs
  • unbekannte Gefährlichkeit der Gegner
  • one-hit-killer sind noch unbekannt
  • mit Sicherheit elende lags wegen Überlastung kurz nach release
  • Heilungs-System noch nicht verinnerlicht
  • verskillte Chars
  • unkoordiniertes partyplay
  • Schwierigkeitsgrad (hoffentlich) höher als in D2

Das sind so viele contras dass es für einen eingefleischten Hcler nur eine Entscheidung geben kann:
[x] auf jeden Fall mit Hc anfangen

Nicht ist so belohnend wie eine derart große Herausforderung meistern zu können. Selbst wenn es erst die xte Version des Chars ist.
Arrrrrrr

Meine Rede obwohl ich hoffe das es nicht zu krasse Bugs geben wird denn ständig wg Bugs zu rippen und NIX bis zu einem Update machen können is scheise
 
ICh werde auch direkt in Hc starte.
Bin ein Thrill seeker :D.

Quark, aber glaube auch das diese Ungewissheit tierisch spannend wird.

D2 HC ohne BO ist immernoch tierisch random. Meiner Meinung nach sowieso das Hauptproblem an D2. Ist halt auch ewig alt.
Bleibt nur zu hoffen, dass D3 hier einen Schritt weiter ist.

Denke wirklich entscheiden werde ich mich erst nach der Beta.

Lg
 
ich muss mich jetzt bald entscheiden. ich will nicht das spiel in händen halten und dann erstmal eine stunde überlegen ob ich sc oder hc spiele. danach noch eine stunde welchen char ich nehme, dann erstmal obs denn ein männlein oder weiblein sein wird und zu guter letzt noch ne stunde um ihm/ihr einen namen zu geben. da sind die ersten durch hell durch wenn ich mal loslege :D
 
Ich persönlich will auch immer etwas experimentieren, gerade wenn es für mich ein neues Spiel ist.
Der Hardcore Modus ist natürlich das falsche für sowas, da sollte man am Anfang eigentlich immer den strikten und sicheren Weg gehen.

ChupaSangres Argumente kommen noch dazu.
 
Für mich wäre der einzige Grund für SC die Arena, nachdem ich in D2 in letzter Zeit nur Sc gespielt habe, weil die community einfach größer und damit mehr items verfügbar waren. Der Knackpunkt an der Arena ist aber doch, dass J.Wilson meine ich gesagt hat, dass sie das Spiel nicht für PvP balancen werden. Es wird abzuwarten sein, welche Chars imba sind, aber wenn ich mir da nur mal den Monk angucken mit seiner "7 fist of soundso" Attacke wo er rumteleportiert und alles angreift, während die Monster nur blöd rumstehen, dann wüsste ich spontan nicht, was ein anderer char dagegen machen sollte. Wizard teleport dürfte die einzige Fluchtmöglichkeit sein. Ich erwarte wirklich nicht zuviel von der Arena...
 
ja das ist ein gutes argument. hc zocken und umsteigen wenn die arena halbwegs balanced ist. dann kann man das richtig geile hc feeling mitnehmen und verpasst nicht zuviel vom sc pvp.

und wenn die arena null sinn macht bleibt man bei hc
 
Ich denke es kommt auch darauf an, welche FEatures die Arena bietet.
Nur PvP wäre etwas öde.
Belohnungen.. Titel etc.
 
Ich denk was Arena angeht wirds sich an WoW orientieren, auch wenn einige das böse Wort nicht hören wollen ;)
 
Ich bin eh nicht der Typ für Hardcore.

Mir geht ja schon jeder Frag in Softcore an die Psyche. Ich werde SC spielen und da einfach mal alles ausprobieren, auch Arena.
 
creatura, vielleicht könntest du noch kurz ausführen, welche Funktionen in der WoW Arena zu finden sind, welche auch in D3 Sinn machen könnten. Aber vielleicht im entsprechenden thread angemessener^^

Was das Finden der items angeht... Das sollte nicht ein Grund sein, mit SC anzufangen. Beim ersten mal Durchspielen, wird man wohl kaum schon das ultraseltenste PvP Item finden und sich dann ärgern, dass man's nicht in SC gefunden hat. Hmmmmmm... was mir gerade einfällt^^ Die gaaanz gute Frage diesbezüglich wäre, ob das Gold quasi Modusübergreifend sein wird. Dann könnte man gut beides Spielen.

Einer der Hauptgründe sehe ich immer noch darin, dass man nicht sicher sein kann, dass man im ersten mal durchkommt (wobei das auch für die folgenden Male gilt). Man stellt sich vor, dass man 4-5x neu anfangen müsste, bis man endlich mal den hell Modus durchschafft. Das würd ich mir dann recht frustrierend vorstellen.
 
Es wird nix modusübergreifend sein. Diese Frage braucht man nicht stellen. Das ist totaler unsinn. Du hast echt merkwürdige Ideen ;)

Und bei den Items gehts darum, dass du mit dem ersten char vllt nicht im ersten durchspielen was findest, aber natürlich kannst du damit dann mfn. Dann bist du gut mit items dabei. Wenn einer von hc erst nach sc umsteigt liegt er beim Itemstand logischerweise deutlich hinten was den einstieg in die Arena viel schwieriger machen wird.
 
Einer der Hauptgründe sehe ich immer noch darin, dass man nicht sicher sein kann, dass man im ersten mal durchkommt (wobei das auch für die folgenden Male gilt).
Wenn man sich sicher sein könnte durchzukommen würde der Hardcoremodus doch seinen Reiz verlieren.
Selbst beim 100sten mal sollte man nicht sicher sein können jede Situation heil zu überstehen. Die Möglichkeit
den Charakter mitsamt der Ausrüstung jederzeit verlieren zu können macht den Hardcoremodus doch aus, denke ich.

Ich werde wie immer Softcore spielen, weil ich für Hardcore einfach zu weich bin! Obwohl ich verstorbene
Charaktere auch in Softcore nur in den seltensten Fällen weiter spiele. Aber wenigstens die Ausrüstung kann
ich dann noch an die Nachfolger vererben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep hardcore ist ein echter adrenalien schup und für gamer die um 9:49 aufm Sonntag hier im d3 Forum rumposten genau das richtige ^^
 
löl


also wer gleich mit hc bei d3 anfängt, wenn das auch tatsächlich möglich sein wird von begin an :P der is echt selber schuld :D wobei so als megakick für den anfang ginge das schon - aber auf dauer wärs wohl nur ein abkotzen zu sterben ^^

ich werd erstma ganz normal starten und das game richtig zoggn lernen und dann mal auf hc fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich sicher sein könnte durchzukommen würde der Hardcoremodus doch seinen Reiz verlieren.
Selbst beim 100sten mal sollte man nicht sicher sein können jede Situation heil zu überstehen. Die Möglichkeit
den Charakter mitsamt der Ausrüstung jederzeit verlieren zu können macht den Hardcoremodus doch aus, denke ich.

Ich werde wie immer Softcore spielen, weil ich für Hardcore einfach zu weich bin! Obwohl ich verstorbene
Charaktere auch in Softcore nur in den seltensten Fällen weiter spiele. Aber wenigstens die Ausrüstung kann
ich dann noch an die Nachfolger vererben.

ich würde sagen HC Modus + mit freunden spielen denen du loot gibst ist genau der richtige Modus für dich.
 
ich würde sagen HC Modus + mit freunden spielen denen du loot gibst ist genau der richtige Modus für dich.
Erlaubnis zum Plüdern scheitert bei mir an den Freunden. Wenn ich solche hätte, hätte ich wahrscheinlich auch in D2 leichter einen Einstieg in HC gefunden.
 
na dann zock mit mir. ich spiele meist nur mit selffound items und trade nichtmal weils zu einfach ist dann gut zu sein ^^
 
Also ich wollte ja mit meinen Kumpels nur kurz in Sc rein schnuppern und dann so schnell wie möglich auf Hc umsteigen.
Aber da nicht jeder meiner Kumpels Hc erfahrung hat (D2) haben sich einige von denen dagegen ausgesprochen. Denn wenn einer sterben sollte bleibt der halt erstmal auf der strecke und muss zusehen wie er den Rest wieder einholt.
Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen doch erstmal mit Sc anzufangen.

Aber vielleicht zocke ich neben meinen Sc-char noch einen in Hc hoch. Mal schauen wie das Zeitlich aufgeht...
 
Mal ausm andere Thread kopiert.

Ne möglichst hohe FSK-Einstufung (hoffentlich "ab 18"), denn ich glaube uns allen hier ist bewusst wie es ist, wenn unerfahrene, hochmütige kleine kinder, supportet durch das großzügige Taschengeld der Mammi ein solch tolles RPG wie Diablo spielen wollen, durch ihre breit gefächerte Unkenntnis und extreme Abgneigung zur Netiquette aber sehr negativ Aufsehen verursachen und mit Sicherheit vielen von uns, darunter zahlreichen D1 - Veteranen doch ziemlich den Spass verderben würden. :rolleyes:
Und ich glaube vielen von uns haben für sowas doch eig. keine Nerven mehr, für diese Gruppe gibts doch eig. schon World of Warcraft! ;)

Naja mal sehen was Blizzard da tun wird.

Ein Punkt der für mich auch noch für den Start direkt in HC spricht.

Denn dort laufen mMn viel weniger deppen rum. Und wenn es welche gibt dann sterben sie nach oben hin aus.

€: Mal noch was für Abiel:

Ein Gedanke der mir in den Kopf kam.

Wie wäre es denn wenn ein HC Char der stirbt ab sofort nur noch für SC verfügbar ist.

Damit würde man die HCler immer noch stark bestrafen. Weil mit nem SC Char können sie nix anfangen. Und SCler die nur mal HC ausprobieren wollen können damit wohl leben.

Allerdings würde es doch einiges vom HC Adrenalin Erlebnis nehmen weshalb ich wohl selbst dagegen bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Möglichkeit wurde auch schon früher mal in einem thread erwähnt und dann von der HC Fraktion verrissen :D Ich hoffe aber eh... das wär natürlich ziemlich genial^^ wenn auch ein death counter im SC eingebaut wird. Dann kann man quasi SC HC mässig spielen :D Vielleicht würde man dann eh nur Chars spielen wollen, die nie gestorben sind. Das itemlooten wäre kein Problem zumindest. Natürlich gäb's den HC mode auch noch, aber ich wüsste... ich hätte schon den Anspruch, dass meine mainchars keinen PvM Tod verzeichnet hätten :D
 
Zurück
Oben