• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DISCUSS: Lvln ohne Vernichtikus? SINN?

robmob

Guest
DAS LESEN DIESES THREADS KÖNNTE DEN SPASS AM LVLN TRÜBEN LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!

Erstmal richtet sich dieser Thread nur an LoD-Spieler

Und zwar geht es hauptsächlich um das +x% Erfahrung durch das Tragen des Zaubers Vernichtikus und teilweise auch um den Ondals-Stab mit ähnlichem Effekt.

Ich fange der Einfachheit halber einfach mal mit einem Beispiel (gerne auch Gedankenspiel genannt) an:
Spieler A und Spieler B haben genau identische Chars mit gleichen Lvl-Stand, sie lvln
auf exakt die gleiche Art und Weise, aus der gleichen Motivation (die aber keine Rolle spielen soll).
Nehmen wir an sie bräuchten zum Erreichen eines LVL-UPs 11.000 Baalruns (evtl. unrealistisch, aber für den größtmöglichen Vernichtikuseinsatzbereich lvl70-99 vielleicht zutreffender, egal).
Eine Sache unterscheidet die beiden allerdings, nämlich das Mitführen eines Vernichtikus, wodurch Spieler A nur 10.000 Runs benötigen würde bei Stats von +10% Erfahrung. Ein Unterschied von 1.000 Runs.
Zugegeben dieses Beispiel ist drastisch, soll aber nicht abschrecken, sondern die Diskussionsbasis dieses Threads darlegen.
Oder simpel ausgedrückt mit Vernichtikus, lvlt man schneller.

Zusäztzlich sei gesagt dieses Item ist nicht für jeden erschwinglich(bzw. ihn wenigstens mit +10% zu bekommen), ganz abgesehen von den schwierigen Trademöglichkeiten. Und ist eigentlich ein Must-Have will man die Ladder erklimmen.

Hier folgen nun Fragestellungen, die mich so oder ähnlich interessieren mit möglichen Antwortmöglichkeiten:
Ist der, der ohne Vernichtikus lvlt auf lange Sicht der dumme?
Wieso lvlt ihr trotzdem, obwohl ihr womöglich um diesen Sachverhalt bescheid wisst?
Vernichtikus ist mit dem +x% Erfahrung das "sinnloseste" Item im gesamten Spiel
Es macht Spass und ist irrelevant wann man nun dieses nächste LVL-UP oder den Erfahrungspunkt x erreicht hat.
Lvln ist nur ein toller Nebeneffekt, da zählt die Geschwindigkeit nicht so genau.
...
so mehr fällt mir erstmal nicht ein, vielleicht habt ihr noch tolle Fragen
ich hoffe auf tolle Antworten, da ich mir so viel Mühe gegeben habe :rolleyes:

achja nach am Rande Ondals soll auch nicht ungeschoren davon kommen: es ist einfach unfair wenn sich Nahkämpfer/Amazonen in Baalruns verausgaben und der Rest mit diesem Item zusätzliche Erfahrung einstreicht(zugegeben es gibt sicherlich Leute die am besten mit den anderen Stats dieses Items in ihrer aktuellen Lage bedient sind), oder kurz vorm Baalkills wechseln alle auf Ondals und er geht nicht down^^:no:

ALSO DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT UND DISCUSS!!!
 
Wer sagt denn, dass man beim Leveln unbedingt schneller als Person A,B oder Z sein will? Man levelt um ein gewisses Level zu erreichen, egal wie hoch und wann. Außerdem haben fast alle Ladderstürmer einen Anni.

Lg
 
Also um höher als LvL 90 zu kommen, würde ich schon der Einfachheit halber einen anni benutzen. Bzw. Solange ich noch keinen Anni habe, werde ich nicht versuchen ein höheres LvL zu erreichen.

Einen Anni zu bekommen halte ich nicht für besonders schwierig. Diese Ladder war ich allein durch vieles Spielen schon in sechs Games, in denen Überdiablo erschienen ist. 5 davon waren public und als er in nem Mulegame von mir erschienen ist, crashte das Game - ergo hab ich immernoch keinen Anni.
Aber das ganze bringt mich jetzt nicht besonders in Unruhe. Es gibt deutlich seltenere Items als den Vernichtikus. Das wird schon noch :D

MfG
 
So schlimm finde ich das jetzt nicht... Die 1000 runs machen dann auch nicht mehr viel unterschied, weil jeder unterschiedlich viel Diablo spielt.
Außerdem benutzen, meiner Meinung nach, die meisten D2 Spieler den Anni wegen der +Stats und +Res, dabei sind dann die +XP ein netter Zusatzeffekt.
Weiß nicht, was man dazu viel sagen soll :clown:; Der Anni vereinfacht vielleicht das Leveln, das heißt aber nicht, dass es ohne Anni nicht möglich ist :read: (geschweige denn "so viel schwerer")
 
Ich denke die leute die unbedingt hoch in der ladder sein wollen, die kommen um einen anni nicht drum rum, aber so 0815 leutze, die einfach vor sich hinspielen und hier und da auch mal baalen, zielen ja nicht in erster linie auf exp ab, und daher ist es auch kein problem wenn man mal 10, 100, oder auch 200 baalruns mehr für ein level braucht.
Für die hardcore exp fetischisten ist ein anni sicherlich unumgänglich, aber für otto normalspieler nur ein nettes extra, aber letztendlich egal
 
Habe nen lvl 98 pala und mir isses beim lvln relativ egal ob ich nen vernichtikus trage oder net (hab ich zwar an, aber auch keinen mit 10%).


Ob man jetzt 3000runs oder 2500 oder 3500 braucht sind in diesen dimensionen schon recht egal.
 
Wer wirklich nur auf schnelles lvln aus ist und dann kein anni oder ondal benutz hat irgendwas nicht verstanden.Wenn man schon solche items hat sollte man sie auch benutzen.
 
Imo ist derjenige der Dumme der so massiv Zeit damit verbringt, einen Char auf Level 99 zu bringen ;)
Und ob jetzt ein Anni dabei ist oder nicht, das sollte irrelevant sein, weil
man entweder Spaß am stumpfem Dauerbaalen haben muss oder
man sowieso bereits bis ins Mark dazu motiviert ist...

mfg Venom :hy:
 
Hallihallo!

Natürlich ist es blöde, wenn man 1000 runs mehr machen muss. Aber du hast auch 1000 mal öfter die Chance auf bessere Items. :lol:

Und wie gemein ist es denn, das Spieler A statt eines Annis zufällig JAH und BER gefunden hat. :eek: Nein, der Pala A kann nun telen und ist dadurch bei jedem Baalrun statt in 3,5 Minuten in 3 Minuten fertig. Das macht doch bei 10.000 runs knapp 1600 Runs aus und ist dadurch schneller! :eek:

Wie willst du diese ungerechtigkeiten denn ausgleichen?

Bis dann denn
Skuhsk
 
also ich finde das ist ne ansichtssache un jedem einzeln überlassn ob er mit oder ohne anni lvvl möchte.. natrüclich ist man aber mit anni schneller als ohne auf der ladder unterwegs...
 
wer mit etwas mf unterwegs is der nimmt die 1000 runs extra gern mit...:D
 
Ich habe insgesamt zwei Necros auf 99 gespielt, und ich sehe das mit dem Anni so: Der Bonus ist nett und sicherlich nicht verkehrt, aber mehr auch nicht. In diesen Dimensionen (ca. 3k Runs von 98 auf 99) merkt man die "zusätzlichen" Runs erstens überhaupt nicht und zweitens gibt es so viele weitere Faktoren, die die Geschwindigkeit des Expens weitaus stärker beeinflussen, als die paar Prozente vom Anni. Beispielsweise die Party (CS-Char, Killspeed, Conv-Pala/Necro mit Lr), die eigene Sicherheit (ein Rip = fast 8M Verlust, also weitere 80 gute Runs), die Internetverbindung (ein TO-Rip = 20M Verlust ;) ) und die Häufigkeit, mit der man einen ES (Exp Shrines) erhält (jeweils 50% Exp-Bonus).

Ich habe den ersten 99er mit einem 19/16/6-Anni gespielt, beim zweiten hatte ich einen 18/20/8er (oder so), und ich würde weiterhin einen 10/20/5-Anni einem mit 10/10/10 vorziehen, wenn ich nochmal bis Level 99 spielen würde. Man stirbt halt nicht an zuviel Exp, sondern an zu wenig Leben oder Resistenzen (wobei ich persönlich mehr Wert auf Resistenzen setze). Ein normaler Rip entspricht eben schon fast 3% der Erfahrung, die man von 98 bis 99 sammeln muss, und wenn man jetzt die paar Prozente vergleicht zwischen einem 10er und einem 5er Anni (für die Rechenschwachen: 10%-5%=5%), merkt man, dass es eben nur zwei verhinderte Rips benötigt, damit sich der scheinbar schlechtere Anni wieder lohnt.

Wie auch immer, einen Anni generell halte ich auf jedenfall für sinnvoll, aber nicht wegen der Exp. Wenn man aber über mehr +Exp% verfügen kann und sich dadurch keine spieltechnischen Schwächen auf dem Char ergeben, würde ich den Bonus dankend mitnehmen - aber sicherlich nicht speziell danach suchen.

PS: Mit Ondals ergibt sich zwangsläufig eine spieltechnische Schwäche des Chars, nämlich 1. geringere Sicherheit, 2. geringerer Killspeed, 3. sieht es bescheuert aus und 4. gilt man dann für immer als "Ondals-Leecher". Wenn ich auf 99 spiele, möchte ich danach doch nicht fortan als "Ondals-Leecher" bezeichnet werden... :irre:
 
Nun mal so gedacht : Der Anni ist eigentlich dadurch zu erwerben, indem man Sojs verkauft... Wenn wir mal das ganze gedupe und die Nonladder Verkäufe aussenvorlassen isses doch so, dass man um einen Anni zu bekommen erstmal tief in die Tasche greifen muss... daher die Frage, wieso sollte man dann nicht an anderen Ecken und Kanten Vorteile davon haben ?
 
robmob schrieb:
[...]
Hier folgen nun Fragestellungen, die mich so oder ähnlich interessieren mit möglichen Antwortmöglichkeiten:
Ist der, der ohne Vernichtikus lvlt auf lange Sicht der dumme?
Wieso sollte der ohne anni der Dumme sein, geht es hier um einen Wettbewerb? Wer tatsächlich nicht nur ein sehr hohes Level erreichen will, sondern lvl 99 so schnell wie möglich, wird wohl um den anni wissen und sich einen besorgen.
Wieso lvlt ihr trotzdem, obwohl ihr womöglich um diesen Sachverhalt bescheid wisst?
Weil es uns niemand verboten hat. Wir dürfen so leveln. Oder spielen. Oder items sammeln. Oder Monster killen.
Da wehren wir uns wohl einfach nicht genug dagegen, dass wir dafür auch Erfahrung gutgeschrieben bekommen :rolleyes:

Vernichtikus ist mit dem +x% Erfahrung das "sinnloseste" Item im gesamten Spiel
Oben wird gesagt, dass man schneller damit levelt. Dass diejenigen ohne anni "die Dummen" sind. Warum soll plötzlich der anni sinnlos sein :confused:
[...]
Lvln ist nur ein toller Nebeneffekt, da zählt die Geschwindigkeit nicht so genau.
Wenn der Char ausgeskillt ist, mag das Leveln nicht mehr die Hauptsache sein. Oder wenn er "perfekt" ausgerüstet ist. Oder...
Aber wenn man die Leiter anführen will - dann sollte man tatsächlich auf die gesammelten Erfahrungpunkte achten :D

[...]
achja nach am Rande Ondals soll auch nicht ungeschoren davon kommen: es ist einfach unfair wenn sich Nahkämpfer/Amazonen in Baalruns verausgaben und der Rest mit diesem Item zusätzliche Erfahrung einstreicht [...]
Wäh, der da drüben hat eine krumme Nase, mit dem will ich nicht spielen.

Dann mach' das nicht. Hör' auf, solche Chars zu unterstützten, sprich sie auf ihr Verhalten an, verlasse meinetwegen das Spiel auf dass sie weniger Erfahrung bekommen. Such dir eine nette Spielgemeinschaft, wo alle zusammen arbeiten.
Aber beschwer dich nicht hier bei uns. Denn wegnehmen tun sie dir oder den anderen, die kämpfen, nichts. Gar nichts.

edit: gratz AA-Gabriel zum Levelup (ohne anni)
 
Für Ladderspieler ist der Anni sicherlich ein Pflichtitem, aber für die Leute, die an der Ladder nicht interessiert sind, ist er total verzichtbar.

Mein höchster Char ist Level 91, das reicht mir vollkommen, für mich ist der Char fertig und wird nur noch ab und zu gespielt, der Fokus liegt längst wieder bei den kleineren Chars, die hochgelevelt werden wollen.
 
Meist ist es doch so das man den Anni erst erhält wenn man sowieso schon nurnoch an der Grenze des Levelns angekommen ist :)
die 10% sind auch nicht so überragend meiner Meinung nach.
 
Erm, ein Anni ist nun wirklich nicht so schwer zu bekommen wenn man es wirklich will. Man muss z.b. nur einmal Glück bei nem RQ haben und schon hat man einen. reichen ja auch 8% mehr xp oder 9%.
 
@ rob mob:
Wenn du dir die Frage nach dem Sinn ein Level höher als 90 ohne einen Vernichtikus erreichen zu wollen stellst, dann solltest du dir auch die Frage nach dem Sinn überhaupt ein Level höher als 90 erreichen zu wollen stellen. Denn die Gründe sind identisch.

@ lord_helmchen:
Heißt das, ein Annihilus ist kaum mehr als 'Gul' wert?
 
FenixBlack_FXB schrieb:
@ lord_helmchen:
Heißt das, ein Annihilus ist kaum mehr als 'Gul' wert?

Ich hab meinen Ladder-Anni letzte Woche (?) + eine Gul Rune für einen Arach bekommen. Soviel zum Wert des kleinen Zaubers. ;)

Topic:
Ich gucke meist, dass die Chars die ich gern und viel Spiele auch einen Anni im Inventar haben (notfalls durch wechseln). Nicht unbedingt wegen der zusätzlichen Erfahrung, sondern vielmehr wegen der anderen tollen und nützlichen Eigenschaften auf so wenig Platz.
Auch beim leveln mache ich mir da keinen großen Kopf drum. Ich habe ein paar Chars mit Level 95/56, aber ob sie jetzt die zusätzliche Erfahrung bekommen oder nicht, war mir dabei immer egal.
Wenn es mir keinen Spaß mehr macht zu leveln, lass ich es einfach. Und auch die (wie im Beispiel genannten) 1000 Runs extra machen den Braten auch nicht fett. Mal abgesehen davon, was man da alles findet. ;)
 
richtig, die Stats Attr und Res sind viel wichtiger auf nem Char, als die 5-10% mehr Erfahrung. Wie Dak bereits so schön dargelegt hat ein RIP wegen Conv-Souls ist wahrscheinlicher durch die weniger Res und beim Ladderrunen ist, denke ich, das wichtigste, dass der Char nicht krepiert... Dadurch verliert man imho die meiste XP :(

LG

nya2
 
Zurück
Oben