• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DISCUSS: Lvln ohne Vernichtikus? SINN?

Also, dass beim Anni nur 5% wirken sollen höre ich ebenfalls zum ersten Mal. Ohne Quelle = Spam^^. Und in "Foren gelesen" ist ebenfalls keine Quelle.

Und ich merke den Unterschied beim leveln schon ab 70. Daher tragen neue Chars dann immer den 10er. Der Unterschied ist gerade bei niedrigen Levels sehr strak spärbar, auch ob 5 oder 10%. Daher würde ich nie ohne Anni leveln, ausser natürlich ich habe keinen :keks:

Ich habe in 2 jahren btw schon 7 Stück gefunden, so selten sind die Dinger also nicht. Die Kaufpreise sind ebenfalls lau und die SoJ-Diskussion ist einfach nur noch obsolet.

meine 2 cents.
 
Chrii_the_Vieh schrieb:
Das denke ich allerdings liegt wohl mehr daran, dass bei einem 20/20/x das x auch schon rel wurscht is, weil der so schon alles rockt.

Bei Perfektionisten ist es ein RIESEN Unterschied, ob es nun 20/20/9 oder 20/20/10 ist, unabhängig davon, ob 5% oder 10% wirken. Es geht dann schließlich nur ums Haben. Bei nem 19/19/10 Anni hat sich der Wert nicht von nem 19/19/5 Anni unterschieden, was nur daran lag, dass die Interessenten einfach nicht mehr geboten haben, wegen dem Bug halt.
 
Und ich denke eben gerade nicht wegen dem Bug sondern, weil der Unterschied bei 5 und 10% absolut nicht interessiert.

Dass ein 20/20/10 immer mehr wert is is klar, denn perfekt ist halt perfekt.
 
Saffron schrieb:
- Zum anderen wurde in diversen Tradeforen wegen diesem Bug ein Anni nur nach Stats und Resi bewertet und nur ein 20/20/10 Anni war verhältnismäßig viel wert, wegen Style halt.


Diverse andere Diablo Foren haben von tuten und blasen keine Ahnung, so lange hier davon nix steht, glaub ich das auch nicht :read:
Das zu testen sollte ja recht einfach sein :p
 
Saffron schrieb:
Und was ich immer ganz drollig finde sind die Leute, die meinen nen Ondals würde Exp klauen, was natürlich nicht stimmt(wie hier mehrfach erwähnt).
Wenn ich nen Baalrun starte und irgendwelche Deppen anfangen rumzukotzen wegen nem Ondals, mach ich den Next einfach mit ner zufälligen Nummer auf und in den meisten Fällen ist dann auch erstmal ne Weile Ruhe mit "no ondals".
Ich frag mich wo die Leute sowas immer her haben.

Jein, ich glaube den meisten Leuten gehts einfach nur auf den Sack weil 90 % der "Ondalleecher" einfach nur hinter einer Säule rumstehen und exp leechen nicht "stehlen" und durch ihre Spielweise nichts zum Killspeed im Run beitragen.

Es ist schon ein unterschied ob eine Trapse/Sorc mit Ondal oder nem Hoto+Spirit Schild mitkillt.
Noch schlimmer wirds wenn man eine Amazone/Paladin oder Barbar mit sowas rumstehen sieht.
Ich mein was soll das?
Das ist Arbeitsverweigerung.
Die Amazone /den Barbar der mit Ondal in der Hand irgendwas vernünftiges für die Party macht, muss mir erst mal jemand zeigen.
Wie gelangweilt muss man sein um an einem Pfeiler zu stehen und zu gammeln?

Ausserdem laufen in Hell sowieso keine vernünftigen Runs, es sei denn sie sind organisiert.
Ein barbar wartet minutenlang am wp auf eine der 6 sorcs im run und keiner bequemt sich zum telen an den wp....
Dann verlassen alle fluchtartig das Spiel, als obs das neuste wäre bo und tele zu organisieren.
 
Das man mit Anni immer nur +5% Erfahrung bekommt ist wohl der größte Blödsinn den ich hier je gelesen habe...
Ein typischer bnet Mythos an welchen die naiven kiddies wieder glauben.


Saffron schrieb:
- Zum anderen wurde in diversen Tradeforen wegen diesem Bug ein Anni nur nach Stats und Resi bewertet und nur ein 20/20/10 Anni war verhältnismäßig viel wert, wegen Style halt.

Das wurde dir dort nur eingeredet das du für einen 20/20/5 Anni gleich viele $ bezahlst wie für einen 20/20/9...
 
In der letzten Ladder habe ich mit einem TS Druiden gestartet. Fand dann um Level 70 herum einen Ondalls, zum damaligen Zeitpunkt einfach göttlich. +4 Skills, genug FC, dick Mana und die Sorgen waren gegessen. Tja, bis ich dann zu hören bekam, ich solle Ondalls raustun - andernfalls drohte mir der Rausschmiss aus der Party. Musste dann notgedrungend zu Schwur der Urahnen und einem Spirit-Schwert greifen. :rolleyes:
 
Fanazealord schrieb:
Jein, ich glaube den meisten Leuten gehts einfach nur auf den Sack weil 90 % der "Ondalleecher" einfach nur hinter einer Säule rumstehen und exp leechen nicht "stehlen" und durch ihre Spielweise nichts zum Killspeed im Run beitragen.

Es ist schon ein unterschied ob eine Trapse/Sorc mit Ondal oder nem Hoto+Spirit Schild mitkillt.
Noch schlimmer wirds wenn man eine Amazone/Paladin oder Barbar mit sowas rumstehen sieht.
Ich mein was soll das?
Das ist Arbeitsverweigerung.
Die Amazone /den Barbar der mit Ondal in der Hand irgendwas vernünftiges für die Party macht, muss mir erst mal jemand zeigen.
Wie gelangweilt muss man sein um an einem Pfeiler zu stehen und zu gammeln?

Ausserdem laufen in Hell sowieso keine vernünftigen Runs, es sei denn sie sind organisiert.
Ein barbar wartet minutenlang am wp auf eine der 6 sorcs im run und keiner bequemt sich zum telen an den wp....
Dann verlassen alle fluchtartig das Spiel, als obs das neuste wäre bo und tele zu organisieren.

Nein es ging darum, dass Ondals ja angeblich Exp von anderen klaut.
Jedesmal wenn ich nachgefragt hab, warum man denn keinen Ondals benutz soll kam dieses Argument.

Kommutierung schrieb:
Das man mit Anni immer nur +5% Erfahrung bekommt ist wohl der größte Blödsinn den ich hier je gelesen habe...
Ein typischer bnet Mythos an welchen die naiven kiddies wieder glauben.

Das wurde dir dort nur eingeredet das du für einen 20/20/5 Anni gleich viele $ bezahlst wie für einen 20/20/9...

Der größte Blödsinn den ich hier je gelesen hab ist z.B. dass Annis benutzen Cheaten sein soll (gabs ja genug Diskussionen drum) :rolleyes:
Außerdem ist es kein Bnet Mythos, ich bin weder naiv, noch ein Kiddie, das sind nur die, die andere so nennen.
Und ich lass mir auch nichts einreden, nur damit ich mehr für etwas bezahlt.
Ich hab mir NIE auch nur einen Anni ertradet, ich hab mir früher, als das noch recht einfach ging, selbst welche gehuntet und die 10 Stück haben mir bis heute gereicht.
Für mich gibt es also keinen Grund an diesen Bug zu glauben, ich tu es aber trotzdem.

D-Fens666 schrieb:
Diverse andere Diablo Foren haben von tuten und blasen keine Ahnung, so lange hier davon nix steht, glaub ich das auch nicht :read:

Weil bei Europvp und AoW auch nur Vollidioten rumgerannt sind :rolleyes:
Nur weil es keine Seite von ingame ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute dort dumm sind, ganz im Gegenteil. Die Anzahl an Anfängern wird hier deutlich höher sein als dort.

D-Fens666 schrieb:
Das zu testen sollte ja recht einfach sein :p

Viel Spass.
 
Fanazealord schrieb:
Es ist schon ein unterschied ob eine Trapse/Sorc mit Ondal oder nem Hoto+Spirit Schild mitkillt.



...
aber alles andere als ein wesentlicher. wenn jemand ondals wegen der stats trägt, ist das in keiner weise vorwerflich. hauptsache man hat was in der hand. genau so könnte man mich ja beschuldigen nicht zum killspeed beizutragen weil meine sorc n wizzi statt eines klafters/eschutas trägt.

bei barbaren und amazonen seh ich das auch so wie du, verständlicherweise..
 
guerrillaa schrieb:
...
aber alles andere als ein wesentlicher. wenn jemand ondals wegen der stats trägt, ist das in keiner weise vorwerflich. hauptsache man hat was in der hand. genau so könnte man mich ja beschuldigen nicht zum killspeed beizutragen weil meine sorc n wizzi statt eines klafters/eschutas trägt.

bei barbaren und amazonen seh ich das auch so wie du, verständlicherweise..

ist mir dann auch eingefallen, recht haste

Saffron schrieb:
Der größte Blödsinn den ich hier je gelesen hab ist z.B. dass Annis benutzen Cheaten sein soll (gabs ja genug Diskussionen drum) :rolleyes:

irgendwie ein Eigentor, meinste nicht?
Herr Duped Soj Clonehunter!

nix für Ungut


Aber was willst du uns damit sagen?
"Selbstgehunted"?

ach deswegen sind die Sojs auf einmal ok?
Und die Annis die daraus entstehen auch?

Und wer sich ne BER "Selbstertraded" ist auf einmal auch total legit und so`?

träum mal schön weiter deine Märchen und red dir Deine Annis schön
 
Saffron schrieb:
Nein es ging darum, dass Ondals ja angeblich Exp von anderen klaut.
Jedesmal wenn ich nachgefragt hab, warum man denn keinen Ondals benutz soll kam dieses Argument.
Es klaut zwar keine Exp im direktem Sinne, aber die meisten Ondalleecher machen wie bereits genannt nix außer dumm rumstehen. Mich persönlich störts, wenn jemand im Run meint, er müsste mal eben Pazifist spielen ;)
Da gilt auch nicht das Argument wie "Enidine und Infy-Sorcs packen das eh alleine".
Das bezieht sich auch nicht explizit auf "Ondals-User", sondern auf eben solche plötzlichen "Run-Pazifisten".


Der größte Blödsinn den ich hier je gelesen hab ist z.B. dass Annis benutzen Cheaten sein soll (gabs ja genug Diskussionen drum) :rolleyes:
Genau, da solltest du das Fazit ja eig. kennen...

Außerdem ist es kein Bnet Mythos, ich bin weder naiv, noch ein Kiddie, das sind nur die, die andere so nennen.
Solche "Bezeichnungen" ergeben sich vom Verhalten der Leute.
Und ich lass mir auch nichts einreden, nur damit ich mehr für etwas bezahlt.
Musste auch nicht, jeder der extra viel für irrelevante Parameter bezahlt, sollte sich eh Gedanken machen :D
Ich hab mir NIE auch nur einen Anni ertradet, ich hab mir früher, als das noch recht einfach ging, selbst welche gehuntet und die 10 Stück haben mir bis heute gereicht.
Das ändert gar nix.
Für mich gibt es also keinen Grund an diesen Bug zu glauben, ich tu es aber trotzdem.
Dann kann man deine Behauptung als genauso wahr ansehen wie Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee ;)

Weil bei Europvp und AoW auch nur Vollidioten rumgerannt sind :rolleyes:
Nur weil es keine Seite von ingame ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute dort dumm sind, ganz im Gegenteil. Die Anzahl an Anfängern wird hier deutlich höher sein als dort.
Fensi hat die Aussage vllt. etwas falsch rübergebracht, aber im Großen und Ganzem stimmt es schon dass viele andere Diablo-Foren in solchen Dingen inGame nicht das Wasser reichen können, wobei es auch Ausnahmen gibt, die wissen (sollten) was sie in Umlauf setzen.


Viel Spass.
Danke, gleichfalls ;)

mfg Venom :hy:
 
Fanazealord schrieb:
irgendwie ein Eigentor, meinste nicht?
Herr Duped Soj Clonehunter!

nix für Ungut


Aber was willst du uns damit sagen?
"Selbstgehunted"?

ach deswegen sind die Sojs auf einmal ok?
Und die Annis die daraus entstehen auch?

Und wer sich ne BER "Selbstertraded" ist auf einmal auch total legit und so`?

träum mal schön weiter deine Märchen und red dir Deine Annis schön

Genau das mein ich :kiss:
Es ist einfach nur lachhaft, wie ihr euch alles schlecht redet in dem Spiel.
Über jedes Feature wird rumdiskutiert, bis 90% in dem Forum es für Cheaten halten.
Von wem wurde denn bitte der Anni bzw das Worldevent eingeführt?
Genau, Blizzard. War es Zufall, dass man gerade Sojs (wohl eines der meistgedupten Items überhaupt) verkaufen muss? Nein, es war volle Absicht, dass man Dupes verkauft. Die Sojs sind nicht Ok, darum werden sie ja verkauft(jetzt rate mal, was Blizzards Intention war dabei.. richtig die duped Sojs sollen verschwinden).
Es kommt dabei nicht auf die Ansichten einer Community an, sondern auf die Absichten des Entwicklers. Hätte es das Worldevent von Anfang an gegeben, wo noch keine Dupes im Umlauf waren, DANN wäre es gegen die Absichten von Blizzard, wie man den Anni bekommt. Dann wäre die Anzahl an benötigten verkauften Sojs aber auch wesentlich geringer.
Aber sehr offensichtlich wurde das Worldevent nur für diesen einen Zweck geschaffen, nämlich dass die duped Sojs verschwinden.
Und demnach ist es völlig legitim sämtliche zur Verfügung stehende Sojs fürs Worldevent zu benutzen und reinen gewissens seinen Anni zu benutzen.
Da gibt es auch nichts dran rumzurütteln und die Diskussion gehört auch nicht hierher. Annis benutzen ist völlig legitim seitens Blizzard, sonst hätten sie ihn nicht auf diese Weise zugänglich gemacht und damit ist das Thema erledigt.
Mit Ber Runen hat das ganze nichts zu tun, das ist ein völlig anderes Thema.
Es gibt nicht erst Runenwörter, die HR benötigen seit HRs gedupt werden und die RWs stellen auch keine Maßnahme dar um die Dupes verschwinden zu lassen.
Demnach ist das benutzen von gedupten HR für gewisse Runenwörter nicht von Blizzard beabsichtigt und damit auch nicht legit. Gedupte Sojs verkaufen ist allerdings von Blizzard beabsichtigt und damit legit.
 
Saffron schrieb:
Nur weil es keine Seite von ingame ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute dort dumm sind, ganz im Gegenteil. Die Anzahl an Anfängern wird hier deutlich höher sein als dort.

Was hat denn das damit zu tun, dass hier viele Anfänger rumlaufen?
Im Gegenteil, je mehr leute, desto mehr Leute gibts, die auch von was Ahnung haben.

Werd mir das mit den Annis mal anschauen, is allerdings SP.
Ich halte es trotzdem so lange für unsinn, bis ich es selbst getestet habe, oder ich eine verlässliche quelle gefunden habe.
Mag ja sein, dass deine quellen meisstens verlässlich sind, aber das man daran zweifeln kann, nachdem man hier von sowas noch nie gelesen hat, kannst du mir wohl einräumen, oder? ;)
 
Saffron schrieb:
Genau das mein ich :kiss:
Es ist einfach nur lachhaft, wie ihr euch alles schlecht redet in dem Spiel.
Über jedes Feature wird rumdiskutiert, bis 90% in dem Forum es für Cheaten halten.
Von wem wurde denn bitte der Anni bzw das Worldevent eingeführt?
Genau, Blizzard. War es Zufall, dass man gerade Sojs (wohl eines der meistgedupten Items überhaupt) verkaufen muss? Nein, es war volle Absicht, dass man Dupes verkauft. Die Sojs sind nicht Ok, darum werden sie ja verkauft(jetzt rate mal, was Blizzards Intention war dabei.. richtig die duped Sojs sollen verschwinden).
Es kommt dabei nicht auf die Ansichten einer Community an, sondern auf die Absichten des Entwicklers. Hätte es das Worldevent von Anfang an gegeben, wo noch keine Dupes im Umlauf waren, DANN wäre es gegen die Absichten von Blizzard, wie man den Anni bekommt. Dann wäre die Anzahl an benötigten verkauften Sojs aber auch wesentlich geringer.
Aber sehr offensichtlich wurde das Worldevent nur für diesen einen Zweck geschaffen, nämlich dass die duped Sojs verschwinden.
Und demnach ist es völlig legitim sämtliche zur Verfügung stehende Sojs fürs Worldevent zu benutzen und reinen gewissens seinen Anni zu benutzen.
Da gibt es auch nichts dran rumzurütteln und die Diskussion gehört auch nicht hierher. Annis benutzen ist völlig legitim seitens Blizzard, sonst hätten sie ihn nicht auf diese Weise zugänglich gemacht und damit ist das Thema erledigt.
Mit Ber Runen hat das ganze nichts zu tun, das ist ein völlig anderes Thema.
Es gibt nicht erst Runenwörter, die HR benötigen seit HRs gedupt werden und die RWs stellen auch keine Maßnahme dar um die Dupes verschwinden zu lassen.
Demnach ist das benutzen von gedupten HR für gewisse Runenwörter nicht von Blizzard beabsichtigt und damit auch nicht legit. Gedupte Sojs verkaufen ist allerdings von Blizzard beabsichtigt und damit legit.

Sorry es tut einfach nur noch weh wie du alles schön redest.
mit deinen Prinzipien könnte man MH, duped HRs und sonstigen krams verteidigen, wenn man möchte

Das WE wurde erschaffen um gedupte Sojs zu vernichten?
Hallo andersherum wird ein Schuh daraus, es werden sojs fürs we erzeugt.
Du drehst und wendest dir alles so wie es dir passt und siehst die Realitäten nicht mehr.

Vor allem möchte ich mal wissen wie das benutzen von HR RWs und Annies,
die ja aus vernichteten Dupescheiß entstehen (was ja angeblich so gewollt ist),
die ganze Sache legitim machen soll?????!!??!?!
 
Fanazealord schrieb:
Genau das mein ich :kiss:
Es ist einfach nur lachhaft, wie ihr euch alles schlecht redet in dem Spiel.
Über jedes Feature wird rumdiskutiert, bis 90% in dem Forum es für Cheaten halten.
Von wem wurde denn bitte der Anni bzw das Worldevent eingeführt?
Genau, Blizzard. War es Zufall, dass man gerade Sojs (wohl eines der meistgedupten Items überhaupt) verkaufen muss? Nein, es war volle Absicht, dass man Dupes verkauft. Die Sojs sind nicht Ok, darum werden sie ja verkauft(jetzt rate mal, was Blizzards Intention war dabei.. richtig die duped Sojs sollen verschwinden).
Es kommt dabei nicht auf die Ansichten einer Community an, sondern auf die Absichten des Entwicklers. Hätte es das Worldevent von Anfang an gegeben, wo noch keine Dupes im Umlauf waren, DANN wäre es gegen die Absichten von Blizzard, wie man den Anni bekommt. Dann wäre die Anzahl an benötigten verkauften Sojs aber auch wesentlich geringer.
Aber sehr offensichtlich wurde das Worldevent nur für diesen einen Zweck geschaffen, nämlich dass die duped Sojs verschwinden.
Und demnach ist es völlig legitim sämtliche zur Verfügung stehende Sojs fürs Worldevent zu benutzen und reinen gewissens seinen Anni zu benutzen.
Da gibt es auch nichts dran rumzurütteln und die Diskussion gehört auch nicht hierher. Annis benutzen ist völlig legitim seitens Blizzard, sonst hätten sie ihn nicht auf diese Weise zugänglich gemacht und damit ist das Thema erledigt.
Mit Ber Runen hat das ganze nichts zu tun, das ist ein völlig anderes Thema.
Es gibt nicht erst Runenwörter, die HR benötigen seit HRs gedupt werden und die RWs stellen auch keine Maßnahme dar um die Dupes verschwinden zu lassen.
Demnach ist das benutzen von gedupten HR für gewisse Runenwörter nicht von Blizzard beabsichtigt und damit auch nicht legit. Gedupte Sojs verkaufen ist allerdings von Blizzard beabsichtigt und damit legit.

und warum werden die sojs geduped???
fürs we
ohne das würden die nicht in so großen maßen gedupt
hoffentlich wird das in diablo3 anders
 
Hainer schrieb:
und warum werden die sojs geduped???
fürs we
ohne das würden die nicht in so großen maßen gedupt
hoffentlich wird das in diablo3 anders

Und ändert das was an der Absicht Blizzards, wieso es das Worldevent überhaupt gibt? Nein, nichts. Und Sojs wären so oder so weiterhin gedupt worden, unabhängig davon, ob es Worldevent gibt oder nicht. Die Sojs wurden VOR 1.10 in riesen Massen gedupt, viel mehr, als aktuell.
Und mir kann NIEMAND erzählen, Blizzard hätte das Worldevent nicht zur Dupevernichtung erschaffen.

Und Fanazealord, dass du mit Tatsachen nicht klarkommst ist nicht mein Problem.
Ich rede nichts schön. Dass das Worldevent zum verkaufen von gedupten Sojs ist, ist einfach nur offensichtlich. Und es wurden vorher Sojs gedupt und auch danach und das ändert genau nichts an der Tatsache, wieso das Worldevent existiert und auch nichts an den Absichten Blizzards es zum vernichten dieser Sojs zu benutzen.
Was hier irgendwelche Leute in nem Forum denken interessiert doch gar nicht. Blizzard sieht es so vor, dass die gedupten Sojs vernichtet werden und man dafür nen Anni kriegt und damit ist das legit.
Highrunes rede ich nicht schön, ganz im Gegenteil, ich sagte, dass es nicht legit ist, sofern diese gedupt sind.
Und erklär mir doch mal bitte, wie man mit meinen Prinzipien MH etc. schönredet :cool:
 
Wow, ich habe ja schon viel Müll in dem Forum gelesen, aber was Saffron hier für ne Scheisse quaselt, das ist einfach too much.

Wenn gedupte SoJ's verkauft werden, werden sie also legit. Ich hoffe, der Realitätsverlust beschrankt sich bei dir auf D2. Warum muss man auch mit der alten Diskussion anfangen? Saffron würde es nach dem 30. Anni Thread nicht begreifen.
 
Nein, die Sojs werden nicht legit, sie werden nichts mehr, weil sie weg sind ...
Der Anni ist legit, weil er gegen keine Absichten von Blizzard verstößt. Aber hier redet man eh gegen ne Wand. So viel Beschränktheit gibt es auch nicht auf einem Haufen.
Was ist daran Cheaten, wenn man genau das macht, was Blizzard will, nämlich duped Sojs zu verkaufen?
Ich nehm alles zurück, was ich hier sagte und behauptet habe, wenn mir jemand beweisen kann, dass es NICHT Blizzards Absicht ist, die gedupten Sojs zu verkaufen, damit diese verschwinden.
 
Hainer schrieb:
und warum werden die sojs geduped???
fürs we
ohne das würden die nicht in so großen maßen gedupt
hoffentlich wird das in diablo3 anders

huhu mach mal das zitat richtig das is nich von mir


Saffron schrieb:
Der Anni ist legit, weil er gegen keine Absichten von Blizzard verstößt.

made my day :top:

ab hier wirds sogar richtig gut :clown: :
Saffron schrieb:
Was ist daran Cheaten, wenn man genau das macht, was Blizzard will, nämlich duped Sojs zu verkaufen?
 
Originally posted by Saffron Ich nehm alles zurück, was ich hier sagte und behauptet habe, wenn mir jemand beweisen kann, dass es NICHT Blizzards Absicht ist, die gedupten Sojs zu verkaufen, damit diese verschwinden.

Dann beweise mir, dass es nicht Blizzards Absicht war, dass man das auch mit nicht-gedupten SoJ's machen kann.

/Spastenliste +1
 
Zurück
Oben