Escort
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Langzeitmotivation ist nicht durch mehr oder bessere Items zu erreichen.
Je mehr bessere Items, desto weniger ausgeprägt ist die Langzeitmotivation.
(Wenn ich bestes Equip/volles Set habe was soll ich dann noch im Spiel?
Wenn ich 15 Millionen habe, interessieren mich die 450 Gold die der Mob eben droppte?)
Langzeitmotivation entsteht durch ständige neue Kicks im Gehirn.
(Endorphine, Dopamine werden ausgeschüttet und erzeugen ein
kurzes intensives Glücksgefühl, gleiche Wirkstoffe wie Morphium und Heroin)
Um die Drogenkarriere in D3 weiterführen, gäbe es eine sehr einfache, leicht umsetzbare Möglichkeit.
------------------------------------------
Unendliches LvL, nach LvL60 gibt es für jedes weitere LvL 1-2 freiverteilbare Attributspunkte. Die nötige Anzahl der Erfahrungspunkte steigt steil an so das nur ein sehr langsamer Aufstieg möglich ist. (D2 like)
Jeder Mob der mir im Moment im Weg steht und mich vom Elitepack fern hält nervt;
in Zukunft trösten mich die EXP. über den kurzen Aufenthalt hinweg
Und selbst wenn man mal wieder an einem Abend keinen erwähnenswerten Dropp bekommen hat,
der kleine Fortschritt ist da und motiviert wiederzuspielen.
Die extreme Itemlastigkeit der Char-Performance wird abgemildert ohne die Topitems wirklich zu entwerten.
Die Balance des Spiels wird nur sehr gering belastet.
(z.B. 39 Stufen mehr bedeuten ja lediglich einen Statgewinn von 39 Punkten)
Man muss sich nur einfach mal davon lösen:
Spielrelease lvl X ; Addon1 lvl X+10 ; Addon2 lvl X+15 usw. .
.................................................................
Mir ist völlig klar, dass diese Idee auf ihre Tauglichkeit und genaue Umsetzung überprüft werden müsste
und bilde mir nicht ein die ultimative Lösung zu präsentieren aber ich habe die Idee mit einigen diskutiert und wir konnten keine schwerwiegenden Fehler in der Idee finden.
Der Hauptfehler schien zu sein :
Blizzard verkauft die Addons über Stufenaufstieg, ein kostenloser Stufenaufstieg würde bedeuten, dass Addons über mehr Content verkauft werden müssten. Daher wird es das eher nicht geben, da Stufenaufstieg extrem einfach und billig , aber neuer Content aufwendig teuer zu programmieren ist.
.
Eine weitere Idee wäre in diesem Zusammenhang eine kleine persistente Stadt.
Dazu aber lieber ein andermal.
.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
Escort
Je mehr bessere Items, desto weniger ausgeprägt ist die Langzeitmotivation.
(Wenn ich bestes Equip/volles Set habe was soll ich dann noch im Spiel?
Wenn ich 15 Millionen habe, interessieren mich die 450 Gold die der Mob eben droppte?)
Langzeitmotivation entsteht durch ständige neue Kicks im Gehirn.
(Endorphine, Dopamine werden ausgeschüttet und erzeugen ein
kurzes intensives Glücksgefühl, gleiche Wirkstoffe wie Morphium und Heroin)
Um die Drogenkarriere in D3 weiterführen, gäbe es eine sehr einfache, leicht umsetzbare Möglichkeit.
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Unendliches LvL, nach LvL60 gibt es für jedes weitere LvL 1-2 freiverteilbare Attributspunkte. Die nötige Anzahl der Erfahrungspunkte steigt steil an so das nur ein sehr langsamer Aufstieg möglich ist. (D2 like)
Jeder Mob der mir im Moment im Weg steht und mich vom Elitepack fern hält nervt;
in Zukunft trösten mich die EXP. über den kurzen Aufenthalt hinweg
Und selbst wenn man mal wieder an einem Abend keinen erwähnenswerten Dropp bekommen hat,
der kleine Fortschritt ist da und motiviert wiederzuspielen.
Die extreme Itemlastigkeit der Char-Performance wird abgemildert ohne die Topitems wirklich zu entwerten.
Die Balance des Spiels wird nur sehr gering belastet.
(z.B. 39 Stufen mehr bedeuten ja lediglich einen Statgewinn von 39 Punkten)
Man muss sich nur einfach mal davon lösen:
Spielrelease lvl X ; Addon1 lvl X+10 ; Addon2 lvl X+15 usw. .
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Mir ist völlig klar, dass diese Idee auf ihre Tauglichkeit und genaue Umsetzung überprüft werden müsste
und bilde mir nicht ein die ultimative Lösung zu präsentieren aber ich habe die Idee mit einigen diskutiert und wir konnten keine schwerwiegenden Fehler in der Idee finden.
Der Hauptfehler schien zu sein :
Blizzard verkauft die Addons über Stufenaufstieg, ein kostenloser Stufenaufstieg würde bedeuten, dass Addons über mehr Content verkauft werden müssten. Daher wird es das eher nicht geben, da Stufenaufstieg extrem einfach und billig , aber neuer Content aufwendig teuer zu programmieren ist.
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Eine weitere Idee wäre in diesem Zusammenhang eine kleine persistente Stadt.
Dazu aber lieber ein andermal.
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Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
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