• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Paladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
ja, genau, der Paladin ist diese woche unser "opfer", davor möchte ich dieses mal aber ein paar kleinere einschränkungen machen.
keinerlei diskussionen ob der geschlechtlichen ausrichtung von "das paladin" :no: ;)
bitte keine hammerdin diskussion... wir alle wissen das der hammalama (oder auch halma) genannte werkzeugwerfer extrem stark ist, überall allein duchkommt et cetera... er wurde schon oft genug diskutiert, es ist viel das man darüber nachlesen kann wenn man nur ins foum sieht...
ich möchte mich hier also auf die anderen pala varianten stürzen, ich wünsche frohes diskutieren, wie immer das gentleman agreement:no spam plz ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Boltadin, scheint ja dank BH-Unterstützung ganz gut durchzukommen.

Shocker, Gerüchten zufolge auch spielbar, hat allerdings, wie die meisten Chars, auch an bestimmten Ecken Probleme.

Clegadin funzt nichtmehr in 1.10, Fanazeal normal hat selbst mit Highend-Equip massive Probleme in Hell, im CS sowieso.

Smiter, kA - kann mir aber nicht vorstellen dass er weniger Probs haben sollte als ein Fanazeal, eher mehr.
 
Ich wollte mal ein Smiter machen, hab mir dann aber ueberlegt was macht man gegen PIs, da musste man ja noch rache un convic skillen. Auserdem ist er im vergleich zu LoD bei weitem benachteiligt. der schild schaden in classic is ziemlich low und da kann glaub ich auch HS net viel aendern

en ranger oda archer waere noch ne idee, aba die frage is ob die auch in hell noch was reisen, norm sollte np sein, alp wahrscheinlich schwer

en FoH pala mit convic wuerde auch einiges tot bringen, ist halt das problem mit dem mana

de charger hat halt das problem das seine attacke zu nichte is sobald er in nem haufen monster drinsthet oda sich selbts hinein gecharged hat, obwhol mit high dam waffen gehn die monster doch recht fix plat und ma kommt wieder raus
 
naja, also

fanazeal leidet unter den stark erhöhten life werten in 1.10 doch ordentlich, mit viel cb könnte er noch was totkriegen, aber im cs hell hätte er wahrscheinlich unheimlich viel probleme

rache-pala: schaden kann ganz nett sein, manaverbrauch is aber relativ hoch, alle synergien wird man nicht auskosten können

schockerdin: glaube schon das der ganz gut gehen kann, problem sind dann natürlich die LIs... möglich wäre auch nen javadin, über sinnhaftigkeit ließe sich dann natürlich streiten

freezer hab ich selbst gespielt, is bis CS alp sehr gt gegangen, vor allem sicher, ist danach in hölle aber arm drann wenn er CIs auch nur aus der ferne sieht

holy fire als aura wird wohl nur für nen ranger zu verwenden sein, bin allerdings nicht überzeugt, das das schadensmäßig für hölle ausreicht

fister macht ganz netten schaden, allerdings gegen einzelgegner solange keine untoten danebenstehen. gegen einzelne gegner sicher nicht schlecht, auch im CS könnte er tendentiell gut sein

smiter würd ich persönlich eher als zu schwer einordnen... kla, herausforderungen sind imemr was nettes, aber schadensmäßig hat der smiter schon vor 1.10 nicht zur elite gezählt, und vom patch eigentlich nicht profitiert

Boltadin wäre natürlich in untoten gebieten sehr gut, der schaden ist ja wirklich ebachtlich (und derartig hohe synergie-boni findet man glaub ich sonst nirgends), in anderen gebieten mit BH durchschlagen... naja, ist wahrscheinlich recht mühsam.

opferdin bevor ichs vergesse: guter schaden, eigentlich ganz nette und vor allem sinnvolle synergien, mit hohen ll-werten sicherlich eine überlegung wert, in meinen augen der pala der neben der hier unausgesprochenen variante (;)) am meisten von 1.10 profitiert hat
mfg

Ciao
Seisset
 
mein cleglawdin, ist zwar erst clvl 56, aber trotzdem wollte ich mal meine erfahrung hier angeben.

er macht im moment 9x-78x dmg. hat halt 60cb und 50ds. resi sind in alp zwra nicht max, aber doch relativ nah dran. sein life ist ganz knapp über 900.

er trägt....

clegset
twitch
duskdeep
rarebelt life/fhr/resi
goblins
amu min/resi
ring ll/ar/resi/str
ring min/max/ar


das was in hölle blöd ist, dass ll zulow ist (6ll). aber ansonsten ist er glaube ich ein ganz netter durchspiel char. ist doch sehr spaßig zuspielen. wenn ich die nötigen rare schwerter hätte, würde ich auch nen non-clegdin spielen. meine nächsten projekte werden smiter und avenger werden.
 
hmmmm..... mich interessiert doch eine sache zum werkzeugwerfer

ist es objektiv nun besser auf fcr (sprich shard setup) oder auf dam (sprich +skill setup) zu setzen

(habe mich in classic nicht damit beschäftigt, weil mich die lodlamerdine wieder verclassict habe... nennen wir es "vermeidungsstrategie", dennoch im forum kurz gelesen, dass fcr in etwa gleiche dam-pro-zeit werte erreichen würde... aber keine belegung dessen... oder ich bin gerade zu unkoffeiniert)

/edit
(und wiviel ll ist für einen opferdin auf hölle nötig... mir stehen nicht gerade kickassleechringe zur verfügung... trinkstrategien lehne ich im vl bei roten pots ab... setzen wir 'mal ein mittelkicky einhandschwert voraus...)
 
naja, ll is einiges nötig, allerdings darf man den synergiskill rücknahme nicht vergessen... der is auf max und bringt da wirklich einiges

was den halma angeht: recht nett zu berechnen, mit fc berechnen wie viele frames man erreicht, dann den schadenswert aus dem skillcalc nehmen und *25/framewert rechnen... so kommt man auf den dam pro sekunde, selbiges macht man mit dem skillequip ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
nein, zu spaet, hab jetzt en thread angefangen fuer fragen um den hammardin

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=876558
 
ja, schon, aber wie gesgt, in diesem thread will ich die 95% der palavarianten durchdiskutieren, die 5% der palaspieler spielen ;)

avenger hab ich in 1.10 mal ausprobiert, mit schild fehlts dann irgendwie am waffendam, mit nem snap ist der schaden schon auf niedrigem lvl wirklich beachtlich, one hit kills sind da schon drinnen (jetzt aber nicht in hell getestet), allerdings fehlt mir da eben die high lvl erfahrung
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
...

smiter würd ich persönlich eher als zu schwer einordnen... kla, herausforderungen sind imemr was nettes, aber schadensmäßig hat der smiter schon vor 1.10 nicht zur elite gezählt, und vom patch eigentlich nicht profitiert

...

Ciao
Seisset

Naja Smiter war ja nie der Mainstream-Char außer nun in LoD durch den +Dam Bug auf der Waffe. Ist halt wie Du schon sagtest eine Herausforderung. Falls man also nach dem x-ten Hammerdin das Spiel mit einem gewissen Hauch von Gefahr spielen will ... Man muß halt ab und zu einen Pott saufen.

Mit CB geht's in Spielen mit wenig Leuten ganz ordentlich. Mit mehr Leuten wird es zäh. Aber als Bosskiller immer noch in der engsten Auswahl. Ansonsten gibt er einen guten Party-Char für Fernkampf-Chars oder Mage-Chars ab weil er vorne an der Front Angriffe auf sich zieht. Mit einem Necro im Schlepptau, der ab und zu Life-Tap flucht wär es natürlich optimal.

Leider gibt es die alten Ama-Pala-Teams nicht mehr. Mit einer Frostpfeil-Ama wäre das bestimmt ein ordentliches Gespann.
 
ich machs heute mal kurz -.-^^


ich geh einfach mal n paar konzepte durch.. für hell gedacht :>

Märtyrer nur zum selbstmord o_O, Zealot(1hand waffe) macht einfach zu wenig dam, halbwegs als tank geeignet doch scheitert am leech/dam/phys res, Rache zu schwache grundwaffen, Bekehrung lass ich mal aussen vor ^^ in kombi mit verschiedensten skills einfach nichtmehr so wirklich brauchbar.. vorallem dank lifewerten mit thorns schwachsinn.., fister ist zum solozocken nicht wirklich brauchbar, wenn dann als shocker.., smiter zuwenig dam, als stunner für die grp aber absolut ok, charger höchstens mit sanc/gut dam/wenig physres gegner, und selbst dann für die meisten unpraktikabel.. eigentlich auch zu vergessen..



archer bis alp ok, kühlschrank auch in hell spielbar, prob bei immunes, shocker auch spielbar, pala mit BA + maximales cb ausgeschlachtet und 4fps auch schwafu^^, fanadin nur mit 2hand waffe/lanze, auch dann in volleren spielen viel zu schwach, hammerdin kommt überall durch, dornen absolut unspielbar spätestens ab cs nm bzw hell a1, sanc mit 2hand martel brauchbar, überzeugung immer gut zum support..

defensive palaarten die helltauglich sind ausser nem medic gibts nicht wirklich^^ und selbst der ist nicht wirklichals helltauglich zu bezeichnen, da er anfürsich nicht solo spielt. naja defiancezealot.. aber siehe fanazeal/BA-cb pal.. wenn die schon nichts reißen, reißt er auch nicht wirklich was ^^



grundsätzlich sag ich mal so: jeder paloadin kann gut und gerne und meist locker bis alp gezockt werden, hell nurnoch shocker/kühlschrank/fister mit grp für pvp/smiter für pvp mit grp/lancelot bei ausdauernder spielweise.. ach hammerdin natürlich noch, wie konnte ich den nur vergessen...


finds nachwievor schade was blizzard mit 1.10 getrieben hat.. synergies häten drausbleieb dürfen, nur son paar lästige bugs raus..



Enjoy D2 - and play pala 4 life.. finds nachwievor schade das es meinen liebling - den Mageadin, nichtmehr gibt.. aber nungut, shit happens.. ^^



€1: @unter mir.. .. shocker reißt im cs nichtwirklich was... da gibts zu hohe resis im cs, und ohne conv machts da wirklich keinen spaß.. hab lange genug auf +6skills/4fps gezockt um das sagen-zu können^^
 
Ein Schockerdin hat im Idealfall 1-5k dmg , Angriffsspeed is 4fps ( 40ias von Hacksäbel + min 20 Ias von gloves + 20 ias von Zucki , 75 is min )
Dank der dmg vom Hacksäbel , oder besser der fast nicht vorhandenen dmg , müsste der doch auch in cs runs abgehen oder?
Equip stelle ich mir fürn CS run so vor:
40 Ias +2Pala Hacksäbel
Irathas Set
Zucki
Ward/3D Schild
30Ias boots mit dex

Klar isser kein Hammadin , aber trotzdem?
 
Hybrid PvP-Pal: charge/blessed hammer

max: charge/bh/conc/vigor
rest: ba

sinniges skillpaket, brauchbare allrounderfertigkeiten, möglichkeit duelle taktisch/strategisch zu führen, reichlich f-tasten einsatz.

Fazit: Funchar der seinen Namen verdient.
 
mijuckinase schrieb:
Hybrid PvP-Pal: charge/blessed hammer

max: charge/bh/conc/vigor
rest: ba

sinniges skillpaket, brauchbare allrounderfertigkeiten, möglichkeit duelle taktisch/strategisch zu führen, reichlich f-tasten einsatz.

Fazit: Funchar der seinen Namen verdient.

gegen sorc sieht n paladin nich viel sonne ausser er ist foh ~

charge macht zuwenig dmg ... und hammer castest dann zu lahm ...
und res müssen auch irgendwo her.
 
jo, mir persönlich wäre dabei wichtiger ob dieser char auch was im PvM reißt, die PvP tauglichkeit stelle ich jetzt mal nicht in frage da es nicht meine spezialität ist ;)

irgendwer hier der nen avenger hochgespielt hat? in party is er ja sicher sehr gerne gesehen... wie scvhlägt er sich alleine?
mfg

Ciao
Seisset
 
mich wuerd nen medic mal genauer interresieren, als en fun char

haette gesagt fuer reinen medic, ohne kampf
HB max
Prayer max
Meditation max
und dann salvation so auf 11

aba bringt meditation mit max prayer genug, um den einen char im spiel zu haben, ma muss ja denken, das die monster ja nur mehr schaden austeilen, weils se mer leben ham, also macht meditation denn nachteil weg, oda was waere sonst so eure skillung fuer nen medic

hab naemlich kp :D
 
Alx[NaK] schrieb:
gegen sorc sieht n paladin nich viel sonne ausser er ist foh ~

charge macht zuwenig dmg ... und hammer castest dann zu lahm ...
und res müssen auch irgendwo her.


seh ich nich so. ersmal sind fohs auch nur beschränkt auf's res-checken. 3t und das wars. natürlich geb ich zu, dass der hybride nich ganz problemlos ist. ausrüstung is tückisch. charge wird geblockt und bh is halt auch kein gezielter angriff. sprich: das kann auch nach hinten los gehen.

aber an fc und charge dam-wert muss es nun wirklich nich scheitern. einhand kannste durchaus auf 50fc mit 3,5(c)/7k(bh) damage spielen, dank schild und caster ringen auch mit sehr ordentlichen res werten.

und wenn du mit chars anfängst.. gegen sorc kann man sich wenigstens rüsten... ich behaupte auch nich, dass das jetzt der beste allround char aller zeiten is, nur dass man gegen jeden antreten kann und mit glück und geschick auch gewinnt.

@seis: und ich dachte schon, es ginge um alternative 1.10 paladin-konzepte~
 
naja, ich bin ja der ansicht, das ein eingespieltes pala team mit einem halma-team durchaus mithalten kann, man muß nur die auren passend kombinieren, dann wäre da sicherlich einiges zu machen... problem in diesem zusammenhang ist natürlich, das man einzelspieler ist (in classic hat man ja keinen merc der einen durch die akte begleitet) und nur selten eine eingespielte party dauerhaft zusammenspielt
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn man jeden party char mit dem allein-durchspiel argument erschlägt und jeden single-player build die 8ppl tauglichkeit abspricht, dann landet man zwangsläufig beim hammerdin als einziger möglichkeit.


was die partys angeht, wer die sich selber zusammenstellen will, sollte das spiel wechseln, in d2 hat man da halt idr keinen einfluss drauf. also sollten sich supporter an den mainstream chars orientieren. nur kommen die (3) standard cs-chars in puncto kill-speed ganz gut zurecht.

bliebe aber noch die frage ob man nicht einen char zusammenbringen könnte, der die ganze angelegenheit sicherer für alle macht. freezen, heilen, spells kontern... was halt grad so anfällt. kein skill- sondern ein gebiets-spezialist.

nur so als vage idee.
 
nuja, ich hab in dem zusammenhang eher gemeint, das man d2 durchaus auch als fixe party spielen kann, gibt immer wieder so gruppen die gemeinsam hochspielen, macht man sich eben termine aus wo alle können und los gehts, das is durchaus spaßig ;)

ich bin aber durchaus der Meinung, das auch andere paladin versionen d2 alleine durchspielen können, darauf will ich hinaus :)

was z.B. intressant wäre: party in der freezer und fister mit conviction rumrennen... dazu noch nen medic, der zwischen gebet und meditations aura wechselt, damit sollte dann eigentlich im dreier team durchaus alles lustig spielbar sein... nur mals so als gedankenkonstrukt :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben