• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Paladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ench dürfte aber auch ab hell nix mehr bringen, da dann genug feuer-immune rumrennen, ar is dann zwar kein problem mehr aber der dam reicht glaub ich ned mehr aus.

gruß
chris
 
stimmt schon, aber trotzdem machts keinen spaß auf alles 100 mal einschlagen zu müssen bis es umfällt.
2h zealot wär vielleicht mal ne idee, mit nem fetten eisenhammer und fana stimmt der dam sicher, aber pala ohne schild :confused:

gruß
chris
 
c.s.t schrieb:
hummm sir lancelot 2h zeal pally hier in d2c tatsächlich spielbar?

dachte das macht in lod schon aufwand mit merc-positionierung und vernünftiger rüste *kopfkratz*

Also in Lod geht das ohne großen Aufwand mit preiswerten Items sehr gut.

Ich hatte in 1.09 einen 2H-Pala, wahlweise mit einer 40% IAS alten Axt od. einem 40% IAS Martel (eine brauchbare Lanze/ Exec hatte ich nicht, zudem wollte ich nicht zuviel in Dex investieren und lieber Vita pushen).

Aber in 1.10 macht der nicht richtig Spaß wenn man sich zu oft zurückziehen muss - jedenfalls sieht der nicht wirklich Land in 1.10 :-( Schade, mit der Alten Axt sah der richtig stylisch aus ...
 
Ich mach mir grad einen Hammerdin nach dem Guide im Archiv mit Irathas und Shard, weiss aber nicht so recht, ob ich ihm Dunkelglüh oder Zuckzappel anziehen soll. Im Guide steht, Dunkelglüh, aber ich fände Zuckzappel mit + 10 str, + 10 dex, erhöhter chance zu blocken und fhr auch ganz nett. Was würdet ihr mir raten?
 
erhöhte chance zu blocken is meiner meinung nach schwachsinn, dafür haste heiliger schild.

meine hammertucke hatte goldhaut an, find 35 prisma ganz nett. drum würde ich dir entweder zu goldhaut raten oder aber ner rare rüssi mit life und resis.

gruß
chris
 
Es gab hier schon unzählige Hammerdin-Threads. Irathas + Shard hat seit 1.10 so ziemlich ausgedient. Achjo und allein das Tragen von Goldskin würde schon 150 bis 300 Leben kosten. Die 5% mehr FR die man da "rausholt" sind im Vergleich zu verschenkten Stats, Life, FHR ein Witz.
 
Kann schon verstehen, dass Shard mies ist, drum werd ich meinem Pala mein +2 Szepter geben. Aber ist Irathas denn wirklich so schlecht fürn Paladin?
 
Alx[NaK] schrieb:
Es gab hier schon unzählige Hammerdin-Threads. Irathas + Shard hat seit 1.10 so ziemlich ausgedient. Achjo und allein das Tragen von Goldskin würde schon 150 bis 300 Leben kosten. Die 5% mehr FR die man da "rausholt" sind im Vergleich zu verschenkten Stats, Life, FHR ein Witz.

shard ist imho deutlich besser als ein +2 szepter (ein +2/3/3 können sich die meisten eh nicht leisten).

mit 80 fc und genügend +skills von der restausrüstung ist der killspeed fast genauso hoch wie mit einem szepter und mehr fc = mehr hämmer/sec = mehr gestunnte gegner kann man auch gut mit 24 fhr spielen, da kaum gegner an einen ran kommen.

mehr dmg ist halt nett zum posen, bin mehrmals von selbsternannten r00lern als "noob" oder ähnliches bezeichnet worden, weil mein dmg ja so niedrig wäre, konnte mich aber hinterher meistens mit einem "lol" revanchieren, weil der r00ler trotz 2k dmg mehr gerippt ist :D

Bei gs geb ich dir recht, aber nur im bezug auf reiche spieler, die sich ne mage mit viel resis, fhr, life leisten können, die meistens im bereich von 2+ sojs liegt, die man auch erst mal über haben muss und die rechnung geht nur auf, wenn man (fast) kein str statet, was auch ziemlich gutes equip vorraussetzt.
wer sich so was nicht leisten kann, dem würd ich gs empfehlen.

Die meisten Hammadine rippen nicht wegen schlechtem equip, sondern wegen unvorsichtiger spielweise. Mein Hammadin ist von lvl 87 bis mittel lvl 90 (mittlerweile im ruhestand) nur 2 mal gerippt und das mit shard, gs und ward.
 
imo brauchst du, um genug dam für hellcs stun zu haben nen +2 scepter ohne sojs, bei +2amu.
so, oder so ähnlich hab ich das vor nem jahr gehört^^

wenn du mit shard nich stunnst, nützt dir auch 80fc weniger :C
als wenn du nur benommene monsis vor dir hast
 
zeig mir bitte mal wie man durch gs 300 life verliert, des ist mir nicht ganz klar.
und der kostenfaktor wie silent_talker es erwähnt hat is bei gs dermaßen gering, super preis-leistungsverhältniss und ob man 1200 oder 1500 life hat is imho latte, hab selbst ne hammertucke mit gs gezockt und die ging ab wie'n schnitzel.

damits konkret wird:
helm: tarn
amu: +2 pala
waffe: shard
rüssi: goldskin
schild: +2 pala
handschuhe: magefists
ringe: 2* mana und resis
gürtel: nachtrauch
schuhe: tränenkeule

also vom preis her billig, alles für meist geringe goldbeträge zu kriegen und trotzdem keinerlei probleme gehabt. hab ihn bis 85 gezockt hab weil ich auchmal in die ladder wollte, was auch ohne probleme ging.
is sicher nich das optimum, aber wer keinen großen geldbeutel hat oder mal nen char mit keinem highend equip spielen will is mit ner hammertucke sicherlich gut beraten.

gruß
chris

gruß
chris
 
(80[STRreqGS]-25[STRbase])*3+60+38+15[STRstats]*3=308 -.-'

Es ist sinnfrei darüber zu diskutieren, ob ein GS-Krüppel abgeht wie ein Schnitzel :rolleyes:

Du hättest auch auf 80FC gehen können, wenn du nen fc amu gehabt hättest. XD Die Begründung Stun ist dumm. KA ich hab noch nie Diener vom Inf stunnen sehen. Entweder zockt ihr nur 1ppl oder kA ~

Achja und die meisten Palas rippen nicht weil sie zu unvorsichtig spielen, sondern weil sie entweder falsch geskilled/-stated sind oder falsches Equip tragen.

Achja und +2 / 3 bH gibts nachn paar Runs bei Drognan für 5xxk Gold. Schon klar, dass +2/3/3 erheblich seltener ist. Du kannst dir aber auch n Rareszepter mit 25STRreq und +xSTR 3x%FR nehmen oder nackt durchs CS rennen. Macht nicht wirklich nen Unterschied. :read:
 
:hy:

sehe bei der rechnung auch net durch :confused:. wenn ich fuer gs bis 80 skillen will, brauche ich 55 statuspunkte, was bei mir exakt 165 lifepoints sind. dass ich durch die benutzung der goldskin fhr und life verliere mag richtig sein aber wer nennt schon eine 24fhr, 50+ life, trires, -req mageplate sein eigen und hat dann noch nen soj zum sockeln ueber?
nagut, einige spieler sicher, denen spreche an dieser stelle meine glueckwunsche aus.


mfg, papabaer69
 
und genau dass is der grund warum mich d2 seit dem release "fesselt": es gibt zig verschiedene varianten für jedes char konzept, und es gibt zig verschiedene varianten die auch klappen! klar, die eine effektiver als die andere, und wenn ich mir die ausrüstung von meinem pala nochma vor augen führe gez weitaus effektiver. drum werd ich nen neuen anfangen und auf jeden fall auf 80 cast gehen, die caps sind bei 50 und 80 von daher warn magefists ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei.

naja, die hammertucke is leider als lame verrufen, was ich in lod wirklich verstehen kann, aber in classic isse dank fehlenden "kickass" uniques irgendwie innovativer.

ich werd wohl statt tarn lieber zu nem rare life/fhr/resi helm greifen, denn wie mir auffällt war fhr ne sache die ich bei dem gar ned bedacht habe die trotzdem wichtig is.
dann nochen 10fc ring und die 80 sind geknackt.
nachtrauch und tränenkeule werd ich wohl auch durch rares ersetzen, ersma in nem guide im archiv schauen wo die fhr caps sind.

gruß
chris
 
Zurück zu meiner Frage:
Welche Rüstung empfehlt ihr mir für einen Irathas/Shard Paladin? Dunkelglüh, wie es im Guide steht, oder eine andere?
 
Du wirst als "lowlevel"-Hammerdin sicher kein HS auf 1x haben. Von daher empfiehlt es sich definitiv Zucki zu tragen. Dunkelglüh bringt auch nicht so wirklich viel, da der Unterschied zwischen 85% und 90% eher maginal empfunden wird. Von 90 zu 95 hingegen wär es eine Verdopplung deines Life!
 
zB hotspurs dazu :)

gibts zwar auch noch andere items mittels denen man auf 95 kommen kann aber die sind eher ungeeignet ;)
 
hawkmail + irathas ---> 95 cold resis - ich würde das equip auf alle fälle der umgebung anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben