• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Die Amazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
in diesem thread möchte ich gerne den ersten char aus der liste dieses threads besprechen, die amazone... also, prinzipiell wird sie wohl in drei Zweige aufzuteilen sein:
  • Bogen
  • Wurfspieß
  • Melee

Zum Thema Bogen siehts so aus:
Der Physdam Build ist nachdem was mir bekannt ist ausgesprochen zäh zu spielen, auch mit sehr guten bögen ist der schaden zu gering
Der "Magezone" Build wird großteils auf eine FA-amazone reduziert, hier ist der Schaden ganz nett, durch den Splash auch gut verteilt und mit pierce wird das ganze mehrfach ausgelöst, imho in Classic die effektivste art eine Amazone zu spielen, problem ist hiebei der manahaushalt
Feuerschaden wird kaum herangezogen, es ist schon die castinzeit beim Immo recht nervig, kann jetzt aber nicht recht abschätzen wie das nun genau aussieht

Beim Thema wurfspieß gibts die klassische BU-java, die sicherlich eine der stärksten, wenn nicht die stärkste classic java in 1.10 darstellt, skillung ist an sich kaum zu verhauen, problem sind hier eher die immunen
eine poison-java dürfte unspielbar sein, in LoD ist sie schon sehr schwierig... ich muß aber gestehen, das mich diese variante immer wieder reizt :D

Die Melee java ist aufzuteile in einen physdam zweig, wo die lanze ausgepackt wird, und mit fend oder Jab gekämpft wird, wobei man das Fend problem in Classic nicht mit einhand speeren umgehen kann (wobei umgehen falsch ausgedückt ist)
der blitzzweig sieht da recht nett aus, allerdings ist der kettenblitzschlag mit seinem nhd arm drann... CHS hingegen sollte auch in classic ganz nett sein, kann auch einhand mit schild gespielt werden, allerdings wird diese art des builds eher zusammen mit der BU java in einem char gespielt

exoten wie die schwertama möchte ich hier nicht beurteilen, da ich deren stärken schwerlich einschätzen kann

das war alles was mir mal auf die schnelle zum thema ama in classic einfällt, ich bitte um antworten/berichtigungen und erweiterungen der listen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ehem, ich wuerd das in zwei (bzw 3) teile aufteilen.

1. FA ama
siehe ambers page, benes kommentare^^
2. java
da wird sich sicher auch etwas zusammentragen zu lassen

(und drittens PvP)
ga/fa oder das blitzdingends und zappeln bis zum umfallen


ne physama (ms/strave/ga) faellt in die kategorie "theoretische chars" oder ist maximal als ntc/dame spielbar

allgemein halt ich (BESONDERS BEI AMA) nix von hybrids
 
Wenn man guten Items hat kann man für PvP auch eine GA Ama machen, ist auf jeden Fall effektiver als dieses Eispfeil Dingen :angel:

Nunja und ein gewisses umgehen braucht man in 1.10 mit dieser Ama auch.

Und auf keinen Fall versuchen sie als Life Ama aufzubauen, wie zB bei Barbs wo es nur noch auf Life ankommt :autsch:

Also soviel Dex wie geht da man sonst den Schaden wegwerfen kann :D
 
schon mal anmerkungen zur bow-ama, aber kein anspruch auf vollständigkeit

1. fa-ama) es gibt zwei arten der vorgehensweise. einmal mit prunkbogen mit viel dam und +2 und dazwischen dann immer den 5erschuss zum manaleechen und andererseits mit unikbogen -35%cr des gegners. der reine schaden ist beim unik höher, da gibt es schon vergleichsrechnungen. bei ci`s hast aber mit dem lächerlichen phy-dam keine chance mehr.

2. ga und multi-ama) spielbar bis alptraum cs. killt alles und schnell. ist auch sehr gut im duel gegen gegner lvl 5x. nicht der überkiller, aber nicht so schlecht, wie viele denken
 
eine java sollte bis einschließlich cs nm wohl ziemlich gut gehen, danach, ab hell glaube ich, dass es kaum spielbar ist. da bräuchte man schon einen pala mit überzeugung :rolleyes:

equipen, würde ich so:

waffe: die die man am anfang hat (sehr schnell+billig)
schild: woe
rüssi: gs/zucki
helm: iratha
gloves: iratha
belt: iratha
boots: rare mit resis
amu: iratha
ringe: 2x soj

dann würde ich glaube ich soviel dex/str für items zumachen, dann ~150 life, den rest dann in ene. dann muss man nicht mehr so viel saufen.

wenn man nur bis alp cs machen will, würde ich so machen:

waffe: die die man am anfang hat (sehr schnell+billig)
schild: woe
rüssi: gs
helm: tarni/duskdeep/rare
gloves: frostburn
belt: rare mit resi/fhr/life
boots: rare mit resis
amu: +2 +nettes add
ringe: 2x soj


staten wie oben, nur maybe bissler weniger life und mehr ene.
 
ja, jetzt mal abgesehen von hybridskillungen die mir auch nicht so recht gefallen... die ama ist in classic stärker einseitig veranlagt als in LoD, zumindest so wie ichs sehe

wo man z.B. in LoD bei ner java auf physdam gegen LIs zurückgreift wäre das in classic sinnlos, da die wurfspeere ja nichtgrad durch physdam glänzen

java is nunmal einseitig, ist aber vom dam her wenigstens gut brauchbar.

bei der FA ama sollte man auch noch nicht vergessen, das man dank einiger unique waffen auch noch zusätzliches pierce bekommen kann, um da auf hohe werte zu kommen.
runzelrübe wäre der angepsorchene unique bogen, damit ist der kälteschaden höher, das problem sind dann aber eindeutig die immunen... da müßte man fast auf die brandpfeile zurückgreifen, und die mit ner dicken wally blocken lassen... dann gehen einem aber langsam die skillpunkte aus ;)

die physdam bow ama kann ich mir gar nicht sooo schlecht vorstellen, eventuell sind manche auch nur aus 1.09 verwöhnt.
die drei skills die zur auswahl stehen kann man sich in dem kontext auch mal ansehen:
MS is natürlich der massenkiller schlechthin, allerdings sind irgendwie die zahnstocher dank dem dam-malus auch arg drann
GA ist ein einzelkiller der bei ner FA ama mit gutem dam bos auch fürs CI killen gehen sollte.
Strafe is irgendwie doch eine unbekannte, hat immer schon seine vor ud nachteile gehabt, gegen große gegnermassen nicht so effektiv wie MS, könnte man aber auch mit dam-stärkeren armbrüsten spielen
mfg

Ciao
Seisset
 
@ schlotti:

Würd auf keinen Fall so viel ENE skillen, wenn du mit woe ausrüstest reicht das Mana das du davon zurück kriegst.

@ Seisset:

Strafe war mal die Hauptskillweise von Amazonen :clown:, allerdings war das vor 1.04 :angel:
 
jo, wars mal, ich selbst hab noch mit strafe gespielt, danach kam MS, und jetzt wohl wieder ne umkehr... GA is ja auch runtergeschraubt worden für 1.10, warum die MS ama so stark in der gunst abgefallen ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Nunja, die Monster haben halt mehr Leben und phys. Resistenz zT.

Leechen kan man auch nich mehr wirklich, also alles Kacke einfach :angel:
 
erstmal schön das sich ein lodler in classic gefilde wagt *happy welcome*

und jetzt on-topic : warum keine java in hell?? die java macht meiner meinung nach ihren schaden hauptsächlich durch pierce und der ist auch in classic vorhanden. klar ist keine ama killt so schnell wie pala oder sorc .Trotzdessen ist die java für mich der beste ama build in 1.10. sie hat mit Bu einen guten massenkiller und mit chs einen der besten bosskiller im ganzen game ! was ja auch der größte nachteil der anderen ama builds ist das sie gegen bosse jämmerlich versagen! Desweiteren lässt sie sich in alp selbst ohne gute items flüssig spielen da sie nicht auf Fc,ias,gute waffe etc angewiesen ist und man sich so ganz auf resis,fhr etc konzentrieren kann ! Ausserdem kann sie im gegensatz zu ihren schwestern mit dem bogen einen schild tragen mit dem sie sogar welch wunder blocken kann^^ sie braucht ausserdem nicht massig dex staten sondern hat mehr für life übrig was sie auhc in hc sicher zu spielen macht

ICh glaub ich sollte mal wieder ne Java spielen :D
 
Hab selbst ne Java in hc bis 77gespielt,atm laggts zu sehr aber ich kann es nur bestätigen,die macht einfach spass :)

Wären Hell nicht so viele Immune,und würden Pals endlich anfangen conv zu skillen wäre ne java auch im Cs Stark.Einmal war im Hc Cs kein pal,aber ein nec mit derb Lr,tjo ich hab 2bosse mit dem Nec allein gemacht :D
 
Ian Stuart schrieb:
@ schlotti:

Würd auf keinen Fall so viel ENE skillen, wenn du mit woe ausrüstest reicht das Mana das du davon zurück kriegst.

Nach meinen 1.09 Erfahrungen (wo man noch ordentlich geleecht hat) reicht WOE _nicht_ aus..
 
naja, man muß berechnen wie die manareg allgemein aussieht, aber ich denke, bei BU + MAEK kommts sehr stark auf den spielstil an, herden ist hier einfach notwendig, dann sollte auch mit maek genug mana wieder reinkommen

was ich an der java "auszusetzen" habe ist, das sie einseitig auf blitzdam setzt, und hier besteht dann das problem: was tun gegen immune? physdam hat man mit den wurfspießen keinen, die giftskills verwendet wohl keiner... ich gehe hier natürlich davon aus, das man solo unterwegs ist, und da ists nicht leicht in nem gebiet mal so ohne alles wetere sämtliche immunen links liegenzulassen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Stossama (Jabse)

Zu finden hier ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=858573&pagenumber=1



Hab ich übrigens getestet. Sollte ein fun pvp char werden. Hat aber leider nichts gerissen, da Stoss zu wenig erhöhten Schaden macht.
 
Also ich hab meine selffound bis Anfang Hell gespielt.Das ging einigermaßen gut.Dia hat mir auch ein WOE spendiert.Allerdings habe cih den Fehler gemacht,die Wally auf 1 zu lassen,womit ein effektives herden sehr schwierig wurde.Naja ich musste schon öfter Blau Saufen.Aber für selffound war ich ganz zufrieden.Ab Akt1 Hell wurds dann übel,da sich meine Party aufgelöst hatte und ich alleine gegen die Imunen keine Chance hatte.
 
ich gehe hier natürlich davon aus, das man solo unterwegs ist, und da ists nicht leicht in nem Gebiet mal so ohne alles wetere sämtliche immunen links liegenzulassen

Das ist ein Aspekt des Threads, aber nach der Aufmachung des ersten Posts dachte ich sollte es grundsätzlich um Amas in Classic gehen. Nicht nur(aber natürlich auch) um bestimmte Varianten.
Wollte nur mal dran erinnern, damits nicht einseitig in eine Richtung geht... obwohl mich persönlich die Builds die man auch alleine spielen kann auch mehr interessieren :)
 
ne, es geht allgemein um amas, da gehört aber für mich dazu, das auch soloplay ein ebstandteil des spiels ist, und wenn man SP spielt is das dann sogar ein sehr wichtiger ;)

stossama kann man imho in classic wohl nur zweihand spielen, wenn man einhändig spielen will ist CHS wohl die vernünftigsten variante.
frage wäre hier, ob man beides mischen kann, dafür müßte man eben auf den java teil einer CHS verzichten und bei der skillung aufpassen...

wenn ich mich mal ausspinnen darf ;)
CS 16
ausweichskills 1/1/1 (jaja... probleme wegen fend)
wally 16 (oder wars 17?)
durchschlagen 1?
Fend 20
CHS 20
kettenblitzschlag 20

aufspießen mag ich persönlich nicht (der dura verlust is mit speeren wirklich grausam), stoß macht mir zu wenig dam ;)

natürlich kann man jetzt schauen, wieviel +skills man zusammenbringt, aber allzuviel wirds nicht werden, aber da kann man dann bei CS und wally etwas einsparen

das is jetzt alles natürlich nur ne spinnerei von mir ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Warum Walküre so hoch?

Und ich würd mehr als 1 auf die Ausweichskills packen :clown:
 
das weiß ich durchaus grade noch, ich kenne zwar nicht alle feinheiten von classic, aber derart grundlegendes traue ich mir doch grade zu ;)
waffe der wahl wäre dann wohl ne lanze, auch wenn hier der speed nicht grad gigantisch sein dürfte, aber dam mäßig sehe ich hier kaum alternativen :)

was das restequip angeht, TuT gloves + belt (auch wenn die zwei schlaufen stören), entweder rare resi boots oder goblins, angelic ring+am, rare resi/leech/ar ring, resi rüste (oder goldhaut), rare helm

ein wenig spinnen darf ich ja ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben