• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Sandstroem schrieb:
Was den Ava angeht sind für mich auch User die einen hohen Ava haben User die Ahnung haben.
Kein User der nur Müll schreibt hat nen hohen Ava.

Etwas oberflächlich?

@LL

Also PC mag überflüssig sein, aber die AVatare sind schon ganz nette Deco :)

Aber was ich halt dumm finde ist, dass sie bei einigen extrem schnell wechseln... man gewöhnt sich bei manchen Usern an die avatare und verbindet sie mit den jenigen Usern^^ Wenn sie dann auf einmal wechseln...

Herzog schrieb:
Das meine ich ja auch... ich denke einfach, dass das hier kein Forum ist, um sich ggnseitig mit Avatars zu ownen... Wer irgendwo einen Ort findet, ob OT, COmm oder Communitythread-Forum, der kann sich doch da wohl fühlen und mit anderen posten.
Wayne avatar?

Seh ich auch so, für gewöhnlich poste ich deshalb so gut wie gar nich im Comm :p

Wer nur fürs Ava postet, fällt nach einiger Zeit sicherlich auf :rolleyes:
D.h. ich möchte nicht davon ausgehen, dass, wer viel Postet gleichzeitig ein Spammer is. Man kann ja auch viel Posten, und trotzdem immer Qualitativ und helfende Posts absetzen.
Im Com kann man das leicht umgehen, man wird einfach in eine Disskussion reingezogen, und postet immer weiter, was irgendwann in Spam ausarten kann.

Systematische Spammer....
So könnte mans auch nennen, interessanter Ausdruck :lol:

Herzog schrieb:
Etwas oberflächlich?

@LL

Also PC mag überflüssig sein, aber die AVatare sind schon ganz nette Deco :)

Aber was ich halt dumm finde ist, dass sie bei einigen extrem schnell wechseln... man gewöhnt sich bei manchen Usern an die avatare und verbindet sie mit den jenigen Usern^^ Wenn sie dann auf einmal wechseln...

Wieso oberflächlich? Ich habe nicht gesagt dass ein User mit niedrigem Ava keine Ahnung hat. Steht auch oben.

Aber ich hab noch keinen einzigen User hier gesehen, der hohen Ava hat und mir irgendnen Müll vorschlägt was Items angeht.
Ob es Drago, Rca oder sonstwer ist, jeder hat in seinem Bereich und auch in den meisten anderen Ahnung. Das kann keiner abstreiten.

D-Fens666 schrieb:
Im Com kann man das leicht umgehen, man wird einfach in eine Disskussion reingezogen, und postet immer weiter, was irgendwann in Spam ausarten kann.

Das Problem bei der Sache ist, dass es auch garnix bringt darauf aus zu sein, vernünftig zu posten. Es gibt so viele die schreiben dann dazwischen... dann verliert man den überblick und einem vergeht die Lust auf ne Diskusion...

mit persönlich wärs ***segal ob der PC aktiviert is oder nicht, beides hätte seine vorteile. nach einigem überlegen schliesse ich mich aber der "PC AUS" gruppe an, was man hier so liest is oft net so das wahre (auch wenns von mir stammt :D )

In nem anderen Forum gab's nur Postcounter, aber keine Bildchen dafür und die Max-Postings lagen nach nem halben Jahr (!) bei 10000+ - anderes Forum hat keinen Postcounter, aber mit der Suchfunktion stellt man auch dort neu registrierte Benutzer mit 1000+ Posts fest.

Wenn jemand seinen Senf zugeben will soller das... und selbst ein "negativer Postcounter" wird ihn kaum abhalten.
Manche kriegen halt's Maul ned zu :D

Fears1.3 schrieb:
mit persönlich wärs ***segal ob der PC aktiviert is oder nicht, beides hätte seine vorteile. nach einigem überlegen schliesse ich mich aber der "PC AUS" gruppe an, was man hier so liest is oft net so das wahre (auch wenns von mir stammt :D )

Sorry, is nicht persönlich gemeint.

Aber du hast mir grad ein Paradebeispiel eines +1-Postes gegeben, der nicht wirklich was aussagt oder zur Diskussion beiträgt.

Was ich allerdings unfair am PC-aus im Comm fände ist, dass man somit den Usern, die nicht 24/7 online sind, die Chance nimmt ihren Avatar zu erhöhen.
Im Strat sind Fragen meist innerhalb von ner halben Stunde geklärt, oft sogar noch schneller. In den Charforen ebenso.
Im Comm bleiben die Threads wenigstens länger offen, sodass man auch noch wenn man später auf den Thread stößt reinschreiben kann, ohne dass man unbedingt bereits gesagtes wiederholt ...

[X] Pro Postcounter

mfg mac_mario

Tja, auch wenns doof klingt, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Is im RL nicht anders.

[x]Aus mit dem Postcounter

Die Leute werden trotzdem ihre Meinung zum Besten geben, aber dann evtl. ein wenig gesitteter und überlegter, wenn es kein +1 gibt. Hier wird doch oft einfach Widersprüchliches gepostet, nur damit man auf die aufbrausenden Protestposts entsprechend antworten kann. Ich müsste nur posten: "Cheater sollten vom Zugang zum b-net ausgeschlossen werden" oder "lasst uns FG einführen" und schon ginge es los.

Die obligatorischen Cheatthreads würden so und so existieren. Und ob man denjenigen mit posts belohnen sollte, der die Comm nun darüber informieren will, dass im B-net heute wieder dieses oder jenes passiert ist....naja.

Verdammt nun nehm ich auch +1 mit

Grüsse Bernd

Die müssten dann ja darauf aus sein, ihr Ava mit Absicht erhöhen zu wollen.
Was hat den eine Disskussion damit zu tun, ob ich nun +1 dafür bekomme, oder nicht :confused:
wenn man was zu dem Thema beitragen kann, kann man das doch tun.
wenn man allerdings nur +1 will, dann könnte man es auch bleiben lassen. Das würde dann zutreffen, sofern der Counter aus wäre. (Würde ich hoffen :p)

Ausserdem können in den Charforen die Threads auch länger offen sein, manche halten sich ja ein paar Tage, wenn der Threadersteller selten reinsieht, und öfter Fragen hat.
Ausserdem, wer verbietet denn einem auch dort noch etwas zu Posten, selbst wenn der Thread schon ein Paar Stunden alt ist (sofern er nicht geclosed ist), wenn man noch eine Alternative zur lösung bringen könnte.
Ausserdem muss man dort nicht auch noch mehrere Seiten durchlesen (meisstens nicht, gibt ja auch Ausnahmen)

e: mit FG meint er sicher ForgenGold
(würde ich zumindest aus dem Zusammenhang erkennen :))

Forengold, brauchst du aber nich weil dus nich anlegen musst weil dein acc nich gesperrt wird:lol:

Sandstroem schrieb:
Tja, auch wenns doof klingt, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Is im RL nicht anders.
Dir mag ja der Avatar egal sein ... mir aber nicht ;) Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein neues Bild bekomme. Und deshalb ständig alle Charforen und das Strat nach neuen Threads abklappern zu müssen, fände ich doof ... (nicht zu sprechen davon wie die Serverperformance darunter leiden würde, wenn alle ständig F5 drücken ^^)

Sandstroem schrieb:
[ot]
Was ist "FG"?
[/ot]

Forengold ... eine "Währung", die in einem großen Cheaterforum verwendet wird und zur finanziellen Bereicherung des Forenbetreibers dient.

mfg mac_mario

//Edit: Genau das ist das Problem ... wie man über mir sehen kann ... wenn nämlich SO der Postcounter erhöht wird. Bringt die Diskussion nicht wirklich weiter, sorgt aber für +1

HyperGate schrieb zu dem Thema:

"Es muss ja noch _ein_ Forum mit Counter für Trolle geben ;)"

Wenn euch das nicht reicht, dann rusht halt weiter euren Counter :p

Ich finde, der PC sollte anbleiben, und es sollte für jede grobe Themengruppe ein Thread geben, in dem der PC auch an ist. Sollten sich neue Beiträge über gleiche Themen eröffnen, dann wird der Thread abgezogen vom PC des erstellers und dann auch der PC des threads.

Gibt es eigentlich im Comm noch andere Threads außer Whine/Cheater/Hacker-threads? Es wird langsam öde ins COmm zu schauen

Es dienen zwar die Ava's zum Großteil zum posten, aber viele fühlen sich sicher auch "cooler" im Forum, wenn sie einer der Leute, mit den meisten Posts sind.

Man könnte dann zwar auch die Posts abschminken, aber ein Forum ohne Pic's(ohne pics geht ja noch) und ohne Post's ist lächerlich

Ich denke, dass PlanetDiablo.eu sogar selber schuld daran ist, dass so viel gespammt wird. Einige haben doch das Ziel "tolle" Avas zu bekommen und spammen somit das Board voll.

Dieses Zitat sagt doch schon alles

mac_mario schrieb:
Was ich allerdings unfair am PC-aus im Comm fände ist, dass man somit den Usern, die nicht 24/7 online sind, die Chance nimmt ihren Avatar zu erhöhen.

Die meisten Foren erlauben eigene Avas. Warum sollte das hier nicht so sein? Was spricht dagegen? Man kann ja externe verbieten und nur interne erlauben. Admin, Mods haben wiederrum eigene. So kann jeder das Ava wählen das ihm lieb ist und ich bin mir 100pro sicher, dass weniger gespammt wird!

so long
~free

Die meisten Foren erlauben eigene Avas. Warum sollte das hier nicht so sein? Was spricht dagegen? Man kann ja externe verbieten und nur interne erlauben. Admin, Mods haben wiederrum eigene. So kann jeder das Ava wählen das ihm lieb ist und ich bin mir 100pro sicher, dass weniger gespammt wird!

so long
~free [/QUOTE]

so ziemlich jedes ingame forum, was ich kenne, hat dieses Ava-System, dass ist sozusagen "Tradition"

Zurück
Oben