• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

mac_mario schrieb:
Dir mag ja der Avatar egal sein ...

mfg mac_mario

Ist er mir nicht, das sollte aus dem Startpost klar sein.

Um nochmal das thema "hoher Ava = Ahnung " aufzugreifen.

Ich bin da mal etwas provokativ, man möge es mir nachsehen.

Schauen wir uns die sache mal an in 2 Jahren.

Fall a) Minion of Destruction Drago6000, wovon hat er Ahnung? Von Necs, von Strategie, naja eigentlich mehr oder weniger von allem.

Fall b) Minion of Destruction Yawgmoth, naja der kennt die Definition von Legitness, hat Ahnung von schwarzen und rosa Schafen, weiss wie das Recht auf HRs aussieht, usw usw usw

sorry, ist etwas provokant und überspitzt ausgedrückt, ich weiss auch dass Yawi nicht die threads aufmacht um Avas zu sammeln, aber profitieren tut er in einem Masse dass Drago mit seiner langjährigen Erfahrung mit seinem angesammelten Wissen "alt" aussieht.

mac_mario schrieb:
Dir mag ja der Avatar egal sein ... mir aber nicht ;) Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein neues Bild bekomme. Und deshalb ständig alle Charforen und das Strat nach neuen Threads abklappern zu müssen, fände ich doof ... (nicht zu sprechen davon wie die Serverperformance darunter leiden würde, wenn alle ständig F5 drücken ^^)

Man kann sich ja auch freuen, ohne Ava-geil zu sein :)
Ausserdem muss man ja nicht ständig vorm PC hängen, und die Foren durch glotzen.
Kannst ja, immer wenn du Zeit hast, mal durch die Foren gucken, und suchen, ob du was findest.

Btw, so viele Leute gibts afaik gar nich, die ÜBERALL posten :p

Eben, es hat Tradition.
Und ausserdem hat es glaub ich auch was damit zu tun, dass wenn mehr Leute wegen dieses Avasystems posten, ein nachweisbarer Traffic besteht und so halt InGame finanziert ist, oder so ähnlich :D
Schlagt mich wenns falsch is^^

D-Fens666 schrieb:
Man kann sich ja auch freuen, ohne Ava-geil zu sein :)
Ausserdem muss man ja nicht ständig vorm PC hängen, und die Foren durch glotzen.
Kannst ja, immer wenn du Zeit hast, mal durch die Foren gucken, und suchen, ob du was findest.

Btw, so viele Leute gibts afaik gar nich, die ÜBERALL posten :p

Genauso mach ich es ja auch, überall mal reingucken und schauen ob ich was sinnvolles beitragen kann.

Aber was das Comm angeht, wette ich dass ich im Laufe dieses threads noch ein Picup hab, dafür brauch ich in den Charforen 4 Wochen.
Und ich leg es im Moment nicht mal drauf an eins zu bekommen, das komtm von alleine...

Mh, ich wurde überhört, daher schreib ichs noch einmal^^:

HyperGate schrieb zu dem Thema:

"Es muss ja noch _ein_ Forum mit Counter für Trolle geben ;)"

Wenn euch das nicht reicht, dann rusht halt weiter euren Counter :p
Ich meine, wenn der Webmaster das schon meint, dann müsst ihr doch wohl eher die Mods davon überzeugen und nicht uns hier.

Wer davon überzeugt ist, dass der PC aus soll, der soll das den Mods melden.

Daher beantrage ich ein [x]close, da es einfach schnuppe ist, wer welche Argumente bringt, solange sie nicht ein Mod liest.

Fuck, nu bin ich Shaman :hammer:

free schrieb:
Ich denke, dass PlanetDiablo.eu sogar selber schuld daran ist, dass so viel gespammt wird. Einige haben doch das Ziel "tolle" Avas zu bekommen und spammen somit das Board voll

Dieses Zitat sagt doch schon alles
Originally posted by mac_mario
Was ich allerdings unfair am PC-aus im Comm fände ist, dass man somit den Usern, die nicht 24/7 online sind, die Chance nimmt ihren Avatar zu erhöhen.

Die meisten Foren erlauben eigene Avas. Warum sollte das hier nicht so sein? Was spricht dagegen? Man kann ja externe verbieten und nur interne erlauben. Admin, Mods haben wiederrum eigene. So kann jeder das Ava wählen das ihm lieb ist und ich bin mir 100pro sicher, dass weniger gespammt wird!

so long
~free

Wenn man frei wählbare Avatare hier hat, welchen Sinn hätten dann noch Postabzüge? Es müsste das komplette Bestrafungssystem neu geordnet werden. Ich hatte neulich zu diesem Thema einen Thread im KLA eröffnet. Da geht es auch um Sanktionen für Spam, nämlich um temporäre Bans oder einen Avatarentzug für eine bestimmte Zeit.
Der Vorschlag wurde aber von der Modseite bisher abgelehnt.

Und mir permanent das Spammen zu unterstellen ... tz tz tz
Klar, manchmal spamme ich (wenn die Situation im Thread sowieso schon so lächerlich ist), aber hauptsächlich versuche ich durch konstruktive Posts den Thread voran zu bringen.
Der Avatar ist außerdem eine Belohnung für viele konstruktive Posts hier im Forum. Wer spammt, der wird bestraft. Wo liegt euer Problem?
Langsam habe ich das Gefühl, dass ihr neidisch auf höhere Avatare seid :rolleyes:

mfg mac_mario

free schrieb:
Die meisten Foren erlauben eigene Avas. Warum sollte das hier nicht so sein? Was spricht dagegen? Man kann ja externe verbieten und nur interne erlauben. Admin, Mods haben wiederrum eigene. So kann jeder das Ava wählen das ihm lieb ist und ich bin mir 100pro sicher, dass weniger gespammt wird!

Es würde das "Flair" ruinieren, find ich.

einfach gandenlose postabzüge für diese
"1-jahr-dabei-sein-und schon-einen-auf-grooooooßes-monster-mach"
leute.

basta.

(oder diesen >2 post-a-day-user mal aufn zahn fühlen)

vllt sollte man damit anfangen, hier den Counter auszumachen :p
Fänd ich auch langweilig, wenn ich ständig nur Pic-ups hätte, ne gewisse Zeit machts schon spass, eins zu haben :)

@ cth-FeaR
hmm, ich würde mal sagen, Jain...
Einerseits schon, denn sonst würden sie ja keine Werbung machen ;) (nehme ich mal stark an :p)
Andererseits kann ich es mir auch vorstellen, dass es User gibt, welche nur Lesen und Gucken, ohne zu Posten ;)

Sandstroem schrieb:
Ist er mir nicht, das sollte aus dem Startpost klar sein.

Um nochmal das thema "hoher Ava = Ahnung " aufzugreifen.

Ich bin da mal etwas provokativ, man möge es mir nachsehen.

Schauen wir uns die sache mal an in 2 Jahren.

Fall a) Minion of Destruction Drago6000, wovon hat er Ahnung? Von Necs, von Strategie, naja eigentlich mehr oder weniger von allem.

Fall b) Minion of Destruction Yawgmoth, naja der kennt die Definition von Legitness, hat Ahnung von schwarzen und rosa Schafen, weiss wie das Recht auf HRs aussieht, usw usw usw

sorry, ist etwas provokant und überspitzt ausgedrückt, ich weiss auch dass Yawi nicht die threads aufmacht um Avas zu sammeln, aber profitieren tut er in einem Masse dass Drago mit seiner langjährigen Erfahrung mit seinem angesammelten Wissen "alt" aussieht.

Dann höre doch einfach auf die Avas mit Erfahrung/Spielwissen gleichzusetzen.
Ein hohes Ava hat jemand der viel postet.
Ob jemand jetzt gerne etwas zu Dupediskussionen, Necroskillungen, im Hilfeforum (ist der Pc da überhaupt an?) oder zu Spieltaktiken beiträgt ist immernoch und zum Glück jedem selbst überlassen.
Wenn da jemand eine Fehlinterpretation macht und sich denkt "Uuh...der ist ja schon Minion of Destruction, der muss aber Ahnung haben" ist das sein eigener Denkfehler.

Ob jemand Ahnung hat oder nicht erliest sich meistens relativ schnell und einfach aus den (un)qualifizierten Postings desjenigen und sollte imho nicht an einem Bildchen festgemacht werden.

Mal im Ernst, hier wird sinnvoll diskutiert, dazwischen gibt es User die sich ihr Post abholen und am Ende des Threads haben wir alle nen Ava mehr.

Ich finds grad echt genial dass der thread ein Paradebeispiel dafür ist was ich eigentlich sagen will.

NerosRevenge schrieb:
einfach gandenlose postabzüge für diese
"1-jahr-dabei-sein-und schon-einen-auf-grooooooßes-monster-mach"
leute.

basta.

(oder diesen >2 post-a-day-user mal aufn zahn fühlen)

Das ergibt für mich gar_keinen_Sinn
Wer sagt denn, das diese Leute spammen :confused:
Natürlich besteht bei Leuten, welche mehr Posten, eine höhere Gefahr, dass sie Spammen, dass muss allerdings auch nicht zu treffen.
Allerdings gibt es auch viele Möglichkeiten zu Posten, so einfach kann man das also nach meiner Meinung nicht festmachen.

finde sollte man so lassen und das forum viel viel lockerer machen wie bei pq.

Sandstroem schrieb:
Manche haben auch nicht erkannt dass es mir garnicht um Spam geht.
Sondern? :confused:
Du hast doch selbst im 1. Post gesagt, dass du die andauernden Dupe-Cheat-Legit-Threads für Spam hälst ...

Sandstroem schrieb:
Mal im Ernst, hier wird sinnvoll diskutiert, dazwischen gibt es User die sich ihr Post abholen und am Ende des Threads haben wir alle nen Ava mehr.

Ich finds grad echt genial dass der thread ein Paradebeispiel dafür ist was ich eigentlich sagen will.

Genau das meinte ich vorhin auch... sowas zerstört Diskusionen und trägt zur Spamüberflutung bei.

Srry, aba man siehe Nemsis' Post.

Eben, es geht darum, ob der PC im Com, nur im Com, ausgeschaltet werden soll.

Ich finde, es sollten EINEN OT geben, wo man über all diese Sachen diskutieren kann, denn im Com findet man leider nur noch solche Diskussionen in letzer Zeit.

ich bin auch für die deaktivierung des pc. in letzter zeit nimmt das gespamme im com schon wirklich extrem überhand. ich denke wenn man den pc ausschalten würde, hielte sich das gespamme in grenzen.

grundsätzlich isses mir ja egal welchen avatar ich habe und ob andre nen höheren haben und dieser ganze schwanzvergleich is mir eigentlich flöte. es geht lediglich um die anhäufung von heftigem spam.

es häuft sich in letzter zeit ( nach meinem empfinden) auch die unfreundlichkeit und aggressivität einiger user. das empfinde ich als sehr störend und könnte u.U durch das nicht zählen der posts vermindert werden.

naja das is halt meine meinung. ich möchte nicht mit dem finger auf leute zeigen, aber ich denke es wissen diejenigen bescheid, die der thread hier anspricht.

gruß kohlhaas

p.s. :kiss: smico

Wäre auch dafür den PC im Comm abzuschaffen oder daß er zumindest für Threads zu Themenbereichen, die schon x-mal diskutiert wurden, deaktiviert wird.
Wer nur was postet wegen des Counters, auf dessen Post kann man auch verzichten. Die anderen werden auch ohne PC posten.

Naja - wichtig is mir das nu wirklich net, aber wenn's Spam bissl eindämmt wäre es ne Überlegung.

Fänd's viel besser, wenn man Posts von Usern bewerten könnte. Von -2 bis +2 oder so..dann würden wahrscheinlich wirklich nur die User mit konstruktiven Beiträgen posten oder die, denen das Avatar Latte ist.
Gute Charguide-Schreiber etc. würden so sicherlich zu angemessenem "Ruhm" kommen und Spammer lägen dauerhaft im negativen PC Bereich - gerade im Comm, da dort dann aufgrund der Vielzahl an Usern bei entsprechenden Beiträgen mit massiven Negativvotes pro Spampost zu rechnen ist. :D
Keinen Plan, ob sowas umsetzbar ist. ;)

Gruß Fatal :hy:

Zurück
Oben