• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Traden und open games bei D.O.U.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
riddim schrieb:
Ich dneke es geht mehr darum härtere Aufnahme Regelungen anzusetzten und die Meinung der Member zuerfahren wie sie zu diesen Themen stehen - ganz einfach darum da wir wissen wollen wie stehts grad um DOUG, wie hat sich unserer "Kompromiss" damals ausgewirkt?

grüssle riddy




sowas macht man doch vor einer gründung ihr Ober-Planer :D

sinnlose diskusionen (wie diese) gibt es hier nur deshalb weil die comm schon aus "zig" (keine ahnung wie viele es mittlerweile sind) members besteht ... will die organisation nicht ankreiden, aber zu diesem zeitpunkt mit einer regelung für die aufnahme zu kommen ... halte ich für bisschen -zensiert- *duck*

Die Comm is doch schon "verseucht", was man an den vielen verschiedenen Meinungen, Posts und Spielverhalten sieht ... in channel is immer alles schön gemütlich und so weiter, aber sobald die diskusionen losgehen, ist diese comm nicht anderst, wie ein offenes chat forum wo "jeder" rein kann (ausgenommen duper cheater ect :D)

Schärfere Aufnahmeregelungen ... sag ich ok, aber macht kein sinn , sofern nicht eine große "Säuberungsaktion" in der Comm statt findet ;)

Mag einige Proteste auf diesen Post geben, aber das ist meine Meinung ... wenn eine Comm der "meinungsgleichheit" oder "des-reinen-Gewissens" gewünscht war ... dann is Doug auf jedenfall nicht das ;)

Ich denke die Diskusion wird jetzt erstmal weiter gehen, deswegen spar ich mir noch paar sachen auf :D

Fröhliches diskutieren

(sry wegen doppelpost, inet suckt mal wieder)
 
sowas macht man doch vor einer gründung ihr Ober-Planer

Das haben wir. Nur kannst du sowas nicht bis ins kleinste Detail formulieren.

Die Frage war von Anfang an, ob es sowas wie BL geben soll, open .games verboten, traden erlaubt etc.

Wir haben dann beschlossen die "gängigste" Definition von legit anzuwenden, anstatt Tims und meine etwas verbissenere Auslegung von Legit anzuwenden. Zu fragen, ob nach einer gewissen Zeit diese ursprüngklich angenommene Definition noch aktuell ist finde ich weder übertrieben noch unsinnig.

Dass es niemals eine 100%ige Meinungsgleichheit geben wird war klar, dafür ist die Begriffsfindung von "legit" zu verschieden.

Eine "Säuberungsaktion" müsste es nicht geben, weil diejenigen, die sich mit einer Neuregelung nicht einverstanden erklärt haben wohl das Dorf auch verlassen würden oder es schlichtweg akzeptieren.

Ist aber nicht geplant, war es auch nie wirklich.

Fakt ist, dass einem traden sehr wohl als non-legit ausgelegt werden kann und in Teilen auch nicht legit ist. Man nutzt, ob man es will oder nicht, die Anwesenheit von Dupes und Bots aus, insofern man Runen als Zahlungsmittel benutzt. Und selbst PG als Trademittel sind so eine Sache.

Es gibt Leute, die zahlen mehrere hundert ISTs für einen einzigen Charm. Wer glaubtt diese ists wären legit erworben..nuja

Diese kaufen die Charms von "Cubern", die Massenhaft PGs aufkaufen um damit Baalcharms zu cuben. Und nur deshalb werden UMs und PULs für PG ausgegeben und hat der PG an sich einen solch hohen "Marktwert".

Insofern profitiert auch darüber derjenige, der sich für wenige PGs qualitativ hochwertige Uniques traded, indirekt von einem Cheater. Somit ist der Begriff des Passivcheatens ein sehr weitläufiger, den man bis ins kleinste Tragen kann.Umso interessanter ist es, was wir bei uns "erlauben" und "verbieten". Ab und an zumindest darauf hinzuweisen, wie die Fakten sind kann imho nicht schaden, auch wenn man daraus nicht sofort eine Umstrukturierung unserer Gemeinschaft folgen lässt.

Wer sich noch mehr zu dem Thema interessiert, im Comm wird momentan sehr viel über dieses Thema diskutiert.

Grüsse Bernd
 
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :D

Schliesse mich somit dem Bernd an, denke viel zu Diskutieren gibts hier ja nich mehr. Da (hoffe ich) jeder hier nen höheren IQ wie ein Barbar hat :D denke ich kann und sollte es jeder mit sich selbst vereinbaren, was er tut, tradet oder nicht. Ich persönlich würde einen PC-skiller 40 Life 100-mal behalten, anstatt ihn für 120 Ists zu vertraden xD (wer hat schon ists im 3-stelligen Bereich)

Soviel nochmal von meiner Seite :D

MfG und einen schönen Mittwoch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben