• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Traden und open games bei D.O.U.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Wesentlichen ging es mir in diesem thread auch nur darum, nochmal uauf die Thematik und den damit verbundenen Rattenschwanz hinzuweisen. Ich wollte niemand persönlich angreifen er wäre nicht "legit" wenn er traded. Es ist und bleibt aber eben eine Grauzone, wenn man traded. Das kann denke ich auch keiner leugnen. Wieso?

Ganz einfach, weil der Marrkt einerseits versaut ist, dank MH,Dupes und Bots und andererseits man eben nicht weiss, woher das item stammt, wenn man nicht zufällig beim Drop dabei ist.

@Danalino

Das sollte kein persönlicher Vorwurf werden, nur bot sich das Beispiel einfach an, also fühl dich nicht zu sehr auf den Schlips getreten.

@Ezekiel

Das stimmt einerseits: wenn du items tradest und andererseits items vertradest stimmt die Relation ziemlich, allerdings nicht sobald der HF-Quest ins .Spiel kommt.

Ich nehme einfach PI als Beispiel. Er erhielt eine GUL beim RQ (gz dafür) und weiss nun nicht, was er damit anfangen soll. Würde er sie vertraden würde er dafür mehrere items erhalten, die sowohl in ihrem Nutzwert, als auch ihrer Seltenheit der Chance 1: 11 beim RQ ganz und gar nicht entsprechen.

Ansonsten könnte man auch nicht ansatzweise davon sprechen, dass der Markt kaputt ist. Würde Viper oder Harle Gul kosten gäbe es beim Traden keinerlei Schwierigkeiten, der Markt würer in Ordnung, alles im positiven Bereich. Wenn ein Schnitters allerdings 1 PG kostst stimmt meiner Meinung nach die Relation absolut nicht mehr.

Ich persönlich handhabe das sowieso etwas anders und habe das bereits, als ich noch getraded habe: Ich bezahle nicht soviel, wie irgendwie nötig, damit der Tradepartner das grüne Häckchen drückt und versuche ihn womöglich noch zu überreden, er solle sich mit weniger zufrieden geben, sondern "bezahle" so viel, wie mir das item wert ist, ohne Rücksicht auf diverse Tradelisten. So wäre mir ein Gulli z.B. in jedem Fall mehr wert, als ein perfekter upped Arre oder HL mehr als Maras.

Aber das ist nur meine massgebliche Meinng und ich würde den Teufel tun das irgendwem vorzuschreiben.

Selbes gilt für diesen thread. Ich will und werde hier neimandem diktatorisch vorschreiben, was ihm sein Gewissen zu sagen hat. Der Anmeldepost war bewusst so formuliert, weil wir ganz genau wussten, dass die Meinungen hier differieren. Und wir haben uns auch entschlossen diese Leute bei uns aufzunehmen, die eben nich 100% wie wir denken. Und das ist auch gut so.

Fazit von dem ganzen Gelaber :rolleyes: ist eigentlich nur das, was Sil bereits so terffend formuliert hat:

- Wir nutzen unser Hirn.

Und fragen öfter unser gewissen, was es uns sagt. Nicht mehr verlange ich und auch nur dafür habe ich diesen thread eröffnet.

Grüsse Bernd
 
Joah mit dem RQ haste schon Recht. Aber ich denke mir auch immer:
Wer jetzt eine Harle findet und die für ne Pul verkloppt, der muss es doch auch selber wissen... schließlich schaden die Leute sich deshalb selber, weil sie lieber auf die dicken Runenwörter (auch gedupte) sparen und den Wert ihrer Harle oder ihrer 35er Vipermage in Relation zu CoH und Konsorten betrachten.
Ist doch eigentlich nur so, dass die Runenwährung ne Stufe tiefer rutscht, je länger die Ladder dauert.
Find des auch ok, wenn du deine eigenen Wertmaßstäbe hast. Es ist allerdings auch immer so ne Frage, ob du der Verkäufer deinen Preis dann auch verdient hat.

PS: Mein letztes Hell-RQ beförderte ne io zutage. ;)
 
Moin Leude,

ich bin der Meinung das Traden nicht zu verbieten. Was soll ich den zum Beispiel mit nem 15ed Dämmerschleier machen? Den will hier niemand haben. Also setze ich ihn hier ins Tradeforum. Solange keine Gebote von xx Ist zu erwarten sind sollte da sauch in Ordnung sein. Mit einem Tradeverbot würdet ihr anordnen das jeder eigentlich alles den Doug Mules schenkt, durch die Hintertür halt. Ich denke das ist Quatsch.
Open-Games verbieten? Hab ich keine Meinung zu da ich seid bestimmt 6 Monaten in keinem mehr war.

LG
 
SQuareRoot schrieb:
...denn darauf finde ich kein schnitters, möwe, vampirblick .. und mal ehrlich: habt ihr euch jemals !intensiv! die suchlisten derer angesehen, die nicht in euer flist stehen?! da sieht doch kein mensch rein ..

Ja habe ich und ich verschenke auch (wie ich denke) nette Sachen, Tals Amus ect ist alles schon rausgegangen. Aber wenn solche Sachen wie Pala Skiller oder alles für ist auschliesslich bei manchen Leuten auf der SL zu finden ist - werde ich keine PM rausgehen lassen, ganz einfach aus dem Grund man kann auch ohne diese Sachen spielen. Nun bin ich zwar in der Lage einen recht grossen Itempool zu haben, doch habe ich auch vorher viel gegeben und viel bekommen.
Eine perfekte Cold facette oder ein 21 Life Skiller oder ähnliches hab ich zb von Bernd bekommen was soll er auch damit anfangen wenn er selber keine Chars spielt? Ich dagegen schaue halt kann ichs rauchen? Wenn nein kommts in meinen Verschenkaktion für Väter und Mütter oder direkt an DOUG Member - auf den Geheimen Acc Mule ich selten bis nie, aus dem Grund da ich selber entscheiden möchte wer das Item wirklich braucht.
Vieleicht kommt es bei der Suchliste ein wenig so rüber als wird sie nicht genutzt (da nur SL post drin sind) aber mein Gefühl ist das sie den Sinn der Sache recht gut erfüllt. Desweiteren kann man ja nachfragen ob jemand das Item hat in dem man ihn Persönlich oder im Chanell drauf anspricht - ich zu meinem Teil kann eigentlich mit fast allem dienen.


SQuareRoot schrieb:
open games verbieten möchtet ihr also .. aus "überzeugung"!?

Ich denke der Text oben wurde etwas unglücklich formuliert - es geht er mal nicht drum das wir das verbieten wollen. Ich dneke es geht mehr darum härtere Aufnahme Regelungen anzusetzten und die Meinung der Member zuerfahren wie sie zu diesen Themen stehen - ganz einfach darum da wir wissen wollen wie stehts grad um DOUG, wie hat sich unserer "kompromiss" damals ausgewirkt?


SQuareRoot schrieb:
zumal ich immer noch nicht genug leute kenne von doug um ständig von netten douglern umgeben zu sein. sollte dies irgendwann der fall sein, werd ich schon von alleine nur mit DOUG spielen...

Das ding ist halt - (man sieht es sehr schön im Botfenster), das man sieht das sich ständig Leute ausund einklinken aber dafür eher wenig Leute zur gleichen Zeit online sind (grade zu den Nebenzeiten). d.h. es ist schon jemand da einfahc mal etwas länger im Channel bleiben :)


theBloodHound schrieb:
damals gab es nur pindlebots, und so gut dropt der pindle auch wieder nicht

Man muss das in der Relation sehen überlegmal der Bot läuft 24 STunden durch da kommt schon einiges mehr hoch, aber das nur am Rande.


theBloodHound schrieb:
ich komme oefters online und da is keiner online, und kein game zu sehen, und dan such ich mir halt ein open game, auch da gibt es immer noch nette leute die ich gerne mal helfe, und was open baalruns betrifft, ich werde mich mal besser umschauen und wenn ich es sehe bin ich weg

Kleiner Tip, man erkennt die Baal Bots recht einfach - sie sagen immer das gleiche, ladendie Party sofort bei ihrm Join ein und haben den selben Bewegungsablauf. Meistens kommen noch so Sätze wie Tp Up, lets kill Baal ect. Wenn du schon open Baals mitmachen möchtest geh in den Channel xbaalx da sind zwar auch viele mit ihrere Eni, infity ect - aber zumindestens keine Bots. Nur vieleicht sollte man sich überlegen ob man Leute mit ihrem getradeten Cheat Stuff auf diese Art unterstützen möchte.


Ezekiel2517 schrieb:
Aber ich denke mir auch immer: Wer jetzt eine Harle findet und die für ne Pul verkloppt, der muss es doch auch selber wissen... schließlich schaden die Leute sich deshalb selber

Mit so einem Satz ziehst du dich selber aus der Verantwortung, klar könnten die damit aufhören das Zeugs für die Preise zuverticken, sie würden nur nix mehr losbekommen da die Bot user die Preise bestimmen. Nachfrage und Angebot - man sollte sich nur überlegen ob man ein überhöhtes Angebot durch MF Bots unterstützen will in dem man die Preise durchs Trading unterstützt. Wenn du einen kennst der z.b. die Harle mit eigenen Mitteln völlig Cheatfrei gefunden hast - nur dann kannst du sie im mit rühigen gewissen für einen angemessenen Preis abtraden - solche wäre bei mir sagenw ir mal 3 ums aufwärts.


Babanane schrieb:
Was soll ich den zum Beispiel mit nem 15ed Dämmerschleier machen? Den will hier niemand haben. Also setze ich ihn hier ins Tradeforum. Solange keine Gebote von xx Ist zu erwarten sind sollte da sauch in Ordnung sein.

Ok seh dir doch mal die Changsen auf eine 15er Dusk an - und nun den Wert für die du den rausgibst. Warum denkst du bitte das er nicht wie er kosten sollte nämlich 2 ists nur ne um wert sein soll? Desweiteren finde ich den Satz nur weil er keine xx ists bringt - scheinheilig. Auch die Um kann aus nem Bot stammen oder ertradet von einem Bot Item. Meiner Meinung nach sollte man zumindestens seinen Tradepartner auf Hirn und Nieren überprüfen (wo bittet der sonst noch wie ist sein vermögen ect).


hoffe nicht das sich einige zu sehr angegriffen fühlen

grüssel riddy
 
riddim schrieb:
Ok seh dir doch mal die Changsen auf eine 15er Dusk an - und nun den Wert für die du den rausgibst. Warum denkst du bitte das er nicht wie er kosten sollte nämlich 2 ists nur ne um wert sein soll? Desweiteren finde ich den Satz nur weil er keine xx ists bringt - scheinheilig. Auch die Um kann aus nem Bot stammen oder ertradet von einem Bot Item. Meiner Meinung nach sollte man zumindestens seinen Tradepartner auf Hirn und Nieren überprüfen (wo bittet der sonst noch wie ist sein vermögen ect).


hoffe nicht das sich einige zu sehr angegriffen fühlen

grüssel riddy

Moin,

also ich fühle mich nicht angegriffen. Btw ist es doch noch ne Mal geworden.
Trotzdem bleibe ich dabei, ich brauche die Rüssi nicht und hier braucht sie auch niemand. Bevor ich die wegwerfe versteigere ich Sie also. Und klar kann die Mal von nem Bot sein oder sogar gedupet dann ist es aber auch theoretisch möglich das Pg´s gedupet sind. Ich finde eure Einstellung (deine und Bernd´s) ein bischen übertrieben.
Hoffe das sich neimand angegriffen fühlt. ;)

LG
 
Babanane schrieb:
Ich finde eure Einstellung (deine und Bernd´s) ein bischen übertrieben.
Hoffe das sich neimand angegriffen fühlt. ;)

[ot] Ich ich wurde nicht in AEC aufgenommen :D

Kann ja sein das du die Einstellung übertrieben findest, ausdiesem Grund sind wir auch bei DOUG kompromisse eingegangen.

grüssle
 
Du wurdest bestimmt aus einem guten Grund nicht in den AEC aufgenommen. Vllt. warst da zu neu im Forum etc. kannst dich ja nochmal bewerben :p Btw ist der AEC ja keine Spielgemeinschaft, sondern Leute die gegen Dupes und Cheats im Allgemeinen sind und dazu verschiedene Threads mit verschiedenen Schwerpunkten erstellen.

Ist auch gut, dass ihr Kompromisse eingegangen seid, sonst wären viele von den DOUGlern (mich eingeschlossen) sehr wahrscheinlich nicht hier, weil es sonst eine absolut isolierte Gemeinschaft wäre.

mfg
 
Als Neuling bei Euch möchte ich natürlich auch meinen Senf dazugeben. Ich kopiere daher mal meinen Beitrag im "Schwarzeschaftethread":

"Ich denke, anhand der Beiträge zum Traden, kann man die legit Spieler in zwei Gruppen aufteilen. Da wären zum Einen die einfachen legit Spieler, die zwar keine Cheats/Bots/Dupes/Hacks nutzen, aber dennoch traden möchten (was man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen darf, da es sicher für den Ein oder Anderen ein essentieller Bestandteil des Spiels ist) und zum Anderen wären da noch die - ich nenne es nun einfach mal so - Hardcore legit Spieler, die eben in allerletzter Konsequenz auf Grund der Nichtnachvollziehbarkeit von Items bzw. auf Grund des Preisverfalls der Items durch die Übreschwemmung des Marktes mit gedupten bzw. erbotteten Items das Traden für sich zum Tabu erklären.

Diese Differenzierung soll natürlich nicht dazu dienen, die Spieler, die traden, in die nonlegit Ecke zu drängen, denn ich denke, trotz des Preisverfalls der Items hat man immer noch die Chance, legit Items zu ertraden, auch wenn diese zu einem weitaus günstigeren Preis ihren "Besitzer" wechseln. Ihnen das zum Vorwurf machen möchte ich nicht; sie verlieren in meinen Augen dadurch nicht den Anspruch, legit zu sein.

Ob ein Spieler in letzter Konsequenz für sich das Traden als nicht mehr verantwortbar erklärt, muss eben jenem Spieler selbst überlassen werden."



Ich persönlich war dem Traden eh nie wirklich zugeneigt und werde es wahrscheinlich auch nie sein. Aber ich denke, man sollte Niemandem das Recht zum Traden absprechen. Eine wunderbare Alternative hierzu sind ja die von Euch zur Verfügung gestellten Mulis, auf welchen zumindest halbwegs brauchbare Items lagern.
 
Ich will die Sache mal anders anfangen:

Oberstes Ziel ist für mich (und ich denke auch für DOUG), das D2 spielen Spass macht.
Nun bezieht aber jeder seinen Spass am Spiel auf teilweise unterschiedliche Art.
Diejenigen, die sich dazu gerne Cheats und "Betrug" bedienen, will man hier nicht haben.
So hab ich's verstanden, so weit so gut.

Um jetzt mit denen, die man nicht haben will, inklusive deren nicht legit erworbenem Equipment,
nicht in Kontakt zu kommen, muss man sich mangels Kontrollmöglichkeiten letztendlich auf Vertrauen
verlassen.

Für mich folgt aus einem Tradeverbot bzw. OpenGame-Verbot, das ich/wir niemandem, ausser den DOUG-
Mitgliedern selbst, mehr vertrauen können/wollen/dürfen.
DAS HALTE ICH FÜR ÜBERTRIEBEN BZW. SOGAR SEHR ARROGANT.

Sollte sich DOUG so abschotten bzw. präsentieren wollen, werden zum einen nur noch sehr
wenige dazustoßen wollen und einige sogar gehen (siehe bisherige Beiträge).
Ich fände das sehr schade und den Preis für das damit vermeintlich Erreichte zu hoch.
Außerdem wird man mit einer solch rigiden Haltung meiner Meinung nach, keinen bzw. nur
noch sehr wenig positiven Einfluß auf andere D2-Spieler haben
(ich denke aber mal, das DOUG genau auch das will).

Aus meiner Sicht hat jedes DOUG-Mitglied die Pflicht und ist auch in der Lage selbst zu beurteilen
wie er mit wem, was legit traden und in Opengames spielen kann; denn auch hier gilt der
Vertrauensgrundsatz.

Und sollte es dabei wirklich mal zu einem Fehler/Irrtum kommen ist aus das aus meiner Sicht immer
noch weniger schlimm als mangelndes Vertrauen (zu DOUG'lern und auch nicht-DOUG-Freunden).

Gruß Hogweed

P.S.: Weitere Konsequenzen wären, das zum einen jeder Mule-Acoount für den DOUG-Channel zugelassen
werden müßte (reine Mule-Games wären ja sonst streng genommen zunächst auch einmal verboten)
und das man mit bestehendem Equipment/Account eigentlich garnicht eintreten kann;
da könnten sich ja sonst streng genommen auch Items aus Trades bzw. OpenGames drauf befinden.
 
Des weiteren ist das Verschenken von uniques auch nicht gerade besser, als sie zu einem billigen Preis zu verkaufen :rolleyes:
Und auch kann nicht jeder wie Du, Riddim, so schöne HF-Rushs machen. Ich habe das beispielsweise wieder aufgegeben, weil ich immer einen Gater benötigt habe um mein Muli weiterzubringen. Für mich ist eine Um VIEL wert, weil ich z.B. diese Ladder zwar 5 Harles gefunden habe, aber keine Um.
Folglich hätte ich auch mal ne Harle für ne Um vertradet, weil ich selbst einfach keine gefunden hab.
Und ich hab auch andere Sachen zur Genüge gefunden. Aber die höchste Rune die bei mir außerhalb des RQ gedropt is, war eine Pul. Und mit dem RQ hatte ich diese Ladder bisher enormes Pech - eine Gul und eine Mal bei ~15RQs. Nächstbeste Rune war dann eine Lem :clown:
Und Gores hab ich auch schon drei Paar gefunden.
Ich finde die Preise deshalb für viele Items okay und würde sie auch dafür verkaufen - Harle für Pul ist natürlich zu wenig. Aber für eine Um hätte ich sie schon verkauft, wenn ich mir sicher wäre, daß andre Sachen genauso legit finden wie ich. So aber sind mir selffound Items einfach mehr wert. Die Sachen die ich selber gefunden habe, auf die bin ich einfach stolz. Getradete Items sind halt da, weil sie vielleicht nötig sind.
Open Games habe ich nur gejoint, wenn irgendein Freund seinen PvP-Char lvln wollte oder so. Da habe ich dann open Runs gemacht, weil´s da mehr Exp gibt. Lustiges Ereignis war, als ich dann Baalruns mit meiner Full Tals gemacht habe, daß mich einer gefragt hat, ob ich denn EPG hätte? Wußte gar nicht, was das ist. Scheint so ein mh-Programm zu sein. Fand ich sehr lustig in dem Moment, ist aber schon traurig, daß er gewöhnliche Bnet-User denkt, man bräuchte Cheats, um schnell zu Baal telen zu können :(

mfG VanB
 
Ihr habt schon alle recht. Der Bereich des Tradens und der open games ist ein sehr weit verzweigter ud sich davon abzuschotten bedeutet auch ein Stück weit Isolation. Ich denke weder ich noch Tim werden das verbieten, allein schon, weil wir eigentlich mit der Struktur, wie es jetzt ist sehr zufrieden sind (ja, sind wir, viele nette Leute, die eigentlich alle grundehrlich und nett sind).

Wesentliche Aufgabe für mich beim Eröffnen des threads war eigentlich auch nicht ob die Fragen im Eingangstext wirklich mit "ja" zu beantworten sind. Es war mir bereits im Vorfeld bewusst, dass dem nicht so sein wird (aus den verschiedensten Gründen, die ihr hier alle sehr sachlich und bestimmt vorgetragen habt), sondern der Hinweis darauf, dass Cheaten und vor allem passiv Cheaten per Definition ein sehr weit gestreuter Begriff ist und dass bei jedem Trade und in jedem open game (und nicht nur in hell, wer via MH schneller durch die Akte flitzt muss nicht in hell sein) die Möglichkeit des passiv Cheatens da ist.

Letztendlich bleibt es aber Gewissensfrage, was man aus dieser Erkenntnins folgen lässt.

Grüssle Bernd
 
Ich glaube kaum, daß einer, der hier im Orden ist, Lust hat auf so einen Mh-Gozu-Player :rolleyes:
Deshalb sind wir ja alle hier :hy:
Natürlich kann man beim Trade nicht wissen, ob der Verkäufer Bots oder Mh benutzt.
Aber wie ich auch schon oft erfahren habe, kann man das auch nicht wissen, wenn das Zeug billig verkauft wird. Für den billigen Verkauf kann es viele andere Gründe geben. Sonst käme Riddim mit seinen Verschenkaktionen auch ganz schnell in Verdacht :flame:

mfG VanB
 
Traden:
Hab ich früher viel und ausgiebig in NL getan. War auch vor einiger Zeit noch spaßig und lukrativ. Aber wenn ich mich über ne gefundene Harle freue und dafür nen 7er geboten bekomme, läuft da doch was falsch. Inzwischen siel ich selbst fast nur noch ladder, und da überwiegend selffound, so dass sich die Trade-Frage für mich nicht stellt. Aber generell sollte das jedem frei gestellt sein, ob er traden mag oder nicht. Gerade für Cuber und Crafter ist doch ein Stock an Runen und Gems vonnöten, die man nicht immer so findet , wie man sie gerade braucht.

Open Games:
Muss auch jeder selbst wissen, allerdings sollte eine "freiwillige Selbstbeschränkung" auf questbezogene Games natürlich sein. Shuttle/MH/Rush- Games wie*derstoßen eigentlich meinem Spielverständniss völlig.

Gruß,

* Dieses e wurde freunlicherweise von sonne.am als vermißt gemeldet, womit sie maßgeblich zur Wiederauffindung beigetragen hat.
 
danke, hacki, jetzt muss ich nichts mehr schreiben.
#2!
auch wenn ich mich natürlich frage, was "widerstoßen" ist.
fsk und hirneinschaltknopfimgeeignetenmombetätigen sind dann wohl die zentralen begriffe hier. :)
 
riddim schrieb:
Ja habe ich und ich verschenke auch (wie ich denke) nette Sachen, Tals Amus ect ist alles schon rausgegangen. Aber wenn solche Sachen wie Pala Skiller oder alles für ist auschliesslich bei manchen Leuten auf der SL zu finden ist - werde ich keine PM rausgehen lassen, ganz einfach aus dem Grund man kann auch ohne diese Sachen spielen. Nun bin ich zwar in der Lage einen recht grossen Itempool zu haben, doch habe ich auch vorher viel gegeben und viel bekommen.
Eine perfekte Cold facette oder ein 21 Life Skiller oder ähnliches hab ich zb von Bernd bekommen was soll er auch damit anfangen wenn er selber keine Chars spielt? Ich dagegen schaue halt kann ichs rauchen? Wenn nein kommts in meinen Verschenkaktion für Väter und Mütter oder direkt an DOUG Member - auf den Geheimen Acc Mule ich selten bis nie, aus dem Grund da ich selber entscheiden möchte wer das Item wirklich braucht.
ok, die gegenstände waren nur beispiele, in wirklichkeit such ich keins davon.
es ging mir nur darum, zu zeigen, dass momentan benötigte items oft gerade nicht drauf liegen ..
deshalb macht es mir soviel spaß für die pgs die ich mir immer zusammensuche, mich dann mit nem netten item zu belohnen. mit den runen kann ich nunmal nichts ertraden, weil ich wenig hab. eine pul zu vertraden, würde MIR wehtun.
ich komme auch selffound aus, dass ist kein ding .. aber man möchte auch mal was goldenes zwischen die zähne kriegen.

riddim schrieb:
Vieleicht kommt es bei der Suchliste ein wenig so rüber als wird sie nicht genutzt (da nur SL post drin sind) aber mein Gefühl ist das sie den Sinn der Sache recht gut erfüllt. Desweiteren kann man ja nachfragen ob jemand das Item hat in dem man ihn Persönlich oder im Chanell drauf anspricht - ich zu meinem Teil kann eigentlich mit fast allem dienen.
sry, so crass wars nett gemeint. ich hab nunmal nicht den eindruck, dass mehr als 75% aller douger an dem thread interessiert sind außer an ihrer eigenen suchliste :rolleyes: .... und wenn ich mir die suchlisten einiger ansehen, kann ich verstehen, dass einem da die lust vergeht, diesen leuten ein geschenk zu machen. (BANG!!! .. ich glaub das war zu direkt ^^)

riddim schrieb:
Das ding ist halt - (man sieht es sehr schön im Botfenster), das man sieht das sich ständig Leute ausund einklinken aber dafür eher wenig Leute zur gleichen Zeit online sind (grade zu den Nebenzeiten). d.h. es ist schon jemand da einfahc mal etwas länger im Channel bleiben :)
ich guck nicht so oft ins bot fenster :P
mal im ernst: das werd ich mir zu herzen nehmen.

mfg sqrt
 
Hi
meine meinung zu
1. open games
eigentlich kein problem, meiner mweinung vorallem bis lvl20 (sehr wichtig zum leveln für neue chjars) und baalen alp und norm, wenn grade kein interesse in DOUG besteht
2. traden
eigentlich ok zzu in etwa pasenden preisen kaum bis gar nicht rune, vor allem HR's, BL beachten und wenn man den Eindruck ACHTUNG DUPE!!! hat, dann stornieren ud auch besser low-lvl-stuff traden
MfG
Corni
 
Ich stimme VanB zu und ich stimme Bernd zu.

Im übrigen stimme ich den Ergebnissen zu :D
 
Hogweed schrieb:
Um jetzt mit denen, die man nicht haben will, inklusive deren nicht legit erworbenem Equipment, nicht in Kontakt zu kommen, muss man sich mangels kontrollmöglichkeiten letztendlich auf Vertrauen verlassen.

Nicht unbedingt - ich zum Beispiel habe es als ich hier noch im Forum getradet habe immer so gemacht das ich mir die Postet meiner Tradepartner recht genau untersucht habe - und falls vorhanden mir ihre Einstellungen bzw Aussagen in den com und char Foren angeschaut. Nun ist dies zwar eine recht Aufwändige Möglichkeit der Kontrolle - aber eine sehr effektive. Desweiteren habe ich sofort den Trade abgebrochen wenn mein Tradepartner mit irrgendwelexhm übergozu Stuff als EQ ins Game gejoint ist (ja dann muss man sich hinterher lustiges geflame anhören :)).


Hogweed schrieb:
Für mich folgt aus einem Tradeverbot bzw. OpenGame-Verbot, das ich/wir niemandem, ausser den DOUG-
Mitgliedern selbst, mehr vertrauen können/wollen/dürfen.
DAS HALTE ICH FÜR ÜBERTRIEBEN BZW. SOGAR SEHR ARROGANT.

Ich denke der Text oben wurde etwas unglücklich formuliert - es geht er mal nicht drum das wir das verbieten wollen. Ich dneke es geht mehr darum härtere Aufnahme Regelungen anzusetzten und die Meinung der Member zuerfahren wie sie zu diesen Themen stehen - ganz einfach darum da wir wissen wollen wie stehts grad um DOUG, wie hat sich unserer "Kompromiss" damals ausgewirkt?


Hogweed schrieb:
Aus meiner Sicht hat jedes DOUG-Mitglied die Pflicht und ist auch in der Lage selbst zu beurteilen wie er mit wem, was legit traden und in Opengames spielen kann; denn auch hier gilt der Vertrauensgrundsatz.

Genauso seh ich das auch - nur kann man bei der Aufnahme schon einiges herrausfiltern. Ein Big-Brother Doug wird es nicht geben das ist auch nicht unser Ziel - vielmehr wird es wohl auf Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung hinauslaufen. Viele Leute wissen einfach wenig über Bots - kann man auch nicht verlangen wenn man hauptsächlich seinen Spielspass haben möchte, was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann.


VanB2005 schrieb:
Des weiteren ist das Verschenken von uniques auch nicht gerade besser, als sie zu einem billigen Preis zu verkaufen

Da musst du aber etwas differenzieren - wenn bei DOUG etwas verschenkt wird dann ist es innerhalb einer Spielergemeinschaft.

Unter Gemeinschaft (herrührend von dem Wort "gemein", vgl. "gemeinsam") versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen (Gruppe), wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist.

Wir sind für einander da und helfen einander - das ganze beruht (bzw sollte es) auf gegenseitigkeit. Das Bedeutet das heute vieleicht der eine etwas bekommt aber in 2 Woche du ein Items ganz gern hättest und auch bekommst. Was ist daran falsch bzw wo kann man dies mit einem Trade vergleichen - bei dem einen ist das Gewinndenken da beim anderen ein Sozialesdenken. Einen Schnitters an jemand der ihn wirklich gut gebrauchen kann zu verschenken fände ich tausendmal besser als ihn an irrgendeinen zu verkaufen und wenns auch nur 1 pg ist.

Wenn du aber z.b. auf meine Aktion in meine Sigi anspielst... Hier verschenke ich ausschliesslich an Leute die dringen Items benötigen und eher weniger Zeit zum spielen haben also z.b. Sozialschwache, stark Beruflicheingebundene, Verheiratet, Kinderreiche Diablospieler. Selbstverständlich überprüfe ich jede einzelne Person und hab eauch schon genug Betrüger ertappt.


VanB2005 schrieb:
Ich finde die Preise deshalb für viele Items okay und würde sie auch dafür verkaufen - Harle für Pul ist natürlich zu wenig.

Du sagst du findest die Preise ok, gleichzeit sagst du das Gegenteil - klar sind die Preise ok für low Items oder schau dir doch mal die Preis für sehr brauchbare Items an. harle für pul, Raven für pgs, Vipers für pgs und ich könnte die Liste endlosweiterführen - was aber noch nicht das schlimmste ist, die Preis dafür fallen immer mehr. Warum denke ich das dies von Bots beeinfluss wird? Schau dir mal die Preisentwicklung der letzten beiden Ladders an - die Besonderheit hierbei ist das es bei Ladder 3 am Anfang recht wenig bis keine Bots gab, in Ladder 2 gab es aber welche und hier sind die Preise viel früher als in Ladder 3 abgestürtzt - warum wohl? Worauf ich hinauswill - zitat hasel "betrug ist stafbar, selbstbetrug nicht..sollte es aber schliesslich betruege ich die mir am naechsten stehende person...mich selbst"


VanB2005 schrieb:
Lustiges Ereignis war, als ich dann Baalruns mit meiner Full Tals gemacht habe, daß mich einer gefragt hat, ob ich denn EPG hätte? Wußte gar nicht, was das ist. Scheint so ein mh-Programm zu sein. Fand ich sehr lustig in dem Moment

In dem Augenblick müsste dir doch klar werden das MH User im Run waren - zumindestns mit hoher Wahrscheinlichkeit. Empfindest du keine Abneigung zu solchen Personen - schliesslich betrügen sie auch dich, den das ist ein Multiplayer online Spiel. Wenn ja warum bist du im Game geblieben?



VanB2005 schrieb:
Natürlich kann man beim Trade nicht wissen, ob der Verkäufer Bots oder Mh benutzt. Aber wie ich auch schon oft erfahren habe, kann man das auch nicht wissen, wenn das Zeug billig verkauft wird. Für den billigen Verkauf kann es viele andere Gründe geben.

Nenn mir einen, bei den nicht die Preisentwicklung durch MF Bots beeinflusst wird, bei den die Leute das Zeugs unter Wert rausgeben müssen weil der Markt einfach überschwemmt wird. Pure Freundlichkeit? Dann könnten sies auch verschenken - bzw würden die Leute selbst auswählen wollen.


SQuareRoot schrieb:
ok, die gegenstände waren nur beispiele, in wirklichkeit such ich keins davon.
es ging mir nur darum, zu zeigen, dass momentan benötigte items oft gerade nicht drauf liegen

Eine vorsätzliche Falschausage also :) - benutzte doch einfach mal die Suchliste für Dougmember. Ich denke du wirst, solange du nicht den überstuff ever suchst, positiv überrascht sein. Desweiteren macht ein Items doch erstdann, auflange Sicht freude und Spielspass wenn man es selber gefunden hat - den Drop bei nem Monster selber aufgehoben hat. Ist das nicht auch für dich das grösste?



Musste mal wieder meinen Senf abgeben... freue mich auf eine nette Diskusion


grüssle riddy
 
Hi,
hier noch ein paar Erläuterungen zu den Anmerkungen von Dir (Riddim):

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Hogweed
Um jetzt mit denen, die man nicht haben will, inklusive deren nicht legit erworbenem Equipment, nicht in Kontakt zu kommen, muss man sich mangels kontrollmöglichkeiten letztendlich auf Vertrauen verlassen.
--------------------------------------------------------------------------------


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Riddim
Nicht unbedingt - ich zum Beispiel habe es als ich hier noch im Forum getradet habe immer so gemacht das ich mir die Postet meiner Tradepartner recht genau untersucht habe - und falls vorhanden mir ihre Einstellungen bzw Aussagen in den com und char Foren angeschaut. Nun ist dies zwar eine recht Aufwändige Möglichkeit der Kontrolle - aber eine sehr effektive. Desweiteren habe ich sofort den Trade abgebrochen wenn mein Tradepartner mit irrgendwelexhm übergozu Stuff als EQ ins Game gejoint ist (ja dann muss man sich hinterher lustiges geflame anhören ).
--------------------------------------------------------------------------------

Klingt gut, und läßt sich vielleciht auch manchmal so machen.
Aber gerade bei kleineren Trades (z.B. Key gegen Key oder Item gegen
paar PG's zum Cuben/Craften) läßt sich das doch bei der Geschwindgkeit mit
der ein Trade abgewickelt werden "muss" zumindest aus meiner Erfahrung
nicht realisieren.
Für "dicke" Trades (sofern man das überhaupt will) kann ich das Gesagte
durchaus nachvollziehen.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Hogweed
Für mich folgt aus einem Tradeverbot bzw. OpenGame-Verbot, das ich/wir niemandem, ausser den DOUG-
Mitgliedern selbst, mehr vertrauen können/wollen/dürfen.
DAS HALTE ICH FÜR ÜBERTRIEBEN BZW. SOGAR SEHR ARROGANT.
--------------------------------------------------------------------------------


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Riddim
Ich denke der Text oben wurde etwas unglücklich formuliert - es geht er mal nicht drum das wir das verbieten wollen. Ich dekne es geht mehr darum härtere Aufnahme Regelungen anzusetzten und die Meinung der Member zuerfahren wie sie zu diesen Themen stehen - ganz einfach darum da wir wissen wollen wie stehts grad um DOUG, wie hat sich unserer "Kompromiss" damals ausgewirkt?
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab es so "stark", du nennst es "unglücklich" formuliert, wenn es
tatsächlich um ein Verbot gehen sollte, und das habe ich aus den Eingangthreads von Harz und Dir eben so herausgelesen (gut wenn ich mich hier täusche).
Sofern es "nur" um eine Diskussion bzw. Verschärfung der "Anmeldung" geht,
kann ich das bis zu einem gewissen Grad auch unterstützen.
Allerdings ist mein zugegebenermaßen, wenig abgesicherter Eindruck, das es gut ist wie es momentan ist.
Ich habe nur immer die Befürchtung im Hinterkopf, das man sich zu sehr isoliert und abschottet und dabei der "gute " Gedanke und die damit verbundene positive "Beeinflussung" auf der Strecke bleibt.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Hogweed
Aus meiner Sicht hat jedes DOUG-Mitglied die Pflicht und ist auch in der Lage selbst zu beurteilen wie er mit wem, was legit traden und in Opengames spielen kann; denn auch hier gilt der Vertrauensgrundsatz.
--------------------------------------------------------------------------------


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Riddim
Genauso seh ich das auch - nur kann man bei der Aufnahme schon einiges herrausfiltern. Ein Big-Brother Doug wird es nicht geben das ist auch nicht unser Ziel - vielmehr wird es wohl auf Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung hinauslaufen. Viele Leute wissen einfach wenig über Bots - kann man auch nicht verlangen wenn man hauptsächlich seinen Spielspass haben möchte, was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann.
--------------------------------------------------------------------------------


Genauso ist es. Man kann die "Perfektionssucht", die einen wesentlichen Bestandteil des Spielspasses ("Sucht") bei einigen ausmacht, auch auf das legit Equipment beschränken. Equipment ist wichtig, aber zum guten sprich hier effektiven Spiel noch lange nicht alles. Deshalb geb ich Dir 100% Recht, Aufklärung ist oberstes Gebot.

Gruß Hogweed
 
Ich machs kurz und schmerzlos :D

Traden:
da ich eh sogut wie nie was suche, trade ich eigentlich nur PGs, also dh ich vertrade sie nicht, sondern ertrade sie mir (n schnidders hau ich aber nich für 1 pg raus ;) ).

Bin zur zeit wieder massig am baalcharms cuben, und da wie es aussieht in doug seine pgs jeder selber braucht (is ja auch ganz logisch) kanns schon öfters vorkommen dass man mich in nem game O Pul N Pgs sieht ...
was daran falsch, schlecht oder ungewissenhaft is, muss mir erst jemand erklären ... :D

was mein gewissen dazu sagt: "möge ein blitz aus dem himmel fahren und dir den schädel spalten" ... nein, natürlich nicht ... mein gewissen differenziert ein bisschen zwischen real life und "der irrealen welt der spiele", ob ich nun ein schlechter mensch bin weil ich mir pgs ertrade weiß ich nicht. wer das meint is für mich ein XXXXX ... frag mich bei solchen diskusionen manchmal ob manche nicht mal die maus beiseite legen sollten und in spiegel gucken; was sieht man dann ... eine person oder ein "frenzy-barbar" ? :)

zum open games ...
mach ich eigentlich nur wenn ich leuts für hf rushe ... da ich die classic rushs vom riddy meistens verpasse :D

so viel von meiner seite ;)

MfG Manno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben