• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Traden und open games bei D.O.U.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

behaart

Well-known member
Registriert
18 April 2005
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
0
:hy: Moin zusammen!!

Nachdem immer wieder Probleme im Zusammenhang mit diesen beiden Thematiken entstehen wolllte ich hier mal separat zum KLA einen eigenen Diskussionsthread aufmachen.

Nun worum geht es denn.

In den Grundzügen des Aufnahmethreads sind wir uns ja alle ziemlich einig, nur bestehen auch hier kleine, aber feine Unterschiede.

Um was geht es denn genau?

1. Traden

Wir alle verabsscheuen den Krieg der Duper, der dazu geführt hat, dass eine HR, sei sie nun selffound oder nicht nach den "normalen" preisen nur noch vier IST wert sind. Ferner hat dieser Umstand auch den Wert vieler Uniques gedrückt.

Aber es gibt eben noch eine zweite Cheatquelle ausserhalb der Dupes: Bots und MH, sowie Pickit

Das beschert dem Unique und Setmarkt einen gewaltigen Schub an Uniques und Sets, was zum Preisverfall der meisten Uniques führt. So ist es einfach unrealistisch, dass ein shako pul wert ist, oder ein Schnitters 1 pg.

Nun ist die Frage, ob man denn nun noch traden sollte, weil man sich erstens nicht sicher sein kann, dass der Anbieter das item nicht via Bot oder MH gefunden hat und selbst wenn, als Abnehmer legt man ja auch ein Stückweit die preise fest. Bieten alle auf ein item mehr, dann erhöht sich auch langfristig der Preis für deises item. Andersrum, bieten alle weniger sinkt der Preis, weil der Anbeiter sonst auf seinem item sitzen bleibt.

Ich persönlich habe deswegen für mich den Schluss gezogen nicht mehr zu traden, Kann ich das auch von den anderen DOUGs erwarten?

2. Open Games

Einige unserer Spieler spielen ab und an auch in open games. Was ist hiervon zu halten? Schliesslich kann man auch hier nicht sagen, ob der Mitspieler nicht gerade sich durch seine Eni oder den MH einen unfairen Vorteil verschafft.Und somt, da ich indirekt von dem Mitspieler profitiere ich ebenso. Sollte man deswegen das Zocken in open games verbieten?

Für mich stellen diese beiden Faktoren fast schon Glaubensfragen dar. Hier ging ich beim Eröffnen von D.O.U.G. einen Kompromiss mit meiner Einstellung ein.

Mein persönlicher Standpunkt sit der, dass jeder das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren muss, ob er hier, auch wenn nur über drei Ecken, passiv cheated. Was haltet ihr davon?

Grüsse Bernd
 
Meine Meinung zu diesem Thema:

harzIV schrieb:
Ich persönlich habe deswegen für mich den Schluss gezogen nicht mehr zu traden, Kann ich das auch von den anderen DOUGs erwarten?
ja.
Zumindest könnte man erwarten, diese 08/15 Ausrüstung nicht zu traden. Wir haben hier auch den Wühltisch und die Suchlisten und die Solidarität. Es gibt imho kein Item dass ein absolutes muss ist und ohne dem man nciht weiterspielen kann.
Aber wenn es um schöne rares oder seltene jools usw.. , also einfach Sachen die man irgendwie anders nciht finden kann, geht, müsste man wieder die Erlaubnis haben zu traden, aber man müsste es mit Vorsicht machen, nciht in den erstbesten 1 PG shop reinrennen und sich ein schnitters für DL 1 pg holen.

Nicht nur der Inhalt des Trades sondern auch die Art des Trades sind für mich wichtig.

2. Open Games

Einige unserer Spieler spielen ab und an auch in open games. Was ist hiervon zu halten? Schliesslich kann man auch hier nicht sagen, ob der Mitspieler nicht gerade sich durch seine Eni oder den MH einen unfairen Vorteil verschafft.Und somt, da ich indirekt von dem Mitspieler profitiere ich ebenso. Sollte man deswegen das Zocken in open games verbieten?

Ich sehe bei bestem willen nicht warum man das zocken in norm oder alp open games verbieten sollte, ausser wenn z.B. baalruns auf norm/alp mit einem offensichtlich dupereichen 90er char gemacht werden, so als Beispiel für sachen die einem auffallen müssten.

Auch ist nicht jeder bei india registriert, und ich hab sehr gute Leute aus meiner friendlist erst in open games kennengelernt. Wenn man jetzt ein game A3 all quest sieht ist es imho unwahrscheinlich dass da ein cheater drin sitzt.

Deswegen halte ich es für unrealistisch open games verbieten zu wollen, auch weil man das nur schwer prüfen kann.

Aber open baalruns sind für mich tabu, ausser zum bot killen..
Auch sind shuttle games einfach nur scheisse, aber schliesslich soll jeder für sich entscheiden wofür er steht, ich glaube aber nciht dass jemand der in solchen games spielen will bei doug mitmachen kann (von der einstellung her..)

Für mich stellen diese beiden Faktoren fast schon Glaubensfragen dar. Hier ging ich beim Eröffnen von D.O.U.G. einen Kompromiss mit meiner Einstellung ein.

Mein persönlicher Standpunkt sit der, dass jeder das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren muss, ob er hier, auch wenn nur über drei Ecken, passiv cheated. Was haltet ihr davon?

Aber wenn verschiedene Einstellungen toleriert sind, gibt es dann wieder "Diskussionen" wie heute mit dem schnitters für ein pg.


Sry, ich hätt gern länger schrieben können.

Gruss,
Leech
 
Hey, erstmal tolle idee das dies mal gesonderet diskutiert werden kann. ICh denk mal Bernd und ich sowie einige andere Doug Mitglieder gehören zu den "Hardliner" wenn ums Thema Passiv Cheaten geht. Ganz klar möchte ich kurz schreiben was passiv Cheaten für mich bedeutet.

- Mit Leuten zusammenspielen die Dupes, erbotete, gecheatet und gehackte Items benutzten und das auch über 3 Ecken!
- Mit Leuten zusammenspielen die MH, Bots benutzen
- Mit Leuten zusammenspielen die den Preisverfall im Bnet unterstützen d.h. auch durch das Traden einer Harle für pul oder ähnliches

So das sind die wichtigsten Punkte, nun kann man natürlich nicht immer wissen wo her ein Item kommt oder ob der Mitspieler im Baal Bots gelvlt hat - deswegen gibt es in meinen Augen für mich nur den einen Weg: Keine Open Games und keine Trades.

Als DOUG erschaffen wurde bin ich schon (und ich denke Bernd auch) sehr viele Kompromise eingegangen - nicht auffälliges Traden ist z.b. kein Grund zum nicht aufnahme. Trotzalldem denke ich, das man zumindestns das Traden untersagen kann. Klar greift man da in die persönliche Freiheit der einzelnen ein, aber man sollte sich auch mal das Prinzip von DOUG durch den Kopf gehen lassen - höher schneller weiter ist nicht primär, klar möchte ich nette Items haben aber ich würde sie mir ganz gern selbst erarbeiten und dafür steht die Party und das Partyplay mehr im Vordergrund.

Wenn ich mir so die Suchliste von einigen Member und vereinzelte Posts sowie ihre Spielweisse anschaue - hab ich so das Gefühl das nicht alle auf einer ähnlichen Linie sind.

Traden und open Games sind für mich tabu, nicht weil es jemand verlangt von mir hat sonderen weil es zu meiner Überzeugung geworden ist. Ich denke verbieten schafft bösses Blut - ich wäre für aufklärung und ein schärferes Aufnahme Verfahren.


gruss riddy
 
Traden, hm, hat seltenheitswert bei mir. Ich würds eher verschenken nennen wenn ich Items abgebe. Das ich den Preisverfall unterstütze wage ich zu beweifeln da die Items nicht wirklich einen Wert haben bzw gefragt sind. Nen rare Knochenstab mit + 2 Skellis an nen B-Net Neugling der Summoner spielt z.B.

Zu den Open Games. Lehne ich nicht ab, warum auch? Nicht in jedem Open Game steckt das "Böse" in Form von MH, Bots, Dupes ect. Ausserdem bleib ich eh nur in solchen Games wenn ich mich ab und zu zwischen den Quests auch mal mit den Leuten unterhallten kann über irgendwelche banale Dinge wie "Wo kommst her, was machst sonst so ect". Aber das oft nur schwer möglich von daher bin ich meist in Doug Games.
 
So, ich werd dann auch ma meine Meinung kundtun.

1 Traden

Nu ja. Ich bin ja noch nich so lang im Bnet. Erst seit Januar diesen Jahres. Ich habe bisher noch nie -ich wiederhole NIE- auch nur ein Item gedradet. Ich habe von netten Menschen (ja, solls im Bnet auch noch geben) ein paar Items geschenkt bekommen, und seit ich bei Doug bin auch schon ne Menge verschenkt, aber nix dafür bekommen/verlangt. Was ich damit sagen will? Ich bin bisher ohne Traden ausgekommen, soll heißen dass ich meine Chars durch selffound annehmbar ausrüsten kann. Also wirds dabei bleiben. Habe letztens allerdings ein sehr nettes Pala-Amu gefunden, bei dem ich mir hätte vorstellen können zu traden. War laut Bernd ca ne Um wert (wäre meine höchste Rune). Aber da ich
1 keine Ahnung hat wie das bei India mit dem Traden funktioniert
2 die Rune mir nicht so wichtig war, weil sie in keinem meiner Chars so viel zum positiven verändert hätte
hab ich sie Bernd geschenkt. Dass der sich drüber gefreut hat, hat mir ehrlich gesagt mehr gegeben als es die Um hätte tun können.
Deshalb werde ich auch in Zukunft wertvolle Items, die ich nicht benötige an Doug-Member verschenken und nicht traden.

2 Open Games

Kurz und bündig - Aus Open Games bin ich recht schnell in PW-Games geflüchtet, da der Anteil der unsymphatischen (nette Vormulierung) Personen größer war als der der netten. Und bevor ich jetzt (weil ich ja so verwöhnt bin aufgrund der netten Leute bei Doug) ein Open Game joine/eröffne zock ich alleine und hoffe auf Dougunterstützung, was bei der steigenden Anzahl der Mitglieder auch nich unrealistisch ist. Also nie mehr Open Games. Basta.

edit: Jetzt muss ich doch noch was nachschieben. Das sind meine Ansichten, ich fordere jedoch kein Verbot von Trades oder Opengames. Aber die Regeln die festgelegt wurden, müssen eingehalten werden. Das is ganz klar.
 
ich würd das jetzt erstmal als sehr schwere materie bezeichnen und hab mir auch schon etwas gedanken dazu gemacht.

diese weniger seltenen dinge werden wohl bald alle in der schmiede vorhanden sein, also brauch man sich die sachen schonmal gar nicht irgenwo anderst holen, wodurch auch schon die gefahr an zB erbottete items solcher art völlig aus zu schliesen ist.

aber was ist jetzt, wenn man sich beispielsweise 8 guls für ne LO ertraden möchte?
sicherlich wird man für ist pul im bnet sehr schnell an seine guls kommen, da eindeutug gul überschuss besteht. aber genauso sicher ist dass dann 1/4 - 1/2 der guls von maphack nutzern stammt und man das dann mit seinem gewissen ausmachen sollte.
die wahrscheinlichkeit im forum hier an einen botter/mh-nutzer zu geraten, halte ich für wesentlich geringer, da hier doch sowas wie moral, zumindest bei den meisten, herrscht.
jetzt zu meinem vorschlag womit man beim ertraden von runen oder anderen teuren items hier im forum wenigstens etwas sicher sein kann, dass sie 95%tig legit sind:

man sollte eine art guide schreiben in dem die seriösen forenuser vermerkt sind, mit denen man getrost traden kann. dazu sollte man noch die merkmale von unseriösen usern darstellen (zB "EcF" oder "best char: lvl99 lastwish hammerdin"). so könnte man relativ sicher gehen an wem man gerade ist.

also sollte jeder für sich ausmachen imo... aber die chance wirklich legal zu traden sollte er schon haben. traden verbieten find ich zu hart.

___

open games kann ich sowiso nix abgewinnen, das einzige was eben bisl blöd is ist dass man manchmal auf beispielsweise norm baals angewiesen ist, hier könnten ja auch die doug mitglieder gemeinsame char neu anfänge vereinbaren um dem entgegen zu wirken. ich weis ja noch nicht wie das bis her der fall war...


aber auf jeden fall soltlen wir uns nicht hermetisch abriegeln, da sonst die botschafft die wir eventuell auch an andere bringen können untergeht.
eventuell gibt es ja doch noch ne hoffnung in form von usn fürs bnet :)
 
Auch ich gehoere da eher zu den Hardlinern.
Ich faend es auch schoen wenn man ohne Traden auskommen koennte.

Durch die Suchlisten und den Wuehltisch sowie den geheimen Account stehen einem doch schon viele Wegen offen das Traden auf ein absolutes Minimum zu fahren. Ich verschenk den Kram den ich finde gern an andere Mitglieder wenn ich es selber nicht brauche, auch wenn das nicht die Oberhammer Items sind so waren doch nen paar Nette Sachen bei


Open Games sehe ich eher unproblematisch. Waere auch ein wenig weltfremd das zu verbieten. Wer will das kontrollieren ??? Waere mir auch ein wenig zu sehr Big Brother oder George Orwell :)

Ich spiel trotzdem keine :D
 
right riddy

also meine meinung zu den o.g. punkten: traden.. mach ich nich.. wenns andere machen müssen kann ichs meistens nich nachvollziehen..

open games.. find ich persöhlich ab und zu ganz praktisch um ein bissel zu lvln wenn bei doug mal nix los is :go:
€ bevor jemand schreit.. nicht in open baals wo eindeutig mh/bots unterwegs sind... eher mal so 1/2 tombruns..
 
@ rasterus

Super gemacht! Weißt du sowas kannst du echt im OT machen aber bitte nicht hier.


gruss riddy
 
Hi

Meine Meinung zum Traden: ich pers. habe keine Veranlassung mehr
ausserhalb von doug zu traden. Die meisten meiner chars sind sowieso
nur mit selffound sachen ausgerüstet. Dank meiner soso find ich ab und zu was vernünftiges, zwar nix gosu aber für mich reichts.

Zum Thema Games ausserhalb doug; mach ich auch nicht mehr obwohl ich noch
manchmal Einladungen von meiner kleinen F-List bekomme. Ich entschuldige mich dann immer dass ich schon in Party bin, weil ich mir nicht sicher bin
ob alle aus meiner F-List, die sich im Laufe der Jahre aus zufälligen Bekanntschaften ergeben hat, auch wirklich meiner(unserer) Einstellung ist.

lg
stony
 
meine meinungen:

1) erst einmal möchte ich mal hart anmerken, dass es auch leute gibt, die keine 3 muleaccounts (die rede ist von accounts, nicht von chars!!) voll haben mit dem zeug, dass sie seit anfang der ladder aufsparen um damit ihre chars schön ausrüsten zu können. nichts, was dagegen spricht .. nur überseht ihr dabei, dass es leute gibt, zB ich, die nicht so überfüllt sind, dafür aber ne reihe an pgs, für die sie sich gerne mal hier was im forum ertraden. und nur mit selffound möchte ich langsam auch nicht mehr .. davon hat man mit der zeit auch genug, wenn man weiß, dass das "richtige" item einem einen enormen spaßboost geben könnte.
ist ja schön, wenn ihr so fertig seid, dass ihr auf simple trades schon verzichten könnt - ich jedenfalls brauch noch nen paar stunden. :rolleyes: und falls das so klingt, als wär ich nur am traden .. trotz allem bin ich tradefaul.

Die frage, ob wir vereinbaren wollen, dass im channel traden verboten werden sollte beantwortet sich mit der mitgliedschaft bei DOUG ... daher: diskusion überflüssig. NATÜRLICH wird im channel NICHT getradet! :wand:

wenn wir jetzt aber noch das forum mit seinem marktplatz verbieten ... find ich das ziemlich unfair gegenüber "ärmeren" spieler. und das argument mit den gemeinschaftsaccounts zieht nicht, denn darauf finde ich kein schnitters, möwe, vampirblick .. und mal ehrlich: habt ihr euch jemals !intensiv! die suchlisten derer angesehen, die nicht in euer flist stehen?! da sieht doch kein mensch rein ..

aber ich hab nicht nur kritik. nein, ich möchte hier nochmal die idee der gemeinschaftsaccs loben. :) nur ersetzt das noch lange keine trades.



2) open games verbieten möchtet ihr also .. aus "überzeugung"!?
leider reicht überzeugung nicht aus, um einen char mal schnell mit exp zu pushen und inner schönen durchmischten großen party zu spielen.
was soll ich machen, ich hasse nunmal die ersten 35 lvl, darum baale ich, auf wenns nervt. alleine zu lvln nervt noch mehr. aber das ist sehr subjektiv un itemabhängig. und nicht jedes game enthält duper, hacker oder sonstige ärsche.

aber es gibt nicht nur baalruns im open, es soll auch andere akte geben ;)
und soweit ich mich erinnern kann, hat mich aus solch einem game jemand auf einen thread aufmerksam gemacht, indem ich u.A. silence kennen gelernt habe.
vllt kennt ihr ja silence .. ein ganz mieser duper :rolleyes:
das dürfte beweis genug sein, dass es auch ordentliche spieler im open gibt.

zumal ich immer noch nicht genug leute kenne von doug um ständig von netten douglern umgeben zu sein. sollte dies irgendwann der fall sein, werd ich schon von alleine nur mit DOUG spielen, dafür brauch ich keine einschränkung in meinem freizeitspiel.

in diesem sinne ... weiterhin eine sachliche diskussion.

sqrt
 
Habe mich mal gedanken druber gemacht da ich ja der "grund" dieser thread bin und die seiten voll mit posting im OT thread, meine aktion und die freude die ich dran hatte is von ein paar sachen vortgekommen
1. meine ganze b.net erfahrung stammt von 1.09 was ich 1 jahr lang gespielt habe, mit 1.11 bin ich erst seid 1-2 monaten bekannt, und weitaus nicht so aktiv als damals was mich schon oefters fur fragen hat gestelt, (die HR, keine sojs mehr etc.)
das mit den hochcuben und rushen fuer den runenquest, das pul und so auf einmal echt was wert sind (mensch bin ich reich gewesen, hatte da 30 oder so von, aber in 1.09 gabs fuer die keine verwendung :D )

2. Mein schnitters das ich fuer 1 pg ertraded habe war als ich es geboten habe ausnutzung, den raven fuer 1 pg war noch spannend, hatte mir echt gedacht das wird ne sorte von ebay, das trade forum is ja so voll mit leute das kan doch nicht sein das da keiner mitmacht, nach der ersten trade wusste ich besser, aber ich hatte ja auch nur gehoert das schnitters gut sein sollte hier, also habe ich es mal gewagt, und gewonnen

nur zu die 2 punkten von bernd und meine meinung:

1. Traden finde ich immer noch teil des spieles, und in 1.09 habe ich mir auch wesentlich dupes ertraded, sojs war die wahre womit gearbeitet wuerde und da ich auch mal nen buri und so haben wollte (buri=1 soj) und man mit die eigene items nicht traden konnte (jeder will sojs) habe ich mir erst nen soj ertraded und dan die buri
grad wie im echten leben, oder bringt ihr ein brot mit zum metzger? :clown:
man weiss es aber so ging es nicht anders, bis ich dan die pg's entdeckt hatte, hab ich alles damit gekauft
damals gab es nur pindlebots, und so gut dropt der pindle auch wieder nicht, aber weil es soviele machten ging es doch ziemlich schnell, das es jetz auch andere bot arten gibt hat mich dan auch vom stuhl gehauen, pindle konnte ich noch verstehen, der war ja einfach, aber fuer meppel zu finden mit ein progi das geht doch nicht :eek:
dies habe ich aber erst heute erfahren im OT forum
finde aber immer noch das man sich zum traden auch gems jools etc. erarbeiten muss und man doch was dafuer tut, nur das die preise so niedrig sind fand ich schon komisch

2. nachdem man ja jetz die ahnen machen muss um weiter zu kommen etwas das es in 1.09 auch nicht gab kan man wenigstens hier ruhig in act1 rumlaufen und questen ohne das man gleich 6 leecher in der party bekommt die gleich rufen "lets kill andy" und das in ein game wo es nur 2 lvl 4 gibt :rolleyes:
das hier das meist nervende die shopbots sind die einen vollspammen is etwas womit ich leben kan, ich drueck n und das schirm is leer
und wie schon erwaehnt, die leute mit mh, duped enigma und was es noch mehr gibt, die spielen keine open games und zocken nicht durch alle questen
erst bei openbaalruns muss man sich die frage stellen, und auch da gibt es ja mal normale spieler drin, ich habe noch nicht merkbar ein baalbotgame mitgemacht da sogar das neu fuer mich ist :eek:

ich komme oefters online und da is keiner online, und kein game zu sehen, und dan such ich mir halt ein open game, auch da gibt es immer noch nette leute die ich gerne mal helfe, und was open baalruns betrifft, ich werde mich mal besser umschauen und wenn ich es sehe bin ich weg

aber man weiss nie ob etwas dupe oder hack is, so kan man sich das spiel am besten gleich im muleimer schmeissen
 
zum Traden:
Das ist ein Punkt dem ich nur Teilweise folgen kann. Klar gibt es Items die bei uns auf den Accs liegen, aber was ist wenn ich ein spezielles suche? Z.b. brauche ich für meine Ama eine WF, wo soll ich diese den her bekommen? Soll ich warten bis ich irgendwann mal eine finde? Oder bis mit ein Dougler der eine findet diese gibt? Oder was ist mit norm bzw. Excep Items? Solche hole ich mir ziemlich oft, zum durchspielen durch Alp z.B.
Also wenn ihr den DOUGlern das traden untersagen wollt, dann bin ich raus, so leid es mir tut (naja mir ist klar das das nur eine Diskussion ist ^^) Dann kann ich ja gleich SP spielen ...

zu Open Games
Wenn ich in Open Games bin, dann nur wegen Quests, das will ich mir eigentlich auch nicht nehmen lassen. Ist ja nicht so das immer einer von DOUG da ist der auch zufällig in Alp Akt4 bei q3 ist. Dann geh ich eben open. Und dass da die Leute schon ihr DUped Zeug anhatten, habe ich nicht so erlebt, eher in Baalruns, wie den op xbaalx Runs.

mfg
 
Traden:

Gehört zum Spiel, und sollte eigentlich nicht verboten werden. Die meisten Items die ich derzeit habe, sind von meinem Bruder und 2 Freunden, der Nachtschwinges, mein derzeit wertvollstes Item ist selffound. Ich bin zwar eher "tradefaul", aber trotzdem macht traden(nat. im Forum) durchaus auch Spass. Wenn ihrs verbieten wollt, bitte ,aber ich finde das geht dann etwas zu weit.

Open Games:

Versuch ich zu vermeiden, da sie einfach nicht wirklich Spass machen.. Wenn dann öffentliche baalruns mit Freunden(ohne cheats), aber Quests mach ich generell nur in geschlossenen Spielen. DougBaals(auch nur zu zeit) haben aber natürlich Priorität, nur gibts da eben nicht immer welche , und teilweise ist zu Mittag sogar der Channel leer.
 
So, also jetzt schreib ich nochmal was. Kurz: Meine Antwort lautet 2x nein.

Traden
Zum traden möchte ich erstmal was aus dem Anmeldethread zitieren:

Was macht ihr so?

Was Blizzard eben so für dieses .Spiel vorgesehen hat. Traden, zocken, Exp und Ge-genstände suchen, PVP, wozu man eben Lust hat.

Unsere Grundüberzeugungen

2. Wir Traden keine Runen grösser Vex, da der Anteil an dupes bei den sogenannten HR einfach zu hoch ist. Auch alle anderen Dupes werden von uns nicht einmal im Traum angerührt.

5. Wir betrügen nicht wissentlich beim Traden. Der Gedanke unseren Gegenüber beim Trade übers Ohr zu hauen oder ihm durch unfaire Mittel, wie den /dnd-Trick sein Account zu mopsen ist uns fremd. Bei uns wird fair getraded ohne den anderen über den Tisch zu ziehen

6. Wir traden nicht in Foren mit einer lockerer Blacklist, als PlanetDiablo.eu. Wieso auch, wir halten die Blacklist von PlanetDiablo.eu für etwas sinnvolles

Das sind unsere ehernen Grundüberzeugungen, die jedem DOUG-Mitglied zu eigen sind. Sollte man diese Überzeugungen selbst verinnerlicht haben: Herzlich willkommen !!

Zitat Ende

Zumindest zur Zeit spricht also definitiv nichts - unter Berücksichtigung der o.g. Einschränkungen - gegen trades hier im Forum. Deshalb sollte diese 1PG-Schnitters-Geschichte auch abgehakt werden.

Obwohl ich persönlich eigentlich gar nicht mehr trade, würde ich es auch nicht verbieten. Ich bin jemand, der nur sehr selten spielt und dann nicht ständig mf-runs macht. Deswegen habe ich kein Problem damit, z.B. ein paar Frosties für 3 - 5 PG anzukaufen. Das Argument mit unserem Muleacc überzeugt mich da nicht so richtig, da ich 1. sicher auch mal was suche, was es dort nicht gibt und ich 2. auch gar nicht alles umsonst haben will, was ich brauche. Traden gehört zu D2 dazu.

Ich selbst hatte übrigens mal unwissend im OT-Fred gefragt, ob Doug'ies eine Fackel ertraden dürfen oder ob die Teile auch geduptet werden. Da war niemand gegen einen solchen Trade.

Wenn ich mal was gutes finde, was ich nicht brauche, landet es auf unserem Muleacc. Das ich sowas nicht im Forum für ein paar PGs verticke, finde ich selbstverständlich. Aber ein komplettes Tradeverbot, lehne ich ab.

Open Games

Auch hier möchte ich erstmal was aus unserem Anmeldethread zitieren:

Darf man als DOUG-Mitglied auch in open .games zocken?
Latürnich, solange man ausserhalb der Gemeinschaft nicht wissentlich cheated oder .Cheats bewusst ausnutzt ist das alles in Butter.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Was erwartet ihr denn von einem Doug, wenn mal keiner on ist? Das er alleine spielt, stundenlang wartet oder die Internetverbindung kappt und Freecell spielt?

Wenn niemand on ist, ist es doch ok, mal sein Glück in open games zu versuchen. Meistens stellt man dann eh fest, dass es einfach keinen Spaß macht, open zu zocken. Letztens wollte ich mal baalen, aber bei Doug war nichts los. Da bin ich in ein open baalrun gegangen. Das erste Spiel war ein bot-game, dass ich gleich wieder verlassen habe. Im nächsten Spiel wurde ich 0,5 Sekunden, nachdem ich drin war, von 4 Leuten angebrüllt, dass ich meinen Arsch bewegen soll (sorc tele!). Auf solche netten Games kann und werde ich gern verzichten.

Ich erwarte hier von allen, dass passive Cheats nicht unterstützt werden und dass niemand mit bots, mh-usern usw. spielt. Aber das rechtfertigt noch lange kein generelles Verbot von open games. Ich spiele ab und zu auch mal mit zwei guten RL-Freunden, die aber nicht öfter als 1-2 mal pro Monat spielen. Und das will ich auch weiterhin tun.

So, ich hoffe, dass alles einigermaßen verständlich, strukturiert und nicht zu unhöflich ist (was ich - zumindest was die Struktur angeht - fast ein bisschen bezweifle) und dass nicht allzu viele Rechtschreibfehler drin sind. Aber ich sitze immer noch im Büro und habe gerade keine Lust mehr, alles nochmal zu lesen, komplett zu löschen und ordentlich neu zu schreiben. Ich mache jetzt lieber Feierabend.

Viele Grüße
Karamalz
 
Traden:
Ich spiele lange genug, um meine Chars so auszurüsten, dass sie ihrem lvl entsprechend überall klar kommen, da könnten durchaus noch 2-3 weitere dazukommen. Die Aussicht, dass ich etwas ertraden will, ist minimal, außerdem bin ich viel zu geizig, meine Runen auszugeben.
Dennoch gehört das Traden zum Spiel und für einige von uns macht es gerade den Reiz aus. Das möchte ich denen auch nicht verbieten.
Ähnlich verhält es sich mit open Games: Ich spiele da, wo ich mit meinen Chars was umhauen kann, selbst wenn in diesem Spiel irgendwelche dummen Mhler rumlaufen, HR Träger oder was auch immer, so muss doch mein Char seine Gegner selber killen, ich ziehe da also keinen Nutzen raus. Kommt allerdings nicht oft vor, schließlich will ich auch ab und an mal etwas finden. Wie Leech auch schon sagte, stammt meine F L aus open games.
Wenn du es ganz streng nimmst, dürfte man ja dann damit auch nicht mehr mit zocken, wenn sie sich nicht nach DOUG prügeln lassen.

Ich habe das Eindruck, dass die Leute hier schon wissen, was sie tun. darum sind wir ja schließlich hier gelandet.

Gruß

Shidarr
 
Nuja, der Anmeldethread ist auch nur ein Post, wie jeder andere, der editiert werden könnte.

Der Anmeldethread stelt auch wie gesagt einKompromiss mit meiner und riddys Meinung dar.

Im Grunde hätten wir, wei eigentlich jeder Mensch es am liebsten, wenn alle leute genauso, wie wir denken würden. Da sowas kaum realisierbar ist haben wiir hier Zugestämndnisse gemacht.

Nun habe ich mich gefragt,wer denn genauso denkt, wie wir, wer nicht. Irgendwie sind wir ja auch so eine halbdemokratische Vereinigung. Klar, in letzter Instanz treffe ich und Tim die Entscheidungen (ich vielleicht noch bissl mehr, nennt mich Mussolini), aber die Meinung der anderen user ist genauso wichtig.

Was das andere angeht:

Veile spielen allein in PW-games und es ist ihnen vollkomen egal, ob dieses oder jenes item fehlt oder die Exp niedriger ist. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad und somit auch den Anspruch des .Spiels.

Ich werd auch eine Bowie spielen und hab keine WF um das Beispiel von Dana aufzugreifen. Mir reicht der Eaglehorn vom DOUG-Acc.

Fakt ist, dass die preise für die items schon lange nicht mehr stimmen und man via trades diesen niedrigen Preis auch irgendwie ausnutzt.

Ist das richtig? Ich für meine Person hab das mit "Nein" beantwortet, allerdings denke ich auch, dass jeder da selbst die Gewissensfrage stellen sollte. Ich bin schliesslich nicht der Masstab der Dinge,deswegen würd mich interessieren, was die Mehrheit der DOUGs meint und danach handeln.

Grüssle Harz
 
Gegenfrage:
Ist es richtig von dem MF Spieler keine Items mehr zu ertraden nur weil die Preise im Keller sind? Es gibt genug Leute die MF Runs machen, wieso sollte man den keine Items von dennen ertraden?
Traden ist nunmal ein Bestandteil von meiner D2 Welt. Genausogut könntet ihr sagen, ab jetzt werden keine RWs mehr gebaut, dann würde ich auch meinen Hut nehmen.
Natürlich kann ich auch mit dem Eagle durch Hell spielen, aber das ist nicht der Punkt.
Es mag zwar sein, dass hier der ein oder andere immens viel Zeit zum spielen hat und so viel mehr findet bzw. MF Runs macht, aber ich für meinen Teil spiele nicht arg viel, da ist traden halt pflicht um an andere Items zu kommen.

mfg
 
Ich habe mich hier aufgrund der Anmeldebestimmungen angemeldet, die für mich kurz so lauten:

- Wir haben dieselbe Blacklist wie India.
- Wir nutzen unser Hirn.

Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen, aber da es ja meistens eh ins Detail geht... Folgendes:

Das Traden und spielen in open Games gehört zum Spiel und zum Bnet. Ich bin nicht zu Doug gegangen, um mich einzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. Und ich habe auch kein Problem damit, ein dem Preisverfall zum Opfer gefallenes Item zu ertraden (was im Grunde ALLE Items sind). Warum?

Ganz einfach: Weil auch meine selbst gefundenen Items diesem Preisverfall zum Opfer fallen, was wieder einen Patt bedeutet. Jetzt kann man ja sagen, das liegt an den bösen Runen. Klar tut es das.
ABER:
Auf die verzichten wir ja, zumindest auf ertradete. Deshalb sehe ich das Problem nicht.

Und jetzt kommt eine Sache, die mich dann auch ein bisschen ärgert:
Auf der einen Seite heisst es, der und der wollen nicht traden. Aber Geschenke von DOUG'lern werden angenommen. Nicht falsch verstehen, ich nehme ja auch welche an (und gebe auch gerne), aber wo ist da jetzt der essentielle Unterschied ? In beiden Fällen gibt es eine gewisse Reziprozität, ob nun sofort oder später, generell oder konkret.
Was unterscheidet uns also noch von Tradern? Richtig: Wir vertrauen darauf, dass die Items legit sind, weil wir den anderen DOUGlern vertrauen. Und ich vertraue grundsätzlich jedem neuen und alten Mitglied zu 100%. Sollte das jemals mißbraucht werden, kann ich mir andere Schritte überlegen. Bis jetzt ist jedenfalls noch nichts passiert.

Und jetzt muss ich das anbringen, worauf ich hinaus wollte: Riddy hat erwähnt, dass er und Bernd beschlossen haben, dass es konkrete Runenwörter (Infinity, Last Wish) hier nicht geben wird, ne CoH aber schon... Begründung (soweit ich sie verstanden habe): Man weiss ja nie, was nun legit ist, und Infinity ist unwahrscheinlich.
Heißt also: 100% vertraut wird uns garnicht. Oder verstehe ich da was falsch? Wo wäre jetzt der Unterschied, ob ich mir 2 (erlaubte) CoH bastle oder eine Infinity?

Ich werd weder das eine noch das andere wohl je haben, aber es geht um die Grundsatzfrage: Vertrauen wir uns oder nicht? Ich beantworte das mit einem JA. Und was nun das Traden an sich und den Item-Preisverfall betrifft: Siehe weiter oben.
 
Hm, heikles Thema. Ich will mal versuchen, meine Meinung dazu in Bytes zu fassen:

Traden
Wie man meiner Sig (noch) entnehmen kann, habe ich recht aktiv getradet. Bisher hat sich das auf NL beschränkt, da ich auch nur selbiges gespielt habe. Mit DOUG bin ich in die Ladder eingestiegen, somit hat sich hier das Traden noch gar nicht ergeben. Seit dem Einstieg habe ich das Traden in NL ebenso wie das spielen dort eingestellt und auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Items zu verschenken. Dieser Gedanke spukt weiterhin in meinem kranken Hirn rum.

Lange Rede, gar kein Sinn: auf das Traden kann ich in Zukunft verzichten, da ich den Itempool für ausreichend halte.

Open Games
Wie schon erwähnt, habe ich mit Ladder ganz neu angefangen und habe aktuell eine Level 19 Sorc. Leider haben die meisten von euch höher-levelige Chars, so dass die Zahl der potentiellen Spielpartner recht gering ist. Dazu kommt, dass ich oft zu recht ungewöhnlichen Zeiten spielen muss, da mir sonst die Zeit fehlt. Das lässt die Zahl der Mitspieler aus dem Dorf gen null tendieren - leider. Daher habe ich bisher einmal ein open .game aufgesucht, um zumindest mal ein .Quest zu schaffen. Durch die beschriebene Thematik ist es für mich halt manchmal schwer drum herum zu kommen, wenn man nicht das Spielen ganz aufgeben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben