Xkl1
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Hallo Community!
Ich will einmal ein Thema anreißen welches mich etwas beschäftigt und worüber ich hier noch keine großen Diskussionen gesehen habe.
Ich will hier nicht darüber philosophieren wie der Endgame Conent aussehen könnte, sondern ob und wie wir Diablo 3 immer wieder spielen werden.
Bei Diablo 2 hat man (vorallem vor dem Respec-System) immer wieder Charaktere neu angefangen. Viele haben sich hier rushen lassen, einige nicht.
Wenn ich mir das Diablo 3 System anschaue
- kein Reset
- 10 Charakter Slots
- lvl 60 Charaktere haben selbe stats/skills
so fällt mir zwangsläufig auf, dass es wohl früher oder später kaum/keine Spiele mehr in "normal" oder "Alptraum" geben wird.
Jeder Charakter der Hell geschafft hat, wird etwa lvl 60 sein, und jeder Barbar hat die selben Stats und die selben Skills. davon wählt man welche aus und gut ist.
Idividualisierung via Runen und Items und auch die 10 Slots werden schnell gefüllt sein. Gute Items werden auf ewig in der Truhe liegen. Prinzipiell so wie Non-Ladder jetzt ist.
Das gute Gefühl bei Null anzufangen wird es also nicht mehr geben, nur ganz am Anfang, ein einziges mal, dann nie wieder mehr.
Man wird also immer perfektere Ausrüstung haben mit der Zeit, ist noch fraglich ob man nach zwei Jahren überhaupt noch Ziele hat, aber das ist hier nicht der Sinn des Threads.
Wie seht ihr dem Umstand entgegen, dass man die niedrigen Schwierigkeitsgrade nur selten erleben wird?
Ich will einmal ein Thema anreißen welches mich etwas beschäftigt und worüber ich hier noch keine großen Diskussionen gesehen habe.
Ich will hier nicht darüber philosophieren wie der Endgame Conent aussehen könnte, sondern ob und wie wir Diablo 3 immer wieder spielen werden.
Bei Diablo 2 hat man (vorallem vor dem Respec-System) immer wieder Charaktere neu angefangen. Viele haben sich hier rushen lassen, einige nicht.
Wenn ich mir das Diablo 3 System anschaue
- kein Reset
- 10 Charakter Slots
- lvl 60 Charaktere haben selbe stats/skills
so fällt mir zwangsläufig auf, dass es wohl früher oder später kaum/keine Spiele mehr in "normal" oder "Alptraum" geben wird.
Jeder Charakter der Hell geschafft hat, wird etwa lvl 60 sein, und jeder Barbar hat die selben Stats und die selben Skills. davon wählt man welche aus und gut ist.
Idividualisierung via Runen und Items und auch die 10 Slots werden schnell gefüllt sein. Gute Items werden auf ewig in der Truhe liegen. Prinzipiell so wie Non-Ladder jetzt ist.
Das gute Gefühl bei Null anzufangen wird es also nicht mehr geben, nur ganz am Anfang, ein einziges mal, dann nie wieder mehr.
Man wird also immer perfektere Ausrüstung haben mit der Zeit, ist noch fraglich ob man nach zwei Jahren überhaupt noch Ziele hat, aber das ist hier nicht der Sinn des Threads.
Wie seht ihr dem Umstand entgegen, dass man die niedrigen Schwierigkeitsgrade nur selten erleben wird?