• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion über den Wiederspielwert!

Guck dir mal die new s auf der startseite an Bangy.

Blizzard balanced für PvM, nicht PvP.

das spiel wird PvP-technisch sehr schlecht... aaaaaber:
mir pieps, ich mag pvp allgemein nicht. Weder in Wow noch in Diablo2.

hmm eigentlich nichts ;) nur um irgendwann einmal alles wieder wertvoll zu machen. auch wenn angeblich alles wertvoll bleibt ist es am anfang, wo gar nichts da ist am wertvollsten.

Ist aber nur in SC relevant. In HC kann dir immer was flöten gehen. ;)

Guck dir mal die new s auf der startseite an Bangy.

Blizzard balanced für PvM, nicht PvP.

Und du glaubst, dass wenn die Baba-Win Quote im PvP bei 80% liegen würde nix generft wird? Ganz sicher sogar... auch wenn das Spiel nicht auf PvP ausgelegt ist!

Und du glaubst, dass wenn die Baba-Win Quote im PvP bei 80% liegen würde nix generft wird? Ganz sicher sogar... auch wenn das Spiel nicht auf PvP ausgelegt ist!

nicht wenn der Char im PvM sehr gut gebalanced ist. Bestenfalls ändert man gewisse Dinge speziell für den PvP ab.

Aber 80% ist sowieso illosorisch, am Ende ist es nämlich so, dass man sowieso immer gleich starke Gegner bekommt, egal ob die Stärke nun von Klasse, Skillung, Items oder Skill des Spielers kommt. Man selbst bekommt das dann kaum mit.

Mich interessiert PvP in Hack&Slash Spielen eh nicht die Bohne. :D

also als ich d2 gespielt habe, gabs den "ladder" kram nicht. klar, es gab ne ladder aber nicht "ladder charaktere" oder so nen kram. hat auch keiner gebraucht.

der wiederspielwert von diablo2 war für mich persönlich so ziemlich 0. trotzdem habe ich es jahrelang intensiv gespielt (pvp).
aber die story oder so? keine ahnung was da passiert ist.

klar, die erste(n) sorcs waren mehr oder weniger verstattet/verskillt. deshalb wurden neue angefangen. aber das hat nichts mit wiederspielwert zu tun. spaß gemacht hats, trotz rushen, auch nich.
dann hat man sich halt im cow level wieder auf ca. 95 gequält um endlich wieder pvp machen zu können. ;)

ich habe ja wirklich viele bedenken in sachen diablo3, aber die des threaderstellers halte ich für blödsinn. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es in sachen wiederspielwert schlechter als d2 geht.

ich hoffe, dass wegen pvp NIX gepatched wird.

von mir aus könnte nen Barbar ne 100% winquote haben, interessiert mich nicht.

Jeder Charakter der Hell geschafft hat, wird etwa lvl 60 sein, und jeder Barbar hat die selben Stats und die selben Skills. davon wählt man welche aus und gut ist.

Du wiedersprichst dir selbst, is klar ne?

Die Angst des TE kann ich in gewisser weise nachvollziehen. Irgendwie erinnert mich das alles doch ein wenig an eine art WoW nur im D3 universum. Muss ja nichts schlechtes sein.
Zu diesem Reset, der wohl auf Laddern bezogen ist:
Ich hab ehrlich gesagt nur Ladder chars erstellt, einfach aus dem Grund weil es da bessere sachen zu finden gab, sowas wie Ladder-only Runenwörter, Aber nie weil ich den Ehrgeiz hatte Platz 1 zu werden. Daher stört mich das weniger.

Slots: In D2 hatte man doch glaub ich auch nur 10-12 Slots oder so, also solls mich nicht stören. In D1 waren es glaub ich nur 3.
Man kann dann halt schön gemütlich einen männlichen sowie einen weiblichen char pro Klasse hochspielen.

Da ich bei der ganzen Informationsflut die Blizzard uns seit dem letzten Presseevent geliefert hat bin ich mir nun nicht sicher ob die Runen für die Skills zerstört werden wenn man sie ändern oder herausnehmen möchte.
Den wirklichen Unterschied zwischen den Chars machen dann letzten endes nur die Runen und Traitkombis aus. Ich mach mir nen Barbaren den ich auf Eisrunen spiele. Jetzt könnte ich mir nen neuen Barbaren machen den ich dann auf Feuerrunen spiele. Aber ich muss es nicht. Ich kann mir auch einfach Feuerrunen im AH kaufen und umsockeln, sowie mir neue traits raussuchen. (Falls letzteres möglich ist weis ich nicht)

Somit würde ich mir dann nur aus zwei Gründen einen neuen, weiteren Barabar anfangen:
Ein Freund von mir fängt was Neues an oder fängt komplett neu mit d3 an, oder mir ist langweilig und macht es spaß chars von 1 auf 60 zu spielen.

Ist halt ein Fluch und ein Segen zugleich.
Der gezwungen Wiederspielwert, nur um was neues anzufangen oder zu testen, ist somit weg. Hört sich doch stark nach einem riesen Vorteil an. Ist es auch. Der Haken dabei ist halt nur das man dann extrem schnell "faul" werden kann und einfach geld/gold ausgibt und sich die benötigten/gewünschten Änderungen dann im AH kauft. Z.b eben besagte Feuerrunen.

Und wenn es ganz hart kommt wird Blizzard dem Geschrei mancher Leute nach einer dualen Skillverteilung mit gespeicherten Runen spätestens beim ersten Addon nachgeben, dann hat man noch weniger Grund nen neuen Char anzufangen. Aber das ist nun zu sehr auf WoW aufgebaut jedoch vorstellbar. Aber Gott sei Dank in einer noch unbekannten Zukunft xD

Zuletzt bearbeitet:
R O F L die haben doch den zweiten Waffenslot gekürzt weil er zu "verwirrend" war ;)

Ich hab ehrlich gesagt nur Ladder chars erstellt, einfach aus dem Grund weil es da bessere sachen zu finden gab, sowas wie Ladder-only Runenwörter, Aber nie weil ich den Ehrgeiz hatte Platz 1 zu werden. Daher stört mich das weniger.

Ich spiel Ladder-only weil es da meiner Meinung nach oefter passiert das neue Leute anfangen und man sich gegenseitig die Items zuschieben kann, anstatt das jeder die komplette Ausruestung schon parat im Inventar oder aufem Muli hat

Slots: In D2 hatte man doch glaub ich auch nur 10-12 Slots oder so, also solls mich nicht stören. In D1 waren es glaub ich nur 3.
Man kann dann halt schön gemütlich einen männlichen sowie einen weiblichen char pro Klasse hochspielen.

In D2 erstellst du dir einfach nen neuen Account mit dem gleichen Key und hast somit soviele Chars wie du willst.

Der gezwungen Wiederspielwert, nur um was neues anzufangen oder zu testen, ist somit weg. Hört sich doch stark nach einem riesen Vorteil an. Ist es auch. Der Haken dabei ist halt nur das man dann extrem schnell "faul" werden kann und einfach geld/gold ausgibt und sich die benötigten/gewünschten Änderungen dann im AH kauft. Z.b eben besagte Feuerrunen.

Ich spiele sehr gerne wieder mal kleine Chars, teils weil man ettliche neue Leute kennen lernen kann, andererseits weil MF/ XP runs irgendwann langweilig sind. Weiterhin kann ich mich eher schlecht von Chars trennen, ich kann nicht mal Chars in Spielen loeschen wo ich genau weiss das ich nicht zurueckkommen werde und verkaufen? :irre:

Was dir aber nichts bringt, weil auch noch kaum jemand etwas hat was ebenso wertvoll ist, um mit dir zu tauschen.

D2 hatte da das Problem, dass alle Spieler nichts außer einen ganz kleinen Kreis an Items haben wollten. (Also sie wollte alle Spirit, Insight, Vipern und Harle und nichts anderes).
ladderrest, setzt aber nicht dein geldkonto zurück, aber das hatten wir alles schon...

Sykar schrieb:
Ist aber nur in SC relevant. In HC kann dir immer was flöten gehen.
ja und nein, es gibt genügend eingefleischte HC die erst nach 20h spielzeit ihren char in die erde setzen.

meine ladder motivation war sowie so nur, das alle spieler auch, die die sich ihre ausrüstung sonst wo gekauft hatten, nun nackt waren. man hat nur anfangs der ladder gesehen wer das spiel wirklich kann. so durfte ich allein in norm HC gegen duriel kämpfen, der aber mit 8pp gespawnt war. 4spieler raus gegangen wegen schiss, 2 gestorben und der letzte versteckte sich in der stadt. :rolleyes: "tapfere helden" :rolleyes:...

FaK schrieb:
also als ich d2 gespielt habe, gabs den "ladder" kram nicht. klar, es gab ne ladder aber nicht "ladder charaktere" oder so nen kram. hat auch keiner gebraucht.

der wiederspielwert von diablo2 war für mich persönlich so ziemlich 0. trotzdem habe ich es jahrelang intensiv gespielt (pvp). aber die story oder so? keine ahnung was da passiert ist.

klar, die erste(n) sorcs waren mehr oder weniger verstattet/verskillt. deshalb wurden neue angefangen. aber das hat nichts mit wiederspielwert zu tun. spaß gemacht hats, trotz rushen, auch nich.
dann hat man sich halt im cow level wieder auf ca. 95 gequält um endlich wieder pvp machen zu können.
hmm, du hast eine seltsame definition von wiederspielwert. theoretisch kann man alles darunter verstehen was dich dazu bewegt das spiel ein weiteres mal das spiel zu beginnen und X-stunden zu spielen. wohl wahr ist das man D2 kaum wegen der story wieder gespielt hat. aber ich fands so genau richtig. ich hasse diese games die mir vorschreiben, dass ich mir gefälligst die story anzuschaun habe. D2 hat es auch wunderbar über die cutscenes vor den akten geschaft und auch die konnte man abbrechen (obwohl sie ja ziehmlich geil waren).

Hallo Community!

Ich will einmal ein Thema anreißen welches mich etwas beschäftigt und worüber ich hier noch keine großen Diskussionen gesehen habe.

Ich will hier nicht darüber philosophieren wie der Endgame Conent aussehen könnte, sondern ob und wie wir Diablo 3 immer wieder spielen werden.

Bei Diablo 2 hat man (vorallem vor dem Respec-System) immer wieder Charaktere neu angefangen. Viele haben sich hier rushen lassen, einige nicht.

Wenn ich mir das Diablo 3 System anschaue
- kein Reset
- 10 Charakter Slots
- lvl 60 Charaktere haben selbe stats/skills

so fällt mir zwangsläufig auf, dass es wohl früher oder später kaum/keine Spiele mehr in "normal" oder "Alptraum" geben wird.

Jeder Charakter der Hell geschafft hat, wird etwa lvl 60 sein, und jeder Barbar hat die selben Stats und die selben Skills. davon wählt man welche aus und gut ist.

Idividualisierung via Runen und Items und auch die 10 Slots werden schnell gefüllt sein. Gute Items werden auf ewig in der Truhe liegen. Prinzipiell so wie Non-Ladder jetzt ist.

Das gute Gefühl bei Null anzufangen wird es also nicht mehr geben, nur ganz am Anfang, ein einziges mal, dann nie wieder mehr.

Man wird also immer perfektere Ausrüstung haben mit der Zeit, ist noch fraglich ob man nach zwei Jahren überhaupt noch Ziele hat, aber das ist hier nicht der Sinn des Threads.

Wie seht ihr dem Umstand entgegen, dass man die niedrigen Schwierigkeitsgrade nur selten erleben wird?

Dann löscht man eben selbstständig seine Char's und fängt bei Null an. 'en Ladder-Reset ganz für sich alleine.

spaß gemacht hats, trotz rushen, auch nich.
Vielleicht hat es ja gerade wegen dem Rushen keinen Spaß gemacht?

In D2 sind es 8 pro Account, aber man kann sich einfach beliebig viele Accounts zulegen.

Da ich bei der ganzen Informationsflut die Blizzard uns seit dem letzten Presseevent geliefert hat bin ich mir nun nicht sicher ob die Runen für die Skills zerstört werden wenn man sie ändern oder herausnehmen möchte.
Die Runen bleiben ganz.

Einen neuen Char von vorn anfangen, weil einer der Freunde auch gerade anfängt dürfte ja kein Problem sein. Dann macht man es einfach, wenn einem das Spaß macht. Und wenn man mal in einer Gruppe neuanfangen möchte, dann findet man Gleichgesinnte im Kontaktforum. Da kann man sich dann für die Gruppe auch so lustige Sachen überlegen wie...
- Ironman
- nackt
- nur selffound (nur was die Gruppe findet)
- nur Zweihandwaffen
- nur Fernkämpfer
- nur Hexendokteren
- nur magische Items

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein "persönlicher Ladderreset" hat einfach nicht den gleichen Reiz als wenn ALLE auf einmal nichts mehr haben...
Wenn man eine eingefleischte Gruppe hat und sagt, dass alle einen Char neu anfangen und man dann zusammen spielt, ist das was anderes, aber alleine hat es (für mich zumindest) nicht wirklich den Reiz....

ich denke der wiederspielwert in softcore wird für mich nicht lange anhalten. einmal nen char auf maxlvl gebracht werde ich ihn weiter perfektionieren. wenn man viel spielt braucht man nicht so lange, außer man will das aller aller beste. will ich aber nicht. mir reicht es wenn's ziemlich gut ist. danach wird mir der char wahrscheinlich langweilig werden.

und in pvp sehe ich keinen reiz mehr. ich möchte mich nicht mit skilltechnisch schlechteren spielern messen die nur gegen mich antreten weil ihre geldbörse das hergibt.

werde mich also wenn ich feststelle, dass man nicht viel geld im AH verdienen kann (weil es andere leute gibt die es besser machen werden) nach hc verziehen und gucken was dort so los ist.

im hc pvp hat man einen enormen wiederspielwert, weil man früher oder später sterben wird.

€: Achja fast vergessen: Um mir selbst einen möglichst langen Genuß am neuen Spiel zu bewahren werde ich auf guides und foren erstmal ne ganze weile verzichten. selbst entdecken macht eben am meisten spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich seine sechs Skills ausgesucht und diese jeweils mit einer Rune bestückt hat und die Skills später austauscht, werden die Runen dann in den inaktiven Skills erhalten bleiben oder ploppen die Runen dann quasi wieder raus? Falls das der Fall ist, steht neuen Chars doch nichts im Wege!

Sollte es hingegen so sein, dass man sämtliche Skills mit Runen bestücken kann - auch die inaktiven -, dann lohnt sich ein neuer Char wohl weniger. Es sei denn, die Items unterscheiden sich grundlegend von Skillung zu Skillung. Da wäre es vermutlich recht nervig, wenn man nach jedem Umskillen das komplette Outfit wechseln müsste. Wer weiß, ob dafür überhaupt genug Platz in der Truhe ist.

Die Angst des TE kann ich in gewisser weise nachvollziehen. Irgendwie erinnert mich das alles doch ein wenig an eine art WoW nur im D3 universum. Muss ja nichts schlechtes sein.
Zu diesem Reset, der wohl auf Laddern bezogen ist:

Den wirklichen Unterschied zwischen den Chars machen dann letzten endes nur die Runen und Traitkombis aus. Ich mach mir nen Barbaren den ich auf Eisrunen spiele. Jetzt könnte ich mir nen neuen Barbaren machen den ich dann auf Feuerrunen spiele. Aber ich muss es nicht. Ich kann mir auch einfach Feuerrunen im AH kaufen und umsockeln, sowie mir neue traits raussuchen. (Falls letzteres möglich ist weis ich nicht)

Somit würde ich mir dann nur aus zwei Gründen einen neuen, weiteren Barabar anfangen:
Ein Freund von mir fängt was Neues an oder fängt komplett neu mit d3 an, oder mir ist langweilig und macht es spaß chars von 1 auf 60 zu spielen.

Und wenn es ganz hart kommt wird Blizzard dem Geschrei mancher Leute nach einer dualen Skillverteilung mit gespeicherten Runen spätestens beim ersten Addon nachgeben, dann hat man noch weniger Grund nen neuen Char anzufangen. Aber das ist nun zu sehr auf WoW aufgebaut jedoch vorstellbar. Aber Gott sei Dank in einer noch unbekannten Zukunft xD

Ich warte ja immer noch auf Argumente für die Behauptung, D3 wäre WoW irgendwie im großen Stile ähnlich. :rolleyes:

@ Garfi, wie machst du das denn jetzt (LoD) ? Also von daher ists wohl schon ein großer Schritt nach vorne über den trotzdem gemeckert wird weil den einen zu weit geht und den andreren nicht weit genug -.-

So, ohne den ganzen thread genau gelesen zu haben (nur überflogen), ist mir noch ein Punkt eingefallen, den ich nicht sofort entdeckt habe. Und zwar, effektiv der "Wiederspielwert". Hier scheint's ja mehr um den "Weiterspielwert" zu gehen.

Aber könnte mir auch vorstellen, dass das simple Durchspielen in D3 grundsätzlich mehr Spass macht als in D2.

Zurück
Oben