• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen zum Speed99er-Projekt

naja ich kann 2 zahlen eingeben und krieg ein Vergleich, wieviel Exp Unterschied das auf den ganzen Run ausmacht.. das es effizienter geht mal aussen vor ;)

die Idee dahinter war auch das man noch einen vorbereiteten Dia killen kann, der zusätzlich noch EXP reinbringt.. (vor 97, die paar seks sollten auch auf 96 eigentlich drinliegen, btw auch wenn meine Idee doof ist, wär dia schon mit 96 definitiv ein ExpBooster den wir dazunehmen sollten.. steht im vergleich zu baal sowieso recht wacklig auf den beinen

wenn schon nicht 3er, würd sich ein 5er Team anbieten, da 5 killspeedmässig bei den waves kaum mehrlangsamer als 7-8 sind, sobald wir bissl besser equipped sind

zu w3: naja jeder char muss genau im richtigen Moment sein zauber auslösen um hydras zu blocken, schattenmantel ist insofern nicht viel schlechter als Dim vision..

zum Nec: da hast natürlich recht, insgesamt ist n Gifter sicher gut, obwohl w2,w4+w5 netgrad giftanfällig sind..
 
Das auch fast jeder immer FO überschätzen muss :D - es mag ja ein guter PvP oder dual-element-sorc-skill sein und geeignet zum großflächigen Aufräumen wie z.B. beim Thron-clearen, aber das war's dann auch... nichts dergleichen soll die Blizzardsorc im Baalrun tun...

Dass auch fast jeder immer FO unterschätzen muss :D - Blizzard ist letzten Endes tatsächlich der Skill mit dem höheren Schaden:
Bei +10 Skills mach Blizzard auf Char-Level 74 (20 Eisblitz, 1 Frostnova, 20 Eis Stoß, 20 Gletschernadel, 20 Blizzard, 1 CM, 1 Static, 1 Telekinese, 1 Teleport = 85 - 11 (Skill-Quests)= 74) durchschnittlich 4.598 Schaden pro Spitze. Ein gut plazierter Blizzard trifft Baal (50% CR) mit etwa 5 Spitzen und macht dank CM (Lvl1 + 10) 1,2-fachen Schaden, also 27.588 Schadenspunkte pro Blizzard. Wieviele Spitzen pro Sekunde treffen, weiss ich nicht.

FO macht voll ausgeskillt und mit ebenfalls 10 +Skills durchschnittlich 588 Schaden pro Spitze. Ein gut plazierter FO trifft mit etwa 20 Spitzen. Bereits auf Char-Lvl 53 (20 Eisblitz, 4 Durchgangsskills, 20 FO, 17 CM (= -150% = doppelter Schaden), 1 Static, 1 Telekinese, 1 Teleport) macht das bereits 23.320 Schaden pro FO und Sekunde.

Bis zu einem gewissen Level ist FO also der bessere Skill, später aber eben Blizzard, erst recht, wenn die CM weiter ausgebaut wird. Nur kann man mit FO eben auch (früh) ein 2.Element ausbauen, was für uns aber genauso unwichtig ist wie der Schaden auf niedrigem Level.
 
Um nur mal meinen letzten Gedanken in den Raum zu werfen:
Wie wärs mit einem Rush über Classic, dann bleiben die Ahnen auf Norm und Alp frei, die man dann mit 98 machen könnte.
Zusammen sollten die (wenn ich mich richtig erinnere) rund 22 Mio exp geben, was eine ungefähre Zeitersparnis von 2h 20 Min ist.
Dazu könnte der Rush u.U. kürzer sein.

Gruß Max
 
Nur dann würden u.A. die RWs für die Telesorc wegfallen (Stealth + Spirit), wodurch der Run langsamer und problematischer werden würde. Der 5.Akt ist sowieso der schnellste. Die Ahnenquests könnte man auch auf LoD überspringen, was für Alp + Hell sowieso vorgesehen ist.
 
Für Hell lohnt es sich wohl nicht, aber der Ahnenquest in Alp wird auf jeden Fall ausgelassen.
Den Baalquest bekommt die 99er-Sorc auch über die Party.

In Classic fehlen nicht nur die Items, man bekommt auch wesentlich weniger Erfahrung.
Außerdem fallen Assassine und Druide weg.
 
da gings doch grad um nen Rush (und nicht nen Run oder?)
die Frage ist halt mit welchen Chars?
und wie mfb schon sagt - die Ancs kann man auch in LoD leicht auslassen :hy:
 
Wer soll die Chars denn Rushen direkt nach dem Reset?
Die Chars selbst -> siehe Run.
 
da gings doch grad um nen Rush (und nicht nen Run oder?)
die Frage ist halt mit welchen Chars?
und wie mfb schon sagt - die Ancs kann man auch in LoD leicht auslassen :hy:

das wollte ich damit sagen - aber wohl nicht klar ausgedrückt... :hy:
 
Ich hab noch ne nette Idee. Jemand hatte ja Najs Stab hier in Verbindung mit dem CS aufgebracht. Wo der auch sinnvoll sein wird ist beim Baalrun! Wenn sowohl die Java als auch der Conv-Pala diesen im Zweitslot besitzen, können wir insgesamt ~5 Sekunden pro run sparen (und damit insgesamt über 5 Stunden!), wenn die ihn immer nutzen, um sofort zu Baal rüber zu teleportieren und ihn zu killen. Der hat ja auch mit 1:384 ne sehr angenehme drop-Chance, sodass wir schon nach 24 Stunden zwei dieser Stäbe besitzen sollten (oder anderes tele-Zeugs auch schon vorher).
 
gute idee, alternativ telt einer rüber und macht n TP für die anderen, wenn man das bissl klug angeht ists zeitlich ca gleich wie wenn jeder selber telt

(tp in gürtel, 1x tele und dann aufs tp)


btw, ich hatte früher als ich viel geBaalt hab immer n A3 merc und Dia+baal haben sich immer ausschliesslich um den gekümmert.. wär evtl noch eine idee wie wir den ES sicher auf dem Kopf der Sorc halten könnten.

mfg ziger
 
Jo, TP von der Blizzardsorc hört sich noch besser an. Dann ist gleich die ganze Meute mit von der Partie und hilft beim killen. Allerdings braucht man dafür keine Rolle im Gürtel... einfach den Foli mit nem hotkey belegen... :D So spiel ich auch schon im speedrun immer, um schnell TPs zu öffnen.

Wir können gerne bissl rumprobieren, um zu sehn bei welchen Bedingungen Baal nicht mehr flucht (im Nahkampf). Dann kann die Feuersorc auch immer mitkillen (is ja auch ziemlich krasser damagedealer...)
 
Zurück
Oben