• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen zum Speed99er-Projekt

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Der Startpost dieses Threads ist Post 6



Naja, die Sorc-Aufteilung ist nicht das Problem, Respecs sei Dank.
D.h. da koennen wir durchaus auch eine andere Sorc nehmen, die auf 99 gelevelt werden soll.
Die Telesorc eher nicht ;), aber der Rest durchaus.
Bis ~95 ist die Skillung der Sorc selbst nichtmal so wichtig - sie nimmt ja nur als Team in Baalruns teil.

Der 99-Run benoetigt, um keine Zeit zu verschwenden, am Anfang einen Speedrun wie diesen hier. Es bietet sich an, diesen dann auch durchzufuehren. Idealerweise gleich mit 2 Teams - bei 16 Chars bleiben dann durchaus auch Chars uebrig, die nicht mehr fest benoetigt werden. Aber wenn wir keinen Speedrun hinbekommen, bei dem die Chars danach weitergespielt werden koennen (zumindest bis sonstige Chars durchgespielt wurden und zur Verfuegung stehen), wird das 99er-Konzept erheblich ausgebremst.


Denkbar waere auch etwas in dem Stil: Ein Speedrun spielt in <4h durch und macht danach Runs bis 85-90, in der Zeit kommen 1-2 andere Gruppen bis Baal Hell und Level 75++, sodass wir alle benoetigten Chars zusammen haben. In dem Fall koennen die Chars aus dem ersten Speedrun (mit Ausnahme der 99er-Sorc natuerlich) auch nur noch "privat" genutzt werden, da wir gleichwertigen Ersatz haben.

Was aber nicht drin ist: Ein Char, der von X Spielern rund um die Uhr gespielt, gelevelt und ausgeruestet wird und dann am Ende (sicher) an den geht, der ihn die ersten 4 Stunden gespielt hat.


Wo werden Mitglieder ausgeschlossen?
 
den druiden kann man nicht rausnehmen - da er für die späteren runs sowieso gebraucht wird ;)
es muss also eine 2. gruppe geben ( in der der 2. pala , der nec (der die assa ersetzt - ein nec ist um ein vielfaches effektiver als die assa ) sowie die java hochgezogen wird )

und ich werde den barb nicht spielen wollen (nach dem speed run oder ggf nach lvl 90+) da meine favorisierten chars ganz klar : sorc , java und pala sind - d.h. jemand müsste damit ich bei dem 99er run überhaupt mitmachen kann den char den ich dann später spielen würde hochziehen und dann mit mir tauschen - das wird wohl eher schwer werden jemanden zu finden der da mitmachen will ;)

das ich den barbaber abgeben werde steht für mich auser frage (ich würde ihn eh nicht spielen )

das heißt wiederum für mich : die nacht durchmachen für den speedrun (reset um 12 - bis baal-hell ~4:00 bis 4:30 ) dann den char irgendwann morgens abgeben und dann ohne jeglichen char dastehen um mir " meinen " char hochzuziehen mit dem ich spielen will
irgendwie suboptimal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal abschließend Verkehrsunfälle: Ok das mit dem Anteil der Verkehrstoten noch nix über die absoluten Zahlen sagt hatte ich gestern kurz vorm schlafengehen auch noch erkannt, war aber zu faul dafür nochmal den PC anzumachen und das zu ändern... Das mit Berlin hatte ich einfach überlesen, sry, war wohl einfach zu spät gestern nacht :D *g*... Trotzdem müsstest du, um daraus einen Fall gegen den k.I. zu konstruieren erstmal eine ganze Menge mehr schlüssig beweisen, und das ließe sich nur ganz schwer machen. Subjektive Einschätzung Objektivieren: war das Fahrverhalten früher wirklich "besser" oder "schlechter"? (Früher war alles besser ist eben nur eine Plattitüde...) und dann musst du immer noch die Änderungen der Rahmenbedingungen (technische Entwicklung) bei dieser Statistik mit berücksichtigen, weshalb man mit diesem Beispiel überhaupt kein Argument für oder gegen den k.I. konstruieren kann, selbst wenn die Anzahl der getöteten Fußgänger absolut gesunken sein sollte und die Fahrer wirklich roudyhafter geworden sind (for the sake of argument) sagt das noch absolut nix dagegen (oder dafür) aus, da das alleine schon durch die Erfindung der Winterreifen, besserer Bremsen/Reifenprofile und des ABS passiert sein könnte, was eben auch viele Fußgängerleben mit rettete (sind halt andere Rahmenbedingungen)... aber lassen wir das jetzt mal auf sich beruhen, da das auch zu sehr OT führen würde.

@Diderot: Jedes Fitzelchen gespielter Zeit von potentiell X-hundert verschiedenen Füllspielern zu zählen, darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Man hat schon genug mit den Stammspielern zu tun... Außerdem wird das wohl kaum ein uns völlig unbekannter z.B. englisch sprechender b-net-Spieler (der natürlich nicht bei india angemeldet ist) akzeptieren, dass er mit der dubiosen Erklärung er würde später irgendwann evtl. was mit Losen in einem deutschsprachigen Forum gewinnen, jetzt noch überhaupt keine drops kriegt und das jedem erst groß zu erklären, darauf hab ich auch absolut kein Bock.

Ein Stammspieler, der seinen char behalten will hat natürlich Spielvorrecht auf seinen char, ist doch selbstverständlich. Schließlich kann der dort spielende Spieler auch einfach auf einen anderen der neun chars umsteigen, oder jemand anderes, der schon lange spielt, macht einfach mal ne Pause (wenn alle von uns besetzt sind). Und wenn du nicht auf die 12h/Tag kommen solltest, kannst du immer noch als Charinhaber aussteigen und dir dafür sämtliche gespielten Stunden als normale Lose anrechnen lassen (und damit, wenn du unter die drei aktivsten kommst wahrscheinlich sogar an der 99er Verlosung teilnehmen). Und natürlich werden die chars nach dem Ende nicht ausgezogen, sondern behalten ihre kickass-items, was mehr als genug Lohn sein sollte!

Im Übrigen wurde doch schon oben von Schmauch gesagt, dass wir zwei parallele speedruns machen müssen, d.h., dass wir de facto 5-6 weitere chars haben werden, die dann natürlich auch die Spieler behalten dürfen! Es werden dann wohl auch ein paar erfahrene speedrunner im zweiten run teilnehmen, um das ganze ein wenig zu managen. Und es zwingt einen auch niemanden dazu bei zwei speedruns zu bleiben. Wenn noch mehr Leute ihre chars behalten wollen, können die auch gerne noch einen dritten, vierten oder fünften Parallel-run aufmachen, die Strategie steht ja offen für jeden hier im Forum drin...


@all/Diderot:Das du (Diderot) bei doppelt so schnellen Baalruns (kriegst ja das pretele/W2 und die sehr gut ausgestattete Party, die wie eine Dampfwalze über die Baalwellen pflügt mit geschenkt) mit drop-Rechten alle 8 Spiele (übrigens kriegt jeder Füllerchar alle 8 Spiele einen drop) dich immer noch in irgend einer Weise im Nachteil als Füllerchar siehst, versteh ich nicht.

Um das mal klar und deutlich für jeden zu machen: Dieser run hier ist eine win-win Situation für jeden, da man eben nur die Erträge zweier Baalruns (was Baalruns mit doppelter Geschwindigkeit in Wahrheit eben auch sind) durch die jeweils 10 benötigten Spieler (entweder per Lose oder drop-Recht) teilen muss (statt durch theoretisch sonst 16 dafür notwendigen Spielern)! Deswegen wird durch die Teilnahme an diesem Projekt jeder der anwesenden Spieler de facto netto mehr aus diesen runs rausholen als aus jedem anderen Baalrun! Ich weiß nicht, ob Euch das so ganz bewusst ist... Doppelte Baalrungeschwindigkeit heißt eben auch, dass mal als Auffüller (als Beispiel) im Prinzip alle vier Baalruns drop-Recht hat (wenn man es mit normalen Baalruns vergleicht). Und dabei hab ich noch nicht mal mitgezählt, dass man hier (bei kontrolliertem last-hitter mit sehr viel mf und ständigem Quest-drop) immer einen nahezu optimalen drop erhalten wird, was die eigentliche Ausbeute mit drop-Recht in Wahrheit wohl eher auf ca. alle zwei Baalruns erhöhen wird (wieder im Vergleich zu normalen Baalis)! Und hab ich schon erwähnt, dass Ihr bei all diesen mf-runs sogar noch die optimalste XP-Ausbeute des ganzen battle.nets dazu kriegt? Nein? Tja, is aba so...
Und bei dieser ganzen Rechnung hab ich noch nicht mal die ganzen Spieler mitgezählt, die hier auf ihre sämtlichen gesammelten Lose verzichten werden, die die Chance auf gutes Zeug/Chars zumindest für die anderen Stammspieler noch viel weiter erhöhen werden!
Also: Hat hier noch jemand was zu meckern? Dann macht doch nächste ladder Eure eigene viiiiel ineffektivere Chose! Bitte! Wenn ihr Euch unbedingt selbst in den Fuß schießen wollt, nur zu! Ansonsten hört bitte einfach mal mit der Meckerei auf und denkt mal rational nach, was Euch hier geboten wird! Ich kanns nur immer wieder sagen teamplay >>>>> Eigenbrötlerei...

Die Wahrheit liegt also genau im Gegenteil dessen, was du oben behauptet hast! Die Füllerchars profitieren sogar am allermeisten von allen (eigentlich schon zu viel) und tragen zum Spiel eigentlich nur das "Auffüllen" der Spiele bei, sonst nix (keine Hilfe beim Spielen der pretele/W2-sorcs, keine wirklich schnellen killerchars, usw. usf. - s. Liste auf der letzten Seite). Wie man daraus noch einen Nachteil konstruieren kann ist mir absolut rätselhaft... Wahrscheinlich werden wir diese Vorteile für die Füllerchars sogar noch beschneiden müssen, denn sonst wird jeder, der nicht unbedingt einen highlvl-char haben will hier als Füllerchar teilnehmen wollen. In dem Falle würde dieser run mit seinen Vorteilen auch gar nicht zustande kommen können, weshalb man das Pendel (was momentan die Füllerchars bevorteilt) wieder in Richtung Stammspielerbevorteilung schwingen müsste!

Und mit trading (bei drop-Recht) kann man sich übrigens am Anfang der ladder sehr wohl die für einen selber passenden items zusammenstellen, ihr könnt ja z.B. auch mit der Stammgruppe und ihrem jederzeit sichtbaren itempool im Forum traden, da habt ihr sogar 100 % legit stuff...


@mfb:
Rein aus Oktikgruenden wuerde ich den zukuenftigen 99er auch erstmal ohne Baalquest lassen, bis er "fertig" ist. Hat keinen Nachteil - nur den Vorteil, ggf. noch einen Questdrop bei Baal zu erhalten, sollte der letzte Schlag dort von ihm kommen.
Wie soll das funktionieren, wenn doch die Telesorc immer ein Spiel mit noch offenem Baalquest erstellen soll und die 99er beim kill dabei ist?
Edit: OK, wurde per ICQ von mfb aufgeklärt, wie das funktioniert...

Die Itemverteilung etc. ist auf jeden Fall ein Punkt, der nochmal angeschaut werden muss. Ich denke aber, dass wir da genug finden&leveln, um alle irgendwie zufrieden zu stellen.
Sollte so, wie es ist, für alle eine ausreichend große win-win-Situation sein (s. Antwort dazu oben).


@Schmauch:
Ich halte auch nichts vom verlosen der chars ...
Solange du keine konstruktiven Vorschläge bringst, wie man das ganze mit ungefähr der selben Geschwindigkeit ebenfalls durchgängig zum laufen bringen kann ist deine Meinung dazu relativ egal. Denn wie ich in dem großen Erklärungspost ziemlich deutlich erklärt habe, funktioniert das ganze nur so, wie ich beschrieben hab (es sei denn dir fällt was anderes ein). Ansonsten musst du es wohl oder übel nun einmal so akzeptieren, wenn es nur so funktionieren kann...

Wenn ich meinen char mehr als 12 stunden pro tag spielen sollte - und den dann behalten möchte da ja durchaus auch einiges meiner zeit eingeflossen ist (48 stunden und mehr wenn man von 4 tagen a 12 h ausgeht) nach welcher logik verliere ich dann meinen anspruch auf " itemlose " ?
Nach der selben Logik, nach der Du die größten kickass-items von allen Funden auf dem char tragen und 12h/Tag Levelzeit geschenkt kriegen wirst und wir noch genug Anreize für die anderen Spieler brauchen, um diese anderen 12h/Tag auch spielen zu wollen... Und items sind nun mal schon nur noch Trostpreise, davon sollten dann wenigstens einige da sein, falls man keinen char gewinnen sollte. Ich wär sogar dafür (fällt mir grad auf), dass wir die Lotterie so ausrichten, dass wir erst die Charverlosung machen und die Gewinner eines chars nicht mehr an der item-Verlosung teilnehmen dürfen (damit es für die Verlierer der ersten Verlosung wenigstens noch viele items zu gewinnen gibt und diese Leute dann keine mf-chars mehr hochziehen brauchen). Die Gewinner der chars kriegen ja auch schon automatisch items (die highend-items auf dem char eben) geschenkt.


mir ist der speedrun auch wichtiger als der 99er run
und mitspieler sozusagen " auszuschliesen " die von anfangan daran mitgearbeitet haben um ein anderes projekt (besser) zu verwirklichen ist imho inakzeptabel - zumal es nie eine wirkliche abstimmung dazu gegeben hat (ein " wer ist dagegen ?" ist keine abstimmung )

wenn das wirklich so gemacht werden soll müssen eh 2! gruppen den 4 stunden run hinlegen - oder wo soll sonnst die java , der nec und der 2. pala herkommen ?

Die Antwort zum obigen Teil hast Du dir doch schon selbst gegeben! Verstehe nicht, warum Du hier sowas behaupten kannst, wo Du das doch selber schon wahrgenommen hast... Hier wird niemand ausgeschlossen (s. auch Antwort an Diderot oben).

Zudem gilt notfalls eben auch noch:
Naja, die Sorc-Aufteilung ist nicht das Problem, Respecs sei Dank.
D.h. da koennen wir durchaus auch eine andere Sorc nehmen, die auf 99 gelevelt werden soll.
Die Telesorc eher nicht ;), aber der Rest durchaus.

das ich den barbaber abgeben werde steht für mich auser frage (ich würde ihn eh nicht spielen )

das heißt wiederum für mich : die nacht durchmachen für den speedrun (reset um 12 - bis baal-hell ~4:00 bis 4:30 ) dann den char irgendwann morgens abgeben und dann ohne jeglichen char dastehen um mir " meinen " char hochzuziehen mit dem ich spielen will
irgendwie suboptimal :D

Nein, wie du schon oben sagtest (ich wiederhole mich :D) wird es zwei speedruns (einen mit Java) geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MinervasPet ja und nein ;)

@fragfrog
hör auf meine posts zu verpflücken und dann zu den einzelnen punkten antworten zu geben sondern antworte lieber auf den kompletten kontext

ich kann das auch ,aber es trägt nicht zur klärung oder dem allgemeinen verständis bei


Also: Hat hier noch jemand was zu meckern? Dann macht doch nächste ladder Eure eigene viiiiel ineffektivere Chose! Bitte! Wenn ihr Euch unbedingt selbst in den Fuß schießen wollt, nur zu! Ansonsten hört bitte einfach mal mit der Meckerei auf und denkt mal rational nach, was Euch hier geboten wird! Ich kanns nur immer wieder sagen teamplay >>>>> Eigenbrötlerei...
hast du ein problem damit wenn jemand nicht deiner meinung ist ? teamplay bedeutet nicht das alle das machen was dir am liebsten ist

@Schmauch:
Solange du keine konstruktiven Vorschläge bringst, wie man das ganze mit ungefähr der selben Geschwindigkeit ebenfalls durchgängig zum laufen bringen kann ist deine Meinung dazu relativ egal. Denn wie ich in dem großen Erklärungspost ziemlich deutlich erklärt habe, funktioniert das ganze nur so, wie ich beschrieben hab (es sei denn dir fällt was anderes ein). Ansonsten musst du es wohl oder übel nun einmal so akzeptieren, wenn es nur so funktionieren kann...
hä ? also ich bezweifle ernsthaft das das verlosen der chars etwas mit dem interesse am projekt zu tun hat ... entweder man macht mit , weil man BOCK drauf hat - oder nicht !
du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand mitmacht weil er dann die chance hat einen char (wenn auch mit hohem lvl und items ) zu gewinnen ? einen char mit einem komischen namen den man sich nicht aussuchen durfte , auf einem account dessen namen einem vielleicht nicht gefällt und den man sowieso selber evtl garnicht gespielt hat - sprich zu dem man garkeine persönliche bindung hat ? - um dann auch mal nen " highlvl char " zu haben ?


Nach der selben Logik, nach der Du die größten kickass-items von allen Funden auf dem char tragen und 12h/Tag Levelzeit geschenkt kriegen wirst und wir noch genug Anreize für die anderen Spieler brauchen, um diese anderen 12h/Tag auch spielen zu wollen...
dann packen wir die items einfach wieder mit in den pool der verlost wird und wenigstens dieses problemchen hätten wir aus der welt geschafft
das man " lvlzeit geschenkt bekommt " das ist bei einem teamprojekt nunmal immer so ... die alternative dazu ist das man die Items entsprechend ummuled


Und items sind nun mal schon nur noch Trostpreise, davon sollten dann wenigstens einige da sein, falls man keinen char gewinnen sollte. Ich wär sogar dafür (fällt mir grad auf), dass wir die Lotterie so ausrichten, dass wir erst die Charverlosung machen und die Gewinner eines chars nicht mehr an der item-Verlosung teilnehmen dürfen (damit es für die Verlierer der ersten Verlosung wenigstens noch viele items zu gewinnen gibt und diese Leute dann keine mf-chars mehr hochziehen brauchen). Die Gewinner der chars kriegen ja auch schon automatisch items (die highend-items auf dem char eben) geschenkt.

Hast du mal ansatzweise versucht dir auszurechnen wieviele items das in etwa sein werden wenn alles über dem wert einer IO aufgehoben wird ? wenn man mal von einem uniq/set pro aktboss ausgeht (das aufgehoben wird) sind wir schon bei über 6000 insgesammt dazu kommen noch runen , charms , rohlinge und rares + den drop der waves , aus dem CS etc
das ganz verteilt auf ~ 60 mitspieler und nach investierter zeit verteilt - da ist genug für alle da - auch als anreiz


Die Antwort zum obigen Teil hast Du dir doch schon selbst gegeben! Verstehe nicht, warum Du hier sowas behaupten kannst, wo Du das doch selber schon wahrgenommen hast... Hier wird niemand ausgeschlossen (s. auch Antwort an Diderot oben).
Nein, wie du schon oben sagtest (ich wiederhole mich :D) wird es zwei speedruns (einen mit Java) geben.
hm ich glaube nicht das ich mir da selber ne antwort gegeben habe - mitglieder auszuschließen bedeutet ja auch sie in eine andere gruppe zu schieben
ich persönlich habe mir jedenfalls nicht seit november (fast ) jeden sonntag abend freigehalten und auch manche tage unter der woche um dann - kurz vor der kür - gesagt zu bekommen " hier lauf du mal mit gruppe 2 und zeig ihnen wie das geht "
wo sollen die leute der gruppe2 den auch herkommen - von interessenten überrant werden wir ja wohl kaum .
sowas muss geübt werden - öfter - so wie wir das auch gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Hat hier noch jemand was zu meckern? Dann macht doch nächste ladder Eure eigene viiiiel ineffektivere Chose! Bitte! Wenn ihr Euch unbedingt selbst in den Fuß schießen wollt, nur zu! Ansonsten hört bitte einfach mal mit der Meckerei auf und denkt mal rational nach, was Euch hier geboten wird! Ich kanns nur immer wieder sagen teamplay >>>>> Eigenbrötlerei...

hast du ein problem damit wenn jemand nicht deiner meinung ist ? teamplay bedeutet nicht das alle das machen was dir am liebsten ist

Selbstverständlich hat jeder das Recht auf seine eigenen Meinungen, aber nicht auf seine eigenen Fakten. Und das die Faktenlage diametral entgegengesetzt zu dem behaupteten Unrecht steht, habe ich mit meinem post ja wohl mehr als eindeutig klar gemacht, oder immer noch nicht? (wenn nicht, bitte mit rationalen Argumenten beweisen, warum die item-Aufteilung für Auffüller unfair sein soll). Nach dem selben Prinzip stinken die Kreationisten gegen die Evolutionstheorie an, indem sie Fakten mit Meinungen durcheinanderbringen (und zwar mit Fug und Recht wenn der erste Satz meiner Aussage nicht stimmen sollte). Im Übrigen habe ich mit diesem Abschnitt überhaupt nicht gesagt, dass ihr machen müsst, was ich will, sondern einfach nur im ganzen Abschnitt überzeugend dargelegt (Stichwort: Vollständiges zitieren? :D Mit ein paar Sticheleien am Ende natürlich, das geb ich gerne zu), warum es ziemlich stupide wäre, wenn ihr Euer eigenes Ding dreht (im Vergleich zu den ganzen Vorteilen der Teilnahme an diesem run...)


@Schmauch:
Solange du keine konstruktiven Vorschläge bringst, wie man das ganze mit ungefähr der selben Geschwindigkeit ebenfalls durchgängig zum laufen bringen kann ist deine Meinung dazu relativ egal. Denn wie ich in dem großen Erklärungspost ziemlich deutlich erklärt habe, funktioniert das ganze nur so, wie ich beschrieben hab (es sei denn dir fällt was anderes ein). Ansonsten musst du es wohl oder übel nun einmal so akzeptieren, wenn es nur so funktionieren kann...

hä ? also ich bezweifle ernsthaft das das verlosen der chars etwas mit dem interesse am projekt zu tun hat ... entweder man macht mit , weil man BOCK drauf hat - oder nicht !
du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand mitmacht weil er dann die chance hat einen char (wenn auch mit hohem lvl und items ) zu gewinnen ? einen char mit einem komischen namen den man sich nicht aussuchen durfte , auf einem account dessen namen einem vielleicht nicht gefällt und den man sowieso selber evtl garnicht gespielt hat - sprich zu dem man garkeine persönliche bindung hat ? - um dann auch mal nen " highlvl char " zu haben ?


Wer wirklich kein Interesse an all diesen Dingen hat, wie du da ad hoc behauptest, wird ebenso wie Runa und ich auf all seine Lose verzichten und nur aus Spaß an der Freude und wegen der Herausforderung hier mithelfen. Wir werden ja sehen, wie viele das sein werden (ich schätze mal nicht wirklich viele...). Dies wird übrigens auch direkt mal durch Diderots und deine posts vorher widerlegt, die mir zumindest zeigen, dass es Euch nicht nur ums Gelingen dieses Projekts, sondern anscheinend viel mehr um "materielle Dinge" geht...


Nach der selben Logik, nach der Du die größten kickass-items von allen Funden auf dem char tragen und 12h/Tag Levelzeit geschenkt kriegen wirst und wir noch genug Anreize für die anderen Spieler brauchen, um diese anderen 12h/Tag auch spielen zu wollen...

dann packen wir die items einfach wieder mit in den pool der verlost wird und wenigstens dieses problemchen hätten wir aus der welt geschafft
das man " lvlzeit geschenkt bekommt " das ist bei einem teamprojekt nunmal immer so ... die alternative dazu ist das man die Items entsprechend ummuled

Juhu, was Konstruktives. Können wir gerne so machen (kann ja dann immer der Vielspieler (Stammspieler) entscheiden, was er lieber haben möchte.
Die geschenkte Zeit habe ich nur als Argument verwendet, da die gegen deine Ungerechtigkeitshypothese spricht. Ansonsten gönn ich sie Dir natürlich gerne, nur dann will ich hier auch nicht hören, dass Du deine "Ausbeute" dennoch ungerecht findest...



Und items sind nun mal schon nur noch Trostpreise, davon sollten dann wenigstens einige da sein, falls man keinen char gewinnen sollte. Ich wär sogar dafür (fällt mir grad auf), dass wir die Lotterie so ausrichten, dass wir erst die Charverlosung machen und die Gewinner eines chars nicht mehr an der item-Verlosung teilnehmen dürfen (damit es für die Verlierer der ersten Verlosung wenigstens noch viele items zu gewinnen gibt und diese Leute dann keine mf-chars mehr hochziehen brauchen). Die Gewinner der chars kriegen ja auch schon automatisch items (die highend-items auf dem char eben) geschenkt.

Hast du mal ansatzweise versucht dir auszurechnen wieviele items das in etwa sein werden wenn alles über dem wert einer IO aufgehoben wird ? wenn man mal von einem uniq/set pro aktboss ausgeht (das aufgehoben wird) sind wir schon bei über 6000 insgesammt dazu kommen noch runen , charms , rohlinge und rares + den drop der waves , aus dem CS etc
das ganz verteilt auf ~ 60 mitspieler und nach investierter zeit verteilt - da ist genug für alle da - auch als anreiz


Deswegen schrieb ich ja auch dazu "evtl. auch erst ab Um" was wohl die wahrscheinlichere Wahl sein wird. Alles nützliche darunter können wir vielleicht in dreifacher Ausführung einmal sammeln, danach nicht mehr. Dann wird das schon ungefähr passen mit der item-Menge (man kann ja auch viele der Dinge zum traden für highend-stuff nutzen).



Die Antwort zum obigen Teil hast Du dir doch schon selbst gegeben! Verstehe nicht, warum Du hier sowas behaupten kannst, wo Du das doch selber schon wahrgenommen hast... Hier wird niemand ausgeschlossen (s. auch Antwort an Diderot oben).

Nein, wie du schon oben sagtest (ich wiederhole mich ) wird es zwei speedruns (einen mit Java) geben.
hm ich glaube nicht das ich mir da selber ne antwort gegeben habe - mitglieder auszuschließen bedeutet ja auch sie in eine andere gruppe zu schieben
ich persönlich habe mir jedenfalls nicht seit november (fast ) jeden sonntag abend freigehalten und auch manche tage unter der woche um dann - kurz vor der kür - gesagt zu bekommen " hier lauf du mal mit gruppe 2 und zeig ihnen wie das geht "
wo sollen die leute der gruppe2 den auch herkommen - von interessenten überrant werden wir ja wohl kaum .
sowas muss geübt werden - öfter - so wie wir das auch gemacht haben


Willst du jetzt einzelnen Mitspielern hier verbieten beim zweiten speedrun mitzumachen (ich würde das z.B. auch übernehmen), oder wie? Hat da nicht jeder die Freiheit dazu beim reset zu machen was er will? Oder müssen alle nach deiner/Diderots Pfeife tanzen? Zumal das keineswegs 100% abgemachte Sache war bisher, ob und in welchem Rahmen wir den speedrun beim reset durchführen werden, wie du z.B. auch an Minervas Reaktion auf den Vorschlag siehst, der überhaupt gar nicht daran teilnehmen will (das ad hominem-Argument musste ich jetzt einfach mal zurückschleudern für dein ad hominem im ersten Abschnitt, obwohl das eigentlich eine schlechte Angewohnheit is, die man sich abgewöhnen sollte... :D:D:D) Und die Interessenten werden schon noch kommen. Wenn nicht fällt das ganze 99er Projekt hier sowieso ins Wasser und wir können von mir aus auch nur einen ganz normalen speedrun ohne irgendwas danach beim reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disskusionen zum Speed99er-Projekt

:hy:

hab mir erlaubt das hier reinzuposten, da es eigentlich eh nur n paar sind die mit reden und soviel text im kontaktforum nur abschreckt/mühsam ist/am sinn des Kontaktforums vorbeigeht ;)

da wir sehr viel schreiben, benutzt Überschriften, es ist einfach zu viel text um an all die argumente der anderen zu denken


Hier meine letzte Antwort:


Interessen der Spieler
Das Problem am ganzen ist halt, dass hier viele Interessen aufeinander Treffen, wenn das funktionieren soll, zudem wird hier zusehends aus einem Projekt 2... man muss also eine Grenze finden, wo hört der "start"-Speedrun auf und wo fängt der "99er" an

@spieler/motivation usw.
mitspieler zum loslegen werden wir sicher finden.. zudem ist der hier organisierte run nach optimum gerichtet, das der andere nicht ganz so schnell wird ist wohl klar, allerdings wird 2-3 WP vorbeibringen den 1. Run nicht gross bremsen, und der andere kann so sein langsameres setup ausgleichen

ich persönlich, und wohl auch einige von euch werden mitmachen weil sie die Idee geil finden.. mir ist es wurscht wenn ich danach eigentlich keinen char/items habe.

andere weil sie darin einen weg sehen schnell hochzulvln/items zu kriegen...

Itemsstrategie
24/4-5 werden wir wohl kaum eine beständige +vertrauenswürdige stammspielerparty auf die beine stellen können.. um die Füller halbwegs brauchbar zu machen werden diese items brauchen -> n kleines lager an low-midlvl items aufbauen, dass wen der gast geht wieder abgegeben wird (spirits/smoke/+2helme und amus usw)
ich denke wenn wir 24h baalruns in geschlossener Formation gemacht haben sollte eigentlich schon ein recht guter Grundbestand vorhanden sein, so dass dies realisierbar werden sollte..

Stammspieler und Gäste
das wir 60 Spieler finden die da mehr oder weniger uneigennützig teamchars lvln, von denen nur jeder 6te einen abkriegt, ist illusorisch.. andererseits gibts viele gute spieler, die einfach itemmässig nicht da stehen werden wo wir sie gerne hätten, aber dank partyplay reicht midlvlstuff eigentlich locker, solange min. 4-5 stammchars da sind+ den takt angeben... wenn wir die ganze infrastruktur bieten, werden diese auch verstehen wenn wir 80%~~ der drops in abkriegen+ in diese Stammchars stecken und den rest via dropshare direkt an die füller geht


mfg Ziger
 
Zitat von Schmauch Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hat jeder das Recht auf seine eigenen Meinungen, aber nicht auf seine eigenen Fakten. Und das die Faktenlage diametral entgegengesetzt zu dem behaupteten Unrecht steht, habe ich mit meinem post ja wohl mehr als eindeutig klar gemacht, oder immer noch nicht? (wenn nicht, bitte mit rationalen Argumenten beweisen, warum die item-Aufteilung für Auffüller unfair sein soll).
erm ja - sobald du mir mit rationalen Argumenten bewiesen hast das es "Fair" ist - werde ich mich darum kümmern einen Gegenbeweis zu erbringen
Einen Gegenbeweis zu fordern ohne einen Beweis erbracht zu haben ist unfein :p


Wer wirklich kein Interesse an all diesen Dingen hat, wie du da ad hoc behauptest, wird ebenso wie Runa und ich auf all seine Lose verzichten und nur aus Spaß an der Freude und wegen der Herausforderung hier mithelfen. Wir werden ja sehen, wie viele das sein werden (ich schätze mal nicht wirklich viele...).

falsch - ihr verzichtet auf eure lose / chars weil das , wie du gesagt hast, euer letztes D2 Projekt werden wird und ihr danach nicht mehr spielen wollt

Deswegen schrieb ich ja auch dazu "evtl. auch erst ab Um" was wohl die wahrscheinlichere Wahl sein wird. Alles nützliche darunter können wir vielleicht in dreifacher Ausführung einmal sammeln, danach nicht mehr. Dann wird das schon ungefähr passen mit der item-Menge (man kann ja auch viele der Dinge zum traden für highend-stuff nutzen).

wenn du nur items ab um aufheben willst lässt du viel zu viel zeug liegen was zum begin einer ladder enorm gesucht wird
(als kleine beispiele : Ocu , Magefists , Tals Maske oder schlicht nackte weiße Monarchen )was letztenendes dazu führt das sich suporter selber um nen merc helm kümmern müssen nur weil wir die tals helme nicht mitnehmen :flopp: :irre:


Willst du jetzt einzelnen Mitspielern hier verbieten (ich würde das z.B. auch übernehmen) beim zweiten speedrun mitzumachen oder wie? Hat da nicht jeder die Freiheit zu und müssen alle nach deiner/Diderots Pfeife tanzen, zumal das keineswegs 100% abgemachte Sache war bisher, wann und in welchem Rahmen wir den speedrun beim reset durchführen werden, wie du z.B. auch an Minervas Reaktion auf den Vorschlag siehst, der überhaupt gar nicht daran teilnehmen will

zuerstmal verbiete ich nimandem was
momentan sieht es ja eher so aus als müssten nach der pfeife des "99er runs" tanzen und das ich dann einwände oder bedingungen habe " scheint nicht zu passen "

wenn das keine klare absprache war welchem ziel der 4h run dienen sollte weiß ich auch nicht mehr . sicherlich war es nicht 100%ig ...
aber WANN und ein WELCHEM RAHMEN der 4h run durchgeführt werden soll war von anfang an klar - siehe dazu den vorbereitungs thread auf diesen hier, diesen thread , sowie ettliche gespräche im ts an die ich mich noch gut erinnern kann und ich glaube du warst da auch dabei ;)
von einem 99er run war da nur 1-2 mal am rande die rede, wo du gefragt hast ob da jemand im anschluss lust drauf hätte

€ noch ein kleiner anhang zum thema verbieten in der anderen party mitzurennen :
es gibt einen grund warum wir hier seit november dransitzen und uns " einspielen " - schlimm genug das leute zwischendrine abgesprungen sind bzw nicht genug zeit hatten um das zielstrebig mit festem setup durchzuführen.
das hat uns wie dir mit sicherheit bewusst ist erheblich gebremst - wenn wir jetzt wieder neue leute dazu bekommen + leute abgehen weil sie in grp 2 wechseln können wir wieder fast von vorne anfangen ...

@ Ziger -> auslagern
ich bin auch ein " aktiver teilnehmer " und ich finde es erheblich stöhrender das plötzlich aus einem projekt ein 2 werden ohne das wirklich gefragt wird - als das dann darüber diskutiert wird ;)

was die "itemstrategie" angeht hast du sicherlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: Es würde mich freuen, wenn ein Mod bitte die letzten paar posts ins blub-Forum schieben könnte... da können wir das in Ruhe ausdiskutieren ;)

erm ja - sobald du mir mit rationalen Argumenten bewiesen hast das es "Fair" ist - werde ich mich darum kümmern einen Gegenbeweis zu erbringen
Einen Gegenbeweis zu fordern ohne einen Beweis erbracht zu haben ist unfein

Ähm ja, das du selektiv zitierst und meinen Beweis im Text vorher auslässt, der darlegt warum Auffüller enorm bevorteilt werden (dafür würde sich das ganze b-net den Arsch aufreissen), da sie bei fast keinem Nutzen für die Stammgruppe (bis eben, dass man volle Spiele für volle XP hinkriegt) einen enorm hohen output dafür zurückkriegen (und zwar im Vergleich zu allen anderen Spielen im b-net! Und das ist der einzige Beweis, der bei Auffüllern geführt werden muss!), dafür kann ich nix!
Das betrachte ich als mehr als ausreichende, stichhaltige Argumentation mit durchweg rationalen Argumenten.

@Schmauch:
Solange du keine konstruktiven Vorschläge bringst, wie man das ganze mit ungefähr der selben Geschwindigkeit ebenfalls durchgängig zum laufen bringen kann ist deine Meinung dazu relativ egal. Denn wie ich in dem großen Erklärungspost ziemlich deutlich erklärt habe, funktioniert das ganze nur so, wie ich beschrieben hab (es sei denn dir fällt was anderes ein). Ansonsten musst du es wohl oder übel nun einmal so akzeptieren, wenn es nur so funktionieren kann...

hä ? also ich bezweifle ernsthaft das das verlosen der chars etwas mit dem interesse am projekt zu tun hat ... entweder man macht mit , weil man BOCK drauf hat - oder nicht !
du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand mitmacht weil er dann die chance hat einen char (wenn auch mit hohem lvl und items ) zu gewinnen ? einen char mit einem komischen namen den man sich nicht aussuchen durfte , auf einem account dessen namen einem vielleicht nicht gefällt und den man sowieso selber evtl garnicht gespielt hat - sprich zu dem man garkeine persönliche bindung hat ? - um dann auch mal nen " highlvl char " zu haben ?


Wer wirklich kein Interesse an all diesen Dingen hat, wie du da ad hoc behauptest, wird ebenso wie Runa und ich auf all seine Lose verzichten und nur aus Spaß an der Freude und wegen der Herausforderung hier mithelfen. Wir werden ja sehen, wie viele das sein werden (ich schätze mal nicht wirklich viele...). Dies wird übrigens auch direkt mal durch Diderots und deine posts vorher widerlegt, die mir zumindest zeigen, dass es Euch nicht nur ums Gelingen dieses Projekts, sondern anscheinend viel mehr um "materielle Dinge" geht...

falsch - ihr verzichtet auf eure lose / chars weil das , wie du gesagt hast, euer letztes D2 Projekt werden wird und ihr danach nicht mehr spielen wollt

Oh nein, das siehst du falsch, das letzte Projekt wird es (wahrscheinlich, weiss ich noch nicht genau, das kommt ganz auf blizzard an) nur sein, weil dann bald D3 rauskommt. Ich verzichte hier nur auf das ganze Zeugs, weil es mir wie immer bei allen vorherigen Projekten auch nur auf die Herausforderung ankommt. Wenn ich kein D2 mehr spielen wollen würde, würde/hätte ich auch dieses Projekte (wie alle vorherigen Projekte seit 1.10) nicht mehr mitgemacht. Ich spiele seit 1.10 eben kein reguläres D2 mehr, sondern nur noch solche Projekte aus Spaß an der Freude. Aber ich könnte z.B. auch auf meinem Anteil bestehen und ihn an bestimmte Spieler verteilen, oder irgendwo verkaufen *g* (gibt ja genug Verrückte bei e-bay, die für nen Top 10 char ne Stange Geld ausgeben würden...). Im Übrigen hast du noch nicht den zweiten Teil der Antwort (den ich kurz danach noch reineditiert habe und der viel stichhaltiger ist) beantwortet:
"Dies wird übrigens auch direkt mal durch Diderots und deine posts vorher widerlegt, die mir zumindest zeigen, dass es Euch nicht nur ums Gelingen dieses Projekts, sondern anscheinend viel mehr um "materielle Dinge" geht..."

wenn du nur items ab um aufheben willst lässt du viel zu viel zeug liegen was zum begin einer ladder enorm gesucht wird
(als kleine beispiele : Ocu , Magefists , Tals Maske oder schlicht nackte weiße Monarchen )was letztenendes dazu führt das sich suporter selber um nen merc helm kümmern müssen nur weil wir die tals helme nicht mitnehmen
Tun wir nicht, wenn wir es so machen, dass wir ab drei gespeicherten items die restlichen gleichartigen items den Auffüllern schenken (sogar noch ein Bonus mehr für die Auffüller...).


zuerstmal verbiete ich nimandem was
momentan sieht es ja eher so aus als müssten nach der pfeife des "99er runs" tanzen und das ich dann einwände oder bedingungen habe " scheint nicht zu passen "

wenn das keine klare absprache war welchem ziel der 4h run dienen sollte weiß ich auch nicht mehr . sicherlich war es nicht 100%ig ...
aber WANN und ein WELCHEM RAHMEN der 4h run durchgeführt werden soll war von anfang an klar - siehe dazu den vorbereitungs thread auf diesen hier, diesen thread , sowie ettliche gespräche im ts an die ich mich noch gut erinnern kann und ich glaube du warst da auch dabei
von einem 99er run war da nur 1-2 mal am rande die rede, wo du gefragt hast ob da jemand im anschluss lust drauf hätte

WANN war ein Tippfehler, den ich kurze Zeit später korrigiert habe in OB. Dass das ob noch nicht abschließend geklärt war, siehst du an Minervas Pet, der letztes mal überraschend gesagt hat, dass er doch gar nicht beim reset dabei sein möchte! Es hieß nur: Wenn ihr alle wollt, können wir das sehr gerne machen, das ist aber noch keine 100%ige Zusage (versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür, aber das ist nun mal Faktum).

Außerdem war der Hauptteil der Arbeit am Speedrun das Erstellen der richtigen feingetunten strat. Alles weitere kann man dann mit der Übung nach ~2 Testruns kurz vor dem reset (wenn wir 2 speedrun-teams zusammen haben) üben.

Ich sehe da also überhaupt nicht die Probleme, die Du/Diderot da seht. (und Du mit deinem post de facto auch schon gesehen hast mit den zwei speedruns vorletzte Seite, es geht dir hier anscheinend nur noch ums Recht haben, denn warum sollte man sonst einen zweiten run mit weiteren drei benötigten Stammchars nebenher machen, wenn nicht auch der speedrun mit dem 99er run verbunden werden soll?). Wie schon gesagt. Das ganze ist doch alles problemlos kompatibel mit ein bisschen Einarbeitung neuer Spieler (z.B. hat Giftspinner mich grad gestern im ICQ gefragt, ob er denn auch mal mitmachen dürfte + s. Neulinge im 99er thread)!

Im Übrigen sollte es doch auch in Eurem ureigenen Interesse liegen nach dem speedrun direkt eine ultra-schnelle Levelmethode bereitstehen zu haben. Warum wollt ihr sonst in der NL Euren eigenen char hochziehen wolln, wenn nicht for the sake of dominating the world/ladder... (zumindest in den ersten Stunden danach, falls ihr nur alleine spielen wollt... :D) Ich kapier also gar nicht, warum ihr Euch so aufregt? Ihr kriegt doch beides: Speedrun und anschließende ladder-domination im Komplettpaket! So, what's the point of the discussion noch gleich? :D:D:D (sry, für mein denglisch für die, die dagegen allergisch sind, aba manches lässt sich einfach besser im englischen ausdrücken ;))

(bei Antwort bitte auch nochmal vorherigen post angucken, den ich an mancher Stelle editiert hatte - hatte nicht mit so schneller Antwort gerechnet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen muss ich erstmal Schmauchs letztem Post zustimmen. Aber jetzt erstmal zu dem, was Du schreibst. Ganz offensichtlich hast Du nicht verstanden, worum es mir geht:
@Diderot: Jedes Fitzelchen gespielter Zeit von potentiell X-hundert verschiedenen Füllspielern zu zählen, darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Man hat schon genug mit den Stammspielern zu tun... Außerdem wird das wohl kaum ein uns völlig unbekannter z.B. englisch sprechender b-net-Spieler (der natürlich nicht bei india angemeldet ist) akzeptieren, dass er mit der dubiosen Erklärung er würde später irgendwann evtl. was mit Losen in einem deutschsprachigen Forum gewinnen, jetzt noch überhaupt keine drops kriegt und das jedem erst groß zu erklären, darauf hab ich auch absolut kein Bock.

Das war ja sowieso nur als Worst-Case-Lösung gedacht. Dass das nicht praktikabel wäre, ist wohl jedem klar.

@all/Diderot: Das du (Diderot) bei doppelt so schnellen Baalruns (kriegst ja das pretele/W2 und die sehr gut ausgestattete Party, die wie eine Dampfwalze über die Baalwellen pflügt mit geschenkt) mit drop-Rechten alle 8 Spiele (übrigens kriegt jeder Füllerchar alle 8 Spiele einen drop) dich immer noch in irgend einer Weise im Nachteil als Füllerchar siehst, versteh ich nicht.

Doppelte Baalrungeschwindigkeit heißt eben auch, dass mal als Auffüller (als Beispiel) im Prinzip alle vier Baalruns drop-Recht hat (wenn man es mit normalen Baalruns vergleicht). Und dabei hab ich noch nicht mal mitgezählt, dass man hier (bei kontrolliertem last-hitter mit sehr viel mf und ständigem Quest-drop) immer einen nahezu optimalen drop erhalten wird, was die eigentliche Ausbeute mit drop-Recht in Wahrheit wohl eher auf ca. alle zwei Baalruns erhöhen wird (wieder im Vergleich zu normalen Baalis)!

Genau das hast Du überhaupt nicht verstanden!!!Mir geht es doch gar nicht darum, irgendwelche teuren Items abzugreifen, mit denen ich mir was weiß ich was ertraden könnte! Denn dann wäre ich mit dieser Regelung wohl zufrieden.
Um es nochmal im Klartext zu formulieren: Ich habe vor, den Run so viel wie möglich zu unterstützen, und zwar des Runs wegen. Und das soll sich nicht auf's bloße Rumstehen und Auffüllen beschränken. Und deshalb halte ich es einfach für sinnvoll, dass ein Item, das ansonsten nur im Itempool landen würde, einem Spieler, der sich natürlich entsprechend intensiv beteiligt haben muss, übergeben wird, wenn er dadurch stärker wird und die Party entsprechend besser unterstützen kann.
Oh Mann, was für ein Satz. Vielleicht doch nicht ganz so klar. Beispiel (bleiben wir bei der Viper): Alle Stammspieler, denen diese Rüstung was bringt, sind bereits mit einer Viper ausgerüstet. Nun wird noch eine gefunden. Möglichleit a): sie wandert in den Itempool, vergammelt da bis zum Ende des Runs und wird im Anschluß verlost. Möglichkeit b): Sie ersetzt die TalEth meiner Sorc. Folge: Dank Prisma und MDR steht diese stabiler und dank des +Skills macht sie mehr Schaden --> meine Sorc wird zu einer echten Bereicherung, beschleunigt die Runs und kann ggf. auch Telestrecken oder Schreinsuche übernehmen. Oder mit anderen Worten: der Run gewinnt!

Verstanden, worauf ich hinaus wollte? Ich räume ein, dass ich mich da in einem vorherigen Post missverständlich ausgedrückt habe ("Am Ende des Runs stehe ich immer noch mit den Items vom Speedrun da" oder so Ähnlich). Im Grunde wollte ich aber auch da zum Ausdruck bringen, dass es letztlich um die Unterstützung des Runs durch bessere Items geht.

Jetzt könntest Du natürlich sagen, dass ich dann auch einfach einen Stammchar spielen könnte, der dann ja immer mit guten bis sehr guten Items ausgerüstet wäre, welche ich sogar nach dem Run zusammen mit dem Char erhalten würde. Dass ich das nicht will, liegt einzig und allein daran, dass ich den Char auch danach noch spielen will, ihn deshalb auf meinem Main-Acc haben und ihm einen von mir gewählten Namen geben will. Ansonsten wäre das kein Problem für mich.

Ich gebe allerdings auch zu, dass ich darüber hinaus natürlich gerne das ein oder andere Item hätte, das für mich nützlich wäre. Z.B. für meinen Smiter, der mein 2.Char werden wird. Dafür bräuchte ich aber nicht jeden 8.Drop. Insgesamt wäre es für mich kein Problem weniger oder schlechtere Items, die ich dafür aber gebrauchen kann und nicht erst tauschen muss, zu erhalten. Aber das ist jetzt schon wieder ein Nebenkriegsschauplatz.

Nochmals: Mein Einwand/Vorschlag zielte darauf ab, duch die Verteilung benötigter Items den Run zu fördern und nicht, sich zusätzlich zu bereichern


Also: Hat hier noch jemand was zu meckern? Dann macht doch nächste ladder Eure eigene viiiiel ineffektivere Chose! Bitte! Wenn ihr Euch unbedingt selbst in den Fuß schießen wollt, nur zu! Ansonsten hört bitte einfach mal mit der Meckerei auf und denkt mal rational nach, was Euch hier geboten wird! Ich kanns nur immer wieder sagen teamplay >>>>> Eigenbrötlerei...

Meckern wollte ich nie, sondern nur anregen, eine für den Run förderliche Regelung zu treffen, mit der sich gleichzeitig alle Beteiligten zufrieden geben können.

Die Wahrheit liegt also genau im Gegenteil dessen, was du oben behauptet hast! Die Füllerchars profitieren sogar am allermeisten von allen (eigentlich schon zu viel) und tragen zum Spiel eigentlich nur das "Auffüllen" der Spiele bei, sonst nix (keine Hilfe beim Spielen der pretele/W2-sorcs, keine wirklich schnellen killerchars, usw. usf. - s. Liste auf der letzten Seite). Wie man daraus noch einen Nachteil konstruieren kann ist mir absolut rätselhaft...

Wieso würden die Füllchars am aller meisten profitieren? Sie sind der 8.Char und erhalten jeden 8.Drop. Nach der statistischen Streuung wäre es aber durchaus möglich, dass immer genau dann nur Crap dropt. Der Spieler eines Stammchars hingegen kann 1) einen dieser Stammchars (mit dem vergleichsweise höheren Level!) gewinnen und 2) im Zuge der Verlosung definitiv nur gute "Drops" erhalten. Aber wie ich bereits sagte, ist das für mich persönlich nicht so wichtig.
Zum 2.Punkt sagte ich oben auch schon, dass ich als Füllchar definitiv nicht nur rumstehen möchte, sondern gerne auch das pretelen/XP-Schrein-suchen übernehme, sofern es mir eben möglich ist (genug FC und Resis).


Wahrscheinlich werden wir diese Vorteile für die Füllerchars sogar noch beschneiden müssen, denn sonst wird jeder, der nicht unbedingt einen highlvl-char haben will hier als Füllerchar teilnehmen wollen. In dem Falle würde dieser run mit seinen Vorteilen auch gar nicht zustande kommen können, weshalb man das Pendel (was momentan die Füllerchars bevorteilt) wieder in Richtung Stammspielerbevorteilung schwingen müsste!

In dem Fall würdest Du Dir selbst widersprechen. Dann wären für viele (die meisten?) die Items ja der Haupt- und nicht der Trostpreis ;).

Und mit trading (bei drop-Recht) kann man sich übrigens am Anfang der ladder sehr wohl die für einen selber passenden items zusammenstellen, ihr könnt ja z.B. auch mit der Stammgruppe und ihrem jederzeit sichtbaren itempool im Forum traden, da habt ihr sogar 100 % legit stuff...

Klar könnte man das. Deshalb sehe ich mich ja eben auch nicht benachteiligt. Allerdings würde das im Zweifelsfall erst nach dem Run geschehen. Und mir geht es ja gerade darum, dass man bereits WÄHREND des Runs ein vernünftiges Equip hat, das diesem förderlich wäre (s. weiter oben).

@Schmauch:
Solange du keine konstruktiven Vorschläge bringst, wie man das ganze mit ungefähr der selben Geschwindigkeit ebenfalls durchgängig zum laufen bringen kann ist deine Meinung dazu relativ egal.

Nein! Wir sollten ein TEAM sein. Und da ist die Meinung von NIEMANDEN egal, auch wenn es nur Kritik (oder gar berechtigte Zweifel) am bestehenden Plan ist und keine Lösung bietet. Diese muss man dann ggf. gemeinsam suchen.

Denn wie ich in dem großen Erklärungspost ziemlich deutlich erklärt habe, funktioniert das ganze nur so, wie ich beschrieben hab (es sei denn dir fällt was anderes ein).

Ob es so funktioniert, muss sich erst herausstellen ;). Aber dafür testen wir ja.

Ich wär sogar dafür (fällt mir grad auf), dass wir die Lotterie so ausrichten, dass wir erst die Charverlosung machen und die Gewinner eines chars nicht mehr an der item-Verlosung teilnehmen dürfen [...] Die Gewinner der chars kriegen ja auch schon automatisch items (die highend-items auf dem char eben) geschenkt.

Prinzipiell ist das richtig. Aber wie Schmauch auch schon gesagt hat, wird es genug Items zur Verlosung geben. Selbst wenn man nur die Hälfte (=3.000) annähme und dabei schon die Runen, Charms etc. einbeziehen würde, gäbe es immer noch genug zu verlosende Items. Warum nicht einfach den gewonnenen Char mit einem Fixum, z.B. 25 oder was-weiss-ich-wie-viele-Spielstunden, verrechnen und die Anzahl der Lose entsprechend reduzieren?

Nein, wie du schon oben sagtest (ich wiederhole mich :D) wird es zwei speedruns (einen mit Java) geben.

Und wie Schmauch schon sagte: Woher die benötigten Spieler, die den Run ja parallel zu uns machen müssten, nehmen? Dass wir genug dafür sein werden, kann ich zumindest im Moment nicht sehen.

€: Sehe gerade in der Vorschau, dass Du und Schmauch zwischenzeitlich nochmal gepostet bzw. den Post angepasst habt. Ich werde mir das mal durchlesen und meinen Post ggf. ergänzen.

€2: Also wirklich FraG, ich habe jetzt mehrfach gesagt und begründet, dass es mir eben NICHT um materielle Dinge geht :motz: Mir geht es primär darum, den Run AKTIV unterstützen zu können, s.o.. Alles, was darüber hinaus geht (z.B. Aufbau meines Smiters) ist nett, aber für meine Teilnahme irrelevant!!!

€3: "Also ich bin der Maddin, ne. Aber wer ist Meilaf? Ich kenn nur Olaf. Und der ist bei mir im Töpferkurs." (Ich versteh kein Denglisch :D) Dass Du unsere Einwände nicht verstehst, liegt daran, dass Du nur Deine Idee im Kopf hast und Dich nicht auf andere Leute/Argumente einstellen kannst :rolleyes: Wenn zumindest ein weiterer Speedrun zustande kommt: sehr gut! Aber Gifti + 2 (Ziger +krazyKow) wird den nicht alleine machen können ;)

Der Levelmethode will ich jetzt nicht grundsätzlich widersprechen, da Du damit generell Recht hättest. Wenn wir nicht nur als Füll-Chars agieren, sondern tatsächlich 'regelmäßig' teilnehmen würden (warum das nicht so sein wird: s.o.), würden wir tatschlich vergleichsweise schnell leveln. Warum das nicht so sein wird, kannst Du ebenfalls obrigen Post entnehmen (nur Auffüller, nicht immer dabei und so).

Warum ich oben in der Ladder (nicht NL ;)) dabei sein will? Um den Bots den Ass zu kicken (omg, war das jetzt auch Denglisch?). Naja, wenn ich mich schon anstrenge, dann sollte das ursprüngliche Ziel, oben dabei zu sein, halt auch erfüllt werden ;)

Den obrigen Post schauen ich mir dann doch erst Morgen an. Jetzt gerade muss ich mir noch ein Haus anschauen. RL geht dann halt doch vor ;).


€4: Oh Gott, sind das viele ;););););)... Ab jetzt konzentriere ich mich besser :D:D:D:D:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, das du selektiv zitierst und meinen Beweis im Text vorher auslässt, der darlegt warum Auffüller enorm bevorteilt werden (dafür würde sich das ganze b-net den Arsch aufreissen), da sie bei fast keinem Nutzen für die Stammgruppe (bis eben, dass man volle Spiele für volle XP hinkriegt) einen enorm hohen output dafür zurückkriegen (und zwar im Vergleich zu allen anderen Spielen im b-net! Und das ist der einzige Beweis, der bei Auffüllern geführt werden muss!), dafür kann ich nix!
Das betrachte ich als mehr als ausreichende, stichhaltige Argumentation mit durchweg rationalen Argumenten.
ich zitiere selektiv weil ich den satz aus deiner antwort über komische radiakl christliche sekten nicht mit übernommen habe sondern nur auf den rest deiner antwort eingegangen bin ?:ugly:
und inwieweit haben sie einen enormen "mehr xp output" ? wenn sie normale dia + baalruns im 6er team machen und drauf warten das der 99er char zum lasthit vorbei kommt


Oh nein, das siehst du falsch, das letzte Projekt wird es (wahrscheinlich, weiss ich noch nicht genau, das kommt ganz auf blizzard an) nur sein, weil dann bald D3 rauskommt.
das ist aber genau das was du vorgestern im ts gesagt hast :p
Ich verzichte hier nur auf das ganze Zeugs, weil es mir wie immer bei allen vorherigen Projekten auch nur auf die Herausforderung ankommt. Wenn ich kein D2 mehr spielen wollen würde, würde/hätte ich auch dieses Projekte (wie alle vorherigen Projekte seit 1.10) nicht mehr mitgemacht. Ich spiele seit 1.10 eben kein reguläres D2 mehr, sondern nur noch solche Projekte aus Spaß an der Freude. Aber ich könnte z.B. auch auf meinem Anteil bestehen und ihn an bestimmte Spieler verteilen, oder irgendwo verkaufen *g* (gibt ja genug Verrückte bei e-bay, die für nen Top 10 char ne Stange Geld ausgeben würden...). Im Übrigen hast du noch nicht den zweiten Teil der Antwort (den ich kurz danach noch reineditiert habe und der viel stichhaltiger ist) beantwortet:
"Dies wird übrigens auch direkt mal durch Diderots und deine posts vorher widerlegt, die mir zumindest zeigen, dass es Euch nicht nur ums Gelingen dieses Projekts, sondern anscheinend viel mehr um "materielle Dinge" geht..."
mir geht es darum das niemand mit dem char in den ich soviel zeit investiert habe rumrennt ;)
zum thema materielle werte -> ich werde meinen anteil auch nicht hamstern sondern verteilen - aber and "freunde" (nette bnet bekanntschaften :P) etc
ich für mich habe sowieso vor jahren genug gehamstert um mir jegwedes d2-wünschchen erfüllen zu können - auch in den nächsten 10 laddern


WANN war ein Tippfehler, den ich kurze Zeit später korrigiert habe in OB. Dass das ob noch nicht abschließend geklärt war, siehst du an Minervas Pet, der letztes mal überraschend gesagt hat, dass er doch gar nicht beim reset dabei sein möchte! Es hieß nur: Wenn ihr alle wollt, können wir das sehr gerne machen, das ist aber noch keine 100%ige Zusage (versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür, aber das ist nun mal Faktum).
und wann ist minervas pet dazu gestoßen ?

Außerdem war der Hauptteil der Arbeit am Speedrun das Erstellen der richtigen feingetunten strat. Alles weitere kann man dann mit der Übung nach ~2 Testruns kurz vor dem reset (wenn wir 2 speedrun-teams zusammen haben) üben.
Ich sehe da also überhaupt nicht die Probleme, die Du/Diderot da seht. (und Du mit deinem post de facto auch schon gesehen hast mit den zwei speedruns vorletzte Seite, es geht dir hier anscheinend nur noch ums Recht haben,(kleine anmerkung --> :rolleyes: :keks:) denn warum sollte man sonst einen zweiten run mit weiteren drei benötigten Stammchars nebenher machen, wenn nicht auch der speedrun mit dem 99er run verbunden werden soll?). Wie schon gesagt. Das ganze ist doch alles problemlos kompatibel mit ein bisschen Einarbeitung neuer Spieler (z.B. hat Giftspinner mich grad gestern im ICQ gefragt, ob er denn auch mal mitmachen dürfte + s. Neulinge im 99er thread)!
schön das du da keine probleme siehst - ich sehe welche
@ kleine anmerkung -> wäre ich nicht davon überzeugt recht zu haben würde ich ja auch nicht diskutieren :motz: und ich wage zu behaupten dir geht es ähnlich (aber du liegst falsch ;) )
wenn ich sage das es für die 3 weiteren chars einen 2. speedrun braucht sage ich damit nicht das wir unsere gruppe aufreißen müssen und 2 teams leiten - sondern vielleicht meine ich das sich da selbstständig eine 2. gruppe finden muss die nach dem plan vorgeht


Im Übrigen sollte es doch auch in Eurem ureigenen Interesse liegen nach dem speedrun direkt eine ultra-schnelle Levelmethode bereitstehen zu haben. Warum wollt ihr sonst in der NL Euren eigenen char hochziehen wolln, wenn nicht for the sake of dominating the world/ladder...
ne du meinen e-pen.. vergörßere ich auf andere weise (z.b.freunde bei facebook sammeln , FIRST!!!!! unter uninteressante newsmeldungen posten etc ) - ich mache das weils mir generell spass macht direkt nach dem reset zu spielen da dann eine ganz bestimmte "stimmung" herrscht ;)
(zumindest in den ersten Stunden danach, falls ihr nur alleine spielen wollt... :D) Ich kapier also gar nicht, warum ihr Euch so aufregt? Ihr kriegt doch beides: Speedrun und anschließende ladder-domination im Komplettpaket!
So, what's the point of the discussion noch gleich? :D:D:D
the point of the discussion is : dein blau ist schlecht zu lesen und die anderen bereits angesprochen punkte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diderot: OK, nur noch die Dinge, die weiterdiskutiert werden müssen (langsam verlier ich hier auch den Überblick sonst *g*):

Es sieht mir so aus, als ob wir ziemlich aneinander vorbeigeredet haben... Wir werden dann wohl noch eine weitere Kategorie Spieler einführen müssen zwischen Stammspieler und Füllchar (und dabei wollt ich das doch so einfach wie möglich halten *g*), und zwar den (optionalen) Füllchar-Stammspieler (viel helfender Füllchar) :D : Dieser char kriegt zwar kein drop-Recht, aber alle items, die die Gruppe in den pool werfen würde, weil sie schon besseres hat UND die dieser sogenannte Füllchar-Stammspieler *g* direkt für seinen char brauchen kann werden ihm gegeben. Ob und in wie fern er dann noch Lose für die Items am Schluß kriegt müsste nochmal genauer untersucht werden (auf Fairness hin)... Also wie gesagt, wenn du diese Regelung dem drop-Recht System vorziehst --> gerne... damit klärt sich dann auch das meiste

Also wegen Namen und als Vielspieler Stammspielerchar behalten seh ich übrigens keine Probleme. Du kannst den natürlich nennen, wie du willst. Nur die Sache mit dem eigenen Account könnte problematisch werden (100 % kann man Diebstahl nicht ausschließen). Kannst du zum reset nicht einen neuen account erstellen?



"Nein! Wir sollten ein TEAM sein. Und da ist die Meinung von NIEMANDEN egal, auch wenn es nur Kritik (oder gar berechtigte Zweifel) am bestehenden Plan ist und keine Lösung bietet. Diese muss man dann ggf. gemeinsam suchen."


Wie gesagt: Wenn zu der Meinung auch konstruktive, funktionierende andere Pläne kommen (was nicht kam und wo ich momentan auch keine Alternativen sehe) wird sie legitim. Ansonsten hat es ungefähr den selben Wert wie: "Menno, ich will aber keine Schwerkraft auf der Erde haben."


"Ob es so funktioniert, muss sich erst herausstellen . Aber dafür testen wir ja."


Wenn es so nicht funktioniert, wird es auch anders nicht funktionieren (dann befinden wir uns auf dem selben level wie die bots und darauf hab ich auch keine Lust, wie im post beschrieben).


"Prinzipiell ist das richtig. Aber wie Schmauch auch schon gesagt hat, wird es genug Items zur Verlosung geben. Selbst wenn man nur die Hälfte (=3.000) annähme und dabei schon die Runen, Charms etc. einbeziehen würde, gäbe es immer noch genug zu verlosende Items. Warum nicht einfach den gewonnenen Char mit einem Fixum, z.B. 25 oder was-weiss-ich-wie-viele-Spielstunden, verrechnen und die Anzahl der Lose entsprechend reduzieren?"

Müssen wir noch genauer drüber diskutieren. Das würde ich gerne mit allen Teilnehmern, wenn sie zusammen sind im 99er thread diskutieren. Überhaupt, viel mehr abstimmen lassen über die Konditionen für die ganzen Verlosungen und so...


"Und wie Schmauch schon sagte: Woher die benötigten Spieler, die den Run ja parallel zu uns machen müssten, nehmen? Dass wir genug dafür sein werden, kann ich zumindest im Moment nicht sehen."


Wenn wir nicht mal genügend Spieler für nen zweiten speedrun zusammen kriegen, brauchen wir mit dem 99er gar nicht erst anzufangen. Das können wir dann auch gleich ganz vergessen und nur noch den ganz normalen speedrun ohne Fortführung machen.


Die Antwort auf Schmauch kommt gleich im nächsten post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, das du selektiv zitierst und meinen Beweis im Text vorher auslässt, der darlegt warum Auffüller enorm bevorteilt werden (dafür würde sich das ganze b-net den Arsch aufreissen), da sie bei fast keinem Nutzen für die Stammgruppe (bis eben, dass man volle Spiele für volle XP hinkriegt) einen enorm hohen output dafür zurückkriegen (und zwar im Vergleich zu allen anderen Spielen im b-net! Und das ist der einzige Beweis, der bei Auffüllern geführt werden muss!), dafür kann ich nix!
Das betrachte ich als mehr als ausreichende, stichhaltige Argumentation mit durchweg rationalen Argumenten.

ich zitiere selektiv weil ich den satz aus deiner antwort über komische radiakl christliche sekten nicht mit übernommen habe sondern nur auf den rest deiner antwort eingegangen bin ?
und inwieweit haben sie einen enormen "mehr xp output" ? wenn sie normale dia + baalruns im 6er team machen und drauf warten das der 99er char zum lasthit vorbei kommt"

Jaja, jetzt noch den kleinen Rest kritisieren, der noch nicht 100% von mir durchgeplant ist und auf den sich mein post mit der Argumentation gar nich bezog... :D *g*
Wenn das mit der Taktik nicht klappt (sich genug Freiwillige finden) hab ich übrigens auch geschrieben, dass wir bei der 97er Taktik bleiben werden, die auch nicht viel langsamer ist als diese hier und bei der das durchgängig bis Level 99 eben massive Vorteile für die Füllchars gibt, Punkt. Ich meinte im übrigen die Argumentation im post davor, nicht den post mit der Randbemerkung über christlichen Fundamentalisten, ich zitiere:
Um das mal klar und deutlich für jeden zu machen: Dieser run hier ist eine win-win Situation für jeden, da man eben nur die Erträge zweier Baalruns (was Baalruns mit doppelter Geschwindigkeit in Wahrheit eben auch sind) durch die jeweils 10 benötigten Spieler (entweder per Lose oder drop-Recht) teilen muss (statt durch theoretisch sonst 16 dafür notwendigen Spielern)! Deswegen wird durch die Teilnahme an diesem Projekt jeder der anwesenden Spieler de facto netto mehr aus diesen runs rausholen als aus jedem anderen Baalrun! Ich weiß nicht, ob Euch das so ganz bewusst ist... Doppelte Baalrungeschwindigkeit heißt eben auch, dass mal als Auffüller (als Beispiel) im Prinzip alle vier Baalruns drop-Recht hat (wenn man es mit normalen Baalruns vergleicht). Und dabei hab ich noch nicht mal mitgezählt, dass man hier (bei kontrolliertem last-hitter mit sehr viel mf und ständigem Quest-drop) immer einen nahezu optimalen drop erhalten wird, was die eigentliche Ausbeute mit drop-Recht in Wahrheit wohl eher auf ca. alle zwei Baalruns erhöhen wird (wieder im Vergleich zu normalen Baalis)! Und hab ich schon erwähnt, dass Ihr bei all diesen mf-runs sogar noch die optimalste XP-Ausbeute des ganzen battle.nets dazu kriegt? Nein? Tja, is aba so...
Und bei dieser ganzen Rechnung hab ich noch nicht mal die ganzen Spieler mitgezählt, die hier auf ihre sämtlichen gesammelten Lose verzichten werden, die die Chance auf gutes Zeug/Chars zumindest für die anderen Stammspieler noch viel weiter erhöhen werden!


"mir geht es darum das niemand mit dem char in den ich soviel zeit investiert habe rumrennt
zum thema materielle werte -> ich werde meinen anteil auch nicht hamstern sondern verteilen - aber and "freunde" (nette bnet bekanntschaften :P) etc
ich für mich habe sowieso vor jahren genug gehamstert um mir jegwedes d2-wünschchen erfüllen zu können - auch in den nächsten 10 laddern"


Wenn du deinen char wirklich nicht während der down-time an andere Mitspieler abgeben willst, dann spiel doch nach Diderots Konzept, steht dir alles frei, muss aber noch genau bestimmt werden die Regelung (s. meine Antwort oben).


"schön das du da keine probleme siehst - ich sehe welche
@ kleine anmerkung -> wäre ich nicht davon überzeugt recht zu haben würde ich ja auch nicht diskutieren und ich wage zu behaupten dir geht es ähnlich (aber du liegst falsch )
wenn ich sage das es für die 3 weiteren chars einen 2. speedrun braucht sage ich damit nicht das wir unsere gruppe aufreißen müssen und 2 teams leiten - sondern vielleicht meine ich das sich da selbstständig eine 2. gruppe finden muss die nach dem plan vorgeht"


Mir geht es vor allem um eine perfekte Strategie. Das liegt als Perfektionist in meiner Natur. Wenn Du bessere Taktik-Vorschläge hast, immer her damit und ich änder die Taktik SOFORT!!! (nur rumnörgeln ohne konstruktive Kritik kann jeder...) Aber es muss funktionieren (Anreizsystem für durchgängige Spielweise und pretele/ES, etc. pp) und vor allem sehr sehr schnell sein!
Die Taktik für den run hat man ruck-zuck gelernt und die meisten chars müssen auch nicht alles wissen (nur die drei Anführer den Plan bis Akt 3 norm, die telesorc und der generelle Leiter nach Akt 3 norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
"mir geht es darum das niemand mit dem char in den ich soviel zeit investiert habe rumrennt
zum thema materielle werte -> ich werde meinen anteil auch nicht hamstern sondern verteilen - aber and "freunde" (nette bnet bekanntschaften :P) etc
ich für mich habe sowieso vor jahren genug gehamstert um mir jegwedes d2-wünschchen erfüllen zu können - auch in den nächsten 10 laddern"


Wenn du deinen char wirklich nicht während der down-time an andere Mitspieler abgeben willst, dann spiel doch nach Diderots Konzept, steht dir alles frei, muss aber noch genau bestimmt werden die Regelung (s. meine Antwort oben).

es geht nicht um das " verrübergehende weiterreichen" sondern um das endgültige (->verlosung)

Mir geht es vor allem um eine perfekte Strategie. Das liegt als Perfektionist in meiner Natur. Wenn Du bessere Taktik-Vorschläge hast, immer her damit und ich änder die Taktik SOFORT!!! (nur rumnörgeln oder konstruktive Kritik kann jeder...) Aber es muss funktionieren (Anreizsystem für durchgängige Spielweise und pretele/ES, etc. pp) und vor allem sehr sehr schnell sein!
Die Taktik für den run hat man ruck-zuck gelernt und die meisten chars müssen auch nicht alles wissen (nur die drei Anführer den Plan bis Akt 3 norm, die telesorc und der generelle Leiter nach Akt 3 norm.

darum kümmere ich mich morgen :Dwird langsam zeit fürs bettchen ^^
 
So eine kleine fixe Antwort noch, dann geh ich auch wieder in die Heia... wird Zeit, obwohl ich gerade aus verschiedenen Gründen in einem sehr sehr späten Rythmus drin bin, wie ihr vlt. schon gemerkt habt... *g*

Dafür hab ich Dir (und allen anderen) doch auch schon ein Konzept ohne jegliche Verlosung angeboten... *raussuch*
Ah ja, hier wars:
"Doch halt: Wenn ihr als Vielspieler, der hier mitmachen will, keine Lust habt das Schicksal eines char-Gewinns vom Zufall abhängig zu machen steht Euch als Alternative auch folgende Variante zur Auswahl: Ihr spielt mindestens die Hälfte der Gesamtzeit (über 12h/Tag) Euren jeweiligen Wunsch-char aus der Liste der oben aufgezählten Stammspielerchars und bekommt diesen dann ohne Verlosung mitsamt aller gefundenen items und Extra-Spielstunden geschenkt. Dafür dürft ihr dann allerdings nicht mehr an den anderen Verlosungen um den riesigen itempool und die anderen chars/den 99er teilnehmen und ihr müsst den anderen Stammspielern erlauben während Eurer Abwesenheit Euren char für die Fortsetzung des rushs zu übernehmen. Falls sich hier zu viele Spieler für diese Variante entscheiden und damit keine anderen chars mehr zur Verlosung übrig bleiben, werden wir die benötigte Spielzeit auch noch auf 14-16h/Tag erhöhen, aber 12h/Tag ist erstmal der Anfangswert."


Zum 2. Zitat: Huch, kleiner Rechtschreibfehler, das sollte natürlich "ohne [nicht oder] konstruktive Kritik" heißen. Ansonsten: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Vorschläge (ob ich so wohl noch schlafen kann? :D)! Ein Tipp vielleicht noch: Bevor Du dich ans "Reißbrett" machst, berücksichtige bitte die Punkte in diesem post hier!


Edit: Hab den quote nochmal in die leicht andere Version, die im 99er Plan steht geändert.

Und zu dem hier:
Warum wollt ihr sonst in der NL Euren eigenen char hochziehen wolln, wenn nicht for the sake of dominating the world/ladder...

"ne du meinen e-pen.. vergörßere ich auf andere weise (z.b.freunde bei facebook sammeln , FIRST!!!!! unter uninteressante newsmeldungen posten etc ) - ich mache das weils mir generell spass macht direkt nach dem reset zu spielen da dann eine ganz bestimmte "stimmung" herrscht"

*fg* :D Du weißt schon, dass das Gleichsetzen/"Verwechseln" von world/ladder ironisch mit leichter Anspielung auf Pinky & da Brain gemeint war, oda? :D Das nächste mal, wenn ich Ironie benutze, schreib ich's wieder in der Vorschlaghammer-Version (aber eigentlich wollt ich auch mal subtiler meinen Humor verstecken): "Warum wollt ihr sonst in der NL Euren eigenen char hochziehen wolln, wenn nicht for the sake of dominating the world, eeeeh, ladder natürlich, ja ladder mein ich, nicht wahr Pinky? :D:D:D" (mit min. drei Grinsebackensmilies hintereinander als Marker hinterher :D:D:D)


Und noch ein Nachtrag am Morgen: Der Plan gilt natürlich auch in der später hier im thread geänderten Version (items abgeben und dafür an der Item-Verlosung teilnehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten ein TEAM sein.

so - ich habe jetzt iwann im Laufe der letzten Posts aufgehört zu lesen... wie man sich nur sooo sehr über ein Thema streiten kann, dass nicht mal mit uns zusammenhängt...

bitte einfach mal alle Posts löschen, verschieben, was auch immer

@ all: wenn ihr so weiter macht, wirds wohl nicht nur nix mitm 99er-Lvln, sondern wohl auch nichts mitm Speedrun... weil dann wirds drauf raus laufen, dass alle die Lust verlieren... also einfach mal ein bisschen beruhigen, bitte! :keks:
 
@Estragon: Warum siehst du das gleich als halben Untergang des Abendlandes wenn wir hier mal in aller Ruhe und vor allem gründlich über alle strittigen Punkte diskutieren, bis wir eine gemeinsam akzeptierbare Lösung für alle gefunden haben (und es hängt sehr wohl beides zusammen, sonst würden diverse posts hier gar nicht zustande gekommen sein)? Es sind nun mal nicht alle 100% einer Meinung, was die einzelnen Details des runs betrifft. Deswegen ist der Vorschlag: *Harmoniemodus on* und einfach alle Differenzen zu ignorieren an diese Stelle fehl am Platze (wenn du willst, kann ich dir noch ne psychologische Erklärung anbieten, warum er trotzdem so oft aufkommt - jetzt ganz unabhängig von dir auch für viele andere geltend). Zudem ist es auch im Sinne der Perfektionierung des Plans, wenn er durch die "scrutiny", erzeugt durch den genauen Blick auf und die konstruktiven Vorschläge für den Plan, in der Diskussion immer weiter optimiert wird. Was meinst Du warum es in der Wissenschaft auch diesen "peer-review-Prozess" gibt (der oft noch viel gnadenloser geführt wird...)? Außerdem gibt mir diese Diskussion mit Eurem feedback die Möglichkeit Verständnisfragen zu klären (und die Formulierungen des run-Plans evtl. zu besser verständlichen umzuformulieren, falls es nötig sein sollte).

Das Verschieben in den Blub-Foren-thread zum run (wenn es die mods zu sehr stört hier) hab ich oben auch schon vorgeschlagen.

Der run würde nicht aufgrund von ausgiebiger Diskussion über alle strittigen Punkte scheitern, sondern wenn überhaupt, dann nur, weil man gar keine Diskussionen zulässt und damit die abweichenden Meinungen ganz ignorieren würde (soll ich die aufgeworfenen Fragen/anderen Meinungen etwa völlig ignorieren und gar nicht darauf antworten, oder wie stellst du dir das vor)? Wir müssen in einem teamrun nun mal einen Konsens finden, der alle zufrieden stellt und gleichzeitig auch rational als sehr schneller Plan nach außen hin verteidigbar ist und das braucht Zeit... und viel "Sabbel-" ääh "Tippwasser" (schwitzen Euch auch schon die Finger? ;)) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pinky und der Brain - sorry das mir diese anspielung entgangen ist - allerdings muss es auch locker 10 Jahre her sein das ich das letzte mal Pinky& Brain geschaut habe :p

€ dann mal zu den von mir angekündigten verbesserungs vorschlägen :

2. Taktik
Die Trapse aus der stammparty durch einen Nec ersetzten
der Nec bietet ein viel prößeres Portfolio an Suport für die Gruppe als die Assa
zum einen natürlich die ganzen tollen flüche (vor allem aber AD + LR für gepircte Imune !)
eine viel bessere CE als die assa durch DS (steuerbar , viel größerer Radius)
einen Golem ( Toni >...> SK/SM der assa) evtl weitere Blocker falls bedarf besteht - und - ganz wichtig :
Knochenwände (Wofür sollen die den gut sein ?)
zum das Problem mit W3 zu umgehen stellt der nec einfach um den barb und die 2 palas herum ein paar wände hin wärend die gruppe etwas weiter weg stehen kann .
die gruppen werden dann von baal in diese wände rein geworfen (haben sofort einen "meele gegner" zum bekämpfen) laufen wenn sie dann " verwirrt " / gefeard(barb) werden nicht weg (bzw können schlicht nicht) - und baal setzt die nächste welle an sobald wir den boss genuked haben - seine diener gelten als besiegt sobald sie verwirrt sind (und wir töten sie dann)

3. Was hab ich davon hier mitzumachen?
Man muss sich ein wesendlich einfacheres System ausdenken als " stammspieler " "advanced füllspieler" "füllspieler" - die leute wollen baalen und keine ellenlangen texte lesen :D
ich würde es schlicht so lösen :

wer täglich 10 (oder 12:p) h mit einem char spielt den er gerne behalten möchte kann dies tun (eben dann für den entsprechenden losanteil) (mit/ohne equip ?)
wer täglich 8 h und mehr mitmacht hat die chance den lvl 99 char zu gewinnen (ohne/mit equip ?)
wer täglich 5 H und mehr mitmacht hat eine chance einen der anderen zu verlosenden "chars" zu bekommen (ohne/mit equip?)
wer täglich 2h und mehr mitmacht hat gewinnt via Lose system items aus dem runpool
wer weniger als 2 stunden hilft bekommt schnelle baalruns - und das von loot das nicht mitgenommen wird

es zählen nur abgeschlossene stunden - keine angebrochenen

wenn der runn also 4 tage dauert benötigt mann midestens "lose" für 32 Stunden um den 99er char gewinnen zu können (!)
gewinnt man ihn und hat darüber hinaus noch " lose " übrig nehmen diese ganz normal an der item verlosung teil
selbiges für die (5H -> 4 tage = 20 lose ) anderen Stammchars die zur verlosung ausstehen

die stundenzahlen sind jetzt erstmal nur als Bsp gedacht


was du bisher garnicht bedacht hast : man braucht leute die sich darum kümmern den loot der nicht direkt gebraucht wird aus den spielen raus zuholen , ihn auf mulis ( mit system !) zu verteilen und listen anfertigen "was da ist" sowie dann hier im forum das mit den items aus dem pool ertraden was wir noch brauchen / nicht haben (Torches , Anni ...)
das ist ein posten der auch rund um die uhr besetzt sein muss !
oder willst du alle 2-3h ne mule pause machen ? :p zumal auf den stammchars auch nicht wirklich viel platz sein wird da man sich das inv ja mit allerlei charms zuklastert für resis / hp /+skills
 
Zuletzt bearbeitet:
@Estragon: Sry, dass wir das hier diskutieren. Aber diese Diskussionen sollten lieber nicht in den 99er Run-Thread.

@FraG: Ok. Ich denke was mich betrifft, werden wir wohl eine Lösung finden, die uns beide zufrieden stellt.

Dass ich meinen Char unbedingt auf meinem Main-Acc erstellen will, liegt daran, dass der sowas wie eine Galerie ist. Alle darauf befindlichen Chars sind aus verschiedenen Gründen was besonderes für mich. Ein Platz ist da noch frei. Und wenn meine Sorc ein High-Level wird, gebührt dieser Platz definitiv ihr ;).

Für mich gibt es jetzt zwei mögliche Varianten:

1.) Ich spiele einen "Füll-Stammchar" bzw. "viel helfenden Füllchar", der sekundär, also nach den Stammchars ausgerüstet wird (sofern genug Equip für alle droppt *g*). Und diese Ausrüstung wird wahrscheinlich nicht übermäßig wertvoll sein.
Kleiner Einschub, um mal mein Ideal anzugeben:
- Waffe: Klafter mit -5/5-Kälte-Facette oder Hoto (Ocu oder Spirit-Schwert stellt kein Endequip dar)
- Schild: Spirit
- Rüstung: Viper (unter 35 Prisma nur als Übergang) + Um-Rune
- Kopf: rare +2 Sorc-Reif mit Str, Prisma, 3x mf und 2 Sox oder Harle
- Gürtel: Goldträger
- Hand: Wächtertreu
- Stiefel: WTs
- Ringe: günstigstenfalls FC-Ringe mit Prisma, Str und mf. Evtl. SoJ, wenn genug droppen.
- Amu: idealer Weise ein Rare mit +2 Sorc, Prisma, Str, 3x mf.

Viele Items davon werde ich nicht erhalten, da die Stammchars vor gehen, insbesondere Klafter/Hoto, gute Rares. Und vieles davon sind Dinge, die auch gar nicht unter die Regelung ("den Run unterstützend") fallen. Alle anderen Items, die ich eventuell erhalte, werde ich nicht behalten und können gerne verlost werden. Für realistisch halte ich:
- Spirit-Schwert
- RalOrtTal oder Lidless
- Viper (random Prisma)
- Harle oder schlechten bis mittelmäßigen rare Reif
- Arach oder Goldträger
- Magierfäuste oder Wächtertreu
- WTs oder rare Boots mit mittlerer Dual-Resi
- FC-Ringe mit Prima oder höheren Einzelresis und evtl. etwas Mana
- Maras oder mittelmäßiges rare Amu

Wie Du siehst stehen auf meiner Wunschliste viele nicht übermäßig wertvolle Uniques. Bei den Rares werde ich den kürzeren ziehen. Ich fände es daher schon nett, wenn ich in irgendeiner Form auch an den Drops/Losen beteiligt wäre, dann natürlich mit einem Malus (z.B. mit dem Faktor 0,75 o.ä.), damit ich mir im Anschluß an den Run ein paar dieser Items oder gar noch etwas für meinen Smiter ertraden könnte. Falls doch das ein oder andere kickass Rare für mich abfällt, würde ich dann natürlich auf weitere Droprechte/Lose verzichten.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ich mich mit dem zufrieden geben soll, was ich während des Runs erhalte, wird mich das aber bestimmt nicht von der Teilnahme abhalten ;). Aber ich denke, dass ich mit dieser Regelung im Vergleich zu den anderen Füllern eher weniger als mehr Items erhalten werde: Bei der Variante mit lediglich 20 Runs/Stunde und einer Spielzeit von nur 10h/Tag (und ich habe wesentlich mehr vor) würde ein normaler Füller auf 4 Tage gerechnet 100 Drops erhalten. Ich würde mit dem Malus-Vorschlag max. 10 Items + 75 Drops bzw. 30 Lose erhalten. Bei mehr Runs/längerer Spielzeit verschiebt sich das ganze zu meinem Nachteil. Im Ergebnis bedeutet das jedenfalls, dass für die Stammchar-Spieler mehr Items abfallen.

Aber wenn Dir das zu blöd ist/Du keine Sonderregelung willst/what ever, können wir natürlich auch auf mich die ganz normale Drop-Regelung anwenden. Nur dann werde ich im Zweifelsfall zu schlecht ausgerüstet sein, um auch Telestrecken/Schreinsuche oder Ähnliches zu übernehmen und nichts weiter tun können, als Meteore auf die Baalwellen niederpasseln zu lassen.
2.) Ich spiele doch einen Stammchar nach der normalen Regelung, der aber ebenfalls auf meinem Acc erstellt wird. Dann würde ich im Vorfeld die anderen dort befindlichen Chars ausräumen und hoffen, dass die niemand löscht *g*. Bedingung wäre dann aber, dass den während meiner Pausen nur Spieler übernehmen, mit denen ich irgendwie schon mal zu tun gehabt habe und von denen ich einen positiven Eindruck gewonnen habe (können auch Leute sein, mit denen ich ein paar Mal angenehme Trades hatte o.ä.). Weitere Bedingung wäre natürlich mein Vorrecht auf den Char, also dass ich den wieder übernehme, sobald ich wieder spielbereit bin.

Lieber wäre mir die erste Variante. Dabei wird der Char zwar ein nicht ganz so hohes Level erzielen, aber dafür hätte ich ihn komplett selbst hochgezogen. Das ist mir irgendwie wichtig, weil ein Ersatzspieler vom Ergebnis her auch nicht anderes ist, als wenn ich während meiner Abwesenheit einen Bot laufen lassen würde.

Was hältst Du von den Vorschlägen? Siehst Du das mit den Drops anderes (warum)? Wäre eine der Varianten für Dich zufrieden stellend? Oder hast Du ggf. einen anderen Vorschlag?
 
Eine genaue Charverteilung (was auch die Frage beinhaltet, welche Chars wann wie genutzt werden) funktioniert erst, wenn die Spieler feststehen, und das wird erst kurz vor dem Reset der Fall sein. Dann müssen wir eben schauen, dass wir eine Lösung finden, die alle zufriedenstellt.
Vorher um einzelne Chars zu diskutieren, kann meiner Meinung nach nicht viele Ergebnisse bringen.


Item-Abschätzung:

24h Pretele-Baalruns (also grob bis Mitternacht am Tag nach dem Reset) wären bei 1,5min/run 960 Runs, also realistisch dann ~800-900. Das ist in der Gegend der Dropchance von Ondals, Skullders, Kriegsreisender, ... diese Items fallen also im Schnitt einmal während der ersten 24 Stunden.
Harle, Ormus, Titans, Wasserwanderung, Andariels, ... mit ~1:500 bis 1:600 fallen sogar noch mehr, Vipern und Schnitters mit ~1:350 sowieso.

Abgeschätzt mit 200mf bei Baal - den Wert werden wir anfangs natürlich nicht haben, aber dafür können die Wellen auch noch Items fallen lassen.
In der Zeit können wir also wohl die Stammchars ausrüsten und haben noch billigeres Zeug übrig, um das ggf. (vertrauenswürdigen) Füllern auszuleihen.

Nightwings 1:1431, Herold 1:1844 und Highlords&Maras jeweils 1:2180 werden uns wohl auch irgendwann begegnen.
 
naja, gegen eine Diskussion hab ich nichts... aber hat iwie mehr schon so gewirkt, als denkt jeder Recht zu haben und will seine Meinung durchdrücken... (vl täuschts auch - aber iwann hab ich dann die Lust verloren mir eure unglaublichen langen Posts genau durchzulesen :hy:)
 
Zurück
Oben