• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Chargalerie

dann verlierst du 2 x 75% eg und gewinnst 50% schaden. das ist niemals schlechter.
es gibt auch genug relativ harte traviruns die dadurch deutlich fixer werden und nach denen man den merc dann nicht reviven muss oder sich nicht ordentlich verrenken damit er nicht stirbt
 
pack dir doch Harmonie in den 2-Slot -> damit flitzt du gut ab :)

wenn der Barb allerdings in Non-Ladder steht, wirds schwierig, einen Harmonie-Bow zu finden, der von nem Barb ohne Dexueberstattung tragbar ist :)
 
Das letzte mal als ich es getestet hatte war er nicht stabil genug mit der Wohlstand. Ob die CoT, paar andere Stiefel und das Todesbeil die CoH wettmachen können weiss ich ned. Leech brauch ich ja ned unbedingt, da ich mit dem Barb einzig und alleine in Travi unterwegs bin. Aber wie kommst du darauf, dass ich im Plünderslot 300 eg liegen lasse?

2 eth zoded Meister wären natürlich schlechter, da weniger Gold

Zum plündern könnte ich die Alis mal testen, aber da verlier ich glaub einiges an EG. Das MF wäre vielleicht mal eine Überlegung wert; die Bo-Speere sind eher Verlegenheitslösungen.

Naja Wohlstand bringt 300eg und sofern Du zum Plündern keinen Klamottenwechsel anstrebst fehlen die halt dann.
Schnitters bringt doppelt Sicherheit, einerseits wg des sloweffekts andererseits wird der eigene dmg und damit auch der leech nach oben geschraubt. Ich steh mit ~3k life da relativ sicher, die restlichen Punkte wurden genutzt um str zu überstatten und nochmal mehr Schaden und leech rauszukitzeln.

Alis Lemed liefern ab lvl 90 gleichviel eg wie ein Lemed RM, zusätzlich erhält man nochmal 90% mf je stück. Wohlstand bringt auch nochmal 100mf, man ist ja nicht nur zum gold finden beim rat, auch wenn einige high end uniques dort nicht droppen können ist es eines der besten mf Gebiete, besonders für nen Barb. Dort können schicke Rares, Skillringe, rbfc, und andere Leckerbissen droppen, für die es sich definitiv lohnt mf einzupacken.
 
@Donnerkarl
Mir geht die sinnhaftigkeit einens solchen Builds immer etwas ab. Was will man mit soviel def? Ohne Schild sind doch 15K def bei nem Char der leechen kann VOLLKOMMEN ausreichend. Mehr bringt doch garnet mehr viel. Sicherlich stirbt der kaum. Aber das würde der mit der Hälfte der Def auch, nen Frenzy hat doch durch leech, mehr oder weniger hohes life und wer will noch WC echt genug Möglichkeiten sich zu schützen. Der verzicht auf dam wirkt sich sogar noch negativ aus, weniger dam gleich weniger leech.


Bilder sind natürlich gern gesehen, aber dann doch vom barb selber und nicht von irgendwas was der gefunden hat.
 
Ich kann noch ein paar Bilder hochladen. Sinnvoll ist es wohl nicht, aber lustig. Ich war halt interessiert daran, wie viel Verteidigung ich haben kann. Beim stärksten Barb und beim shouter fragt auch niemand nach Sinnhaftigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stärkste Barb ist ja auch der STÄRKSTE barb, dessen sinn ruht schon in sich selbst.

Und der Shouter, also ein barb der mit WC angreift....wo soll der denn nicht sinnvoll sein? Gegner stunnen und töten, mit guten equip sogar richtig gut. Der ist jedenfalls weitaus sinnvoller als dein def Barb.

Hmm ich überleg grad: Wenn der dir soviel spass gemacht hat...vllt haste ja mal Bock den von anfang an so zu spielen, also auch damit durchquesten und so. Highdef barb von Anfang bis ende. Damit könnt ich mich auch eher anfreunden als damit wie es jetzt ist. Was hälst du davon?
 
Ich verstehe noch immer nicht, was daran so schlimm sein soll. Ich kann auf Kriegsschrei so gut, wie verzichten, in einer Kuhherde stehen, ohne getroffen zu werden und habe genug leech.

Wie soll ich es mir vorstehen, einen solchen Barb von Anfang bis Ende durchzuspielen? Eine hohe Verteidigung kriegt man ja nicht Selffound zusammen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, den Barb mit der höchstmöglichen Verteidigung zu machen.
 
Natürlich geht das wunderbar. Aber das geht auch mit halb soviel Def wunderbar. Dafür hat man dann mehr schaden. Mehr schaden bedeutet mehr leech und dadurch mehr sicherheit. Davon mal abgesehen das tote Monster überhaupt keinen schaden mehr machen.

>>den Barb mit der höchstmöglichen Verteidigung zu machen. <<

Da müsste man dann schaun ob net DR besser wäre. Irgendwo gibs da auch schon überlegen dazu, im Strat vllt mal schaun.


Naja, ich verstehe das es schon witzig ist aber für mich isses halt sinnfrei nen char möglichst defensiv einzustellen der das garnicht nötig hat.


Es muss ja nicht SF sein, du kannst das auch mit items machen. Zum Beispiel mit nem Eisenpelz, das ding find sogar ich lecker. Lister und Co auf Norm sind damit ne Lachnummer ;)
 
Ja, da hast du Recht. Ich weiß nicht, ob das im der Vorstellung so rüberkam, aber ich wollte ja einen Barbaren, der eine so hohe Verteidigung hat, wie ein Konzentrationsbarbar, aber mit Frenzy angreift. Ich dachte zuerst gar nicht, dass das funktioniert.

Einen normalen Frenzybarb, der viel Schaden macht, habe ich schon in Nonladder.
 
Naja aber beim Konzer macht es noch eher sinn da es ein relativ langsamer Einzelangriff ist. Der profitiert naturgemäß vom leech nicht ganz so sehr wie der Frenzy.

Bei zeal Melee builds diverser chars seh ich das mit der hohen def ja ein. Aber hier fällt mir das echt schwer, auch wenn ich einsehe das es ganz witzig ist, keine Frage.
 
Ich sah den Barbaren auch eher, wie einen Zealer. Er dürfte sogar vergleichbar viel Schaden machen.
 
@Donnerkarl:

Wie auch immer die Def-Frage ausgeht, eine Sache stört mich an dem Char: Du hast AD vom Amu und Altern von deinem Söldner? Sicher hat man so eine höhere Chance, dass eines von beidem auslöst, aber sich gegenseitig überfluchende Flüche sind doch kontraproduktiv...

Da du ja shcon mehr als genug Defensive Eigenschaften auf deinem Barb hast, wie wäre es da dem Merc auch irgendwie chance auf AD zu geben, um einen einheitlichen Fluch als DMG-pusher zu haben? Ne Rogue mit Wilder Kette oder nem Rare Bogen oder Ähnliches zum Bleistift.

Das würde meienr Meinung nach das Bild stärler abrunden.
 
Die Wilde Kette hat trotz Hype weiterhin nur 2% Chance auf AD. Bei der schlechten Angriffsgeschwindigkeit der Rogue ist das so gut wie nichts. Da kann man auch gleich ganz ohne Söldner spielen.

Atmas Skarabäus hat ja wenigstens 5% AD, da braucht man mit fünf Schlägen pro Sekunde bloß vier Sekunden, um seine Gegner (eher: einen Gegner, der Radius ist ja eher klein) zu verfluchen. Ich wage aber auch hier zu bezweifeln, dass man mit Schnitters und Highlords schlechter dran wäre. Gerade wenns um Defensive geht, ist ja Altern eh die beste Wahl - da kann man plötzlich sogar Paladine ohne Schild mit <1k Leben im Nahkampf spielen, ohne Probleme zu kriegen.

... deswegen verstehe ich auch BarbMas Einwand, dass die zusätzlich Def so gut wie nutzlos ist, dass also praktisch Offensive verschenkt wird, ohne dass man dafür was anderes kriegen würde. :-\

Für den Barb mit der allerhöchsten Def müsste man wahrscheinlich zwei Fortitude-Waffen benutzen, die bringen nämlich je 200% mehr Def. Dazu dann Prudence in ner verbuggten Heiligen Rüstung, da kommt ganz schön was zusammen. :irre:

Ach, und dann ist mir noch was aufgefallen:
Am bessten eignet er sich als Blocker in einer Gruppe.
So kann man sichs ein bisschen schönreden, aber welche Gruppe braucht schon wirklich einen solchen Blocker? Mit BO?
 
Ja, Wilde Kette würde ich deswegen gar nicht nehmen. Habs mir überlegt, aber das ist viel zu wenig.

Dass sich die beiden Flüche überfluchen, stört mich weniger.

Wenn ich ihn unbaue, soll ich dann die Vorstellung überarbeiten? Den Hinweis mit dem DR baue ich bei Möglichkeit noch ein, das stimmt nämlich, wie ich bei meinem Hammerdin gerade merke. Ohne DR ists sehr gefährlich, Verteidigung hin oder her. Wenn man rennt, ist die Verteidigung auch futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja mal gehört, dass dieses Spiel Spass machen soll... ;)
Nein, jetzt mal im Ernst: Ich find die Vorstellung des Chars doch sehr schön, vorallem, da nurnoch sehrwenige Leute ihre Chars vorstellen.
Es steckt schon einiges in Kreativität drinn, man merkt, dass Donnerkarl sich die einzelnen Items alle angeschaut hat, sonst wär er wohl kaum auf die 2sox eth Rüssinummer gekommen, wieviele tragen schon sowas, ist doch recht angenehm als Abwechslung.
Man muss sich nurmal die anderen Posts von Donnerkarl im Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread anschauen, dann wisst ihr, wass ich meine :)

Gruß,
Ghostwarrior :hy:
 
Das mag ja alles sein, das macht das mehr an def allerdings auch nicht brauchbarer. Und wenn man was vorstellt muss man auch mit Kritik rechnen und klar kommen.

Das mit dem "mal was anderes" ist immer so eine Sache. Man kann vieles machen was anders ist. Aber ob das dann wirklich sinnvoll ist ist die andere Frage. In dem Fall hier ist die Verteidigung zwar nett, aber sie ist schlicht und ergreifend überflüssig. Dann lieber was mit harten DR, da erreicht man mehr. Wurde auch im Strat mal ausgerechnet, aber frag mich net wo.

>>Wenn ich ihn unbaue, soll ich dann die Vorstellung überarbeiten?<<

Türlich.
 
Ich würd Kritik ja einsehen, wenn es darum geht, dass sich Leute die Charvorstellungen zunutze machen, um sich Ideen für ihre eigenen Charaktere zu holen. Da ist es wichtig, dass mehr DR Vorteile hat (die ich bei dem, wozu ich ihn benutze aber nicht sehen kann) und mehr Leech mehr Stabilität bedeutet.

Aber wenns nur darum geht, dass er mit mehr Schaden und DR ein besserer Frenzybarb wäre, müsste es auch wichtig sein, dass ein Zealerbarbar mit einem anderen Angriff ein besserer Barb wäre. Das Runenwort Besonnenheit existiert genauso, wie das Runenwort Leidenschaft, oder wie Wolfsgeheul.
 
@loki

Was will man mit 18 auf mehr tempo,wenn man fast nur am Wirbeln ist ?

Die Punkte in NR sind vollkommener Käse.

Schaden verschenkst du mit einer Waffe eh jede menge,das weisst du aber.

WTs machen ausser MF wenig Sinn,eher Häcksler und Gores.

Ales in allem irgendwie nichts halbes und ganzes.

Düsterfalle ? OO,dann aber bitte Ohrenkette rein.

MfGg Marco
 
@ l0ki87: Was du bei deiner gigantischen Stärke noch gut machen könntest wäre zumindest den Schutzengel zu uppen. Bringt noch mal ne hübsche Menge an Def.

Düsterfalle ist in der Tat eine ungewöhnliche Wahl für einen Barbarengurt. Denke aber, das du mit Ohrenkette/Manald besser fahren würdest wenn du bei Unique Only bleiben willst. Irgendwo muß der blaue Saft ja auch herkommen.

18 Zähler in schneller flitzen finde ich auch nicht so pralle, würde dafür mehr Punkte in Eisenhaut/Schrei setzen um die eigene Def noch weiter nach oben zu schrauben. Außerdem würde mir mein heißgeliebtes Leichenfleddern fehlen, mMn Pflichtskill auf jedem PVM Barb.

Was hast du in deinem 2. Slot? Da 3´er BO Waffen und Runenwörter wohl rausfallen wäre ein 4´er Ondals oder gar ein MangSong (:ugly:) eine Überlegung wert für einen Männer BO oder halt 2 Alis zum Leichen plündern.

LG Bingo :hy:
 
Wenns wirklich Sinn machen soll irgendwie,dann die Punkte in Find Item und 2xAlis,yap,jeder Wirbler hat dafür genügend Punkte über,und über ein paar nette Funde freut sich jeder noch so sinnig/unsinnig wirkende Char.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben