• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Chargalerie

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch gern mal n bissl feedback geben ;)

zu andymettes irene: wär ganz schön wenn nochn paar bilder kommen die schön anzugucken sind, so neigt man dazu einfach weiter zu scrollen weil man nichts hat wo sich die augen festhalten können (oder so ähnlich).

Gustls Entenleberbrot lässt grad die skillung vermissen, vll hab ich auch grad zum falschen zeitpunkt rein geguckt ;p aber echt ne schöne highend frostmaiden :top:

Entenleberbrots Vorstellung erstreckt sich über zwei Posts, die durch einen Seitenwechsel des Threads auseinandergerissen sind.

@Caligula: Ein feines Aschenputtel hast du da! Besonders die Idee mit dem Amok-Speer für die PIs fand ich nett. Ich mache PIs mit dem Kettenblitzschlag, habe dadurch aber schwer mit der Anzahl Skillpoints zu kämpfen. In Kürze stelle ich meine Piekse mal vor.

Was willst du ausdrücken mit "wer jetzt das Wort "Nullrunden" nennt, darf den Raum verlassen"? Die Nullrunden-Problematik ist klar, nur dein Statement ist mir ein Rätsel...

@Caligula: Ein feines Aschenputtel hast du da! Besonders die Idee mit dem Amok-Speer für die PIs fand ich nett. Ich mache PIs mit dem Kettenblitzschlag, habe dadurch aber schwer mit der Anzahl Skillpoints zu kämpfen. In Kürze stelle ich meine Piekse mal vor.

Was willst du ausdrücken mit "wer jetzt das Wort "Nullrunden" nennt, darf den Raum verlassen"? Die Nullrunden-Problematik ist klar, nur dein Statement ist mir ein Rätsel...

Hallo Quero, danke für die freundlichen Worte! Die arme Aschenputtel freut sich, auch mal gelobt zu werden, sie steht immer so im Schatten der großen Schwester mit der Top-Ausrüstung (Laetitia_III).

Mit der Aussage habe ich gemeint, dass (wohl nicht nur hier im Forum) bei dem Wort "Widersetzen/ Fend" wie ein Automatismus "Nullrunden" erschallt und ich finde, es wird dem Skill nicht gerecht, ihn auf ein Problem, das er haben kann, zu reduzieren. Es steht doch auch nicht bei jedem Beitrag zum Thema "Rache" des Paladins "ach, der Manavernichtungsskill" ;-)
In meinen Augen (und nach meinen Spielerfahrungen) steht Widersetzen in Würde zusammen mit Wut des Druiden und Eifer des Paladins in einer Reihe.
Darum die (für meine Verhältnisse) etwas rüde Aufforderung, den Raum zu verlassen, da es zum einen nicht notwendig ist, diese hinlänglich oft erwähnte Problematik hhinauszuschreien, zum anderen, weil meine Aschenputtel sonst irgendetwas zischen verwirrt und beleidigt ist, immerhin hat sie am eigenen Leib erfahren, dass ihr Angriffs-Skill effektiv, einsatzfähig und freudenbringend ist.

Die Passion-Lösung ist, da die Eiserne Jungfrau vom Feind nicht mehr geflucht wird, nicht mehr so oft notwendig wie noch zu Zeiten des Patches 1.12, aber ich glaube, es stellt immer noch die perfekte Kombination aus Punkteersparnis und Effizienz dar. Vielleicht stelle ich auch mal meine Amok-Zone vor, die ganz und gar auf diesen Skill setzt und Stoß/ Widersetzen nur bei den wenigen Magieimmunen einsetzt.

Ich freue mich auf die Vorstellung deiner Amazone, jede Speerie ist mir eine Augenweide und Inspiration und eine leider viel zu seltene Freude :-)

@ Caligula:
Warum hast du nicht einen Botd-Geisterspeer genommen, den hättest du auch für dein "Honk" nehmen können? Wäre zumindest vielseitiger einsetzbar! Oder?

MfG

Wie unhöflich von mir, den Beitrag muss ich übersehen und deswegen nicht beantwortet haben...

Ein Geisterspeer sieht furchtbar aus, das wäre schon (bei meinen Spielvorlieben) ein vernichtendes Argument gegen ihn. Dazu kommt aber noch, dass ich die Schadensberechnung bei Amazonenspeeren (0,75 Schaden pro Stärke und Geschick) gegenüber den "allgemeinen" Speeren (1 Schaden pro Stärke) bevorzuge, da ich lieber etwas zu viel Geschick statt Stärke statte.
Honk ist mit seinem Speer zufrieden und hat eingesehen, dass sein Herr und Meister (und Spieler) die Amazonen mehr liebt als alle anderen und sich daher darin orientiert, was er für deren Optimum hält. Immerhin habe ich nur einen "Lanzen"barbaren gegenüber einer Legion von Speeries :D

Thx Caligula, ist klar nun. Ich habe übrigens den Eindruck, als gäbe es in 1.12 nur maximal eine Nullrunde. Auch ohne Umpositionieren sitzt die nächste dann garantiert, so mein Eindruck. Ich hab das Gefühl, als hätte der Entwickler hier einen "dirty trick" programmiert, um die Fender nicht wahnsinnig werden zu lassen. :D

So, meine Eveny hab ich nun auch in der Chargallerie verewigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quero, deiner Eveny merkt man in jeder Zeile der Vorstellung an, mit welcher Liebe sie ausgestattet wurde und gespielt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr gut läuft und würde sie zu gerne mal in Aktion bewundern.

Eine High Defense Variante habe ich noch nie gespielt, aber das scheint mir auch ein sehr guter Ansatz zu sein, beim Widersetzen nicht unterbrochen zu werden, das werde ich auch mal testen. "Stärke" in einer Waffe finde ich sehr originell, ich hatte schon ganz vergessen, dass dieses Runenwort nicht nur in Rüstungen gebaut werden kann.

Hast du für den zweiten Waffenslot schon über Steinrabe nachgedacht? Bei einem perfekten Steinraben verlörest du zwar + 1 auf Speerfertigkeiten, aber im Gegenzug gewännest du 101 - 187 Magie-Schaden und bis zu 600 (!) Verteidigung, die nach meinem Dafürhalten sowohl von der Frostrüstung als auch der Trotz-Aura verstärkt werden.

Ein sehr interessanter Ansatz.

Mit dem Switch auf Steinrabe würde meine Def nicht mehr so absacken, und meine Resis überhaupt nicht mehr sinken - meine rare Pike gibt das halt nicht her.

Die 101 - 187 Magie-Schaden hätte ich beim ersten Draufgucken erstmal als unerheblich betrachtet. Gegen einen immunen Boss nimmt man das sicher gerne mit, ABER: Gegen einen Pulk aus immunen Gespenstern würde ich sicher einen möglichst hohen Kettenblitzschlag vorziehen.

Zudem hab ich zur Zeit nur einen Steinraben +2. Hast mir aber mindestens was zu denken gegeben. :D

Zu Cleglaw's Klassenfahrt:
Üch hätte da mal 2 Fragen:

Wie kriegst du LI's tot? Oder gibts da im CS keine (?) .... zumindest der Großwesir sollte doch ab und zu mal Blitz verzaubert sein?
Phys Dam fällt ja weg.
Wird wohl auf ignorieren hinauslaufen ^^

Und wie sieht es mit deiner Manaversorgung aus? Nerft das ständige Tränkeschlucken? ^^

Aber immer wieder mal nett auch eine Classic Charvorstellung lesen zu dürfen :top:

Also Spielweise kommt heute noch bisschen genauer, ich kann aber schonmal sagen, das ich mit der höchstens in Alp mal alleine ins CS gehe (macht ziemlich fun, kann 1-2 nette Drops bringne und ist im Vergleich zu Hell CS ne totale Abwechselung:D)

Im CS in Hölle bin ich nur mit "Stormer" hier aus dem Forum unterwegs oder in open Runs (dagegen ist so nen komischer Botrun in LoD mal garnix:D) Also habe ich immer wen, der mir die Li´s umhaut;)
Neben dem CS in Hölle oder Alptraum renn ich meistens noch im Kuhlevel rum, wo ich LI´s stehen lasse und dann meinen Barb oder meine Sorc diese dann umkloppen lass;), Ich werde aber vllt mal eine weitere Ama mit Giftskills gegen LI´s ausprobieren, dürfte aber noch dauern:D

Hiho.

Ich finde konakonas Frost only Ice GMBowAma sehr gelungen.
Nur einen winzigen Rechenfehler habe ich entdeckt.

Am Ende haben wir somit -55% Kälte Resis durch Items,
die nochmal für ein sehr hohen Schaden sorgen
Bei -5 aus dem Helm, -20 von der Rüstung und weiteren -20% gegnerischer Kälteresistenz vom Bogen komme ich auf -45%.

:)
Fenix

joah, macht sich ja ziemlich schick meine 4soc gothic auf deinem char :p
aber habn ja schoma ingame gesehn, style pur :).

Handschuhe: Blaue, 2 Bow Skills, 20% ias, +10% Res

was für 10res?

und was mir fehlt sind noch paar item pics, die g othic zB etc^^
..und actiön pics.

und schade das in Holyfrost des L n i ist :p

Lg

Hey ihr Amazonen, :p
kleine Anmerkung meinerseits zur Bowie von Zaubermaus.
Wenn du keine LoH's tragen willst, dann nimm doch Gloves mit 20 ias. (dann kannst ed in den Bogen sockeln, bringt nochmal deutlich mehr "aua" ^^)

Naja, fürs nächste IAS-Cap brauche ich 29%, das heisst, ich müsste sowohl 20 IAS von den Handschuhen haben und zusätzlich 15% in den Helm sockeln, worauf ich eig. keine Lust habe. Die Diskussion gabs heute schon im SP-Forum und ich habe eig. schon in der Charvorstellung deutlich gemacht, dass die 10 FPAs mir völlig genügen...Ausserdems gings mir bei der Bowie auch darum, dass sie auch mit nicht "standardmässigem" Equip gut durchkommt und ehrlich sind mir schöne Rares lieber als die 0815-LoHs, leider sind sie mir bis jetzt nicht gedroppt und auch mit Blutcrafts hatte ich noch kein Glück...

Wo bleibenZ 3ure Feuerbrandpfeil-Amas ihr Amanda's? Dann mache ich vielleicht meine auch mal startklar, obwohl ich kaum noch spiele :-)

christmas_soj hat auch gar nicht das nächste IAS Cap angesprochen, sondern nur gesagt, wie du mehr Schaden rausholen kannst, auf demselben Cap.

Statt der Shael im Bogen halt Dmg sockeln und dafür 20 IAS von anderen Gloves mitnehmen, muss ja auch nicht LoH sein ;)
Aber solange du halt noch keine feinen Rares hast, kannst du das ja auch so lassen.
3+Java 20 IAS Gloves sind sogar shopbar, wenn ich micht nicht irre.

stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen... Aber ich warte noch auf gute Crafts oder Rares, ich mag einfach keine LoHs mehr sehn...

Genau, so meinte ich das. :)
Kannst ja gut auf dem Cap bleiben, nur wäre es dmg-mäßig sinnvoll, ed direkt in die waffe zu sockeln und das nötige IAS an anderen Slots zu sammeln. ;)

2passive, 20 ias +adds oder 2bow/20ias +adds gloves wird sich schon wans finden. :)
Klar, wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, ich finde auch, dass man nich immer zwingend den 100%-Guide Char machen muss.

Ach, wir haben Mausi schon LoH + IAS-Juwel einreden wollen, aber sie will ja nicht hören. :)

Zurück
Oben