• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disziplin oder Neugier?

Was werdet ihr zuerst tun?

  • Disziplin - Ich spiele einen Charakter bis Inferno (oder so weit wie möglich).

    Stimmen: 138 80,7%
  • Neugier - Ich probiere nach Normal erst einmal die anderen Charaktere aus.

    Stimmen: 33 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Definitiv Disziplin. Vor allem wenn man fix ist und als erster iwelche fetten Uniques findet kann man bestimmt horrende Preise im RMAH erzielen. Schon deswegen werde ich direkt mit einem Char durchziehen.
leider hat zu einem so frühen zeitpunkt noch keiner das geld um deine horrenden preise zu bezahlen xD


@ topic: natürlich disziplin sodass ich inferno durch habe und endlich HC spielen kann. das geht zwar auch vorher, aber man will ja so uuuungefähr wissen, was da so auf einen zukommt xD
 
Disziplin und Neugier in einem, da ich meinen Barbaren wohl auf Herz und Nieren äöhh Skills und Runen austesten werde.
 
Ich gehe davon aus, dass ich nach dem Durchspielen von Normal einen radikal anderen Charakter in Angriff nehmen werde. Und danach versuchen werde, beide Charaktere in ähnlichen Levelbereichen zu halten, um auch mal Items hin und her tauschen zu können. Bislang bin ich mit dieser Strategie immer ganz gut gefahren.

Außerdem hängt es immer von meiner Tagesform ab, was ich gerade spielen möchte. Bei Diablo 2 war es immer ein großes Vergnügen, in einem Anfall von absoluter Faulheit den Beschwörernecro auszupacken und nebenbei noch was ganz anderes zu tun. Mehr Charaktere eröffnen mehr Möglichkeiten, also werde ich wohl recht fix jede Klasse angespielt haben.
 
so wird das bei mir ablaufen:

1) durchspielen bis lvl 60
2) sofort nach inferno wechseln
3) sterben, sterben, sterben...
4) taschentücher auspacken und tränen trocknen
5) eine hass-mail an blizz senden, inferno ist nicht machbar
6) mich den anderen "pro-gamern" anschliessen und blizzards foren zuspamen mit beschwerden
7) mein geld von blizzard zurückfordern und eine entschädigungsklage einreichen
8) warten bis das geld aus der klage da ist, das spiel wieder kaufen, im rmah eindecken mit den ober-imba-gosu items, nach inferno gehn und alles wegrocken und mich dann bei blizz beschweren das sie gelogen haben und inferno pipieinfach ist
9) mir ein wedeln auf meine schon fast unheimlichen skills
10) erschöpft aber zufrieden schlafen gehen...

würde mich sehr überraschen wenn es anders käme ;)


in diesem sinne, ick freu mir
ugly13.gif


es war vielleicht gut gemeint von dir, aber junge das war das unlustigste was ich in meinem mickrigen leben jemals gelesen habe.
 
Neugier auf das Spiel.

Werde mit einem Char anfangen und langsam bis min. Hell spielen.

Ich habe nun so unendlich lange auf das Spiel gewartet und werde nicht durch das Game hetzen sondern vieles entdecken und hören wollen.

Habe vor, D3 jahrelang zu spielen wenn es D2 ebenbürtig ist.
In D1 war der Sound so schaurig,das hin und wieder mal ein Blick über die Schulter wichtig war.

:) Die Vorfreude ist groß

so long, Bo
 
@saurus3000
Aber über deinen Kommentar hab ich mich jetzt schlapp gelacht. -.-

Ich werde wohl mit Sorc starten und wenn ich mal nur mit RL Freunden spiele einen 2. Char beginnen. Das wird nen Barb, zumindest reizen mich die 2 bis jetzt am meisten. Wobei der Monk und die Dämonenjägerin auch reizen.

Aber trotzdem eher Disziplin. Gar nicht aus dem Grund, dass ich nicht alle Chars testen möchte, sondern eher aus dem Grund, dass ich Diablo töten muss. :D

Nur wenn ich gar nicht mehr weiterkomme oder mir der Char keinen Spass mehr macht, würde ich was anderes anfangen. Wer weiß wie balanced das ist. D2 war sehr schlecht gebalanced bei Start. Zumindest wenn man mit der Verkaufsversion nen Pala startet... Aber hoffen wir das Beste!

Aber ich werde auch wenig Zeit für das Spiel mitbringen. Ich glaub bis ich in Inferno bin, ist nen Addon raus... Also D2 like, werde ich es nicht mehr hinkriegen. Vielleicht 8h die Woche... Nicht mehr am Tag...

Wenn die Beta ein Drittel von Akt 1 ist und ca. 2h dauert, wenn man in alle Ecken kuckt. Dann dauert Hell 2h x 3 x 4akte x 3 Schwierigkeitsgrade = 72h....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschriebenes Startpost, aber definieren würde ich auch bisschen anderst^^ Oder anderst gesagt, die eigentliche Disziplin/Neugier Frage stellt sich vermutlich Ende Hell. Und ich prognostiziere, das sogar in den meisten Fällen ;) Dort dürften alle ersten Chars scheitern und dann ist die Frage, ob man Disziplin hat und den ersten Char weiter pushed (vermutlich in erster Linie durch farmen), oder eben den "leichteren" Weg geht und neue Chars anfängt, wodurch die Chance ja auch steigt, weitere items zu finden.

Ich schätze, ich werde als erstes Wizard bis Anfangs Inferno bringen, dann scheitern und dann einen zweiten Char hochspielen, bis Inferno^^ Mit Ausrüstungsunterstützung vom ersten. Dann, wenn dieser wieder scheitert, schauen, ob ich den ersten Char inzwischen stärker hinkriege. Wenn beide scheitern, dann vermutlich den 3. usw^^

Wenn ich Glück habe, reicht's nach dem 3. Char bereits, einen so standhaft hinzukriegen, dass er sich in Inferno weiterkämpfen kann.

Folglich, müsste meine Antwort unter diesen Umständen, die Neugierde sein. Da ich dann wohl nicht Bock habe, einen Char endlos weiter zu stärken und mit dem endlos auch farmen zu müssen, um dann Schritt für Schritt in Inferno weiterzukommen. Sobald's nicht mehr voll und ganz Spass macht, werde ich mein Glück mit einem anderen versuchen. Schliesslich finde ich alle Chars spannend (traue es auch dem Barbaren zu, dass er mich mal noch begeistert :D) und somit ist beim ersten Durchspielen mit einem neuen Char immer gute Unterhaltung garantiert.
 
Also die Bezeichnungen "Disziplin" und "Neugier" sind ein gaaanz klein wenig wertend. Man könnte die Wahl auch "Ehrgeiz oder Vielfalt" nennen - wäre aber wohl auch wertend.
Ich würde Neugier / Vielfalt wählen, einfach deshalb, weil ich mir mit einem anderen Char ein anderes Spielerlebnis verspreche: Melee oder Fernkämpfer oder Zauberchar, es spielt sich einfach ganz anders. Weitere Schwierigkeitsgrade sind für mich halt nur eines - schwerer. Aber die Taktiken beim Kampf, die Ausrüstungsmöglichkeiten, womöglich auch das Verhalten (oder zumindest die Antworten) der NPCs sind nur bei unterschiedlichen Chars neu und aufregend.
 
Disziplin, ich hoffe irgendwie noch an der Beta teilzunehmen um mein zwei Favoritenklassen zu testen und die will ich dann erstmal bis Inferno bringen.
 
Bei mir siehts so aus, dass ich mir neben meinem normalen, ersten Char wohl noch einen HC-Char mache... aber ende hell aufzugeben geht garnicht :) Würde den HC-Char halt nur mal nebenbei zocken
 
da fehlt als Auswahl noch das man welche paralell zu einander spielt für die jenigen die einen Char für ne Gruppe nimt wo er nur mit seinen Freunden den spielt und einen den er spielt wenn er mal alleine unterwegs ist ;)
 
(...) die eigentliche Disziplin/Neugier Frage stellt sich vermutlich Ende Hell.

Wenn Du den ersten Char Ende Hell hast und dann weitere Chars nachziehst, um mehr Materialien, mehr Gold, evtl. bessere Drops zu besorgen, damit der erste überhaupt weiterkommt, dann ist das für mich trotzdem Disziplin, den ersten Char überhaupt so weit gebracht zu haben.

Ich sehe die Wahl zwischen Disziplin und Neugier wirklich Anfang bis Mitte Alp. Denn hier ist es noch eine echte Wahl: Du kannst mit dem ersten weiterspielen, oder Du probierst einen oder mehrere andere aus.

Also die Bezeichnungen "Disziplin" und "Neugier" sind ein gaaanz klein wenig wertend.

Ja, das ist oft der Fall, wenn es um Gegensätze oder vermeintliche Gegensätze geht. Selbst "schwarz" und "weiss" wird nicht jeder gleich bewerten; doch die Bewertung wird auch nicht bei jedem gleich ausfallen.

Immerhin gibt es noch eine Erläuterung dazu, die im übrigen im Rahmen der Umfrage vorbildlich auf den Punkt gebracht wurde. Und wenn jetzt jemand gern möglichst früh alle Chars testen will, aber den Begriff "Disziplin" im Gegensatz zu "Neugier" für edler hält, kann man ihm auch nicht direkt helfen.

(...) aber ende hell aufzugeben geht garnicht :)

Behält man die drei "traditionellen" Schwierigkeitsgrade im Auge, wäre man nach dem Abschluss von Hell mit dem Spiel durch. Inferno wäre eher so etwas wie die Endgame-Spielwiese. Hell abzuschließen und mit dem ersten Char Level 60 zu erreichen, ist meiner Ansicht nach ganz klar "Disziplin".

da fehlt als Auswahl noch das man welche paralell zu einander spielt für die jenigen die einen Char für ne Gruppe nimt wo er nur mit seinen Freunden den spielt und einen den er spielt wenn er mal alleine unterwegs ist ;)

Der Char, den Du mit Freunden in einer Gruppe spielst, bleibt bei dieser Frage unberücksichtigt. Ausser Deinem Startchar und dem Gruppenchar bleiben ja noch immerhin drei weitere. Du hast also auch hier die Wahl, die anderen drei zu testen oder den ersten weiterzuspielen.

Gruss, Dietlaib
 
Nun ja ... Disziplin ... ich habe schon bei D2 meist nur einen Char (Necro ... ok als zweites Druide) gespielt, so wirds auch bei D3 sein. Nur um erstmal rauszufinden, welcher Char der beste für mich ist, werde ich wohl jede Klasse mal (kurz) antesten. Ich mag halt nur Klassen ähnlich Sorc oder Necro, von daher brauche ich auxh wieder was zauberndes.
Und was weiter oben schonmal gesagt wurde ... erstmal die Story mit einem Char durchspielen ... dann sehen wir weiter ;)
Bislang habe ich jeglieche News zur Story ignoriert, ich meine die Story in D2 war zwar schon sehr dünn ... ich will aber die Story von D3 ... die wohl wieder ziemlich dünn sein wird ... mit einem ... mir MEINEM Char erleben ... von Anfang bis Ende :)
 
Ich werde mir auch einen Char aussuchen und den dann möglichst die ganze Zeit weiterspielen. Habe ich bei D2 auch schon so praktiziert. Falls mir mein Hauptchar dann doch nicht mehr zusagen sollte nach xx Leveln, werde ich evtl noch einen zweiten Char hochspielen, aber ich werde sicherlich nicht alle hochspielen, dafür fehlt mir dann wohl die Zeit.
 
Nach deiner Definition entscheide ich mich eher für Disciplin. Ich würde es aber eher den Weg des größten Vergnügens nennen. Auf die Klasse, die ich zu erst spielen werde, habe ich mich schon festgelegt.
Was ich anfange, das bringe ich auch zu ende und das Ende ist erst erreicht, wenn er in Inferno überall kämpfen kann.
Meine Erfahrung aus D2 zeigt aber, dass ich sehr wahrscheinlich 5Chars parallel spielen werde; einen am Rande jedes Schwierigkeitsgrads. Ich werde also erstmal anfangen und dabei schon ein paar hübsche Items, für die anderen Klassen sammeln. Wenn ich denn mit dem ersten Char nicht weiter komme, wird der nächste angefangen. Und wenn ich dann mehrere Chars auf unterschiedlichen Leveln habe, spiele ich den, auf den ich gerade die meiste Lust habe.

In D2 gab es allerdings eine klare Grenze von "nicht weiter kommen". Egal welchen Build man spielte, man brauchte etwas gegen Immune und das waren Items. Wenn man die Items nicht hatte, dann kam man nicht weiter.
 
Behält man die drei "traditionellen" Schwierigkeitsgrade im Auge, wäre man nach dem Abschluss von Hell mit dem Spiel durch. Inferno wäre eher so etwas wie die Endgame-Spielwiese. Hell abzuschließen und mit dem ersten Char Level 60 zu erreichen, ist meiner Ansicht nach ganz klar "Disziplin".



Der Char, den Du mit Freunden in einer Gruppe spielst, bleibt bei dieser Frage unberücksichtigt. Ausser Deinem Startchar und dem Gruppenchar bleiben ja noch immerhin drei weitere. Du hast also auch hier die Wahl, die anderen drei zu testen oder den ersten weiterzuspielen.

Gruss, Dietlaib

ich brauche keine testen, das habe ich in der Beta schon getan und weiss genau welche Chars ich zu erst spiele aber da ich halt wie gesagt mit nen Freund zusammen spiele und wenn er nicht da ist alleine sind es halt 2 Chars paralell die gespielt werden da ich nicht 2 mal den gleichen Char anfange und die beiden werden auch erstmal bis zum Schluss gespielt bevor ich mich an einen der restlichen 3 ran mache, das würde ich aber nicht zur Neugier hin einteilen und aus dieser Sicht auch nicht zur Diziplin da ich nicht nur eine Char erstmal bis zum Ende spiele , von daher fehlt noch die dritte Option :D

mfg
 
so wird das bei mir ablaufen:

1) durchspielen bis lvl 60
2) sofort nach inferno wechseln
3) sterben, sterben, sterben...
4) taschentücher auspacken und tränen trocknen
5) eine hass-mail an blizz senden, inferno ist nicht machbar
6) mich den anderen "pro-gamern" anschliessen und blizzards foren zuspamen mit beschwerden
7) mein geld von blizzard zurückfordern und eine entschädigungsklage einreichen
8) warten bis das geld aus der klage da ist, das spiel wieder kaufen, im rmah eindecken mit den ober-imba-gosu items, nach inferno gehn und alles wegrocken und mich dann bei blizz beschweren das sie gelogen haben und inferno pipieinfach ist
9) mir ein wedeln auf meine schon fast unheimlichen skills
10) erschöpft aber zufrieden schlafen gehen...

würde mich sehr überraschen wenn es anders käme ;)


in diesem sinne, ick freu mir
ugly13.gif
es war vielleicht gut gemeint von dir, aber junge das war das unlustigste was ich in meinem mickrigen leben jemals gelesen habe.
tut mir leid das du es nicht lustig fandest
als kleine entschuldigung bekommst nen :keks:


7) bis 10) ist natürlich quark, 1) bis 6) leider all zu wahrscheinlich. die hoffnung bleibt das blizz sich nicht davon beeinflußen lässt.
 
Zurück
Oben