• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disziplin oder Neugier?

Was werdet ihr zuerst tun?

  • Disziplin - Ich spiele einen Charakter bis Inferno (oder so weit wie möglich).

    Stimmen: 138 80,7%
  • Neugier - Ich probiere nach Normal erst einmal die anderen Charaktere aus.

    Stimmen: 33 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Disziplin!
Ganz klare Entscheidung,nicht nur weil ich im 2er team spiele.
Ich will das ganze Spiel und nicht nur mal eben ausprobieren.Nach der beta ist ohnehin klar womit ich anfange.
Der schwierige und wohl auch herausfordernde Infernomodus ist für mich auch kein Anlass von vorne zu starten.Eher im Gegenteil,der Reiz liegt darin auch sterben zu können und den Charakter spielen zu lernen.
Freu mich drauf ;)
 
Definitiv Disziplin. Vor allem wenn man fix ist und als erster iwelche fetten Uniques findet kann man bestimmt horrende Preise im RMAH erzielen. Schon deswegen werde ich direkt mit einem Char durchziehen.

leider hat zu einem so frühen zeitpunkt noch keiner das geld um deine horrenden preise zu bezahlen
Deswegen will ThaRular ja auch das $-Auktionshaus nutzen.


Ich werde mich mit meinen Chars immer Stück für Stück vor kämpfen und zumindest mit dem ersten jedes Gebiet säubern und jeden Nebenquest erfüllen. Den letzten Gegner auf Inferno zu töten ist zwar das Ziel, aber das eilt nicht. Ich will ja die nächsten 10Jahre etwas zu spielen haben.
 
Für mich werde ich einen Char so weit wie möglich spielen, also hier eindeutig Disziplin...

Da ich aber einen Kumpel hab, der nur am Wochenende spielen kann, werde ich mit ihm einen zweiten Char spielen um mit ihm auf gleicher Höhe zu sein...
 
Diszi

Handhab das eigtl fast immer so, daß ich mich erst mal auf einen Char konzentrier.

Ob ich dann später auch noch vorwiegend bei einem Char bleib oder nicht, hängt dann wohl davon ab, wie das Endgame-Gegrinde ablaufen wird.
 
Disziplin

Vorteil ist das ich jeden char durch meinen beta zugang schonmal austesten kann und mich dann entscheide welcher char mir am meisten spaß macht damit ich den komplett durchspielen kann! Werde in einer Party mit 2 freunden zocken! Wenn die mal nicht da sind und SP zu schwierig wird mit den items die man bis dahin hat dann fang ich wahrscheinlich nen zweit char an und zocke den ersten immer dann wenn sie online sind!

Das wird gut
 
Ich bin auch zwiegespalten.

Die ersten 48h Stunden spiele ich mit einem Kumpel zusammen, dann ist er eine Woche lang weg und entweder erstelle ich in der Woche einen neuen Char, oder level den ersten weiter.
 
Bei mir wird es mehr oder weniger eine Mischung aus Beidem sein.
Ich erstelle mir zunächst von jeder Klasse und Geschlecht einen Charakter. Meinen Main hierbei zuletzt, damit er oben in der Auswahl auftaucht (oder gibt es eine Möglichkeit die Charaktere zu ordnen in der Auswahl?).
Danach spiele ich mit meinem Main soweit es geht, also bis Inventar und Kiste mit potenziell nützlicher Ausrüstung für Main und die anderen Charaktere voll ist. Dann erhalten alle auf dem Account erstmal die Ausrüstung, die Kiste ist wieder frei und es kann weitergespielt werden.
Grundsätzlich wird also "diszipliniert" gespielt, die anderen Charaktere jedoch nicht komplett außen vor gelassen.
 
leider hatte ich keinen beta-key zum ausprobieren der 5 charklassen. an dem we für alle hatte ich in diesem falle pech da besuch und so konnte ich nur kurz 2 klassen antesten.

aber generell werde ich einen char erstmal zumindest durch normal bringen und das in ruhe um jedes detail mitzubekommen. ich denke auch das man nach 13 leveln wie es in der beta möglich war noch nicht richtig beurteilen kann ob es der char für einen ist.

naja wir haben ja alle zeit der welt um alles auszuprobieren ehe evtl. ein addon erscheinen wird.
 
Disziplin, denn meine besten diablo 2 erfahrungen bestanden darin, mit dem ersten charso weit zu kommen, bis zum ende, vor allem immer das neu gefundene bessere item anzulegen... in der truhe nichts zu haben, was ein vorheriger char gesammelt hat macht am meisten spass
ich weiß noch, wie ich mit meiner assassine mit nen gelben knüttel rumgeranntt bin auf alptraum, weil nix besseres zur hand war.... epic
 
Bei mir wird es wohl auch "Disziplin" werden. Es liegt mir schon als Priester...^^
Ich möchte vor allem mit meiner DH lvl 60 erreichen und dann schön in ruhe meine items farmen bis ich auf Inferno Fuß fassen kann, ich gehe davon aus, das wir seeehr viel Spielen müssen (ohne RM-/AH) bis man überhaupt gut im akt 4 auf hell zurecht kommt. Also an Inferno werde ich wohl erstmal nicht denken, ich schätze das dafür viele Stunden auf Hell erforderlich sind.
Ich werde mit einem Freund die erste 4-5 Tage zusammen spielen, und höchst wahrscheinlich danach alleine weiter ziehen.

Wenn natürlich der DH doch nicht die richtige klasse ist (allerdings war ich in der beta sehr begeister :) ) dann würde ich natürlich recht früh wechseln.
 
Beides...

Ich spiele einen Char und mit meinem Sohn, der weniger Zeit hat, einen Zweiten.
 
Disziplin geht leider so schnell alle und dann muss man auf Hass... äh... Neugier zurückgreifen.
 
ich werde wohl 2 charaktere spielen. dienstags fang ich zuhause mit dem ersten an und da ich denke, dass ich dienstag normal noch nicht komplett durch habe, weil ich beim ersten mal wirklich jeden einzelnen stein umdrehen werde, muss ich mittwochs wenn ich an der fachhochschule bin, nen anderen charakter anfangen, weil ich dort ohne sound spielen muss.

also theoretisch würde ich einen charakter spielen (DH) aber aus genanntem grund spiel ich noch nen 2. nebenher (WD)
 
ich werde mit dem WD anfangen allerdings denke ich das ich zeitnah auch ein DH und barbar starten werde.

d.h. ich geh das ganze langsam an. inferno läuft mir nicht weg :D
 
Disziplin? Pah! Neugier kennzeichnet den Mensch und macht ihn erst lernfähig. :)
 
Naja hab ja extra alle Klassen in der Beta ausprobiert ;)

Mache mir erst mal eine MF-Sorc die ich versuche so weit wie möglich in Inferno zu bringen.

Mit den gefunden Sachen, dann der nächste Char :) (wohl ein Demonhunter)
 
Ein sehr gelungener Text, Dietlaib. Wie es ganz allgemein immer gut zu lesen ist was du so schreibst. :D *schleimpunkteabgegriffen* Ok, nun zur Umfrage. :p

Disziplin, denke ich... Ich werde mit einem Barbaren oder Zauberer anfangen, das weiß ich noch nicht. Aber den Char werde ich dann bis zum abwinken daddeln. Ich war auch in Diablo 2 nicht der Typ, der in einer Ladder 10+ Chars gespielt hat. Ich hab' mich meist auf 2, 3 Chars beschränkt und denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Das einzige was mich von meiner Disziplin evtl. abbringt ist der Einstieg in HC. Da bin ich bis dato noch sehr unschlüssig wie ich vorgehe. Gleich nach Stufe 10 loslegen? Einmal durch Norm und dann mit einem HC-Char neu beginnen und bis zum bitteren Ende? Einmal erst in SC zumindest bis zur ersten Inferno Lehrstunde? Oder einfach SC und HC paralell zueinander?

Neue Spiele bringen einfach immer viel zu viele Fragen mit sich. :D

Gruß,
Florian
 
Definitiv Disziplin.

Durch die Open Beta bekam ich die Gelegenheit alle Charaktäre auf Level 13 zu spielen und hab so einen (kleinen) Einblick in ihre Spielmechaniken bekommen. (Wodurch die Neugier erstmal gestillt worden ist)

Also werd ich jetzt an einem Charakter bleiben, um mit ihm alles zu erforschen. :)
 
[x] Neugier

Neugier bedeutet für mich, dass ich noch nicht genau weiß, auf was ich Lust habe, wenn ich Diablo in Normal besiegt habe. Ich werde mich auf jeden Fall vom Spielspaß leiten lassen und nicht von irgend welchen Effizienzüberlegungen. Mir ist es ziemlich egal, wie langsam ich dann bin und ob Andere dann schneller mehr Erfahrung mit dem Spiel haben...
 
Zurück
Oben