• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Doofe" Frage(n)

bin mir da 100% sicher, dass es so ist, wie ich geschrieben hab...es wird für jeden völlig individuell ausgewürfelt.

Wenn alle automatisch auch etwas magisches finden würden, wenn bei einem etwas blaues dropt, wäre doch das (alte) mf-system sinnlos.
Dann wäre wirklich nur einer mit mf in der Gruppe nötig. (also quasi: Mf-char bekommt ein rare->zack alle haben eins)

werd es aber morgen gerne noch mal explizit testen ;)

zudem würde ein solches system die dropchancen bei erhöhung der spielerzahl stark anheben, was von blizzard ebenfalls nicht erwünscht ist. denn wenn jeder zB 10% chance auf ein unique hat und dabei von den chancen der anderen profitiert, so würde die chance auf 34,4% ansteigen. was dann natürlich auch zu mehr uniques führte, wodurch deren wert stärker fallen würde.

mfg

Das ist definitiv nicht so. Wir haben viel zu Zweit gespielt und da ist nicht immer magic Zeugs für beide gefallen, fast nie eigentlich. Da würde ich Paranoiladin zustimmen, es wird für jeden ausgewürfelt.

bin mir da 100% sicher, dass es so ist, wie ich geschrieben hab...es wird für jeden völlig individuell ausgewürfelt.
;)

So wird es sein denke ich. Desletzt hatte ich bei Leoric nur 1 gelbes Items und ein anderer hatte 3. Der Loot wird bei jedem individuel ausgewürfelt.

Wenn alle automatisch auch etwas magisches finden würden, wenn bei einem etwas blaues dropt, wäre doch das (alte) mf-system sinnlos.
Dann wäre wirklich nur einer mit mf in der Gruppe nötig. (also quasi: Mf-char bekommt ein rare->zack alle haben eins)

werd es aber morgen gerne noch mal explizit testen ;)

Wäre nett wenn du das machen könntest=)
Ein Freund von mir hatte es mir erzählt und er meinte er habe es auch getestet

zudem würde ein solches system die dropchancen bei erhöhung der spielerzahl stark anheben, was von blizzard ebenfalls nicht erwünscht ist. denn wenn jeder zB 10% chance auf ein unique hat und dabei von den chancen der anderen profitiert, so würde die chance auf 34,4% ansteigen. was dann natürlich auch zu mehr uniques führte, wodurch deren wert stärker fallen würde.

mfg

Nicht unbedingt. Da das MF auf die gesamte Gruppe aufgeteilt wird, droppen theoretisch genau so viele blau items wie wenn man alleine einmal durchrennt. Außerdem war meine aussage, dass wenn ein blaues für einen droppt, dann droppt auch ein blaues für die anderen Spieler. Nicht bei jedem legendary auch ein anderes legendary. Ich meinte das also dann wenn Spieler 1 (blau-legendär), dann Spieler 2 (blau-legendär). Sollte diese Aussage nicht stimmten, dann entschuldige ich mich =(. Testen konnte ich sie nämlich ohne beta key nicht. Aber wenn ein Freund mich das so bestätigt, dann glaube ich das auch.

So wird es sein denke ich. Desletzt hatte ich bei Leoric nur 1 gelbes Items und ein anderer hatte 3. Der Loot wird bei jedem individuel ausgewürfelt.
Könnte es sein, dass er SK mit 3 verschiedenen Chars gelegt hat? Wenn mann ihn zum ersten Mal tötet gibt es immer ein Rare(oder sogar besser?):confused:

Wenn mann ihn zum ersten Mal tötet gibt es immer ein Rare(oder sogar besser?)
:no: Nicht immer. Ist dann ganz schön frustrierend.
Bei den darauffolgenden ist ein Rare übrigens extrem selten.

Meinen Erfahrungen nach wird der Drop von jedem separat berechnet. Hab z.B. mal drei magischen Ringe in kurzer Zeit erhalten und mein Mitspieler in dem Spiel gar nichts magisches.

Wenn mann ihn zum ersten Mal tötet gibt es immer ein Rare(oder sogar besser?):confused:

Uniques und Sets sind in der aktuellen Beta Version nicht (mehr) vorhanden. Es gam nur in einer früheren Version mal 2(?) verschieden Uniques zu finden.
Also maximal Rare(s), diese allerdings beim ersten Kill mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.

kurze frage die returned gegner sind das die die direkt vorm king spawnen? also bevor man zu ihm durch die tür kann?

Bei deinem DH z.B. ist sicher noch einiges an Dmg drin.
Hast du als Waffe ein Journeyman Slingshot? Wenn du viel Geld und Materialien hast crafte ne Menge davon und hoffe auf einen, der viel Grundschaden +DMG einer Art +Dex +höhere Angriffsgeschwindigkeit hat.

Hat Journeyman Slingshot nicht ein LvlReq > 13?!
Meine da irgendwas von lvl 16 gelesen zu haben...

vermutlich, nachdem die einzige brauchbare craft-waffe zurzeit das flamberg ist. aber die zitierte aussage ist bereits einen monat alt, die stammt noch aus dem letzen patch.

mfg

TitanSeal hat es richtig erkannt. Vor dem Patch waren die Levelanforderungen noch anders, inzwischen kann man den Journeyman Slingshot leider nicht mehr mit lvl<=13 benutzen. Und ich schaffe es auch nicht mehr wie "damals" auf 70 DPS.

TitanSeal hat es richtig erkannt. Vor dem Patch waren die Levelanforderungen noch anders, inzwischen kann man den Journeyman Slingshot leider nicht mehr mit lvl<=13 benutzen. Und ich schaffe es auch nicht mehr wie "damals" auf 70 DPS.

Ohne Skills und Shrines schaffen die meisten Chars mit ~17-18 dps auf ner schnellen 1-Hand Waffe, allen Items mit +Stat (das je nach Char schadenerhöhende) und zwei Rings of Wounding etwa ~75-80 dps.
DHs kommen auf etwas mehr da Bögen und 1H-Armbrüste auf über 20 dps kommen, bzw. mehr APS möglich sind.

Wenn jemand zwei Keen Rings of Wounding sein Eigen nennt sollte er 90 DPS schaffen und morgen dringend Lotto spielen ;)

also ich hab jetzt mal ne richtig doofe frage wo mich sicher einige auslachen werden.. gehört nicht unbedingt zur beta..aber ich denke es kann mir hier trotzdem jemand beantworten

was ist eigentlich ein Battle.net Authenticator ?

Wusste ich auch bis vor Kurzem auch nicht, habe dann einfach mal google gefragt...

Let me google that for you

1. Link:
Was ist der Battle.net-Authenticator?

Der Battle.net-Authenticator ist ein optionales Hilfsmittel, welches Spielern von World of Warcraft und StarCraft II ein zusätzliches Maß an Sicherheit verschafft, um ihre Battle.net-Accounts vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Der Authenticator selbst ist ein körperliches "Token", das leicht an einem herkömmlichen Schlüsselbund befestigt werden kann.

Ein (optionales) "Sicherheitssystem" seitens Blizzards, dass deinen Acc vor unerlaubten Zugriff Fremder schützen soll.
Du kannst Dich somit nur einloggen, wenn du zusätzlich zu deinen Benutzerdaten den generierten Code vom Authenitficator (auch als App verfügbar) eingibst.

Ein (optionales) "Sicherheitssystem" seitens Blizzards, dass deinen Acc vor unerlaubten Zugriff Fremder schützen soll.
Du kannst Dich somit nur einloggen, wenn du zusätzlich zu deinen Benutzerdaten den generierten Code vom Authenitficator (auch als App verfügbar) eingibst.

/€ ich sollte mal ein Tippkurs belegen-bin ja nur noch zu lahm :zzz:

/€2 oups und das sollte ein edit sein und kein neuer beitrag
(also neben dem Tippkurs auch ein "denrichtigenKnopfdücken-Kurs" belegen^^)

Da meine Frage wohl eher lächerlich ist poste ich sie einfach hier rein und hoffe es stört nicht. Bin mir nämlich sehr sicher, dass sie schon viele Male hier beantwortet wurde. Allerdings habe ich nichts im Spielmechanik FAQ gefunden.

Also:

Wenn bei einem Skill steht, dass er "XX% of weapon damage" austeilt, bezieht sich das auf die im Charfenster angezeigten DPS oder auf was anderes?

Vielleicht bin ich auch nur verwirrt, dass Blizzard da nicht einfach "XX% of the Characters DPS" geschrieben hat, wäre wohl passender (wenn es sich denn wirklich da drauf bezieht.)

Da meine Frage wohl eher lächerlich ist poste ich sie einfach hier rein und hoffe es stört nicht. Bin mir nämlich sehr sicher, dass sie schon viele Male hier beantwortet wurde. Allerdings habe ich nichts im Spielmechanik FAQ gefunden.

Also:

Wenn bei einem Skill steht, dass er "XX% of weapon damage" austeilt, bezieht sich das auf die im Charfenster angezeigten DPS oder auf was anderes?

Vielleicht bin ich auch nur verwirrt, dass Blizzard da nicht einfach "XX% of the Characters DPS" geschrieben hat, wäre wohl passender (wenn es sich denn wirklich da drauf bezieht.)

Das ist aber einfach nicht das Gleiche. Für Waffen mit Speed von 1 Angriff pro Sekunde kommt das Gleiche raus. Anonsten kommen andere Werte raus : )

- 2 APS 10-10 Damage => 20 DPS

Ein Skill mit 100% Waffenschaden macht jetzt 10 Damage, aber nicht 100% der DPS, was 20 wären.

@ TheBlindLeader

Wenn es ein normaler Skill ohne cooldown ist, kann man das genau so verstehen, da genau mit der selben Angriffsgeschwindigkeit angegriffen wird, mit denen im Charscreen gerechnet wird.
Das gilt also nicht für Skills mit CD, da hier die Angriffsgeschwindigkeit rausgerechnet werden muss.
Ebenso werden einige channelbare, bzw. "dmg-over-time"-Skills anders berechnet.

Edit: Ich habe das so verstanden, dass du nicht den Schaden eines Skills pro Angriff (dann s. über mir), sondern den DPS eines Skills wissen wolltest :)

Ja, es geht um die Schadensberechnung von Skills ohne CD.

Also kann ich bei denen logischerweise den Schaden direkt aus den angezeigten DPS im Charscreen errechnen.

Danke, meine Verwirrung hat sich gelichtet^^

Zurück
Oben