• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-Setups

nossi hat ll, und ob du die 10 ias brauchst, sehe ich mal bei 72 ias pb auf maxspeed für fraglich an (okay wenn man sich mit dracs kastriert, dann ja aber sonst)

ML ist auf wilhelms drauf
 
Wilhelms oder Mavinas für ML würde ich auf keinen Fall machen, dafür ist ML zu unnötig mit D2M.

Nosferatus ist natürlich dank Leech usw nie sinnlos, aber da würde ich quasi immer String of Ears vorziehen. Oder wie hier von Gauder vorgeschlagen TO Belt und rare Ring. Nur mit CMoon oder so als Waffe braucht man noch die 10 IAS (25+HL+LoH+Nos, ist imo sinnvoller als Sigon).
Mit Dracs kommt man ja selbst mit Nos nicht auf 72. Da müsste man dann wieder zu Eigen-Fanatismus+Infinitymerc, aber das für Lifetap, der meistens gar nicht anspringt, weil schon alles tot ist?
 
Joa...und wer sich die stats vom Nossi genau anschaut (gaaanz unten :) ) und dann die von Zeal...merkt: 2 mana after each kill für 2 Mana. ;) Und genau so wars gemeint.

Das der Nossi lifeleech hat, hab ich mitbekommen die letzten drölfzig Jahre. :)
 
Die eigentliche Frage zwischen Conv und Fana ist doch, wirst du jemals in einer Gruppe spielen? Angesichts der Menge an Sorcs wird sich die Gruppe über die -Res vermutlich wesentlich mehr freuen
 
Nabend Leute, ich bin exhumiere mal diesen gut angehangenen Thread. Zum einen, weil sich hier schon stablie Kompetenz abgebildet hat, zum anderen geht um ein Dreamer-Setup, bzw ein Dreamer-Merc-Setup.

Wenn ich das richtig verstanden habe haben sich Schaden und Wirkungsweise der holy fire Aura geändert, will sagen gebufft. Ich habe schon einige Guides zu 🔥 bzw. Auradin-Konzepten gesehen, die ich mehr oder weniger einleuchtend fand. Aber, um es kurz zu machen:
Warum realisiert man den holy-fire Puls nicht über den merc? Ein a5 barb mit 2x hoj und Dragon AP müsste doch sehr gut mit einem light oder Phys Dreamer und dessen Conv harmonieren oder? Oder was wäre mit dem A3 merc, der dann ein Dragon shield dazu nimmt?

Ergibt das Sinn oder stehe ich irgendwie total auf dem Schlauch?
 
Nabend Leute, ich bin exhumiere mal diesen gut angehangenen Thread. Zum einen, weil sich hier schon stablie Kompetenz abgebildet hat, zum anderen geht um ein Dreamer-Setup, bzw ein Dreamer-Merc-Setup.

Wenn ich das richtig verstanden habe haben sich Schaden und Wirkungsweise der holy fire Aura geändert, will sagen gebufft. Ich habe schon einige Guides zu 🔥 bzw. Auradin-Konzepten gesehen, die ich mehr oder weniger einleuchtend fand. Aber, um es kurz zu machen:
Warum realisiert man den holy-fire Puls nicht über den merc? Ein a5 barb mit 2x hoj und Dragon AP müsste doch sehr gut mit einem light oder Phys Dreamer und dessen Conv harmonieren oder? Oder was wäre mit dem A3 merc, der dann ein Dragon shield dazu nimmt?

Ergibt das Sinn oder stehe ich irgendwie total auf dem Schlauch?
Der Hauptschaden für den Puls kommt entweder über:

-Skillung der Synergien beim Pala+Conv
- Skillung von Light/Firemastery bei der Soso

Der Merc hat nix was den SChaden erhöht, daher kommt das nichtmal ansatzweise ran.
 
Conv wäre ja gegeben, vom Pala selbst. Aber die Synergien natürlich nicht - klar, so ergibts Sinn das die Ausrüstung keinen Sinn ergibt :D

Schade, lvl 46 Holyfire-Aura bei -40 Gegnerresi (+Conv) klang zu gut^^

Thx für die Aufklärung :kiss:
 
Ich habe da eine Jah, die Staub ansetzt. Bevor ich auf eine Ber warte, um vielleicht wieder Enigma zu bauen, möchte ich gerade andere Möglichkeiten ausloten. Ist es eigentlich sinnvoll, mit nur einem Dream loszuziehen? Laut Calc kommt die Aura mit max. Synergien auf einen Durchschnittsschaden von 1102 pro Schlag. Das meinetwegen noch mal 2 durch Conv, aber ich sehe da trotzdem keinen nennenswerten Reward fürs Investment... Brand oder Ice fände ich ja schon interessanter, wenn mir noch eine Lo vor die Füße fallen sollte. Ach ja, SP.
 
Ich habe da eine Jah, die Staub ansetzt. Bevor ich auf eine Ber warte, um vielleicht wieder Enigma zu bauen, möchte ich gerade andere Möglichkeiten ausloten. Ist es eigentlich sinnvoll, mit nur einem Dream loszuziehen? Laut Calc kommt die Aura mit max. Synergien auf einen Durchschnittsschaden von 1102 pro Schlag. Das meinetwegen noch mal 2 durch Conv, aber ich sehe da trotzdem keinen nennenswerten Reward fürs Investment... Brand oder Ice fände ich ja schon interessanter, wenn mir noch eine Lo vor die Füße fallen sollte. Ach ja, SP.
Also mit einem Dream hat mein Conv-Zealer 1000-3900 schlag-dmg mit grief, mit 2 dreams 1k-8166 laut charscreen. Dazu kommt der Aoe-Aura-dmg. Nennenswerter reward is relativ...willst du hohen killspeed gibt's sicher bessere Investments, und richtig spaß macht's vermutlich erst mit dem 2. dream, aber joa, ist eben auch schwierig mit nur ner jah was sinnvolles anzufangen
 
Du könntest mit der Jah beim dream Helm anfangen - damit kann man super eine dream melee sorc spielen. Bei der ist auch mit einem dream der schaden schon Recht gut. Für den Pala kannst du dann ja wenn die zweite Jah / der richtige Rohling da ist umrüsten.
 
Zurück
Oben