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Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

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pmpch

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14 August 2001
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Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide
Last Update: 19.2.2oo4


19.2.2oo4 Pindelskin (Knochenhaut) & Treshsocket Werte Korriegiert !!





UNIQUES


Grundsätzliche Chance: (1 + UMF/100) / (400 - (mlvl - ilvl))

mlvl = monster level
ilvl = item level
UMF = magic find (für uniques)


Magic Find Berechnung für Uniques

Für 0-10% MF gilt: UMF = MF
Für 11-1704% MF gilt: UMF = Abgerundet((250 * MF) / (250 + MF)) Tabelle A: Anhang

Zusatzinfo: Auch wenn 1704% MF möglich wären, ist bereits ab 1644% MF die maximale Wirkung für Uniques erreicht.


Monster mit erhöhter Chance auf Uniques

Rich (BBCode):
Faktor  Beschreibung    

2.00   Pindleskin & ThreshSocket (im Eiskeller)  inkorrekt!
2.73   Council (Hoher Rat)  
4.57   Super-/Unique Bosse & Champions, Blood Raven (Blutrabe), Izual, Haphesto, (auch Pindel)
5.88   Cow King (Kuhkönig)
7.26   Countess (Gräfin)
8.25   Radament, Summoner (Geisterbeschwörer), Nihlatek
24.97   Endbosse
33.03   Endbosse Quest/Masterdrop, ohne Andariel
35.31   Andariel Quest/Masterdrop
Keinen Bonus geben: Smith (Schmied), Griswold


Chancenbereich

Normale Monster
Min Chance: 0.25% = 1 / (400 - (x - x)) * 100%
Max Chance: 1.00 = 3.17 / (400 - (85 - 1)) * 100% sehr unrealistisch!

Spezielle Monster
Min Chance: 0.50% = 1 / (400 - (x - x)) * 100% * 2
Max Chance: 34.34% = 3.17 / (400 - (75 - 1)) * 100% * 35.31 sehr unrealistisch!


Bedingungen zur Entstehung eines Uniques

1. Es muss ein Unique für den gewählten Itemgrundtypus existieren.
2. Das Monsterlevel muss grösser oder gleich dem Level des Uniques sein.
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

Falls 1-3 nicht erfüllt werden können, wird ein RARE mit 3-facher Haltbarkeit erzeugt.





SETS


Grundsätzliche Chance: MIN( (1 + SMF/100) / (160 - (mlvl - ilvl) / 2) ; 4 / 175 )

mlvl = monster level
ilvl = item level
MIN(a;b) = von a und b wird der kleinere Wert übernommen
SMF = magic find (für sets)


Magic Find Berechnung für Sets

Für 0-10% MF gilt: SMF = MF
Für 11-1684% MF gilt: SMF = Abgerundet((500 * MF) / (500 + MF)) Tabelle A: Anhang

Besonderheit: Mit 569% MF ist die maximale Wirkung für Sets erreicht.


Monster mit erhöhter Chance auf Sets

Rich (BBCode):
Faktor  Beschreibung    

2.76   Pindleskin & ThreshSocket (im Eiskeller)  inkorrekt!
4.57   Super-/Unique Bosse & Champions, Blood Raven (Blutrabe), Izual, Haphesto, Council (Hoher Rat), (auch Pindel)
7.26   Countess (Gräfin)
8.25   Radament, Summoner (Geisterbeschwörer), Nihlatek
24.97   Endbosse, Cow King (Kuhkönig)
33.03   Endbosse Quest/Masterdrop, ohne Andariel
35.31   Andariel Quest/Masterdrop
Keinen Bonus geben: Smith (Schmied), Griswold


Chancenbereich

Normale Monster
Min Chance: 0.62% = 1 / (160 - (x - x) / 2) * 100%
Max Chance: 2.29% = 4 / 175 * 100%

Spezielle Monster
Min Chance: 1.72% = 1 / (160 - (x - x) / 2) * 100% * 2.76
Max Chance: 80.71% = 4 / 175 * 100% * 35.31 Andariel Masterdrop mit 569%+ MF


Bedingungen zur Entstehung eines Sets

1. Es muss ein Set für den gewählten Itemgrundtypus existieren.
2. Das Monsterlevel muss grösser oder gleich dem Level des Sets sein.

Falls 1-2 nicht erfüllt werden können, wird ein MAGICAL mit 2-facher Haltbarkeit erzeugt.





RARES


Grundsätzliche Chance: MIN( (1 + RMF/100) / (100 - (mlvl - ilvl) / 2) ; 0.04 )

mlvl = monster level
ilvl = item level
MIN(a;b) = von a und b wird der kleinere Wert übernommen
RMF = magic find (für uniques)


Magic Find Berechnung für Rares

Für 0-10% MF gilt: RMF = MF
Für 11-1684% MF gilt: RMF = Abgerundet((600 * MF) / (600 + MF)) Tabelle A: Anhang

Besonderheit: Mit 600% MF ist die maximale Wirkung für Rares erreicht.


Monster mit erhöhter Chance auf Rares

Code:
Faktor  Beschreibung    

4.57   Unique Bosse & Champions, Council (Hoher Rat)
7.26   Countess Normal (Gräfin)
8.25   Radament, Summoner (Geisterbeschwörer), Haphesto, Nihlatek
19.69   Superunique Bosse, Blood Raven (Blutrabe), Izual
24.97   Endbosse, Countess NM&HELL (Gräfin), Cow King (Kuhkönig)
    ∞   Endbosse Quest/Masterdrop
Keinen Bonus geben: Smith (Schmied), Griswold

Unique Bosse: Zufällig generierte Bossmonster
Superunique Bosse: Bossmonster, die sich immer in der gleichen Gegend aufhalten. Siehe Anhang


Chancenbereich

Normale Monster
Min Chance: 1.00% = 1 / (100 - (x - x) / 2) * 100%
Max Chance: 4.00% = 0.04 * 100%

Spezielle Monster
Min Chance: 4.57% = 1 / (100 - (x - x) / 2) * 100% * 4.57
Max Chance: ~100.00% Endboss Masterdrops, 99.9% bei Endbossen mit 600%+ MF


Bedingungen zur Entstehung eines Rares

Immer möglich. Ausser...

Die 100% Chance auf RARES bei Quest/Masterdrops von Endgegnern sind leider nur theoretisch. Einige werden sich schon gefragt haben, wie es denn möglich ist, dass man 'magische items' erhält. Die Antwort liegt in der Art, in welcher Gegenstände generiert werden:

UNIQUE --> Rare, 3-fache Haltbarkeit
|
SET --> Magical*, 2-fache Haltbarkeit
|
RARE
|
MAGICAL
|
SUPERIOR
|
NORMAL
|
DAMAGED/CRACKED

Es wird der Reihe nach überprüft, welche Qualitätsstufe erzeugt wird, angefangen mit UNIQUE, wobei '-->' die Ausweichmöglichkeit angibt. Nun, sollte ein Set generiert werden, und das ist des öfteren nicht möglich, wird kurzerhand ein 'Magical' (siehe *), also ein magischer Gegenstand erzeugt. So wird die Stufe RARE einfach übersprungen.




MAGICAL


Grundsätzliche Chance: MIN( (1 + MF/100) / (100 - (mlvl - ilvl) / 2) ; 2 / 3 )

mlvl = monster level
ilvl = item level
MIN(a;b) = von a und b wird der kleinere Wert übernommen
MF = magic find


Folgende Monster generieren immer mindestens magische Items

Super-/Unique Bosse & Champions, Endbosse, Cow King (Kuhkönig), Blood Raven (Blutrabe), Countess (Gräfin), Radament, Summoner (Geisterbeschwörer), Council (Hoher Rat), Izual, Haphesto, Nihlatek

Nicht dazu gehören: Smith (Schmied), Griswold


Chancenbereich

Normale Monster
Min Chance: 2.94% = 1 / (34 - (x - x) / 3) * 100%
Max Chance: 66.67% sehr unrealistisch!

Spezielle Monster
Min Chance: 100.00% siehe oben
Max Chance: 100.00%






Nachtrag - Class/Spec & Classic



Class Specific Items


Grundsätzliche Chance für Uniques: (1 + UMF/100) / (240 - (mlvl - ilvl) / 3)
Grundsätzliche Chance für Sets: ( (1 + SMF/100) / (120 - (mlvl - ilvl) / 3) ; 4 / 175 )
Grundsätzliche Chance für Rares: MIN( (1 + RMF/100) / (80 - (mlvl - ilvl) / 3) ; 0.04 )
Grundsätzliche Chance für Magicals: MIN( (1 + MF/100) / (17 - (mlvl - ilvl) / 6) ; 2 / 3 )

Die Bonusfaktoren, siehe oben, sind dieselben.

Es sei zu erwähnen, dass die meisten Class-Spec (klassenspezifischen) Items rund 1/3 so oft fallen, wie normale Items, Klauen 2/3 so oft. Am besten bedient ihr euch dem Dropcalc von black_spy & Tub, dort sollte das berücksichtigt werden.



Classic

Normale Items
Grundsätzliche Chance für Uniques: (1 + UMF/100) / (400 - (mlvl - ilvl) / 2)
Grundsätzliche Chance für Sets: MIN( (1 + SMF/100) / (125 - (mlvl - ilvl) / 6) ; 4 / 175 )
Grundsätzliche Chance für Rares: MIN( (1 + RMF/100) / (160 - (mlvl - ilvl) / 3) ; 0.04 )
Grundsätzliche Chance für Magicals: MIN( (1 + MF/100) / (30 - (mlvl - ilvl) / 16) ; 2 / 3 )

Uber Items (exceptional & elite)
Grundsätzliche Chance für Uniques: (1 + UMF/100) / (240 - (mlvl - ilvl) / 2)
Grundsätzliche Chance für Sets: MIN( (1 + SMF/100) / (96 - (mlvl - ilvl) / 6) ; 4 / 175 )
Grundsätzliche Chance für Rares: MIN( (1 + RMF/100) / (96 - (mlvl - ilvl) / 3) ; 0.04 )
Grundsätzliche Chance für Magicals: MIN( (1 + MF/100) / (3 - (mlvl - ilvl) / 100) ; 2 / 3 )


Bonusfaktoren:

24.97x auf Uniques/Sets/Rare für Endbosse
4.57x auf Uniques/Sets/Rare Super-/Uniques/Champs (ausser Griswold & Schmied)

Ausserdem generieren diese immer mindestens ein MAGICAL, falls möglich.






Anhang


Tabelle A: MF-Werte
Code:
    MF     UMF    SMF    RMF

     0      0      0      0
    10     10     10     10
    20     18     19     19
    30     26     28     28
    40     34     37     37
    50     41     45     46
    60     48     53     54
    70     54     61     62
    80     60     68     70
    90     66     76     78
   100     71     83     85
   110     76     90     92
   120     81     96    100
   130     85    103    106
   140     89    109    113
   150     93    115    120
   160     97    121    126
   170    101    126    132
   180    104    132    138
   190    107    137    144
   200    111    142    150
   210    114    147    155
   220    117    152    160
   230    119    157    166
   240    122    162    171
   250    125    166    176
   260    127    171    181
   270    129    175    186
   280    132    179    190
   290    134    183    195
   300    136    187    200
   310    138    191    204
   320    140    195    208
   330    142    198    212
   340    144    202    217
   350    145    205    221
   360    147    209    225
   370    149    212    228
   380    150    215    232
   390    152    219    236
   400    153    222    240
   410    155    225    243
   420    156    228    247
   430    158    231    250
   440    159    234    253
   450    160    236    257
   460    161    239    260
   470    163    242    263
   480    164    244    266
   490    165    247    269
   500    166    250    272
   510    167    252    275
   520    168    254    278
   530    169    257    281
   540    170    259    284
   550    171    261    286
   560    172    264    289
   570    173    266    292
   580    174    268    294
   590    175    270    297
   600    176    272    300
   ...    ...    ...    ...
  1644    217




Tabelle B: Superunique Bosse (ohne Spezialfälle, d.h Radament, Pindel, etc.)
Code:
Name                      Standort

Corpsefire                Den of Evil (Höhle des Bösen)
Bishibosh                 Cold Plains (Kalte Ebene)
Bonebreak                 The Crypt (Krypta)
Coldcrow                  The Hole Lvl 1 (Loch)
Rakanischu                Stony Field (Feld der Steine)
Treehead WoodFist         Dark Wood (Dunkelwald)
Pitspawn Fouldog          Jail Lvl 2 (Gefängnis)
Boneash                   Inner Cloister (Inneres Kloster)

Creeping Feature          Stony Tomb Lvl 2 (Steingrab)
Bloodwitch the Wild       Halls of the Dead Lvl 3 (Hallen der Toten)
Fangskin                  (Tempel der Klauenvipern Lvl 2)
Beetleburst               Far Oasis (Ferne Oase)
Coldworm the Burrower     (Wurfgruft Lvl 3)
Fire Eye                  Palace Cellar Lvl 3 (Palast Keller)
Dark Elder                Lost City (Vergessene Stadt)
Ancient Kaa the Soulless  Talrasha's Tomb (Grab, falsches Symbol)

Szzark the Burning        Spider Cavern
Witch Doctor Endugu       Flayer Dungeon Lvl 3
Stormtree                 Kurast Basar (beim Eingang)
Icehawk Riftwing          Kurast Sewers
Battlemaid Sarina         Ruined Temple (Zerstörter Tempel)

Infector of Souls         Chaos Santuary
Lord De Seis              Chaos Santuary
Grand Vizier of Chaos     Chaos Santuary

Dac Farren                Bloody Foothills (Blutiges Vorgebirge)
Shenk                     Bloody Foothills (Blutiges Vorgebirge)
Eldritch                  Frigid Highlands (Eishochland)
Eyeback Unleashed         Frigid Highlands (Eishochland)
Sharptooth Slayer         Frigid Highlands (Eishochland)
Bonesaw Breaker           Glacial Train (Gletscherweg)
Snapchip Shatter          Icy Cellar (Eiskeller)
Frozenstein               Frozen River (Frostfluss)
Baal Vorboss 1            Throne of Destruction
Baal Vorboss 2            Throne of Destruction
Baal Vorboss 3            Throne of Destruction
Baal Vorboss 4            Throne of Destruction
Baal Vorboss 5            Throne of Destruction




Tabelle C: Chancenvergleich zu MAX MF - Uniques
Code:
MF%     Chance% of MAX
     
  0     31.5%
20     37.2%
40     42.3%
60     46.7%
80     50.5%
100     53.9%
120     57.1%
140     59.6%
160     62.1%
180     64.4%
200     66.6%
220     68.5%
240     70.0%
260     71.6%
280     73.2%
300     74.4%
320     75.7%
340     77.0%
360     77.9%
380     78.9%
400     79.8%
420     80.8%
440     81.7%
460     82.3%
480     83.3%
500     83.9%
520     84.5%
540     85.2%
560     85.8%
580     86.4%
600     87.1%
620     87.7%
640     88.0%
660     88.6%
680     89.0%
700     89.6%
720     89.9%
740     90.2%
760     90.9%
780     91.2%
800     91.5%
820     91.8%
840     92.1%
860     92.4%
880     92.7%
900     93.1%
920     93.4%
940     93.7%
960     94.0%
980     94.3%
...
1644   100.0%




F.A.Q


Du willst uns also erzählen, dass MF auch bei Endgegnern wirkt?
Antwort: Bingo!


Und bei Pindel auch?!
Antwort: Genau.


Deine MF Werte sind irgendwie komisch, ich dachte immer die Kurve beginnt erst bei 110%.
Antwort: Nobody is perfect. Jarulf hat sich geirrt, und alle haben seine Werte übernommen.


Was soll ich mit dieser Liste der Superuniques?
Antwort: Die aufgeführten Monster haben eine enorm hohe Chance ein RARE zu generieren, irgendwo zwischen 19% und 78%, abhängig vom MF-Wert des Vollstreckers.


Warum geht die MF-Liste nur bis 600?
Antwort: Die maximalen RARE und SET Drop-Wahrscheinlichkeiten sind bei disem Wert bereits erreicht und ihr habt schon 87% der maximal möglichen Wahrscheinlichkeit auf UNIQUES.


Wie kommst du auf diese 87%?
Antwort: Ok. Erstmal lassen wir zur Vereinfachung item & monster level weg. Ohne 'Magic Find' haben wir, wie bereits gesagt, eine Grundchance von 0.25% auf Uniques (Faktor 1) . Der MF-Höchstwert liegt bei 1684, das entspricht 217% Magic Find für Uniques nach der Formel, wäre also ein Faktor von 3.17. Aus der Liste entnommen, für 600% MF, wäre es 176% MF (Faktor 2.76). Daraus ergibt sich:

MAX MF => 3.17/3.17 = 100.00%
600 MF => 2.76/3.17 = 87.06%
0 MF => 1.00/3.17 = 31.54% siehe Tabelle C

Die Wahrscheinlichkeit auf Uniques ist ohne MF rund 1/3 vom maximal möglichen (das niemand je haben wird), und bei 87%, wenn man 600% MF hat.


Welche MF Werte empfiehst du?
Antwort: 250-350 für Caster, 150-250 für Melee und andere Waffen/Schild-abhängige Chars sind für das allgemeine Spielen vertretbar. Für spezialisierte MF-Charaktere kann es auch mehr sein, bei Bossruns hat man die MF-Sachen oft auf Slot II. Über 600% würde ich aber nie gehen.


Ich habe mit 300% viel mehr gefunden als mit 700% MF. Warum ist das so?
Antwort: Das ganze Spiel, also auch das Finden von guten Sachen ist Zufallsbedingt. Mehr MF erhöht nur die Chancen goldene, set und rare Sachen zu Finden, ist aber keine Garantie, dass auch das Gewollte gefunden wird.


Noch Fragen? :D




Zusatzinformation - Warum MF bei allen Monstern wirkt


1. Der Weg zu Mephisto wurde mit einem erweiterten Level (Albtraum und Hölle) erheblich verlängert, so dass der Aufwand mit den andern Endbossen fast gleich kommt.


2. Weder in den .txt Dateien, noch im Code wurden bisher irgendwelche Anhaltspunkte gefunden, dass bei gewissen Monstern der Magic Find Wert ignoriert wird.


3. Im 1.10 patchlog steht nichts davon.


4. Wer ein minimum an Moddingkenntnissen hat, kann folgendes tun:

Datei: treasureclassex.txt
- Drop eines Endgegners anpassen, so das er immer daselbe item fällt. (z.b Cap)
- Dann seine Chance in der 'Unique' Spalte anpassen, damit man auf etwas mehr als 50% kommt. Bei 0.25%

Grundchance brauchen wir also einen Faktor von 200. Nehmen wir 1019, das entspricht 1/(1-1019/1024) = 204.8 (ein wenig mehr ist immer gut um Rundungsfehlern entgegenzuwirken.)


Items:
Wir benötigen 170% MF, das entspricht nach Tabelle 101% bei Uniques.


Formel: (1 + UMF/100) / (400 - (mlvl - ilvl)) * Faktor

Andariel, mlvl = 12
Cap, ilvl = 1
Faktor = 204.8
UMF = 101% (MF wirkt), 0% (falls MF nicht wirken würden)

mit MF : (1 + 101/100) / (400 - (12 - 1)) * 204.8 * 100% = 105.82%
ohne MF : (1 + 0/100) / (400 - (12 - 1)) * 204.8 * 100% = 52.64%


Schlussfolgerung

Würde MF nicht auf den Endgegner wirken, wäre das item in rund 1/2 der Fälle kein Unique. Da man aber immer ein Unique erhält, muss davon ausgegangen werden, dass MF eben doch wirkt!

Analog lässt sich dies auch mit SET/RARES, andern Werten und anderen Gegnern testen.





Quellenangabe

- PhrozenKeep Forum
- Post zu 'Magic Find'
- Post zu 'Itemratio'
- Dateien: itemratio.txt und treasureclassex.txt (aus Patch_D2.mpq, v1.10)




Credits

EL - für den Hinweis ans diablo2.de Team
TrueMuppet - für die SuperUnqiue Ortsangabenvervollständigung ;)




Wichtige Korrekturen

Pindelskin (KNochenhaut) & Treshsocket Werte Korriegiert !!



pmpch
 
pmpch schrieb:
Du willst uns also erzählen, dass MF auch bei Endgegnern wirkt?
Antwort: Bingo!


Und bei Pindel auch?!
Antwort: Genau.

na hoffen wir es mal :)

wo hasten das alles her, oder haste das dir aus dem fingern gesaugt?
 
schomma gute arbeit

aber warum
Code:
33.03   Endbosse Quest/Masterdrop, ohne Andariel
35.31   Andariel Quest/Masterdrop
soll andi bei quest besser droppen als die andren?

hm lohnt aber dennoch mehr bei den andren runs zu machen, da andi niedrigeres level hat, oder?
 
Rca schrieb:
na hoffen wir es mal :)

wo hasten das alles her, oder haste das dir aus dem fingern gesaugt?

Die Formeln wurden im Phrozenboard gepostet. Der Rest lässt sich ziemlich leicht testen, und mit minimalen Moddingkenntnissen herleiten. Sagen wir einfach mal es stimmt, bis das Gegenteil bewiesen ist :D



Mind schrieb:
schomma gute arbeit

aber warum
Code:
33.03   Endbosse Quest/Masterdrop, ohne Andariel
35.31   Andariel Quest/Masterdrop
soll andi bei quest besser droppen als die andren?

hm lohnt aber dennoch mehr bei den andren runs zu machen, da andi niedrigeres level hat, oder?

Beim Masterdrop, also dem Lösen der Quest, sind die Chancen höher als bei späteren Runs. Und ja, bei der Andariel Quest sind sie am höchsten.
 
:eek:

Das nenn ich saubere Arbeit. :top:

Meine Standard-Frage: Kann man all das auch auf Classic beziehen? Spricht ja eigentlich nichts gegen, oder?
 
pmpch schrieb:
Welche MF Werte empfiehst du?
Antwort: 250-350 für Caster, 150-250 für Melee und andere Waffen/Schild-abhängige Chars. Für RARE runs darfs auch ein bisschen mehr sein, falls ihr damit noch was totkriegt.

das heisst ich sollte in meinem fall meine 5xx mf soso mf-technisch runterschrauben auf 3xx?

schonma gz zu deinem guide
 
:top: Alle Daumen hoch, das sollte das MFen doch erleichtern - ich glaub ich werd mal testen, wie sich Andariel/Hell runs, Countess/Hell oder Meph/NM runs ladderseitig anlassen.

Paar Aufenthaltsorte von super unix, die in deiner Liste noch fehlen:

Bone Breaker: The Crypt
Coldcrow: Hole(?), dungeon unter Cold Plains
Pitspawn Fouldog: Jail 2
Bloodwitch: Halls of the Dead 3
Flamespike: n/a; mit IIRC 1.06 abgeschafft, früher Inner Cloister
Beetleburst: Far Oasis
Fire Eye: Palace 3
Dark Elder: Lost City
Ancient Kaa: TR Tomb (eine der falschen)
Witch Doctor Endugu: Flayer Dungeon 3
Icehawk Riftwing: Kurast Sewers
Bonesaw Breaker: Glacial Trail
Eyeblack Unleashed: Frigid Highlands
Snapchip Shatter: Icy Cellar
Sharptooth Slayer: Frigid Highlands

Es fehlen noch:

Creeping Feature: Stony Tomb 2
Szzark the Burning: Spider Cavern
Eldritch: Frigid Highlands

Existieren nicht:

Leatherarm
Web Mage the Burning
Winged Death
The Tormentor
Taintbreeder
Riftwraith the Cannibal
Axe Dweller
Megaflow Rectifier
Vinvear Molech
Magma Torquer
Blaze Ripper
 
:eek: Echt super, besonders das Layout:top:
Für welchen Patch gilt des eigentlich?
Hatte jetz keine Zeit zum lesen :()
 
HolyAlciMausi schrieb:
:eek: Echt super, besonders das Layout:top:
Für welchen Patch gilt des eigentlich?
Hatte jetz keine Zeit zum lesen :()

1.10
in 1.09 gab es keinen quest/masterdrop


TrueMuppet schrieb:
Flamespike: n/a; mit IIRC 1.06 abgeschafft, früher Inner Cloister
koennte hinkommen mit 1.06
war aehnlich boese wie die stachelrattenbosse jetzt auch sind ^^

[edit]na da hat mir pic-up ja mal ein besonders daemliches bild beschert
 
@black_spy: tnx for sticky.
@TrueMuppet: auch tnx, ich editiers mal rein, sobald ich wieder nen eigenen online anschluss hab.
 
fetter guide :eek:
Du willst uns also erzählen, dass MF auch bei Endgegnern wirkt?
Antwort: Bingo!
Und bei Pindel auch?!
Antwort: Genau.
also nochmal für doofe zum mitschreiben: das bedeutet also das mf-runs auch in 1.10 definitiv noch was bei aktbossen bringen, blizzard mit seiner ankündigung die abzuschwächen einfach gelogen hat und somit statt partyplay wieder runs über die itemlage in 1.10 entscheiden?
das wäre ja goil :D
 
Agent_Quickness schrieb:
also nochmal für doofe zum mitschreiben: das bedeutet also das mf-runs auch in 1.10 definitiv noch was bei aktbossen bringen, blizzard mit seiner ankündigung die abzuschwächen einfach gelogen hat und somit statt partyplay wieder runs über die itemlage in 1.10 entscheiden?
das wäre ja goil :D

meinst micht damit?
 
Rca schrieb:
meinst micht damit?
nein, das war ne frage meinerseits an den guideautor, weil ichs irgendwie net glauben kann, das mf immer noch auf aktbosse wie mephisto wirkt. Da blizzard und alle die was gegen runs haben die fresse ja sowas von aufgerissen haben, wäre es jetzt jawohl ziemlich bitter für die, wenn solche runs weiterhin ideal zum itemfinden bleiben. :)
 
pmpch schrieb:
Bedingungen zur Entstehung eines Uniques

1. Es muss ein Unique für den gewählten Itemgrundtypus existieren.
2. Das Monsterlevel muss grösser oder gleich dem Level des Uniques sein.
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

Falls 1-3 nicht erfüllt werden können, wird ein RARE mit 3-facher Haltbarkeit erzeugt.
zu 1. :)
meinst du damit wirklich unique und nicht rare? ergibt bei mir nicht so den sinn, warum man ein unique bow haben muss um zB wf oder eagle zu finden :D
 
Mind schrieb:
zu 1. :)
meinst du damit wirklich unique und nicht rare? ergibt bei mir nicht so den sinn, warum man ein unique bow haben muss um zB wf oder eagle zu finden :D
Punkt behandelt folgenden Sachverhalt:
Bogen dropt -> Test auf Unique ist erfolgreich

Jetzt wird erst geprüft, ob der Bogen überhaupt als Unique generiert werden kann. Und das ist nur der Fall wenn alle drei Punkte erfüllt sind.
 
nett, wirklich gelungen pmpch

ach da ja lange zeit umherging das mf nicht mehr auf bosse wirkt .>

http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=203384

die news dazu. wurde mal auf dem as gepostet. also wennes wirklich mal geplant war mf nicht mehr wirken zu lassen dann könnte es passieren das mf mal wirklich nicht mehr auf bosse wirkt und es von daher ein bug ist

aber so lange es noch wirkt *g* rennt um euer leben ;)

EDIT: da die liste der unqiue monster noch ne grosse lücke hat ->
Fire Eye -> act2 beim portal zum arcane... müsste 3te eben vom kerker sein
Ancient Kaa the Soulless -> eines der 7ben gräber tal rasha
Witch Doctor Endugu -> a3 schidnerdungeon unterm schinderdschungel *gibt hirn wenn ich mich ned irre*


die sind sicher


undsichere:
Bonebreak in der krypta oder im kolosseum bei blutrabe
Pitspawn Fouldog unterirdischer durchgang eben 1
Web Mage the Burning a3 die spoinnen dingends neben dem wp (nicht questrelevant)
 
xXFalkenXx schrieb:
die news dazu. wurde mal auf dem as gepostet. also wennes wirklich mal geplant war mf nicht mehr wirken zu lassen dann könnte es passieren das mf mal wirklich nicht mehr auf bosse wirkt und es von daher ein bug ist

aber so lange es noch wirkt *g* rennt um euer leben ;)
Das AS eben ... da steht zu 90% nur Müll.
 
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