• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Agent_Quickness schrieb:
fetter guide :eek:

also nochmal für doofe zum mitschreiben: das bedeutet also das mf-runs auch in 1.10 definitiv noch was bei aktbossen bringen, blizzard mit seiner ankündigung die abzuschwächen einfach gelogen hat und somit statt partyplay wieder runs über die itemlage in 1.10 entscheiden?
das wäre ja goil :D

blizz hat auch irgendwas davon erzählt das die bo schwerter nicht merh funktionieren, tjo auch müll,

was ich schade finde, das der grosse guide schreiber sowas nicht für sich behalten kann;D einige d2 gamer sind mit herz und nieren dabei und testen und lesen die mpqs und amchen und tun, damit sie die geheimnisse von d2 entdecken, andere schreiben guides und presentieren den fauleren alles auf dem silbertablet

ich hab das ganze wocheende mit jamella rumgemacht und getestet, bin nicht auf die krazzen formeln gekommen, aber einz war deffenetiv klar mf hat gewirkt, aber najo viel mehr als 350mf wird man in hc hell ja eh nicht anzihen können, ob nun als meele oder caster, man würde automatisch in den vorgeschriebenen werten bleiben, einfach wiels sonst böse:autsch: geben würde;D

najo aber alles hast ja noch nciht verrraten wieso und warum welche orte und akte zum mfen geignet sind, mit tabellem allein werden einige immer noch das falsche anfangen:D


p.s. ist ja nicht böse oder arrogant gemeint, blos ich bin so ein d2 grübbler;D und ergert mich ein bissel das ich am we hätte leiber lvln können anstaat mf zu testen;D damit es paar tage später an die grosse glocke gehängt wird
 
Mind schrieb:
zu 1. :)
meinst du damit wirklich unique und nicht rare? ergibt bei mir nicht so den sinn, warum man ein unique bow haben muss um zB wf oder eagle zu finden :D

ich denke damit ist gemeint, wenn zb eine elite krone droppt es aber keine uniq elite krone gibt( war ja 1.09 so ka welches item jetzt nicht mehr als uniq gibt)
dann kriegst du auch logischerweiser kein uniq

es leuft wohl so ab das erst das item generiert wird und dann berechnet wird was es werden kann und was es im endeffekt wird, wurde imho in 1.09 genau so berechnet, ein hydrabogen war schon ne halbe wf;D
 
So mal ne Ganz dumme frage :[ was zum teufel bedeutet quest/masterdrop.

Heist das wenn ich Quest mache, droppen bosse besser ??

oder

Wenn in spiel quest noch nicht gemacht wurde ??

oder

bin ich komplett aufm Holzweg :|

fänds nett wenn ich ne antwort bekomme, könnt mich auch gern auf nen
andren Forenthreat verweisen, wenns schon einen gibt, :[.

MfG


DragonKing

:ww:
 
DragonKing schrieb:
So mal ne Ganz dumme frage :[ was zum teufel bedeutet quest/masterdrop.

Heist das wenn ich Quest mache, droppen bosse besser ??


das stimmt auf jedenfall

DragonKing schrieb:
oder

Wenn in spiel quest noch nicht gemacht wurde ??

ne gute frage, ich würde mal raten jau, naj raten ist falsch, beruht mehr auf erfahrung, also da ich schon 81 bin :proll:(ne scherz) helfe ich meinen ganzen kollegas wenn ich sie dann schuttle dann droppen die monster schon ordentlich, aknn aber ja auch nur glück gewesen sein waren bisher villeicht 10 mal
 
gute Arbeit hatte mir auch schon gedacht das mf bei endbossen wirkt(meppel droppte jedes mal ein Unique :D )


@daarksidee: Von wo hast du dein jamella her ?
meins funktioniert nicht wenn ich einen neuen Char mache.
Kannst mir mal den link dazu posten?
 
Moin

Hm das MF nu doch wirkt find ich supppper.

Nur das alle sagen bei nem hohem MF , schafft man es nichtmehr die Monsis zu killen^^

Habe eine Feuer/Eis Sorc mit 700 MF ( Inc. Charms)
Und mein söldi hat nochmal 305 MF ( Ka obs dazu zählt) :)

Und ich kloppe Pindle sowie die restlichen Monster genauso wie vor dem Patch.
Gut ich muss öffters mal und die Town weil doch ab und zu mal 3-5 Monsis durchkommen und ich mich da lieber rette, aber ansonsten versteh ich die Aussage nicht, das man nur 3xx MF machen kann, da man sonst die Monster nicht schafft.

Aber mal auf die Frage zurück zu kommen.
Muss ich meine 700 MF nu runter schrauben auf 350 ?
Bringt es dann echt mehr Unis oder wie is das gemeint?

MfG

P.S. Super Gratz und riesen Danke für den Thread, super Arbeit.
 
@brain
runterschrauben musst du nicht. jedoch ist der zugewinn bei weitem nicht so effektiv

350 145 205 221
600 176 272 300

bei 600 mf sind schon 87 % vom maximalen wert her erreicht (auf unix)
durch deine 150 mehr mf bekommste grade mal 11 effektive mf mehr (187) auf unix -> 90.5% vom maximalwert
bei 350mf hast du bereits (bei unix) 77,3% vom maximalen mf wert. jetzt kanste dir selber ausrechnen warum ma sagt 350 mf reichen ;)
 
Nochmal ne Frage zu Masterdrop, falls das jemand weiß:

- Dass das MF des "killers" zählt ist klar.
- Die Anzahl der items die ein Endmonster droppt ist NICHT abhängig von der Spielerzahl. D. h. Endmonster droppen in einem 8er game so gut wie in einem 1er game (oder stimmt das nicht???)

Aber wie ist das jetzt mit dem Masterdrop?
Angenommen 3er Party, zwei haben die Quest (A und B), einer nicht (der C).

Endboss wird von A oder B gekillt. Zwei Quests werden erfüllt:
Zählt das dann als doppelter Masterdrop, d.h. doppelte Chance oder wird ein Masterdrop verschwendet?

C killt den Endboss, Quest von A und B werden erfüllt. Zählt das jetzt als einfacher, doppelter oder gar nicht als Masterdrop?

Ich möchte im Grunde auf folgende Fragen hinaus:
Ist es Verschwendung oder macht es Sinn in einer Party einen Masterdrop zu erzeugen?
Ist es vielleicht sogar am sinnvollsten sich an dieser Stelle "ziehen" zu lassen? Also z.B. Andariel Hell von einem Lvl 9x char mit massig MF machen zu lassen während man selbst nur daneben steht?
(wobei es hier nicht um grabben oder so geht, sondern nur um die Chance auf gute items....)
 
wieso sollte ne ne sorc 250-350% mf haben...denn:

mit

170%Mf hat sie ne chance von 101% auf UNIX

600%Mf hat sie nur ne chance von 175% auf UNIX

350%Mf hat sie ne chance von 125% auf UNIX


Ich sag mal ne sorc mit nur 170%mf(deshalb aber auch nur 101% auf UNIX) viel schneller killt als eine mit 350% oder 650%




lieg ich irgendwie falsch?
 
xXFalkenXx schrieb:
.....
undsichere:
Bonebreak in der krypta oder im kolosseum bei blutrabe
Pitspawn Fouldog unterirdischer durchgang eben 1
Web Mage the Burning a3 die spoinnen dingends neben dem wp (nicht questrelevant)
-knochenbrecher ist in der krypta bei blutrabe
-schleimer faulhund ist nicht im unterirdischen durchgang (da ist die Jägerin Kaltkrähe),sondern im Gefängnis lvl2
-Web Mage the Burning gibt es net
 
hmmm, schade, dass niemand auf meine Frage eingeht, aber ich stell sie nochmal, weil ich das halt unbedingt wissen will. :p

Kann man die Tabellen auch auf Classic beziehen oder ist da u.U. vieles anders???
 
kaltkrähe ist nicht im unterirdischen durchgang sondern im ersten level der höhle unter der kalten ebene. und schleimer faulhund ist im 3. level des gefängnis, glaub ich. meiner meinung nach gibt es web mage the burning doch. der bewacht khalims auge in der spinnenhöhle. heißt zark der brenner in der deutschen version. im laufe der ganzen patches sind einige unique monster ganz verschwunden, wie dieser klingenrücken im inneren kloster. flammenstoß oder so hieß der...
 
Flammenstoss wurde glaub ich mit LoD rausgeworfen :-(
Kaltkrähe ist definitiv in der Kaltenebene, in der Höhle lvl 1....
 
jertzt hab ich mal ne frage

ich hab mit meinen charms knapp 650 -700 mf

is das leicht schlecht für pindle , meph runs?



und was skill ich bei ner sorc am beten für pindle meph runs?

welcher char is am besten für mf runs?


cu
 
>>>jertzt hab ich mal ne frage

bei mir sins 3

>>>ich hab mit meinen charms knapp 650 -700 mf
is das leicht schlecht für pindle , meph runs?

vom mf wert?, reicht

>>>und was skill ich bei ner sorc am beten für pindle meph runs?

orb,fw,meteor

>>>welcher char is am besten für mf runs?

allgemein? kann dir wohl keiner beantworten, weils keine antwort drauf gibt
 
rivendell: tut mir leid ich habe keine ahnung, sonst würde ich drauf eingehen

@hunter: nein ist nicht schlecht, ausser du stirbst damitzu oft/killst zu langsam. den 2 gegner mit bisken weniger mf in der selben zeit is wesentlich besser
 
Bedingungen für Unique-Drop

3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

war gestern in nen Spiel und hatte nen Tarni auf un der selbe wurde von nen Monster gedropt. Also 100%ig sicher ist das dann auch nicht.
 
zen84 schrieb:
Bedingungen für Unique-Drop

3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

war gestern in nen Spiel und hatte nen Tarni auf un der selbe wurde von nen Monster gedropt. Also 100%ig sicher ist das dann auch nicht.


falsche annahme. du hattest tarni auf dem kopf aber wohl nicht in diesem spiel gefunden.

du kannst so viele tarnis im inventar haben kannst immernoche inen finden. jedoch nicht wenn er schon einmal in diesem spiel gefallen ist
 
Ich kann leider unmöglich auf alle Fragen eingehen. Erstmals danke an alle, die sich am Antworten

geben beteiligen. Also auf ein paar Dinge werd ich kurz eingehen.


Zu den SuperUniques: Wenn jeder was anderes sagt wird es schwierig. Alle Antworten weden zur Kenntnis genommen. Die Problemfälle: Coldcrow, etc. werd ich dann persönlich aufsuchen. Seht die Liste mal als provisorisch.


Zu Classic und Class Spec items: IIRC, verwendet D2C dieselben Formeln, aber mit andern Werten. Die Faktoren der Speziellen Monster sind auch anders. Ich muss das mal anschauen. Die Chancen von Class specific items sind auch anders, seh ich grad. Ups! :D


Zum MasterDrop/Questdrop: Die verwendeten Werte sind bekannt, aber ich bin mir nicht im klaren wie/wann das Spiel diesen anrechnet. Werd mich mal umhören. Obwohl, zerbrecht euch nicht den Kopf darüber, der Masterdrop ist nicht bedeutend besser als der Drop eines normalen Runs.


Zu Mf: Mehr Magic Find = höhere chance, das stimmt schon. Es ist also nicht so, dass man mit 350% bessere Chancen hätte als z.b mit 700% MF. Wird im Einzelspieler Modus oder alleine gespielt und wird die Killgeschwindigkeit nicht gross beeinträchtigt, kann soviel MF eventuell schon mal Sinn machen. Mit Tal Rasha's Sachen hat ein Sorc sowieso noch nen Bonus. Aber sonst rate ich davon ab.

Besipiel, um auf 700% zu kommen, muss man schon einige Sachen opfern, würd ich mal behaupten. Ich gebe meinem Char also folgendes:

Harlequins Crest => das absolute non-plus-ultra jedes casters (+2, LIFE/MANA, 10%DR) = 74% MF
Skullder's Ire => sehr nett (+1, hohes MF) = 136% MF (at lvl 90)

Damit komm ich auf 210% MF, praktisch ohne Verluste. Hätte mein Char 700% MF würde er zwar rund 1/3 mehr Uniques finden als mit 210%, andererseits bin ich ziemlich überzeugt, dass ein Char mit 210% mehr als 1/3 schneller killt als ein 700er, da er kaum Items und auch keine Skiller opfern muss, und deshelb wohl einiges mehr an Hitpoints, Mana & +Skill hat.

Da es ziemlich schwierig ist, sich das vorzustellen, möchte ich im folgenden auf die 'neue' Tabelle C verweisen.

210% MF -> 67.5%
700% MF -> 89.6%

89.5%/67.5% = 1.32 <-- 132%, also rund 1/3 mehr

Manchmal ist weniger, mehr.


Kleine Notiz am Rande:
Wenn der Spieler was killt: Spieler MF
Wenn der Söldner was killt: Spieler MF + Söldner MF


Zum 'Arreat Summit'
Mit Vorsicht zu geniesen. Da kam man einfach mal mailen, und sagen diese-und-diese Formel stimmt nicht. Zwei Tage später benützen sie deine Formel, und schicken eine Mail an dich mit der ungefähren Aussage: "Wir haben deine Formel zwar nicht überprüft aber mal übernommen."


ok I put that and hopefully it's right :)

GFraizer

-----Original Message-----
From: pmpch [mailto:***********]
Sent: Monday, July 21, 2003 8:20 AM
To: blizzsite@blizzard.com
Subject: arreat summit: errors/experience calculation #2

Sorry to bother again...

(Quote Arreat Summit)
Monster Experience In Multiplayer Games

Experience = X + (n - 1) * ((2 / 3) * X)

X = base experience
n = # of players in the game
(/Quote)

According to my testing, I'd say it's more like
Experience = X + (n - 1) * ((1 / 2) * X)
or more simply = X + (n - 1) * (X / 2)
or most simply = X * (n + 1) / 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben