Ich kann leider unmöglich auf alle Fragen eingehen. Erstmals danke an alle, die sich am Antworten
geben beteiligen. Also auf ein paar Dinge werd ich kurz eingehen.
Zu den SuperUniques: Wenn jeder was anderes sagt wird es schwierig. Alle Antworten weden zur Kenntnis genommen. Die Problemfälle: Coldcrow, etc. werd ich dann persönlich aufsuchen. Seht die Liste mal als provisorisch.
Zu Classic und Class Spec items: IIRC, verwendet D2C dieselben Formeln, aber mit andern Werten. Die Faktoren der Speziellen Monster sind auch anders. Ich muss das mal anschauen. Die Chancen von Class specific items sind auch anders, seh ich grad. Ups!
Zum MasterDrop/Questdrop: Die verwendeten Werte sind bekannt, aber ich bin mir nicht im klaren wie/wann das Spiel diesen anrechnet. Werd mich mal umhören. Obwohl, zerbrecht euch nicht den Kopf darüber, der Masterdrop ist nicht bedeutend besser als der Drop eines normalen Runs.
Zu Mf: Mehr Magic Find = höhere chance, das stimmt schon. Es ist also nicht so, dass man mit 350% bessere Chancen hätte als z.b mit 700% MF. Wird im Einzelspieler Modus oder alleine gespielt und wird die Killgeschwindigkeit nicht gross beeinträchtigt, kann soviel MF eventuell schon mal Sinn machen. Mit Tal Rasha's Sachen hat ein Sorc sowieso noch nen Bonus. Aber sonst rate ich davon ab.
Besipiel, um auf 700% zu kommen, muss man schon einige Sachen opfern, würd ich mal behaupten. Ich gebe meinem Char also folgendes:
Harlequins Crest => das absolute non-plus-ultra jedes casters (+2, LIFE/MANA, 10%DR) = 74% MF
Skullder's Ire => sehr nett (+1, hohes MF) = 136% MF (at lvl 90)
Damit komm ich auf 210% MF, praktisch ohne Verluste. Hätte mein Char 700% MF würde er zwar rund 1/3 mehr Uniques finden als mit 210%, andererseits bin ich ziemlich überzeugt, dass ein Char mit 210% mehr als 1/3 schneller killt als ein 700er, da er kaum Items und auch keine Skiller opfern muss, und deshelb wohl einiges mehr an Hitpoints, Mana & +Skill hat.
Da es ziemlich schwierig ist, sich das vorzustellen, möchte ich im folgenden auf die 'neue' Tabelle C verweisen.
210% MF -> 67.5%
700% MF -> 89.6%
89.5%/67.5% = 1.32 <-- 132%, also rund 1/3 mehr
Manchmal ist weniger, mehr.
Kleine Notiz am Rande:
Wenn der Spieler was killt: Spieler MF
Wenn der Söldner was killt: Spieler MF + Söldner MF
Zum 'Arreat Summit'
Mit Vorsicht zu geniesen. Da kam man einfach mal mailen, und sagen diese-und-diese Formel stimmt nicht. Zwei Tage später benützen sie deine Formel, und schicken eine Mail an dich mit der ungefähren Aussage: "Wir haben deine Formel zwar nicht überprüft aber mal übernommen."
ok I put that and hopefully it's right 
GFraizer
-----Original Message-----
From: pmpch [mailto:***********]
Sent: Monday, July 21, 2003 8:20 AM
To: blizzsite@blizzard.com
Subject: arreat summit: errors/experience calculation #2
Sorry to bother again...
(Quote Arreat Summit)
Monster Experience In Multiplayer Games
Experience = X + (n - 1) * ((2 / 3) * X)
X = base experience
n = # of players in the game
(/Quote)
According to my testing, I'd say it's more like
Experience = X + (n - 1) * ((1 / 2) * X)
or more simply = X + (n - 1) * (X / 2)
or most simply = X * (n + 1) / 2