• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pmpch schrieb:
1. Der Weg zu Mephisto wurde mit einem erweiterten Level (Albtraum und Hölle) erheblich verlängert, so dass der Aufwand mit den andern Endbossen fast gleich kommt.pmpch[/size]

öhm ja der mehr-aufwand für meine MF sorc waren ca. 15 sekunden mehr...
und wenn dann in 1 monat wieder alle mit MH rumrennen brauchen se nun 1 minute statt 45 seks o_O
 
pmpch schrieb:
Zum 'Arreat Summit'
Mit Vorsicht zu geniesen. Da kam man einfach mal mailen, und sagen diese-und-diese Formel stimmt nicht. Zwei Tage später benützen sie deine Formel, und schicken eine Mail an dich mit der ungefähren Aussage: "Wir haben deine Formel zwar nicht überprüft aber mal übernommen."

*quote des mails an blizzard*

:eek: :eek:

das ja mal der hammer
 
Eraser[DSW] schrieb:
öhm ja der mehr-aufwand für meine MF sorc waren ca. 15 sekunden mehr...
und wenn dann in 1 monat wieder alle mit MH rumrennen brauchen se nun 1 minute statt 45 seks o_O

glück würd ich sagen, der kerker 3 is mittlerweile 10 mal so groß wie vorher...
 
Zum MasterDrop/Questdrop: Die verwendeten Werte sind bekannt, aber ich bin mir nicht im klaren wie/wann das Spiel diesen anrechnet. Werd mich mal umhören. Obwohl, zerbrecht euch nicht den Kopf darüber, der Masterdrop ist nicht bedeutend besser als der Drop eines normalen Runs.

Also folgendes was ich dazu sagen kann:

A+B+C ist im Game

A hat bereits Quest / B+C haben es noch nicht.

Hier gilt das gleiche wie bei mf:

Killt A den Boss gibt es kein Masterdrop obwohl das Quest bei B+C gelöst wird.
Der größte Fehler der in Ladder gemacht wurde ist das meistens der stärkste Char der das Quest bereits hatte den Kill gemacht hat und somit der Questdrop vergeigt wurde. Es ist also empfohlen falls möglich den Boss alleine zu killen oder nur in einer Party die um diesen Umstand bescheid weiß (das unbekannten zu verklickern funktioniert meistens nicht).

Im beschriebenen Fall muss aslo B oder C denn Kill machen.

PS.: nach 3 Ladderchars hatte ich genug Zeit dies zu ertesten und dieser Umstand dürfte zu 98% sicher sein.

Gruß GTR
 
Mal ne Frage zur Interpretation des ganzen:

Was bitte heißt das jetzt?

So wie ich es bisher verstanden habe:

1.)GF hat Müll gelabert zum Thema MF und bosse
2.)Die alten Formeln die für 109 gelten sollten waren auch für 109 falsch. War nur die Formel für die Mf-Beschränkungen falsch oder auch andere?
3.)wurden die MF Formeln nun für 1.1 überhaupt geändert (Mit Ausnahme des Quest-/Masterdrops)?

Bitte um Bestätigung/Richtigstellung

@GTR: subjektiver Eindruck oder richtig getestet?
 
xXFalkenXx schrieb:
@brain
runterschrauben musst du nicht. jedoch ist der zugewinn bei weitem nicht so effektiv



bei 600 mf sind schon 87 % vom maximalen wert her erreicht (auf unix)
durch deine 150 mehr mf bekommste grade mal 11 effektive mf mehr (187) auf unix -> 90.5% vom maximalwert
bei 350mf hast du bereits (bei unix) 77,3% vom maximalen mf wert. jetzt kanste dir selber ausrechnen warum ma sagt 350 mf reichen ;)

es früher doch nicht andres, ab nem gewissem wert hat sich mf einfach nicht gelohnt dann war die frage killspeed oder die paaar pkt mf? für mich stand killspeed immer vorne, dann mache ich pro 10 runs insgesamt nene run schneller als jemand mit 700mf oder so, dann passt das in etwas auch und ich sterbe auch nicht;D


hc only baby:flame:
 
Eraser[DSW] schrieb:
öhm ja der mehr-aufwand für meine MF sorc waren ca. 15 sekunden mehr...
und wenn dann in 1 monat wieder alle mit MH rumrennen brauchen se nun 1 minute statt 45 seks o_O

wie lange hast du denn in 1.09 gebraucht??

sach nichts falsches:cool:
 
Ich hab meine mephruns immer in nem zweier team gemacht.
Mein Kumpel hat ne superschnelle Sorc und ich nen mf-Barb mit ca 1000%mf.

Vorgehensweise:

1) Er macht ein Spiel und macht bei mephi ein tp.
2) ich geh durch
3) Er verlässt das spiel und macht das nächste Spiel auf
4) ich kill mephi und sammle alles ein.
5) ich geh ins nächste Spiel besuche schnell caine und warte aufs tp

Das müsste doch auch in Zukunft klappen.

PS: Kann das leider noch net wirklich testen, da meine Ladder-Chars (Barb, Ama, Sorc, Assa, Pala) gerade erst mit lvl 20 in den dritten Akt gekommen sind.

mfg Skeeve
 
Korrektur zu den englischen Namen der Ebenen/Uniques:

Bishibosh Cold Field (Kalte Ebene)
Bonebreak The Crypt
Coldcrow Hole (?)
Rakanishu Field of Stones (Feld der Steine)
Sarina The Battlemaid Ruined Temple

Cold Field = Cold Plains
Hole = The Hole, Level 1
Rakanishu = Rakanischu
Field of Stones = Stony Field
Sarina the Battlemaid = Battlemaid Sarina

So und net anders heißen die ;)
 
mindphlux schrieb:
Korrektur zu den englischen Namen der Ebenen/Uniques:

Tnx, werd ich dann mal reineditieren. :D


@peacemaker: Die MF Formeln waren schon in 1.09 falsch. Und nein, die Formeln wurden für 1.10 nicht geändert. Neu sind Questdrops, einige spezielle Monster haben andere Chancen, und vorallem wurde die Grundchance erhöht, d.h. normale Monster werfen jetzt viel häufiger auch mal was gutes.


@GTR: Das scheint mir auch so, ich hab bei Baal NM alles magical items (ohne 2-fach Haltbarkeit) gekriegt. Es wird also daran liegen, dass der andere Char Baal gekillt hat. Demzufolge muss man, um den Questdrop zu erhalten, den Boss selber killen, oder mit jmd der den Quest auch nohc nicht hat.

Und noch nen Hinweis: Die Andariel/Duriel Questdrops sollen nen Bug haben, d.h möglicherweise auch nachträglich noch die Questdrop Parameter verwenden.
 
Ich habe mir die Threads auf Phrozenkeep durchgelesen, und naja ich fand dort nur entsprechende Tabellen und Formeln die aus Codefragmenten von Patch 1.09d stammen. Habe ich da jetzt was übersehen, oder woher kommt die Relation zu 1.10 ?
 
Daarksidee schrieb:
wie lange hast du denn in 1.09 gebraucht??

sach nichts falsches:cool:

ca 1:00-1:15 mit kill (1:00 wenn ich treppe auf anhieb gefunden hab)
jetzt brauch ich etwa 1:30. schwer isser ja immer noch net mit sorc. wozu gibts static :D. mit einklink zeit und so ergibt das immer noch 30 runs pro stunde :rolleyes:
 
@ pmpch

Vielen Dank für diese massive Arbeit, ich selbst befasse mich nicht mit den Grundlagen im Programm.
Über lange Zeit hinweg habe ich aber einfach während des Spielens empirisch Erfahrung beim mfen gesammelt.

Nun lese ich hier vieles was ich schon länger aus diesen Erfahrungen heraus als möglichen Fakt betrachtet habe.

Das Hinterfragen von Jarulf's Listen finde ich am besten, nicht immer vorbehaltlos alles glauben was man liest.
(Das soll keine miese Kritik an Jarulf sein, denn auch er hat sich viel Arbeit gemacht, Fehler passieren jedem.)

Im Falle Deiner Studie muss ich aber sagen deckt sich zu viel zu sehr als das ich zu einer anderen Meinung als der Deinen kommen würde.

Vielen Dank ich hoffe Du hast weiterhin soviel Spass und Freude daran.


Gray
 
The_Marconator schrieb:
kaltkrähe ist nicht im unterirdischen durchgang sondern im ersten level der höhle unter der kalten ebene. und schleimer faulhund ist im 3. level des gefängnis, glaub ich. meiner meinung nach gibt es web mage the burning doch. der bewacht khalims auge in der spinnenhöhle. heißt zark der brenner in der deutschen version. im laufe der ganzen patches sind einige unique monster ganz verschwunden, wie dieser klingenrücken im inneren kloster. flammenstoß oder so hieß der...

und in der englischen version heißt er sszark the burning
 
@ librarian :hy:

Manchmal vergisst man Dinge die schon zu 1.06 interessant waren, wieder mal ein dickes Danke an Dich, Crossposting kann sehr fein sein
Hoffetlich geht es Dir gut.

Gray
 
kann es sein das die drop rate vom schmied deutlich gestiegen ist???
hab grad mit lvl 97 mf soso Gul RUne gefunden davor war höchstes UM
 
ja würde mich auch interessieren, welche runen der quest jetzt geben kann und mit welcher warscheinlichkeit
 
pmpch schrieb:
Da empfehl ich den Drop Calc von Tub und black_spy.

Da kann ich aber nur den Höllenschmied auswählen, aber ich will ja wissen, welche Runen es bei dem Quest gibt (den Seelenstein zerstören)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben