• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate bei Euch auch so im A... ?

Knorkator

Member
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Mal so in die Runde gefragt!?
Wie sieht es bei Euch aus!
Ich renne mir die Füsse wund aber es kommt einfach kaum was rum!
Ich habe seit dem Reset Hunderte Runs gemacht aber es dropt einfach nichts mehr!
Ich will jetzt nicht alles aufzählen was ich gefunden habe, aber die paar Items bringen es nicht!
Das Blizz was gegen die Bots ausrichtet ist natürlich lange überfällig gewesen aber warum wurde auch die Dropchance so rapide nach unten geschraubt!
Allein an der Gräfin gemessen die in der letzten Season fast jeden Tag für ne Mal oder Ist gut war ist bisher meine beste Rune eine UM gewesen! und ich hau sie nun seit dem Reset jeden tag zigfach um und jedenfalls die Chance auf Keys zu haben die allerdings auch schlechter droppen!
Wie ist sind Eure Erfahrungen und gibt es da vielleicht schon andere diskussionne die hier gelinkt werden könnten?
 
ohne offiziellen post aus nem bnet forum wäre ich vorsichtig mit der aussage, an den raten wäre geschraubt worden
das mit den wahrscheinlichkeiten ist halt so eine sache
selbst bei 50:50 sollte im schnitt bei 2 runs mindestens einmal was droppen - in der realität kanns dann aber anders aussehen
hört sich ansonsten nach pech an
einfach mal größeres N, also paar runs mehr und dann wird das schon
 
:hy:
Ich versuche jetzt also mal zwischen den Zeilen zu lesen...
Bei dir ist also alles in Ordnung!? bzw. es dropt genau so gut wie letzte Ladder?
Sry ich kann es mir nicht vorstellen!
Und "vorsichtig " muss ich ja gott sei dank nicht sein mit "Aussagen" die niemanden beleidigen :p
Nein ich rede von hunderten Runs die ich gemacht habe und ich spiele dieses Spiel vom ersten Tage an und glaube das ich mich da durch meine Erfahrung die ich über die vielen Jahre gesammelt habe zu der Aussage hinreissen lassen kann!
 
Hi Konrkator :hy:

subjektiv betrachtet geht es mir wie dir.
Ich kann zwar derzeit leider nicht so viel spielen, aber auch bei mir fällt seeehr wenig an Runen oder wertigen anderen Sachen (Standard Unique- oder Set-Teilen eben). Vom Gefühl her auf jeden Fall eine Verschlechterung zu vorherigen Laddern.

Ob das nun an niedrigeren Dropraten liegt oder einfach nur Pech ist mag ich nicht sagen.
Denn diese Debatten gab es ja in den letzten Jahren immer wieder.

Von daher müssen wir eben durchhalten :-)

Sid :cool:

P.S. Denkst du noch an den Occu, den du in meinem Shop angeboten hast?
Meine kleine Soso würde gern ein wenig mehr MF haben...
 
subjektiv nja :p

Ich hab eigtl nur gute Dropraten beobachten können, nur für mich selbst nicht weil baale viel und bin kein schneller Grabber^^
 
Ich hatte nie gute Dropraten - weder in Diablo 1, 2 oder 3 :D
 
Ich kann euren Eindruck nicht bestätigen.
Zwar ist die Stichprobe bei mir nicht so groß, weil meine Ladder schon wieder vorbei ist, aber Meph und Co. waren für meine Begriffe weder geiziger noch spendabler als sonst.

Aber natürlich hat man manchmal auch Durststrecken in denen wenig fällt. Das gehört zum Spiel dazu und gibt sich auch wieder. Das hat sicherlich jeder schon mal durchgemacht :)
 
Also random ist immernoch random denke ich! ich hatte letzte ladder auch 2 lo 1 vex und ne zod gefunden nach einer woche und diese ladder nach 3 wochen nur eine gul bei meppl.

und dann mache ich diesen einen cs run und es dropt ne Lo :)

ich denke das man am anfang der ladder ganz stark unterschätzt, dass ein run mit einer mf sorc die schlecht ausgerüstet ist VIEL länger dauert als mit einer full lighting die 2 minuten fur full chaos clear braucht!

beim mf ist immernoch killspeed > all

einfach weiterspielen es dropen items! Der umstand das keine botter da sind beeinflusst uns einfachen leute auch.. man kriegt seine sorc nicht nach einer woche mit full uniques ausgestattet wie sonst! Harle etc sind utopisch teuer und darunter leider der killspeed.

ob man in ner stunde 4 AT runs schafft oder 12 macht wirkt sich auf die drops aus !

ich habe zwar auch gefühlt schlechtere drops als letzte ladder aber ich habe schon sehr viel gefunden u.a 4 pul 2 um mehrere eth dresher und cv , gul, lo , 2 tals rüstungen! Ich spiele aber im moment 4 stunden am tag und mehr :)

ich denke es ist alles wie vorher und wir unterschätzen wie bots uns das leben auch erleichtert haben , seis auch nur indirekt.


EDIT: ich war nach ersten tag in hell und farme ab tag 1 quasi.. und ich war auch verzweifelt. Ich hatte nach einer Woche tgl 4-5 stunden NICHTS .. und dann sind 2 tals in 4 runs gedropt.. der zufall ist manchmal echt nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das kann ich klar verneinen!
Grade dadurch dsa alles so teuer ist wie es ist macht man ja viel mehr runs als in den vorigen saisons wo man durch billige trades sein eqip und sein ich sag mal reichtum vermehren konnte!
Und ich rede auch nicht mehr von einem Gefühl sondern von für mich klaren Fakten!
Ich rede ja nicht mal von den HR drops sondern von der gesamten Situation! Selbst einfach billige Items wie zb. Wächtertreu oder Goldträger die sonnst jeden tag 1-2 gedropt sind machen sich rar!

Eine andere Sichtweise wäre zb. gruppen oder einzelspiele! Ich bin fast ausschliesslich allein unterwegs!
Das in Spielen mit mehreren Spielern mehr droppt ist ja nun kein Geheimnis, aber ich war in diesem Spiel schon immer SOLO unterwegs und es droppte immer trotzdem genug!
Eine Idee wäre das vielleicht nur was an den Einzelspielen was gedreht wurde oder vielleicht nur an einzelnen Mobs!
Für meinen Teil kann ich klar sagen das Gräfin Andariel und Meppel in Singlespielen weniger droppen!
 
klare Fakten und Subjektive Empfindung sind 2 paar schuhe^^ du hast evlt ne lange Durststrecke:)

Bei mir dropt eigentlich alles .. ich habe alleine 6 RBF gefunden .. letzte ladder 1 oder so .. also alles random immernoch:D
 
Kann ich nicht bestätigen - sogar das genaue Gegenteil:

Bisher hab ich 2x Zod, 1x Sur, 1x Gul, 2x Shako und den Oberburner nen 3s Eth Tombreaver gefunden. Vermutlich hab ich dein Glück wohl gerade mit verbraucht :angel:
 
Ihr wisst doch alle, dass die chance auf ein besseres Item nicht bedeutet, dass es auch ein brauchbares Item ist.

Z.B. ist ein Dunkelglüh von Baal Hell unwahrscheinlicher als n Herold. Ist der Drop damit aber brauchbarer?.. Noe

Ebenso dadurch dass weniger Leute aktiv sind, ist der Handel geringer und die Verfügbarkeit von Gegenständen auch.

@Knorkator
So lange du da nicht ne ordentliche Erhebung über paar tausend Runs machst, wirst du kaum Argumentationsmaterial haben.
 
Ich weis wie subjektiv die ganze Disskussion ist -- und früher sehr oft geführt wurde

aber ich bin genauso lange wie der TA dabei habe ähnliches Spielverhalten und mir geht es genau so

ich glaube wir bezahlen die botfreie Zone mit weniger Drops --
@Joker was du schreibst klingt sehr unwahrscheinlich

trotzdem das dieses alte Game immer noch gepflegt wird ist schon geil und der Suchtcharakter ist immer noch vorhanden trotz der zähen Item suche

umso schöner ist dann ein toller Fund und man kann wieder handeln -- das war ja schon mal fast out , das fördert die Kommunikation

trotzdem Blizz am Fr und am Sa bitte die Droprate erhöhen ich übernehme auch den Schichtdienst
 
Also mein Eindruck, die Dropraten an und für sich haben sich nicht verändert, nur die Qualität der Drops ist bei mir einfach unterirdisch. Was interessiert mich denn der 100ste Knallrinde- oder Funzelrübe-Bogen, seit Beginn der Ladder kein einziger Raven gedropt. Für nen Wizzy oder Gully würde ich momentan meinen Hund küssen.

Nur als Ergänzung weil ich es gerade ein paar Posts weiter gelesen habe:
Anscheinend ist es jetzt möglich bis zu 18 Chars auf einem Account zu haben.
Wenn das stimmt, ich habe es noch nicht getestet, dann hat Blizzard ja wohl Serverseitig geschraubt, warum also nicht auch an den Dropraten ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Eindruck, die Dropraten an und für sich haben sich nicht verändert, nur die Qualität der Drops ist bei mir einfach unterirdisch. Was interessiert mich denn der 100ste Knallrinde- oder Funzelrübe-Bogen, seit Beginn der Ladder kein einziger Raven gedropt. Für nen Wizzy oder Gully würde ich momentan meinen Hund küssen.

Nur als Ergänzung weil ich es gerade ein paar Posts weiter gelesen habe:
Anscheinend ist es jetzt möglich bis zu 18 Chars auf einem Account zu haben.
Wenn das stimmt, ich habe es noch nicht getestet, dann hat Blizzard ja wohl Serverseitig geschraubt, warum also nicht auch an den Dropraten ?.

Lol das habe ich noch gar nicht mitbekommen ^^
Tatsächlich ich habe gleich mal auf meinem Muleacc zum Test einen 9en Char ersellt!
Das ist mal nett :-)
Und ja zu der Qualität der drops kann ich das so stehen lassen wie du es sagst!
Es droppen genügend Items, nur halt Schrott!
 
Klingt für mich einfach nach mmimimi.
Es gibt keine bots mehr, also könnt ihr euch euren mist nichtmehr so günstig holen und deshalb kommts euch vor dass irgendwie weniger droppt. fertig (;
 
drop chance dieses mal ist der größte witz
ich hatte ein tag da ist mir alles vor die füße gefallen ohm griffons etc ale anderen 40 tage dropt nichts bei ca 50 cs runs pro tag und das in 4+ player games
 
aber die 18er geschichte war abzusehen - stand das nicht sogar hier in den news, dass es kommen wird, nachdem auf dem asia realm das ganze schon bei ladder reset realisiert wurde
paar hier scheinen schon recht verwöhnt zu sein was ingame trades mit dupe ware angeht :D
 
Wieso dupeware? die items waren einfach inflationär vorhanden! Man muss nicht mehr viel dupen wenn bots 24/7 eine HR nach der anderen finden ..

Das große Problem ist das viele items für nicht sorc/pala einfach nichts Wert sind und die Wertvollen Sachen die man finden kann und traden kann gegen 0 laufen.

Oh ein Arreatz? für die tonne es ist keine harle!

Deswegen ist die wahrnehmung bei einigen auch so negativ weil selbst gute excep items von anderen klassen im moment gar keinen wert haben und man die kaum traden kann!

wenn man erstmal halbwegs gutes gear hat und ohne dauernd zu sterben farmen kann dann kommen auch wieder die drops :)
 
Zurück
Oben