• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate doch von Auktionshaus abhängig?

Neu anfangen hatte schon etwas bei D2, aber so wie D3 momentan aufgebaut ist, waere ein Neuanfang etwas unpraktikabel. Der Aufwand, um einen Char voll auszuruesten ist doch erheblich groesser als in D2.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Leute hier dem Zufall zum Opfer fallen. Ich habe gerade ein paar MATLAB-Simulationen gemacht, um mir einmal in Ruhe anzusehe, wie stark denn Legendary-Drops schwanken (Drop vs. Nodrop, Chance 1:10.000 je Monster, ordentlich testen...) und es ist tatsaechlich heftig. Bei den derzeitigen Stichprobengroessen selbst von vielspielern, laesst sich einfach genau gar nichts ueber die Dropchancen sagen.

Die meisten Leute, die ich jammern hoere, haben insgesamt nicht mehr als 5-20 Legendaries gefunden. Ab ca 100-200 Stueck wuerden die brauchbaren Aussagen anfangen. Aber bei den derzeitigen Dropraten...

Die Simulation von 15 Spielern fuer 50.000 (Jeder sollte also im Schnitt 5 Legendaries haben) Monster brachte alles moegliche zutage. Ein Spieler fand ueberhaupt kein Legendary, der Glueckspilz fand 10. Einer fand alle 5 Legendaries in der zweiten haelfte der 'Spielzeit' und einer sogar zwei Legendaries im Abstand von nicht einmal 80 Kills, eines ca 500 kills davor, also moeglicherweise sogar 3 in einem Run. Das waren 15 Spieler, was glaubt ihr wieviele Pechvoegel und Glueckspilze in D3 gesamt herumrennen, und wie wenige davon wirklich auf den Foren posten...?

Bitte hoert endlich auf von euren Legendary-Drops auf die Formeln und Chancen zu schliessen, dafuer habt ihr alle einfach noch viel zu wenig gefunden!

Dies finde ich einen ganz wichtigen Post !
Ansonsten gehöre ich auch zu den Pechvögeln ^^

187h Spielzeit
Farme seit 1.04 mit 197% MF Akt2 und bin Pragon Level 8,5
Bisher 0 Legs , 0 Sets und nur 3 gelbe im Wert von über 1 Million

und habe im ganzen Spiel genau nur 1 Legendary gefunden in Hölle Akt1 damals.
:)

Hallo,

stimmt es wirklich, dass der Loot von der Server IP abhängig ist?
Das wäre eine absolute Frechheit.

Finde es manchmal schon komisch, dass ich bei einen Run 2 Legendaries auf einmal finde, währenddessen ich manchmal tagelang völlig erfolglos suche.
Kann das wirklich Zufall sein?

Ich glaube natürlich nicht jeden Troll Post im Bnet-Forum, aber manchmal erlebe ich einfach, wie der Loot in bestimmten Games einfach so viel besser/schlechter ist, dass Zufall schon komisch wäre. Manchmal finde ich ausschließlich 62 und 63 Items, während ich teilweise auch fast keine finde.

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Troll Gerücht ist und mich jemand aufklären kann.

also nach 12 std. gar kein legendary oder set mehr, man man, das kotzt mich schon an ;D, ist es in public games besser?

Offiziell nicht, aber mir fehlt öfters auf, dass mit Anderen mehr Legendaries droppen.
Vielleicht auch nur Zufall.

das ist gut ausm battlenet forum:

64892052305 schrieb:
the best proof is here from Bashiok

Item drops determined by AH stock. - Forums - Diablo III

Quoted from "Homicide":

Posted again, as it seems blizz removed this thread, why im not sure , perhaps i had caps in the title , cant remember was to angry.

Fact : Bashiok has recently made a comment (im sure the thread was deleted) with the comment ...

of course drops are affected by the AH

of course ....? ... so blizzard openly admits now , that server side, the drop rates are throttled depending on supply and demand, and the AH current in stock status...

Is it just me , or is this openly admitting , the system cheats us.

Hypothetically, assuming , i play a single player game only, ever. Because the game is online only, and controlled 100% by blizz, i have ZERO chance to find a legendary, because the server has now adjusted the rates on the fly, because others have already found it.

This is 100% pure cheating.

Example.) 170+ hours played now in D3.... not a single unique (legendary) item found. I Challenge anyone to go back onto d1, or d2, and play 160-170+ hours , and not find a single unique. For starts , its impossible in diablo 1, because the butcher will most definitely drop a unique guaranteed, as soon as you get to him.

As for diablo 2, again , sorry , but thats not happening. This system is a blatant sham against us players. And whats worse is, if im not finding anything with that game time clocked, the poor guys that just got installed , and start up with only 2 hrs a week to spare , will NEVER make any progress in this game.

Thats 100% a scam blizz .... way to turn the greatest game of all time, into the worst steaming pile of cow dung ever.

The use of obscene language and/or acronyms is not permitted on the forums in any form.
Code of Conduct - Community - Battle.net
--Crithto

Quoted from Bashiok:

"That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.

What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house.

If we say "a player should have X power in Y amount of time through drops" and completely ignore that the time factor can be reduced by simply having access to more drops through trading and the auction house, players would be gearing up far quicker than we've determined they should. It has nothing to do with the auction house per se, but the general ease at which players have access to more items than they would without it and us needing to keep that in mind while balancing drops. It would be rather poorly thought out if we balanced drops completely ignoring all of the ways players can gear up, and trading is certainly one of them.

Obviously everyone wants the best gear possible as quickly as possible, and us attempting to mediate that through design that takes all factors into account is not always going to be a popular notion."

--------------------------------------------------------------------

Bashiok's long post is full of fluff to make it sound better than it actually is. He's using damage control tactics to try and fix the fact that he slipped up and revealed perhaps the most detrimental aspect of the entire game.

The drops you get will be determined by the current stock of the AH. If the market is flooded with good items, you won't see as many drop in the game. Might as well sit on the AH instead and buy what you need instead of playing the game. Tough pill to swallow. Ouch.

I think Bashiok dropped the bomb and is taking heat from ppl higher up in the food chain right about now. Case in point, that thread has been locked at least twice now.

Funny how so many people were thanking Bashiok in the thread, just hilarious.

Dat Blizzard psychology.

(This thread will probably be deleted, hope some were able to find it)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dropraten nicht von den Beständen im AH abhängig sind.
Das wäre der größte Diablo Skandal aller Zeiten ...

So durchtrieben wäre nicht mal Blizzard, und glaub mir, ich bin nicht gutgläubig. Das wagen sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wär auch einfach völlig unnötig von Blizzard. Jeder, der nen bisschen mehr im AH tradet und/oder farmt, weiss, was für ein Schwachsinn diese Gerüchte sind. Lasst euch doch nicht von irgendwelchen 4chan Leuten trollen Kinners.

Offiziell nicht, aber mir fehlt öfters auf, dass mit Anderen mehr Legendaries droppen.
Vielleicht auch nur Zufall.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir droppen auch mal zwei mit Gruppe oder solo ... und eben in beiden Fällen auch mal nix. Spiele etwa 60:40 solo:Gruppe.

Bin jetzt Paragon 22, seit Patch 18 Legs/Sets, die Hälfte gut/super, die Hälfte Schrott.

Was bitte!? Wovon redest du und was willst du? Prämisse verschieden = beliebig wtf? Lern deutsch Junge! Dass Dummheit keine Grenzen kennt, zeigen doch immer wieder solche Threads wie dieser hier. Wie weit die Leute in ihrer Selbstdemontage gehen, ist echt erschreckend.

Kein Problem, kleiner. Ich erklär dir das gerne.

Zuersteinmal googeln wir, was eine Prämisse ist:
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Prämisse
https://de.wikipedia.org/wiki/Prämisse

Der Duden und Wikipedia erklären uns, dass das Wort in dem Zusammenhang eine Grundvorsaussetzung für einen Logischen Schluss setzt.

In meinem Zusammenhang ist die Prämisse, dass die Wörter "verschieden" und "beliebig" in der zitierten Aussage vertauschbar sein sollen. Ich bezog mich damit eigentlich offensichtlich auf folgende Aussage:

"Storastisch gesehen ist die Chance, auf 10 verschiedene Items exakt gleich, wie auf 10 identische"

die somit gleichbedeutend mit der Aussage:

"Storastisch gesehen ist die Chance, auf 10 beliebige Items exakt gleich, wie auf 10 identische""

sein muss.

Der Hintergrund ist eine Diskussion in den BNet-Foren, wo ein Zwerg ohne Schulbildung genau das behauptet hat - dass die Chance, 10 beliebige Items zu finden, genauso hoch ist, wie 10 bestimmte Items Items zu finden.
Wie gesagt, schrieb er "verschiedene", aber aus dem Kontext heraus war klar, dass er eigentlich "beliebige" meinte; denn nur darum ging die Diskussion überhaupt.
Ich fügte die Prämisse nur zur Klarifizierung hinzu, damit du nachvollziehen könntest, warum die zitierte Aussage so dämlich war, dass man sich fragen muss, wie der Urheber ohne Hilfsmittel noch atmen könne.

Da du bisher ähnlichen Unfug vom Stapel gelassen hast, war die Schlussfolgerung, dass das Zitat eventuell sogar von dir sein könne, wohl offensichtlich nicht ganz falsch.

Es wär auch einfach völlig unnötig von Blizzard. Jeder, der nen bisschen mehr im AH tradet und/oder farmt, weiss, was für ein Schwachsinn diese Gerüchte sind. Lasst euch doch nicht von irgendwelchen 4chan Leuten trollen Kinners.

Warum man durchs Traden im AH jetzt besser auf die Dropmechaniken rückschließen kann als durch normales Spielen musst du mir nochmal erklären ...

Zuletzt bearbeitet:
Gott wie arm kann man sein lol. Du bist echt son Typ, der sich von jedem verarschen lässt und dann seine Erbärmlichkedit auch noch lang und breit erklärt, weil er immernoch nicht gepeilt hat, dass niemand ihn für voll nimmt.
Am Ende nehm ich dann irgendein Zitat aus irgendeinem Forum, unterstelle es sei von dir, würz es mit irgendeinem beliebigem Fremdwort, um meine Glaubhaftigkeit zu untermauern und schon habe ich einen Beitrag von solch großer Dummheit, dass sich alle Balken von alleine biegen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Klugschiss:

..nicht persönlich gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Stochastik nicht mit "r" geschrieben wird.. ;)

Spätestens bei "storastisch" hatte ich aufgehört zu lesen, da man sicher sein konnte, dass der Autor mit dieser Materie nie engeren Kontakt hatte. ;)

Wenn ich diesen Thread lese, dann muss das AH voll sein von den geilsten Items überhaupt und darf garkeine schlechten enthalten!

Bei mir dropt nämlich "NUR MÜLL".
Wenn ich also die These des Threads in Relation zu meinen eigenen Drops setze, dann müssen Abermillionen von perfekten Items im AH für 100k NG durchlaufen!

Vielleicht sollte ich doch mal ins AH schauen!

Wenn ich diesen Thread lese, dann muss das AH voll sein von den geilsten Items überhaupt und darf garkeine schlechten enthalten!

Bei mir dropt nämlich "NUR MÜLL".
Wenn ich also die These des Threads in Relation zu meinen eigenen Drops setze, dann müssen Abermillionen von perfekten Items im AH für 100k NG durchlaufen!

Vielleicht sollte ich doch mal ins AH schauen!

das solltest du....

nebenbei bemerkt ist es uns/mir grundsätzlich egal, wenn jemand schrott ins ah (meist zu lächerlichen mondpreisen) reinsetzt. aber wenn man sich dann hier darüber beklagt, dass man seine supertollen items nicht loswird (auch noch für echtgeld), dann muss man mit kommentaren bzgl der qualität der items halt rechnen...

und btw: ins ah stellen ist ja nur die halbe miete und bringt nichts. ich kann auch einen weissen brustpanzer für 100 mios reinstellen. erst wenn ich ihn verkaufe, bestätigt das den von mir verlangten wert für das item. das heisst, du wirst viel schrott und viele schlechtere items im ah finden (als dein selffound zeug), aber das heisst noch lange nicht, dass sich diese dinge auch verkaufen und wenn dann nur zu preisen, die ihren wert realistisch widergeben

Man darf auch nicht vergessen, dass Diablo Millionen von Spieler hat. (ist das noch so? :D)
Dass darunter dann ein paar Luckies dabei sind, die unvorstellbar gute Items finden und ins AH stellen, ist da kein Wunder. Irgendjemand muss die Items im AH schließlich auch gefunden haben. Es ist wohl nur ein ganz geringer Prozentsatz der Spieler, die wirklich überwertvolle Items finden.

Irgendjemand muss die Items im AH schließlich auch gefunden haben.

Eben nicht!! Blizzard stellt die selber rein! Und dann verlangen sie so viel Gold dafür, dass man mit Echtgeld Gold kaufen muss um sich die Items leisten zu können!! :ugly: Dass dieser Thread noch offen ist, verwundert mich. Aber alleine für das 'storastische' Geschwafel hat es sich wohl gelohnt :lol:

Meinten Sie vielleicht:
Storch, Storzelbock, Starrsinn, starrsinnig, starkes Stück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben