• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate doch von Auktionshaus abhängig?

Ich redete nicht von diesem Monate alten Zitat von Bashiok, sondern von 0 Blueposts seit viele Spieler seit Freitag eine vermeintliche Veränderung der Legendary Dropmechaniken beobachten und dazu Threads erstellen.
wie lustig... das was ich zitiert habe war 1tag und 4 stunden alt, jetzt ist es 1tag und 11stunden alt. es ist kein 2 monate alter post. das sie sich immer noch auf diesen beziehen heißt wohl das sich nichts geändert hat dies bezüglich.

Das stimmt, was D3 völlig fehlt sind diese "Mittelklasse" Items, die man relativ leicht findet, die aber gut genug sind um das Spiel gut spielen zu können.
es würde ja schon reichen, wenn einfach mal die entsprechende farbe fallen würde. ich habe tonnenweise isenharts kisten gefunden. das teil ist nicht wirklich nützlich, erst recht nicht in alptraum... ohne andere setteile nutzlos und selbst als komplettes set ist der nutzen sehr beschränkt. die items unter level 62 werden von "pros" doch gar nicht mehr angeschaut da sie keinen wert haben, aber gerade low level items(<50) fehlen. für die 0815 spieler in norm und alptraum gibt es daher auch nichts.

Wie schwer es doch anscheind für viele ist, die Varianzen von Zufall zu verstehen. Dass dieser Thread immernoch offen ist, kann doch nur der Belustigung der Mods dienen. Soviel geballte Kompetenz hat es hier lange nicht mehr gegeben.

Bist du der Typ aus dem battle.net-Forum, der so Mist abgelassen hat, wie "Storastisch gesehen ist die Chance, auf 10 verschiedene Items exakt gleich, wie auf 10 identische?"

Wohlgemerkt unter der Prämisse, dass verschieden = beliebig bedeutet. Könnte von dir stammen.

...
Mein DH hat mittlerweile 166%MF + 5x15%NB + 5x3Paragon%= 256% MF
Als Run mache ich Akt 1 und ernte auch ziemlich viele Rares - auch aus Truhen oder von normalen Gegners. Nur Organge und Grün = Fehlanzeige!
Im Profil steht: "Besiegte Elite 7000+". Muss man wohl noch durch drei Teilen um Anzahl der Drops zu haben, oder? Dann wäre es knapp 2333 Elite-Drops und davon nur drei Legendaries... (wobei glaube ich zwei gar nicht mal von nem Elite gedroppt wurden).
...
)

Würde dir empfehlen die ganzen kleinen mobs mitzumachen und jede Kiste aufzumachen - daher hab ich die meisten legendarys - nicht von Raremobs.

Ich werfe hier mal einfach was in den Raum, was mir letztens im TS zugetragen wurde:
Die Server IP beim Erstellen des Spiels entscheidet über die Dropqualität.
https://webcache.googleusercontent....l&client=firefox-a&channel=fflb&hl=de&ct=clnk

Meine erste Reaktion darauf war, ob man beim Login dann trotzdem noch einen Handstand machen und drei mal Salz über die Schulter werfen müsse.
Obs trotzdem stimmt? Wer weiß... Ich glaub (noch) nicht dran.

ich bin bei sowas auch skeptisch, aber hab eben mal einen der besagten server gesucht, 5er buff geholt und dann ab zu azmodan und komischerweise dropt halt in dem run echt n 63er unique.

Die entsprechenden Threads sind mittlerweile im US- und im D-Forum gelöscht ;)

ich bin bei sowas auch skeptisch, aber hab eben mal einen der besagten server gesucht, 5er buff geholt und dann ab zu azmodan und komischerweise dropt halt in dem run echt n 63er unique.
War wahrscheinlich Glück.
GZ!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du der Typ aus dem battle.net-Forum, der so Mist abgelassen hat, wie "Storastisch gesehen ist die Chance, auf 10 verschiedene Items exakt gleich, wie auf 10 identische?"

Wohlgemerkt unter der Prämisse, dass verschieden = beliebig bedeutet. Könnte von dir stammen.
Was bitte!? Wovon redest du und was willst du? Prämisse verschieden = beliebig wtf? Lern deutsch Junge! Dass Dummheit keine Grenzen kennt, zeigen doch immer wieder solche Threads wie dieser hier. Wie weit die Leute in ihrer Selbstdemontage gehen, ist echt erschreckend.

Würde dir empfehlen die ganzen kleinen mobs mitzumachen und jede Kiste aufzumachen - daher hab ich die meisten legendarys - nicht von Raremobs.
Jepp. Als DH mit nur 15k Life kann ich es mir gar nicht leisten white mobs stehen zu lassen, da sie mir sonst beim Kiten in den Rücken fallen würden. Truhen und sonstige Objekte (ausser Vasen) mach ich beim vorbeigehen eigentlich immer auf.

Nur mal so am Rande: Hab vorhin aus lauter Frust mal meinen Barb weiter gespielt. Akt 2 Belial mit ner klasse Gruppe gemacht und dann bis Ghom Akt 3. Dort konnte ich leider nicht aushelfen und hab mich noch entschuldigt da mich die Säurewolken zu sehr geschwächt haben. Als Belohnung viel dann nen Legendary - Sogar der Stein von Jordan ;) Nur kann ich net viel damit anfangen weil die Stats "+x% zu Blitzschaden und +12% Hieb schaden sowie +12Wut" nicht in meinen Build passen.

Der Barb hatte übrgens ganz wenig mf (NB und Paragon lvl 2)...

Verlassen wir doch mal das Land der Vermutungen und Märchen und halten mal zwei harte Fakten fest:

1.) Wegen dem AH/RMAH ist die Droprate von Legendaries/sets SEHR viel geringer als in D2. Grund -> Vermeiden eines Überangebots im AH/RMAH... Wer das anzweifelt hat D3 noch nie gespielt.
2.) Die Legendaries/Sets haben teils heftige Unterschiede was die Stats angeht, ausserdem ist es sehr möglich das vollkommen nutzlose Stats auf den Legendaries/sets spawnen -> Natalya-Helm mit Int. Dies führt natürlich dazu, dass die Legendaries im AH/RMAH natürlich krass im Preis schwanken, je nach dem wie das Legendary gerollt wurde. IN D2 sind dort niemals offensichtlich (!) Stats platziert worden, die im Vergleich zu einem anderen gleichartigen Unique das Item beträchtlich im Wert vermindert haben. Z.B. Shako war Shako mit lächerlich geringem Unterschied im Rüstungswert. Es gab natürlich auch eine handvoll items die sehr vom Roll abhängig waren, z.B. Tomb-Reaver als prominentestes Beispiel. Wie gesagt das war aber selten.

Wer will jetzt noch behaupten, dass die Droprate und Qualität nicht vom AH/RMAH abhängig ist?

wegen dem AH ist die droprate mies! nein, wegen blizzards einfallslosigkeit ist....

1.) Wegen dem AH/RMAH ist die Droprate von Legendaries/sets SEHR viel geringer als in D2. Grund -> Vermeiden eines Überangebots im AH/RMAH... Wer das anzweifelt hat D3 noch nie gespielt.

Wer will jetzt noch behaupten, dass die Droprate und Qualität nicht vom AH/RMAH abhängig ist?

ich würde das tun ;). denn es ist doch vollkommen irrelevant ob man ein setitem alle 5h oder 50h findet, letztlich ist es input für das wirtschaftssystem! und der output...? öhm, ja da gibt es gar nichts(abgesehen von HC toden). jedes funktionstüchtige wirtschaftssystem das auf dauer stabil sein möchte braucht mindestens soviel output wie in input. in dieser richtung hat blizzard gar nichts eingebaut, selbst die systeme die gold aus der wirtschaft ziehen sollen, sind momentan total sinnlos. sie greifen nicht da sie kaum jemand nutz oder sie nicht wirklich gold herrausziehen. von daher ist eigentlich die existenz dieses und ähnlicher themen ein beweiß für blizzards "kreativität".

das eigentliche problem von der droprate ist nicht das AH, denn das AH entzieht der wirtschaft kein item es verschieb nur den reichtum von a.) nach b.). daher wäre es sinnvoller über outputsysteme zu diskutieren mit dennen blizzard die wirtschaft regulieren kann. dannach kann man über dropratenerhöhung nachdenken! aber der nephbuff und mf durch paragonlevel lösen kein problem, es verschleiert die sicht und das wars auch.

wegen ihrer "kreativität" wird blizzard ja auch das alte laddersystem einführen... die offizielle begründung wird aber lauten endgame ;).

Blizzard könnte halt auch mal die Wiederspielbarkeit etwas erhöhen und somit die Nachfrage nach Items DRASTISCH erhöhen.

Wenn man wieder - wie damals - 5 Barbs spielen konnte (die allesamt Gear gebraucht haben) und nebenbei noch gezwungen war, mindestens ne Sorc zu zocken, und nicht alles mit einem Char machen kann, dann steigt die Nachfrage rapide.

Dann kann man die Dropraten verzehnfachen und die Preise bleiben trotzdem stabil. Nur mit dem Unterschied, dass 1 gutes Item im Jahr deutlich zufriedenstellender ist, als 1 Item alle 10 Jahre ...

Verlassen wir doch mal das Land der Vermutungen und Märchen und halten mal zwei harte Fakten fest:

2.) Die Legendaries/Sets haben teils heftige Unterschiede was die Stats angeht, ausserdem ist es sehr möglich das vollkommen nutzlose Stats auf den Legendaries/sets spawnen -> Natalya-Helm mit Int. Dies führt natürlich dazu, dass die Legendaries im AH/RMAH natürlich krass im Preis schwanken, je nach dem wie das Legendary gerollt wurde. IN D2 sind dort niemals offensichtlich (!) Stats platziert worden, die im Vergleich zu einem anderen gleichartigen Unique das Item beträchtlich im Wert vermindert haben. Z.B. Shako war Shako mit lächerlich geringem Unterschied im Rüstungswert. Es gab natürlich auch eine handvoll items die sehr vom Roll abhängig waren, z.B. Tomb-Reaver als prominentestes Beispiel. Wie gesagt das war aber selten.

ich liebe solche epischen argumentationen. ist so weil ist so ftw...vielleicht ist die droprate ja auch nur deswegen tiefer, weil sich blizz auf die bedeutung der namen besonnen hat. ein "unique" war in d2 doch schon ein wortwitz. da lief doch spätestens nach 1 woche ladder jeder 2. mit einem shako rum, nix von wegen einzigartig.

und bzgl d2: praktisch alle brauchbaren uniques waren von den stats abhängig. zwar nicht bzgl der auswahl der stats, aber von deren höhe. eschutas, maras, ww, etc....

wegen ihrer "kreativität" wird blizzard ja auch das alte laddersystem einführen... die offizielle begründung wird aber lauten endgame ;).
Wenn Blizzard in Diablo3 eine Ladder wie in Diablo2 implementieren, dann nicht wegen ihrer "Kreativität", sondern weil ein Großteil, der in Foren zu hörenden Community aus unzufriedenen Diablo2-Veteranen besteht, die Dinge einfordern, ohne 2Sekunden darüber nachzudenken.

Wenn Blizzard in Diablo3 eine Ladder wie in Diablo2 implementieren, dann nicht wegen ihrer "Kreativität", sondern weil ein Großteil, der in Foren zu hörenden Community aus unzufriedenen Diablo2-Veteranen besteht, die Dinge einfordern, ohne 2Sekunden darüber nachzudenken.
und genau das ist doch ein superdeckmantel, um uns diese idee schmackhaft zu machen :D. ein laddersystem ist nicht die schönste lösung, sowas hat jay selbst gesagt und er würde das nicht gerne einführen (jedoch haben sie auch keine anderen systeme eingeführt :rolleyes:).

und wieso willst du jetzt wieder auf den alten hasen rumhacken :)? entweder blizzard will etwas neues ausprobieren und hat es richtig durchdacht, dann müssen sie dazu stehen und es bis in den tod verteidigen oder sie haben dies nicht getan und ihre verteidigung schwindet mit jedem tag... bis sie bricht. außerdem denke ich: blizzard würde gar nicht auf die konservativen hören, wenn ihre spielerzahlen stimmen würden :angel:.

Neu anfangen hatte schon etwas bei D2, aber so wie D3 momentan aufgebaut ist, waere ein Neuanfang etwas unpraktikabel. Der Aufwand, um einen Char voll auszuruesten ist doch erheblich groesser als in D2.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Leute hier dem Zufall zum Opfer fallen. Ich habe gerade ein paar MATLAB-Simulationen gemacht, um mir einmal in Ruhe anzusehe, wie stark denn Legendary-Drops schwanken (Drop vs. Nodrop, Chance 1:10.000 je Monster, ordentlich testen...) und es ist tatsaechlich heftig. Bei den derzeitigen Stichprobengroessen selbst von vielspielern, laesst sich einfach genau gar nichts ueber die Dropchancen sagen.

Die meisten Leute, die ich jammern hoere, haben insgesamt nicht mehr als 5-20 Legendaries gefunden. Ab ca 100-200 Stueck wuerden die brauchbaren Aussagen anfangen. Aber bei den derzeitigen Dropraten...

Die Simulation von 15 Spielern fuer 50.000 (Jeder sollte also im Schnitt 5 Legendaries haben) Monster brachte alles moegliche zutage. Ein Spieler fand ueberhaupt kein Legendary, der Glueckspilz fand 10. Einer fand alle 5 Legendaries in der zweiten haelfte der 'Spielzeit' und einer sogar zwei Legendaries im Abstand von nicht einmal 80 Kills, eines ca 500 kills davor, also moeglicherweise sogar 3 in einem Run. Das waren 15 Spieler, was glaubt ihr wieviele Pechvoegel und Glueckspilze in D3 gesamt herumrennen, und wie wenige davon wirklich auf den Foren posten...?

Bitte hoert endlich auf von euren Legendary-Drops auf die Formeln und Chancen zu schliessen, dafuer habt ihr alle einfach noch viel zu wenig gefunden!

und wieso willst du jetzt wieder auf den alten hasen rumhacken :)? entweder blizzard will etwas neues ausprobieren und hat es richtig durchdacht, dann müssen sie dazu stehen und es bis in den tod verteidigen oder sie haben dies nicht getan und ihre verteidigung schwindet mit jedem tag... bis sie bricht. außerdem denke ich: blizzard würde gar nicht auf die konservativen hören, wenn ihre spielerzahlen stimmen würden :angel:.
Ich hoffe einfach mal, du behälst Recht.

Ich hacke ja nicht auf den alten Hasen rum. (Die Meinung zu Diablo3 von jemandem, der Diablo1 und 2 nicht kannte und erst gestern (am 15.05.) damit konfrontiert wurde, würde mich mal wahnsinnig interessieren.)
Diablo2 LoD wurde allerdings im Laufe seiner Zeit kaputtgepatcht*. Ich will nicht, dass dies mit Diablo3 wieder geschieht.

*)
Nicht jede Patchänderung war schlecht, aber einige waren schon arg daneben.

Neu anfangen hatte schon etwas bei D2, aber so wie D3 momentan aufgebaut ist, waere ein Neuanfang etwas unpraktikabel. Der Aufwand, um einen Char voll auszuruesten ist doch erheblich groesser als in D2.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Leute hier dem Zufall zum Opfer fallen. Ich habe gerade ein paar MATLAB-Simulationen gemacht, um mir einmal in Ruhe anzusehe, wie stark denn Legendary-Drops schwanken (Drop vs. Nodrop, Chance 1:10.000 je Monster, ordentlich testen...) und es ist tatsaechlich heftig. Bei den derzeitigen Stichprobengroessen selbst von vielspielern, laesst sich einfach genau gar nichts ueber die Dropchancen sagen.

Die meisten Leute, die ich jammern hoere, haben insgesamt nicht mehr als 5-20 Legendaries gefunden. Ab ca 100-200 Stueck wuerden die brauchbaren Aussagen anfangen. Aber bei den derzeitigen Dropraten...

Die Simulation von 15 Spielern fuer 50.000 (Jeder sollte also im Schnitt 5 Legendaries haben) Monster brachte alles moegliche zutage. Ein Spieler fand ueberhaupt kein Legendary, der Glueckspilz fand 10. Einer fand alle 5 Legendaries in der zweiten haelfte der 'Spielzeit' und einer sogar zwei Legendaries im Abstand von nicht einmal 80 Kills, eines ca 500 kills davor, also moeglicherweise sogar 3 in einem Run. Das waren 15 Spieler, was glaubt ihr wieviele Pechvoegel und Glueckspilze in D3 gesamt herumrennen, und wie wenige davon wirklich auf den Foren posten...?

Bitte hoert endlich auf von euren Legendary-Drops auf die Formeln und Chancen zu schliessen, dafuer habt ihr alle einfach noch viel zu wenig gefunden!

Dann baut man einfach einen Zähler im Acc ein, so das nach erfolglosen 10 000 toten Monstern in den darauffolgenden 100 garantiert ein Legend oder Set droppt. Und alle wären zufrieden.

Dann baut man einfach einen Zähler im Acc ein, so das nach erfolglosen 10 000 toten Monstern in den darauffolgenden 100 garantiert ein Legend oder Set droppt. Und alle wären zufrieden.

Au ja. Das wär spannend. Dann hätte endlich JEDER nen bot ... hast du noch mehr so gute ideen? :rolleyes:

dann farmt doch jeder nur Trash Mobs in Norm bis die 10000 fast erreicht sind, und wechselt dann dahin wo die interessanten Items droppen können.

Garantierte Drops sind mit das schlimmste was man in D3 einführen kann.
Siehe Runenquest in D2. Das wurde ja gefarmt wie blöd :irre:

Ganz lustig wärs vielleicht, wenns pro Akt nen Legendary mit ner recht hohen Wahrscheinlichkeit gäbe (z. B. 50%), das aber überall droppen kann (man also wirklich jeden einzelnen Stein umdrehen und jedes Monster töten müsste ^^).

Zurück
Oben