Neu anfangen hatte schon etwas bei D2, aber so wie D3 momentan aufgebaut ist, waere ein Neuanfang etwas unpraktikabel. Der Aufwand, um einen Char voll auszuruesten ist doch erheblich groesser als in D2.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Leute hier dem Zufall zum Opfer fallen. Ich habe gerade ein paar MATLAB-Simulationen gemacht, um mir einmal in Ruhe anzusehe, wie stark denn Legendary-Drops schwanken (Drop vs. Nodrop, Chance 1:10.000 je Monster, ordentlich testen...) und es ist tatsaechlich heftig. Bei den derzeitigen Stichprobengroessen selbst von vielspielern, laesst sich einfach genau gar nichts ueber die Dropchancen sagen.
Die meisten Leute, die ich jammern hoere, haben insgesamt nicht mehr als 5-20 Legendaries gefunden. Ab ca 100-200 Stueck wuerden die brauchbaren Aussagen anfangen. Aber bei den derzeitigen Dropraten...
Die Simulation von 15 Spielern fuer 50.000 (Jeder sollte also im Schnitt 5 Legendaries haben) Monster brachte alles moegliche zutage. Ein Spieler fand ueberhaupt kein Legendary, der Glueckspilz fand 10. Einer fand alle 5 Legendaries in der zweiten haelfte der 'Spielzeit' und einer sogar zwei Legendaries im Abstand von nicht einmal 80 Kills, eines ca 500 kills davor, also moeglicherweise sogar 3 in einem Run. Das waren 15 Spieler, was glaubt ihr wieviele Pechvoegel und Glueckspilze in D3 gesamt herumrennen, und wie wenige davon wirklich auf den Foren posten...?
Bitte hoert endlich auf von euren Legendary-Drops auf die Formeln und Chancen zu schliessen, dafuer habt ihr alle einfach noch viel zu wenig gefunden!