• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate doch von Auktionshaus abhängig?

Eben nicht!! Blizzard stellt die selber rein! Und dann verlangen sie so viel Gold dafür, dass man mit Echtgeld Gold kaufen muss um sich die Items leisten zu können!! :ugly:

Wer muß kaufen? Wer wird dazu gezwungen?

Es kaufen doch nur die Leute, die es nicht schaffen ohne Kaufen durch zu kommen, oder denen es zu langsam, mit den selbstgefundenen Items, geht. Durch kommt man auch ohne jeden Kauf/Verkauf.
 
Auf die Gefahr hin, dass das :ugly:-smiley meinen Kommentar nicht als Ironie gekennzeichnet hat, sei hiermit gesagt, dass es ironisch gemeint war :)
 
Eben nicht!! Blizzard stellt die selber rein! Und dann verlangen sie so viel Gold dafür, dass man mit Echtgeld Gold kaufen muss um sich die Items leisten zu können!! :ugly: Dass dieser Thread noch offen ist, verwundert mich. Aber alleine für das 'storastische' Geschwafel hat es sich wohl gelohnt :lol:

Meinten Sie vielleicht:
Storch, Storzelbock, Starrsinn, starrsinnig, starkes Stück

https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4721542182?page=1#13

Und nein, der Name war garantiert nicht Programm :angel:

Am edelsten ist ja wirklich die Schlussfolgerung:
Wenn drei Zufallsereignisse für sich betrachtet die selbe Wahrscheinlichkeit haben, dann haben die komplementären Ereignisse ebenfalls die selbe Wahrscheinlichkeit. Führt man die Versuche in einer Reihe auf, dann ist es egal, wie man Ereignis und Gegenereignis kombiniert - Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der 3er-Kombinationen eintritt ist immer gleich.

Und nein, es dürfte sogar Irony klar gewesen sein, dass wir hier nicht von p = 0,5 reden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör doch mal auf dich rauszureden. Ist doch kein großes Ding wenn man nicht weiß, was eine Prämisse ist.
 
kann es sein dass heute mehr manticores gedropt sind? hab mich echt gewundert, wieviele neue manticores ins ah gestellt wurden...^^
 
Joa, Blizzard hat am Manticore-Baum geschüttelt und allen die um genau 15:46:33:44 auf einem Bein mit 15,376% Hp einen Champ mit dem Söldner gekillt haben ist eine vor die Füße gefallen ^^. Aber natürlich nur wenn die IP 256 enthielt.

Hach, endlich wieder mal eine Drop-Verschwörung. Da fühlt man sich wie in D2 :D.
 
ich finde seit vorletzten Freitag keine Legendaries mehr, nach dem Patch war fast jeden Tag eines dabei - online Zeit unverändert.

da zeichnet sich ein Trend ab der mir nicht gefällt :ugly:
 
Hier also auch... :rolleyes:
Ich glaube auch, dass die Dropraten dynamisch an das Auktionshaus gekoppelt sind aus folgendem Grund: Hab neulich in A2 was echt Gutes gefunden und mich gefreut wie ein Schneekönig, da seh ich doch wie sich ein kleiner Schatzgobliln hinter so nem ausgedorrten Baum versteckt und aus seinem Säcklein ein kleines Handy zückt. Ich hab von dem Gemurmel nicht viel verstanden, nur so etwas wie "...Dropraten senken! Dringend!..." - und tatsächlich: die nächsten 30 Sekunden ist überhaupt rein gar nichts mehr gedroppt. Aber zumindest ist nicht Blizzard sondern die Schatzgoblin-Mafia daran schuld. Das sollte man denen echt mal sagen. :ugly:
 
Hab gestern nem Kollegen in Alptraum geholfen!

335h hat meine Sorc jetzt auf dem Buckel!

In der Oase von Dalghur fielen urplötzlich 2 Legendarys innerhalb von nichtmal 5 Minuten, obwohl ich bis dato insgesamt 6 gefunden habe!

Hab natürlich direkt die Server-IP überprüft, da man ja neugierig ist, und, was soll ich sagen?

Sie war weder 2-stellig, noch gerade!^^
Es handelte sich um Server 105. Haben den kompletten Akt 2 leergeräumt.

Das Einzige, was ich weiterhin feststellen kann, ist, das beide Leggies WIEDER von weißen Monstern gedropt sind!
Meine Serie nicht eines von Champs, Bossen oder Goblins bekommen zu haben geht also weiter!

Die Ausrüstung war die selbe, mit der ich tagelang nicht ein einziges Champpack in inferno Akt1 und 2 habe stehen lassen, bevor jemand meint, ich hätte für Alptraum extra mehr MF eingelegt.

Es handelte sich übrigens um des Butcher's Cleaver und The Raven's Wing.

Vielleicht hat ja gestern um etwa 9 Uhr sämtliche dieser Schrottlegendarys ausm AH rausgekauft und mir vor die Füsse geworfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sage NEIN! Die Droprate ist NICHT vom AH abhängig.

Es dropt viel Rares und die sind meistens schlecht bis total nutzlos. Die wenigen guten Legendarys droppen auch kaum. Sicherlich ist das frustrierend, aber habt ihr euch mal überlegt was Diablo ausmacht?

Items, Items, Items und noch mal Items. Hatte man in Diablo II jetzt nach 1 Monat einen perfekt ausgerüsteten Char? Nein eher nicht, besonders nicht wenn es eine Bowie war wo der Rare Reif die Ringe und ggf eine ED IAS DEX Armor dran kommen sollte. Sowas hat selffound sehr lange gedauert auch mit traden. Exact so sieht das zur Zeit ebenfalls in Diablo III aus wer die wirklich dicken Rares mit near perf Stats oder zumindest die richtige Kombination mit durchschnittlichen Werten will muss dafür eben lange meucheln.

1x im Monat wirklich ein richtiger Kracher ist ausreichend finde ich zumindest. Leute die nach 1-2 Monaten selffound Akt IV Inferno jedes Monster bequem aus den Latschen hauen wollen und Dia nur anhusten müssen das er wie ein nasser Sack umfällt haben Pech gehabt.

In Diablo II haste auch nicht alles nachgeworfen bekommen von den Monstern Griffons und co dropten auch nicht für jeden im 5 Min takt.


Das Thema Gelegenheitsspieler/Wenigspieler war in Diablo II auch schon breit getreten worden, es ist halt so wer wenig spielt hat weniger, als jemand der täglich Xh spielen kann. Das ist so auch absolut okay.

MfG

Kongo
 
Ich persönlich sage NEIN! Die Droprate ist NICHT vom AH abhängig.

DOCH!
Bluepost:

... dass Dropraten im Spiel immer an den Umstand angepasst sein müssen, dass es ein Auktionshaus gibt, das eine zusätzliche Quelle für Gegenstände darstellt.

Das war in D2 nicht der Fall. Momentan dümpel ich selffound immernoch in Akt 2 rum, weil kaum Verbesserungen droppen, D2 hätte ich schon längst durch gehabt (Ladder/selffound).
Trotzdem macht's jetzt aber durch die Paragonlevel wieder einigermaßen Spaß!
 
Das war in D2 nicht der Fall.
Grundsätzlich war genau das auch in D2 der Fall, nur dass Dropraten nicht wegen eines Auktionshauses, sondern wegen der Möglichkeit, zu handeln, auch extrem niedrig waren. Wie lange hätte man z. B. wohl spielen müssen, bevor man ein komplettes Tal-Rasha-Set gefunden hätte? Da ist man auch schnell bei sehr sehr großen Zeiträumen.

Der wichtigste Unterschied zu D2 sind eben nicht allgemein die Dropraten und das AH, sondern das Itemdesign an sich, das dazu führt, dass a) Gegenstände aus niedrigeren Schwierigkeitsgraden um mehrere Größenordnungen schlechter sind als Gegenstände aus höheren Schwierigkeitsgraden (in D2 konnte man bei Mephisto Alptraum alles finden, um Baal Hölle zu besiegen) und b) Stats massiv gestacked werden müssen und die besten Gegenstände dadurch auch erst wieder viel stärker werden.

Im Gegensatz zu D2 (ab 1.09) erlaubt D3 es hier nicht, Gegenstände einzuführen, die sehr stark, häufig aber meistens nicht optimal sind (sowas wie z. B. Vipermage oder Buriza; ich hätte nichts gegen Items, die z. B. bei Azmodan auf Hölle fallen können, die eben auch in Inferno Akt 3/4 sinnvoll wären; nur leider steht das gesamte Spieldesign dem entgegen).
 
es ist halt so wer wenig spielt hat weniger, als jemand der täglich Xh spielen kann.

Und genau das stimmt nicht. Mit Glück hat einer nach 1 Stunde mehr an Items, bzw. Goldwert an Items gefunden als ein anderer in 1000000 Stunden Spielzeit.
Genauso ist es auch mit dem AH. Mit Glück kannst du in 1 Sekunde 100Mio Gewinn machen, ein anderer hat Pech und zu den Zeiten wo er schaut gibt es keine Schnäppchen oder er bekommt sie immer gerade vor der Nase weggekauft.

Ich glaube auch, daß deshalb viele Threads überhaupt erst entstehen.
In D2 hat man das einfach nicht so krass mitbekommen, wenn ein anderer übertrieben viel Luck hatte. Beispiel: Viva-Community: Man erzählt sich, wenn mal ne HR droppt und dann findet auf einmal ein Spieler in einem Spiel nacheinander 2 BER, andere Spieler spielen 5 Jahre und finden keine einzige BER.

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes sagen: Wenn wir über "nach Regelmäßigkeit aussehende Häufigkeitsschwankungen" reden muss man tatsächlich zwei Dinge berücksichtigen: Erstens sind unsere Stichproben bei den Legendary-Dropwahrscheinlichkeiten noch zu niedrig und Zweitens werden Wahrscheinlichkeiten digital per Pseudozufallsgeneratoren umgesetzt. Und je nachdem, woran der Startwert gekoppelt ist, kommen eben tatsächlich solche artifiziellen Häufungen zu stande. Da diese aber (solange man nicht weiß, woran die Zufallsgeneratoren gekoppelt sind und welche benutzt werden) unbekannt sind, kann auch niemand Profit daraus schlagen und man kann nur feststellen: Es gibt solche artifiziell erscheinenden Häufungen.

Ansonsten sollte man doch so einen Thread wirklich dazu nutzen mal eine Empirie zu starten, anstatt sich gegenseitig anzupflaumen oder runterzumachen.

Ich bin übrigens für die IP-Verschwörung, vielleicht gekoppelt mit der Quest, mit der man das Spiel startet ;)!
 
Hmm lustig finde ich dass jedesmal wenn ich ein paar tage lang nicht gespielt habe der loot im ersten akt3 run extrem gut ist.

3Tage nicht gezockt:
Erster champ droppt DIREKT ein lvl 63 setitem (der WD helm). Fast jede waffe die ich finde machht über 800 dps, hat ein paar stats drauf. Das gleiche für meine rüstungen, fast immer mainattribut+vita kombi. Alle drops waren "brauchbare" items, also nicht völlige rnd stats und sehr niedrig. Sondern alle in sinnvollen kombinationen.
Im selben run droppt noch ein legendary lvl 63 WD messer...

Dann wurden die items von run zu run beschissener, kaum noch sinnvolle stat kombinationen kaum ne waffe über 600 dps (ausser ne 2h armbrust mit 1480 dps 60 vita und 120 dex :D).


Das wäre nicht das erste mal dass mir das so aufgefallen ist. Ähnlich wars als ich vor dem patch ein paar tage lang nicht gespielt habe. Direkt mal 1 legendary mindestens pro run.
 
Ich denke es existiert ein System, das die Spieler halten soll. Viele haben seit Patch 1.04 wieder angefangen und entsprechend gute Drops gemacht. Gelegenheitsspieler haben hier scheinbar einen extremen Vorteil.
 
Der Gelegenheitsspieler rennt aber niemals mit 300mf in Akt 3 rum, also ich denke eher nicht.
 
Ich renne gelegentlich rum, und auch maximal in akt 2, und glaubt mir, nicht alle Gelegenheitsspieler werden so bevorzugt... hab noch nie was gefunden, was sich fuer mehr als 100k verkauft hat (ueber 100 Stunden playtime)
 
Hmm lustig finde ich dass jedesmal wenn ich ein paar tage lang nicht gespielt habe der loot im ersten akt3 run extrem gut ist.

Na wenn es jedes Mal so, kannst Du Dir ja die weiteren Runs sparen und logst einfach nur alle drei Tage für einen Run ein.

Blizzards Message an Dich ist, kaufe weitere Accounts, die Du abwechselnd spielst um immer als Wenigspieler mit tollen drops belohnt zu werden. :D

Zum Glück ist es bei mir nicht so. ^^
 
Zurück
Oben