• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate doch von Auktionshaus abhängig?

Wenn der ein oder andere hier seine Haterbrille abgenommen hätte, wüsste er, dass mein letzter post nicht so ganz ernst gemeint war.

Aber fangen wir gerne nochmal im Urschleim an.
Diablo3 -> Itemsammelspiel -> große Onlineplattform mit Millionen Mitspielern -> Spieler wollen Items unter einander tauschen -> Implementierung einer Handelsplattform
-> einige Spieler sind sogar bereit €uronen für Items aus zu geben. Man kann gern jedem persönlich auf die Finger hauen, der das macht und ihn verteufeln, aber ist das umsetzbar, oder hilft das etwas? ...im anonymisierten Internet?
Blizzard wäre schön blöd, wenn sie kein $-Auktionshaus einbaut hätten -> sollen Drittanbieter an Blizzard vorbei Geld scheffeln? (Tschibo bietet Kaffee nicht in deiner Stadt an? Brauch es ja auch nicht, denn man kann seinen Kaffe ja auch von der Mafia kaufen...)

Ohne online, kein Handel mit Spielern und kein Grund für ein Auktionshaus?
-> Diablo3 als offline-Spiel zu designen währe schon reichlich dämlich.
Ein sowohl als auch, wie in Diablo2?
-> Und den Hackern den Code auf dem Silbertablett servieren, damit sie das Battlenet erst so richtig terrorisieren können? -> nein, danke!
Sich allerdings in seinem Game einschließen und sich das Auktionshaus am Arsch vorbeigehen lassen kann man übrigens immer. Und was noch viel besser ist: das funktioniert; ich habe es ausprobiert.

Ich meine, man muss ja nicht alles mögen und mit dem $-Auktionshaus haben wir gegenüber Egay und Candyrun Pest gegen Cholera getauscht. Aber statt einem völlig verseuchten Battle.net habe ich doch lieber eins, bei dem der Entwickler ein Auge drauf hält, wer wann, wie und wo die Regeln bricht.

Weiß eigentlich jemand wie scheißegal es mir ist, was für Items es in irgendeinem Auktionshaus zu kaufen gibt? Wisst ihr, was einer macht, der so wie ich Spaß an dem Spiel hat? Einer wie ich, startet das Spiel, tötet ein paar Monster, findet ein paar neue Items und tötet dann stärkere Monster. Ich kann alle Items, die ich finde und nicht brauche zerlegen, statt den wertvollsten Teil davon im Auktionshaus anzubieten. Dann Crafte ich eben solange bis ein geiles Item bei rauskommt. Klar komme ich günstiger weg, wenn ich direkt im Auktionshaus kaufe, aber warum sollte ich mir meinen eigenen Spaß verderben? Und wenn noch mehr Leute, ihre rosa Fanboybrille nicht abnehmen und auch selffound spielen - weil es ihnen Spaß macht - dann stellt sich eigentlich die Frage: wer kauft im Auktionshaus und beschwert sich?

Zuletzt bearbeitet:
Sich allerdings in seinem Game einschließen und sich das Auktionshaus am Arsch vorbeigehen lassen kann man übrigens immer. Und was noch viel besser ist: das funktioniert; ich habe es ausprobiert.

...

So einfach ist es ... mach ich genau so und es macht Spaß, seit dem Patch finde ich auch hin und wieder etwas nützliches. Das AH interessiert mich nicht, würde ich mir dort was kaufen um weiter zu kommen, wäre die Freude über den Erfolg nicht halb so groß.

Wenn ich lese, was alles über das AH geschrieben wird, weiß ich nicht ob ich mich totlachen oder wundern soll über die Spieler, die rumplärren, dass es kein Single Player gibt, dass das AH ihnen den Spielspaß zerstört und die Dropraten ja von Blizz künstlich runtergeschraubt werden, falls das AH voll mit tollen Items ist. Komisch, bei meinem Diablo 3 kann ich alleine spielen, niemand hält mir die Waffe an den Kopf und zwingt mich das AH zu benutzen und die Dropraten für Legendaries sind bei mir schon immer niedrig ... hab ich wohl zufällig ne Special Spielspaß edition erwischt, was ein Glück :)

Hmmm ich unterstelle Blizzard nicht das sie das tun, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Blizzard dazu fähig ist. Es dreht sich eben immer alles nur ums Geld und das nicht nur heutzutage, denn so war es schon immer. Wo es Geld zu scheffeln gibt tuen die Leute das auch, sei es noch so pervers. Wenn ich sehe und höre was Leute alles für Geld machen, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn der Mensch denkt er wäre die Spitze der Evolution.

Die Aktionäre befehlen, die seelenlosen geldgeilen Versager wie Jay Wilson schreiten zur Tat.

Wie war das? "Gib einem Menschen macht und du erkennst sein wahres Ich." Und Geld ist Macht, in jedem Falle.
Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass selbst du in einer Position, wo du mit deinem Job und unter Umständen mit Eigenkapital an dem Erfolg eines Spieles hängst, nicht lange über die moralischen Folgen deiner Handlungen nachdenkst. Dich interessieren an der Stelle nur Verkaufszahlen und bleibende Spieler.
Es ist einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen und Steine zu werfen. Doch fast jeder würde in einer solchen Situation wie Blizzard handeln.

Wer wirklich denkt, dass das Spiel unglaublich schlecht ist und Blizzard nur Geld scheffeln will, sollte mal schauen, wie viele Stunden er schon investiert hat. Nur wenige Spiele bieten heutzutage >100-200h Spielspaß, Diablo 3 gehört gewiss dazu.

Zum Thema direkt: es interessiert mich nicht. Wenn Blizzard es so regelt, ist es definitiv verständlich. Kein Grund, deswegen wütend oder enttäuscht zu sein, da es völlig nachvollziehbar ist. Und wenn nicht, nunja, ist's schön. Wieso aufregen, wenn man an der Grundsituation nichts ändern kann und die Energie, die man für das Aufregen verschwendet, lieber in Spielen investieren könnte? ;)

Wenn der ein oder andere hier seine Haterbrille abgenommen hätte, wüsste er, dass mein letzter post nicht so ganz ernst gemeint war.

Aber fangen wir gerne nochmal im Urschleim an.
Diablo3 -> Itemsammelspiel -> große Onlineplattform mit Millionen Mitspielern -> Spieler wollen Items unter einander tauschen -> Implementierung einer Handelsplattform
-> einige Spieler sind sogar bereit €uronen für Items aus zu geben. Man kann gern jedem persönlich auf die Finger hauen, der das macht und ihn verteufeln, aber ist das umsetzbar, oder hilft das etwas? ...im anonymisierten Internet?
Blizzard wäre schön blöd, wenn sie kein $-Auktionshaus einbaut hätten -> sollen Drittanbieter an Blizzard vorbei Geld scheffeln? (Tschibo bietet Kaffee nicht in deiner Stadt an? Brauch es ja auch nicht, denn man kann seinen Kaffe ja auch von der Mafia kaufen...)

Ohne online, kein Handel mit Spielern und kein Grund für ein Auktionshaus?
-> Diablo3 als offline-Spiel zu designen währe schon reichlich dämlich.
Ein sowohl als auch, wie in Diablo2?
-> Und den Hackern den Code auf dem Silbertablett servieren, damit sie das Battlenet erst so richtig terrorisieren können? -> nein, danke!

Ich meine, man muss ja nicht alles mögen und mit dem $-Auktionshaus haben wir gegenüber Egay und Candyrun Pest gegen Cholera getauscht. Aber statt einem völlig verseuchten Battle.net habe ich doch lieber eins, bei dem der Entwickler ein Auge drauf hält, wer wann, wie und wo die Regeln bricht.

Weiß eigentlich jemand wie scheißegal es mir ist, was für Items es in irgendeinem Auktionshaus zu kaufen gibt? Wisst ihr, was einer macht, der so wie ich Spaß an dem Spiel hat? Einer wie ich, startet das Spiel, tötet ein paar Monster, findet ein paar neue Items und tötet dann stärkere Monster. Ich kann alle Items, die ich finde und nicht brauche zerlegen, statt den wertvollsten Teil davon im Auktionshaus anzubieten. Dann Crafte ich eben solange bis ein geiles Item bei rauskommt. Klar komme ich günstiger weg, wenn ich direkt im Auktionshaus kaufe, aber warum sollte ich mir meinen eigenen Spaß verderben? Und wenn noch mehr Leute, ihre rosa Fanboybrille nicht abnehmen und auch selffound spielen - weil es ihnen Spaß macht - dann stellt sich eigentlich die Frage: wer kauft im Auktionshaus und beschwert sich?

Mir persönlich ist das Goldah wesentlich lieber als das ganze Forengetrade... das Ding ist für mich einfach ein Riesenfortschritt - einfach, unkompliziert und man muß sich praktisch um kaum was kümmern.

Ich war schon immer ein "Vieltrader" auch hier damals bei D2 im Ingame-Forum... hatte dann irgendwann später meinen Advanced Trader und wahrscheinlich auch bei manchen Trades n paar nette Gespräche mit diversen Traderpartnern.

Dennoch das Forum war hier eigentlich irgendwo eine Farce...

Du hast einerseits mit Standardproblemen des Forentradens zu kämpfen - Pulsedraft hats hier mal auch in D3 schon angeprangert, da die selben Probleme teils sind.

- Leute halten sich nicht an Fts
- Leute halten sich nicht an Tradedeadlines
- Leute bieten die Items "cross" auf mehreren Plattformen an
etc. etc.

und dann hatte man mit der damaligen Dupeproblematik diese halbseidene Blacklist hier im Forum.
Ich mein hier wurden irgendwann die höchsten Items (Dupes ausgesperr). Was ist passiert? Die Leute haben ihre Dupes auf Seiten wie AoW (damalige Cheaterseite) vertickt und teilweise dann in eine hier gängige Währung wieder umgetauscht, mit der dann hier weiter eingekauft wurde.

Da ist es mir so wie es in D3 läuft wesentlich lieber und was die Droprates angeht...
Habt ihr nen Char der A3 Inf gut spielbar in einer angenehmen Zeit packt, der dazu noch mit MF ausgestattet ist, habt ihr pro Fullrun sogut wie immer 1-2 Legendariedrops und was Rares angeht - Das ist halt einmal nur Zufall ob die Stats gut gerollt werden, das war damals in 1.06 Classic genauso und niemand hat sich aufgeregt, der einzige Unterschied zu heute ist, dass es heute halt ein Stück schwerer ist ein gewisses Farmlevel zu erreichen, da dass Spiel halt etwas schwerer ist als damals.

Es wäre im Prinzip eigentlich logisch wenn Blizzard dass so handhaben würde, bietet es doch die einzige Möglichkeit den Markt nach Ihren wünschen stabil zu halten.

Stabiler Markt bedeutet in dem Fall bares Geld, daher ist diese Möglichkeit keinesfalls als "Verschwörungstheorie" anzusehen.

Dagegen spricht die teils laienhafte Programmierung in anderen Bereichen, sodass ich ein besonders ausgereiften dynamischen Algorithmus nicht für möglich halte. Einzig und allein die Anpassung der Dropraten für Legendaries z.B am Patchday halte ich für durchaus möglich.

Wer wirklich denkt, dass das Spiel unglaublich schlecht ist und Blizzard nur Geld scheffeln will, sollte mal schauen, wie viele Stunden er schon investiert hat. Nur wenige Spiele bieten heutzutage >100-200h Spielspaß, Diablo 3 gehört gewiss dazu.

Noch einmal so'n unfassbar unreflektierter und dämlicher Satz - und das sogar aus den Munde eines Mods - und ich raste hier vollends aus.

Ich geb dir sogar nen Anhaltspunkt, warum dieses dämliche Zahlenvergleiche so unfassbar undurchdacht ist: 200h Spielzeit (nicht -Spaß!) bei einem Grinder haben eine ganz andere Qualität wie 200h bei einem RPG. Wenn du schon Spielzeit vergleichst, dann nur von vergleichbaren Spielen. Und da stinkt Diablo 3 plötzlich - OH WUNDER - ziemlich armselig ab.

.....

Da ist es mir so wie es in D3 läuft wesentlich lieber und was die Droprates angeht...
Habt ihr nen Char der A3 Inf gut spielbar in einer angenehmen Zeit packt, der dazu noch mit MF ausgestattet ist, habt ihr pro Fullrun sogut wie immer 1-2 Legendariedrops und was Rares angeht - Das ist halt einmal nur Zufall ob die Stats gut gerollt werden, das war damals in 1.06 Classic genauso und niemand hat sich aufgeregt, der einzige Unterschied zu heute ist, dass es heute halt ein Stück schwerer ist ein gewisses Farmlevel zu erreichen, da dass Spiel halt etwas schwerer ist als damals.

das mit den 1-2 Legendaries kann ich aber leider nicht bestätigen... bin gestern Zusammen mit einem Barb durch Akt 3 ich mit 300 % MF und er hat halt alles gekillt... fast komplett akt 3 abgefarmt aber keine Orangen Items :(
aber wir haben allgemein kein Glück mit dem Orangen Zeug... finde trotz 300 % MF eigentlich nix Oranges (akt 2 Farme ich auch solo)
Naja hilft nur weiter am Ball bleiben und den Droppgott mal was Opfern

zum Thema:

lol :D

Also ich spiele nun auch schon seit relase ein paar hundert Stunden und kann keine Änderungen an den Dropps, welche nicht durch einen Patch bedingt sind, feststellen

$-AH Interesiert mich nicht
im Gold AH kann ich prima und schnell An- und Verkaufen. Mit etwas Glück kann man auch mal ein High-End Item für wenige mio ergattern - Warum sollte man das also nicht nutzen?
Und aus Unternehmericher Sicht hätte ich mir auch eine Lösung gesucht um selber vom Echtgeld-Verkauf der items zu profitieren. So ist halt das $-AH entstanden. Hat meiner Meinung nach nicht mit Geldgier zu tun sonder ist ein ganz normaler Schritt im Unternehmerischem Sinne. Unterbinden von Echtgeldverkauf der Items durch Ebay und Co wird man wohl nie verhindern können. Also ist der logische Schritt selber da von zu profitieren....

Noch einmal so'n unfassbar unreflektierter und dämlicher Satz - und das sogar aus den Munde eines Mods - und ich raste hier vollends aus.

Ich geb dir sogar nen Anhaltspunkt, warum dieses dämliche Zahlenvergleiche so unfassbar undurchdacht ist: 200h Spielzeit (nicht -Spaß!) bei einem Grinder haben eine ganz andere Qualität wie 200h bei einem RPG. Wenn du schon Spielzeit vergleichst, dann nur von vergleichbaren Spielen. Und da stinkt Diablo 3 plötzlich - OH WUNDER - ziemlich armselig ab.

Spielspaß wird halt subjektiv empfunden. Wenn du bei 200h keinen hattest, tut es mir sehr leid für dich. Für mich jedenfalls war D3 sein Geld wert.

Kannst du auch normal schreiben oder musst du dich schon durch Formulierung disqualifizieren?

Ob du ausrastest wenn ein anderer seine Meinung sagt juckt hier garantiert keinen. Wenn d3 dich nicht mehr anspricht geh doch einfach.

Ob dir die 0815 RPG story mancher Spiele mehr spaß macht als das "grinden" hier kannst nur du wissen - dann reagier dementsprechend und kauf dir ein anderes Spiel. Diablo3 hatte nie mehr zu bieten als grinden.

...Habt ihr nen Char der A3 Inf gut spielbar in einer angenehmen Zeit packt, der dazu noch mit MF ausgestattet ist, habt ihr pro Fullrun sogut wie immer 1-2 Legendariedrops und was Rares angeht - Das ist halt einmal nur Zufall ob die Stats gut gerollt werden, das war damals in 1.06 Classic genauso und niemand hat sich aufgeregt, der einzige Unterschied zu heute ist, dass es heute halt ein Stück schwerer ist ein gewisses Farmlevel zu erreichen, da dass Spiel halt etwas schwerer ist als damals.

Bis man aber soweit ist vergehen Ewigkeiten in denen man stupide und unmotiviert grinden muss.

Habt ihr nen Char der A3 Inf gut spielbar in einer angenehmen Zeit packt, der dazu noch mit MF ausgestattet ist, habt ihr pro Fullrun sogut wie immer 1-2 Legendariedrops

Prepatch war das so. (18L/20 Runs)
Nach dem Patch, bis Donnerstag, war das so. (15L/18 Runs)
Seit dem komplett unangekündigten Server Restart am Freitag ist es nicht mehr so. (4 L/ 30+ Runs)

Zuletzt bearbeitet:
Prepatch war das so. (18L/20 Runs)
Nach dem Patch, bis Donnerstag, war das so. (15L/18 Runs)
Seit dem komplett unangekündigten Server Restart am Freitag ist es nicht mehr so. (4 L/ 30+ Runs)

Bei mir ist das immer noch so... ich hab allein WE ca. 8 Stück gefunden und gestern bei 3 Runs nochmal 3 Stück.
Davon abgesehen, dass die bis auf 2 Stück fast alle Müll sind/waren und ich nun 3 Paar Frostbrandhandschuhe habe, merke ich nach wie vor keinen Unterschied zum vergangenen Mittwoch, weils wahrscheinlich immer noch einfach ein riesen Glückspiel ist. Selbst wenn die an den Droprates gedreht haben, kanns kaum einer mit Gewissheit sagen.

Setteile gehen dafür praktisch gar nicht. Ich hab seit dem Patch genau 1 schlechtes Setteil gefunden, dafür aber um die 20 Legendaries...

Bei setteilen gings mir auch so, vor dem patch hab ich fast jedes teil des immortalkingsets mehrfach gefunden. Jetzt noch kein einziges, ich denke mal das haben die stark reguliert. Vorallem weil viele setteile extrem stark sind.

Aber das mit den legendarys fällt sehr stark auf, da kann mir keiner sagen dass da nichts gedreht wurde. Wo ich vorher 2 legendarys in 3 runs gefunden habe (oder mehr) ist es jetzt mit müh und not ein legendary in 5-6 runs und damit meine ich komplette akt3 runs mit 250% MF.

Irgendwas mach ich falsch, wenn ich kein Legendary/Set mit 300 MF finde nach etlichen Inferno runs :rolleyes:

Bei setteilen gings mir auch so, vor dem patch hab ich fast jedes teil des immortalkingsets mehrfach gefunden. Jetzt noch kein einziges, ich denke mal das haben die stark reguliert. Vorallem weil viele setteile extrem stark sind.

Aber das mit den legendarys fällt sehr stark auf, da kann mir keiner sagen dass da nichts gedreht wurde. Wo ich vorher 2 legendarys in 3 runs gefunden habe (oder mehr) ist es jetzt mit müh und not ein legendary in 5-6 runs und damit meine ich komplette akt3 runs mit 250% MF.

Wie ichs geschrieben hab ist das mit den Legends bei mir momentan immer noch so und ich hab ja auch son stinkigen WW-barb mit dem ich komplette A3 Runs mit 310% Mf mache. Meine Kompagnons habe zwar ein höheres Paragon als ich (teils um die 30 schon) und machen auch komplette A3 Runs aber halt komplett ohne MF und die finden auch demenstprechend weniger. Setteile gehen bei meiner kompletten F-List prinzipiell gar nicht. Ich glaub ich bin der einzige der seit dem Patch überhaupt mal eins gefunden hat.

Nein, Spielzeit ist Spielzeit. Man startet ein Spiel, weil man Spaß haben will. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand 200h spielt ohne Spaß an diesen 200h zu haben. Wenn er keinen Spaß dran hätte, hätte dieser jemand bereits nach 10h aufgehört.

Bis man aber soweit ist vergehen Ewigkeiten in denen man stupide und unmotiviert grinden muss.
Dann machst du etwas falsch. An ein Spiel, welches darauf ausgelegt ist, sich durch neue Itemfunde stetig zu verbesseren, heranzugehen mit der Einstellung erst einen "Grundstock" aufbauen zu müssen, bevor das Spiel Spaß, ist der völlig falsche Denkansatz.
Denn mit der Denke wird das Spiel auch nach 1000h keinen Spaß bringen. Und die Frage steht tatsächlich, warum man nicht schon nach 10h aufgehört hat.

Nein, Spielzeit ist Spielzeit. Man startet ein Spiel, weil man Spaß haben will. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand 200h spielt ohne Spaß an diesen 200h zu haben. Wenn er keinen Spaß dran hätte, hätte dieser jemand bereits nach 10h aufgehört.
Hmm, das sehe ich anders. Aber das liegt auch daran, dass ich z.B. auf der PS3 Trophy Hunter bin. Dort gibt es enorme Grinds bis man mal ne Platin (Achievement) in einem Spiel hat. Zwischendurch ist man schon stark angefressen, aber man macht das, weil man ein Ziel vor Augen hat, das definitiv erreichbar ist (Platin Trophy).

In D3 ist es ähnlich, man farmt, farmt, farmt, farmt, usw. Kein Mensch kann mir erzählen, dass ihm 200h Farmen Spass macht. In D2 war das genauso stupide. Man macht das auch nur, mit der Hoffnung etwas Gutes zu finden. Mit Spielspass hat das wenig zu tun, sondern mit der Erwartungshaltung. Spielspass gab es in D3 die ersten 50h, dann wurde es zum "Business as Usual" Grinder wie jedes ARPG eben.

Aus diesem Grund sind Spielzeiten in ARPGs in der Regel sehr hoch, weil es Grinder sind. Wenn man da nach 10h nichts gefunden hat, kann man entweder mit Hoffnung weiter machen (Ist ja Zufall ;)) oder aufhören. Und das geht so beliebig weiter, d.h. auch nach 200h kann man ggf. ohne Belohnung da stehen. Ist halt wie Lotto spielen, die einen machen es einmal im Leben, die anderen ihr Leben lang. Ob sie Spass daran haben, steht jedoch auf einem anderen Blatt :)

Dann machst du etwas falsch. An ein Spiel, welches darauf ausgelegt ist, sich durch neue Itemfunde stetig zu verbesseren, heranzugehen mit der Einstellung erst einen "Grundstock" aufbauen zu müssen, bevor das Spiel Spaß, ist der völlig falsche Denkansatz.
Denn mit der Denke wird das Spiel auch nach 1000h keinen Spaß bringen. Und die Frage steht tatsächlich, warum man nicht schon nach 10h aufgehört hat.

Prinzipiell richtig, was aber wenn man eine 60% Ausrüstung trägt (also 60% vom "Best-in-Slot") und nach 60-80h Farmen nicht einen einzigen Slot verbessern kann? So und nun kommt es, denn um im bestmöglichen Ort farmen zu können, braucht man nun die 70-80% Ausrüstung, was macht man denn dann?

Wieso war das in D2:LoD nie ein Problem? Ganz einfach, weil es TC85 Gebiete in ALLEN Akten gab, d.h. man konnte so gut 99% der Items überall finden. Schwache Chars konnten ergo Akt1 farmen und starke eben Akt5. Komisch, dass das in D2 niemanden gestört hat. Diese Problematik ist der Grund wieso alle Spieler in D3 nach Akt3 Inferno wollen bzw. wollten und Akt3 nun auch generft wurde. Weil D3 ein Farmspiel ist und alle eben dort farmen wollen, wo es am effektivsten/lukrativsten ist ;)

In D3 ist es ähnlich, man farmt, farmt, farmt, farmt, usw. Kein Mensch kann mir erzählen, dass ihm 200h Farmen Spass macht. In D2 war das genauso stupide. Man macht das auch nur, mit der Hoffnung etwas Gutes zu finden. Mit Spielspass hat das wenig zu tun, sondern mit der Erwartungshaltung. Spielspass gab es in D3 die ersten 50h, dann wurde es zum "Business as Usual" Grinder wie jedes ARPG eben.

Aus diesem Grund sind Spielzeiten in ARPGs in der Regel sehr hoch, weil es Grinder sind. Wenn man da nach 10h nichts gefunden hat, kann man entweder mit Hoffnung weiter machen (Ist ja Zufall ;)) oder aufhören. Und das geht so beliebig weiter, d.h. auch nach 200h kann man ggf. ohne Belohnung da stehen. Ist halt wie Lotto spielen, die einen machen es einmal im Leben, die anderen ihr Leben lang. Ob sie Spass daran haben, steht jedoch auf einem anderen Blatt :)
Erwartungshaltung. Man bekommt nicht was man erwartet und ist dann nicht nur einfach frustriert, sondern muss auch noch groß in Foren rumheulen und jeden als der doch Spaß hat als Fanboy angehen? Blanker Neid und Missgunst, die da spricht. So jemand der tut mir echt leid. Sorry, aber wer nach 200h Spielzeit an Diablo3 keine Spaß hatte wird auch mit 1000h und 10000h keinen Spaß haben. Und dann trotzem weiter zu spielen, das lässt mich an den geistigen Fähigkeiten zweifeln.

Prinzipiell richtig, was aber wenn man eine 60% Ausrüstung trägt (also 60% vom "Best-in-Slot") und nach 60-80h Farmen nicht einen einzigen Slot verbessern kann? So und nun kommt es, denn um im bestmöglichen Ort farmen zu können, braucht man nun die 70-80% Ausrüstung, was macht man denn dann?
Dann farmt man eben solange in einem Gebiet, in dem man die Monster besiegen kann, bis man das Maximum aus eben diesem gebiet heraus geholt hat.

Wieso war das in D2:LoD nie ein Problem? Ganz einfach, weil es TC85 Gebiete in ALLEN Akten gab, d.h. man konnte so gut 99% der Items überall finden. Schwache Chars konnten ergo Akt1 farmen und starke eben Akt5. Komisch, dass das in D2 niemanden gestört hat. Diese Problematik ist der Grund wieso alle Spieler in D3 nach Akt3 Inferno wollen bzw. wollten und Akt3 nun auch generft wurde. Weil D3 ein Farmspiel ist und alle eben dort farmen wollen, wo es am effektivsten/lukrativsten ist ;)
Ab Akt1 Inferno können bereits iLvl63-items fallen. In Akt3/4 Hölle kann bis iLvl62 fallen. Und bereits Items ab iLvl60 können die maximalen Affixe erhalten. Diablo2 hatte zudem noch den Unterschied, dass es keine Infernoschwierigkeitsstufe hatte. Niemand hat also ein iLvl85-Item gebraucht um Baal zu besiegen, oder bis zu ihm vorzudringen. Wer zaubern kann, braucht nur Spirit und Splendor und jedem Kämpfer reicht Nord's Weichklopfer (<- wobei das im Verhältnis zu anderen Rares schon eine fettkrasse Waffe ist).

Türlich will man am Ende des Tages Erfolgserlebnise. Aber wenn man schon mit der Erwartungshaltung heran geht, nur zu spielen um eben ein goldenes item zu finden, der wird nur enttäuscht werden.

Ich dagegen habe meinen Spaß an dem Spiel, weil ich das Monster töten kann. Das Diablo3-Kampfsystem sorgt mit seiner Direktheit für ein ordentliches Gemetzel. Ob ich nun in Akt1-Normal oder Akt4-Hölle Monster abschlachte, macht mir doch hinterher keinen Unterschied. Zwar sind Inferno-Item schöner, aber wenn ich Auf Norm einen Nagelringe finde, freue ich mich doch genauso darüber wie über Blackthorn's Breechers aus Inferno.

Und nur mal so: ich habe meinen Spaß auch, wenn ich am Ende des Tages kein neues Item und keien EXP erhalten habe, solange nur zahlreiche Mosnter gestorben sind.

Absolut zustimm. Ich kann dieses lächerliche Totschlagargument schon lange nicht mehr hören. Ich hatte mit BG 2 ungezählte Stunden wirklichen Spielspaß (einfach mal grob geschätzt 500-700 std mindestens, addon nicht eingerechnet) und es war wirklich einfach Spielspaß, es war einfach ne freude das Game zu spielen.

D3 hat mir bei jeder char-art so bis mitte alp spass gemacht ab da wars ein boring grind. So insgesamter Spielspass (!) würd ich bei mir so um 10-15 std schätzen. Rest war Grind langweiligster Sorte ohne Belohnung. Warum ich das überhaupt gemach hab (ca. 150 std lang) -> in der Hoffnung, dass ich nen Endcontent find! xD

Ich glaub das Totschlagargument nehmen die Leute nur her um sich selbst zu betrügen oder hier rumzutrollen. Fenix-Black hat ja auch oben zugegeben, dass er nur hier rum trollt xD (als ob es nicht offensichtlich gewesen wär^^).

Zurück
Oben