• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Was heißt denn "Am Abend 3 Runs"? Wie viel spielst du denn am Abend?

3 Runs sind schon sehr wenig, bei mir ca. 45-50min. Meist spiele ich so 2-3h am Abend, was eben eher so 8-12 Runs sind.

Und lass mal ein paar Bereich weg, mach mal wirklich nur den Alkazierrun:
- Core Arreat
- Turm der Verdammten LVL1
- Arreat Krater LVL2
- Schlachtfelder
- Bastionstiefen LVL2+3 (vom WP LVL1)

Alles andere ist Zeitverschwendung, wenn es um XP/Items pro Zeit geht. Deine Runs sind dann wesentlich kürzer und du kämpfst vergleichsweise auch mehr statt zu rennen ;)

Werde ich heute Abend mal testen.
 
Was heißt denn "Am Abend 3 Runs"? Wie viel spielst du denn am Abend?

3 Runs sind schon sehr wenig, bei mir ca. 45-50min. Meist spiele ich so 2-3h am Abend, was eben eher so 8-12 Runs sind.

Und lass mal ein paar Bereich weg, mach mal wirklich nur den Alkazierrun:
- Core Arreat
- Turm der Verdammten LVL1
- Arreat Krater LVL2
- Schlachtfelder
- Bastionstiefen LVL2+3 (vom WP LVL1)

Alles andere ist Zeitverschwendung, wenn es um XP/Items pro Zeit geht. Deine Runs sind dann wesentlich kürzer und du kämpfst vergleichsweise auch mehr statt zu rennen ;)

WAAAAAAS? SF oder mit AH gear?
ich spiele mittlerweile zur abwehcslung meine DH, die kann schnell rennen und die türme aufstellen, DPS habe ich 40K, doppelte von meinem mönch. da brauche ich allein vom ganzen krater bis azmodan ca. 45 min :) mplvl1.
 
Was heißt denn "Am Abend 3 Runs"? Wie viel spielst du denn am Abend?

3 Runs sind schon sehr wenig, bei mir ca. 45-50min. Meist spiele ich so 2-3h am Abend, was eben eher so 8-12 Runs sind.

Und lass mal ein paar Bereich weg, mach mal wirklich nur den Alkazierrun:
- Core Arreat
- Turm der Verdammten LVL1
- Arreat Krater LVL2
- Schlachtfelder
- Bastionstiefen LVL2+3 (vom WP LVL1)

Alles andere ist Zeitverschwendung, wenn es um XP/Items pro Zeit geht. Deine Runs sind dann wesentlich kürzer und du kämpfst vergleichsweise auch mehr statt zu rennen ;)

Kann man pauschal nicht sagen. Wichtig ist eher das man seinen persönlichen Weg findet zwischen Spielbarkeit des MP und Geschwindigkeit.

Ich spiele einen leicht ausgedehnten Alkaizer (ihr müsst mal die Wehrwälle in A3 mitdazupacken also das Pre Stonefort), seit dem Patch stehen da nun massigst Mobs + 4-6 Champpacks.
Ich spiel meist auf MP8, schaffe zwar nur 1 (wie gesagt leicht größeren Run) Run in ca. 40 Minuten, kann aber hier praktisch immer auch durch das Hohe MF und die Chance auf den Bonusgegestand des MPs min. 2 Leg/Sets pro Run garantieren + eine viel höhere Anzahl an Rares vom Trash und vor allem davon 6 Affixe Rares. (und ja davon gibts durchaus auch dann öfters auch mal wertvolle)

Hab mit der Methode immerhin schon einen hohen 3stelligen Miobetrag seit dem patch reingeholt (und auch schon wieder ausgegeben :D)

Das wichtigste ist, egal welches MPl ---> nur A3 und da auch wirklich nur die Gegenden mit der massivsten Monsterdichte...
 
Kommt drauf an, was und wieviel du spielst. "Seit der ersten Stunde" ist keine valide Zeitangabe.

Wenn du seit Release jeden Tag 30-60 Minuten mit 75MF gemütlich vor dich hinfarmst ist das ein großer Unterschied zu jemandem, der pro Tag 5h Alkaizer-Runs mit einem Max-MF-Barb auf MP4-X durchdrückt.

Alle Leute die ich kenne finden ordentlich Legendarys, die Rolls können natürlich immer variieren und es ist viel Crap dabei, aber das bunte Zeug droppt.
Das sind aber auch alles Leute, die effektive Farmrouten mit 24% Movespeed, max. MF und hohem DMG abgrasen dank Equip im dreistelligen Millionenberiech.

Wenn du nicht dazugehörst, findest du logischerweise auch wesentlich weniger.

Das stimmt und das sehe ich auch alles ein, was mich nur wundert ist, dass mein Arbeitskollege mit weniger Zeitaufwand ERHEBLICH mehr Legs findet.
Aber ich habe ja soeben gelesen, dass der Killspeed eventuell eine Rolle spielt.
Da werde ich dann mal entsprechend dran feilen.
Danke für den Tipp.

Salem:flame:
 
Das stimmt und das sehe ich auch alles ein, was mich nur wundert ist, dass mein Arbeitskollege mit weniger Zeitaufwand ERHEBLICH mehr Legs findet.
Aber ich habe ja soeben gelesen, dass der Killspeed eventuell eine Rolle spielt.
Da werde ich dann mal entsprechend dran feilen.
Danke für den Tipp.

Salem:flame:

nicht eventuell sondern ganz logisch :)

spieler X braucht für 1 run 1 stunde
spieler Y braucht für 1 run 30 minuten

= spieler Y hat doppelt soviele chancen ^^
 
nicht eventuell sondern ganz logisch :)

spieler X braucht für 1 run 1 stunde
spieler Y braucht für 1 run 30 minuten

= spieler Y hat doppelt soviele chancen ^^

Auch logisch und ich will auch gar nicht zu viel Spekulieren oder meckern, aber mein Kollege hat die Angewohnheit, morgens eine halbe Stunde vor der arbeit zu zocken (er ist extremer Frühaufsteher).
Meistens berichtet er mir dann über seine(n) neusten Fund(e).
Oft ist dann halt etwas dabei (und nein, er ist kein Dummschwätzer, wir sind beide im gesetzten Alter und habe "Größenvergleiche bestimmer körperteile" nicht mehr nötig :D).
Ich zocke meist Abends nach der Arbeit und wenn die Kinder im Bett sind, zwischen 1 und 3 Stunden.
Wer hat da also rechnerisch mehr mögliche Drops?
Ich denke, das wäre dann wohl ich :clown:.
Ist aber nicht so :ugly:

Salem:flame:
 
Öhm.... diese Kopfbedeckung wo man zusätzlichen Feuerschaden abbekommt, Name ist mir an der Arbeit hier entfallen....

Oha, ich würde Dir dringend empfehlen, weniger zu arbeiten, bevor das mit dem Gedächtnis für die wichtigen Dinge im Leben schlimmer wird. Hätte auch den Vorteil, dass Du mehr Zeit zum Farmen und eventuell bessere drops hast. ;)

Den passenden Modus zu finden, ist nicht so ganz einfach. Ich farme auch auf der erweiterten Alkaizer Route auf MP7. Die meisten Champs sind da <30 Sekunden down, manche nervige Wegläufer brauchen schon mal länger (insbesondere zu Beginn der Route oder im Steinfort). MP8-10 gehen zwar grundsätzlich, aber das ist mir einfach zu zäh. Kleiner MP7 könnte möglicherweise effektiver sein, aber da hab ich enorme Probleme den Bersi zu halten, weil die Trashmobs gar nichts aushalten und die Wirbel sofort leer drehen. Ich habe aber < MP7deswegen auch nie länger probiert. Vielleicht wäre es sogar mit größeren Bersi-Lücken effizienter, weil sie halt dann sehr schnell umfallen. Irgendwann wird dann natürlich der Laufweg zum limitierenden Faktor, da schneller als instant umfallen können die mobs ja nicht.

Mit den MP-Stufen gehen dann aber auch XP-Bonus und MF einher. XP kann man ja relativ leicht herausfinden, indem man die durchschnittlichen XP pro Min ermittelt für den Run auf Stufe X und Stufe Y. Für MF finde ich das schwieriger. Da MF ein Prozentwert ist, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Chance auch linear skalliert über die MP-Stufen. Mein subjektives Gefühl ist aber, dass das nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kam nochmal der Patch 1.05? 17.10??

Seitdem folgender Stand:

Legs: ca. 80
Sets ca. 30

Nene.. Dropprate nicht übertrieben :irre:
 
wann kam nochmal der Patch 1.05? 17.10??

Seitdem folgender Stand:

Legs: ca. 80
Sets ca. 30

Nene.. Dropprate nicht übertrieben :irre:

Wie war deine Quote vorher, mit wieviel MF spielst du, wie viel spielst du, wieviel hast du vorher gespielt.

Ich habe seit meiner Geburt auch schon etliche Millionen für Nahrung ausgegeben, beschwere mich allerdings nicht über zu hohe Preise.
 
Wie war deine Quote vorher 0,37?, mit wieviel MF mmh 450-500??, wie viel spielst du normal-fast viel, wieviel hast du vorher gespielt. auch normal bis fast viel

Ich habe seit meiner Geburt auch schon etliche Millionen für Nahrung ausgegeben, beschwere mich allerdings nicht über zu hohe Preise. ja genau :D
 
Kann man pauschal nicht sagen. Wichtig ist eher das man seinen persönlichen Weg findet zwischen Spielbarkeit des MP und Geschwindigkeit.

Ich spiele einen leicht ausgedehnten Alkaizer (ihr müsst mal die Wehrwälle in A3 mitdazupacken also das Pre Stonefort), seit dem Patch stehen da nun massigst Mobs + 4-6 Champpacks.
Ich spiel meist auf MP8, schaffe zwar nur 1 (wie gesagt leicht größeren Run) Run in ca. 40 Minuten, kann aber hier praktisch immer auch durch das Hohe MF und die Chance auf den Bonusgegestand des MPs min. 2 Leg/Sets pro Run garantieren + eine viel höhere Anzahl an Rares vom Trash und vor allem davon 6 Affixe Rares. (und ja davon gibts durchaus auch dann öfters auch mal wertvolle)

Hab mit der Methode immerhin schon einen hohen 3stelligen Miobetrag seit dem patch reingeholt (und auch schon wieder ausgegeben :D)

Das wichtigste ist, egal welches MPl ---> nur A3 und da auch wirklich nur die Gegenden mit der massivsten Monsterdichte...

Mit was für einem Base-MF von der Ausrüstung gehst Du denn rein? Wie gesagt, ich komme mit 5er-Stack dann ohne Schrein auf 444. Und das sollte wohl doch schon ordentlich sein. Aber nix.... an die Raten komme ich kein Stück ran.
Gestern wieder zig Packs gehabt die sogar nur blaues gedroppt haben. Und das auf MP6
 
ich mach je nach zeit in paar runs vom areat krater level 1 bis asmodan um danach stonefort wegen dem key.

mit mp 2 und alles in allem dann 300% mf fällt zwar viel gelbes zeug ab aber legs oder sets sehe ich eigentlich nie.
 
wann kam nochmal der Patch 1.05? 17.10??

Seitdem folgender Stand:

Legs: ca. 80
Sets ca. 30

Nene.. Dropprate nicht übertrieben :irre:

Und das Problem liegt genau wo? Lauf mal mit 0% MF rum und beschwere dich dann.

Nur weil du nun sehr effizient viele findest, heißt das nicht, dass man alle wieder bestrafen sollte.

Ich finde das gut, aber Vielspieler beschweren sich nun, dass sie zu viel finden. Könnten doch Blizz direkt bitten, dass man >1h Spielzeit am Stück linear an MF verliert, damit auch Vielspieler wieder glücklich werden :rolleyes:
 
Und das Problem liegt genau wo? Lauf mal mit 0% MF rum und beschwere dich dann.

Nur weil du nun sehr effizient viele findest, heißt das nicht, dass man alle wieder bestrafen sollte.

Ich finde das gut, aber Vielspieler beschweren sich nun, dass sie zu viel finden. Könnten doch Blizz direkt bitten, dass man >1h Spielzeit am Stück linear an MF verliert, damit auch Vielspieler wieder glücklich werden :rolleyes:


Welches Problem??

Den Threadtitel hast schon gelesen oder?
Darauf gehe ich lediglich ein.. und meine Meinung war, ist und wird es wohl bleiben, dass ich es für übertrieben finde..
Nicht mehr und nicht weniger...
Immer wieder mit anderen Leuten über das gleiche zu diskutieren find ich jetzt auch zu mühsam..

Lediglich meine Meinung nochmals dazu geschrieben, weil damals (3 Tage nach Patch) mir schon mal mitgeteilt wurde, dass man nach 3 Tagen ja noch keine Rückschlüsse ziehen kann.

:hy:
 
Aber was genau ist willst du denn haben? ich meine du läufst mit ca 500 MF rum und findest dadurch viele Dinge. Ich muss sagen, dass mir die gesteigerte Droprate zusagt, weil ich, mit meinen ca 300 MF (mit MP und Neph Buff) auch mal belohnt werde. Würde ich noch mehr spielen, hätte ich sicherlich auch noch mehr Legs, allerdings fehlt mir die Zeit dafür. Und ich möchte auch nicht wieder zu den Zeiten zurück, in denen ich in 2 Monaten regelmäßigen Spielens 3 Legs gefunden habe.
 
Aber was genau ist willst du denn haben? ich meine du läufst mit ca 500 MF rum und findest dadurch viele Dinge. Ich muss sagen, dass mir die gesteigerte Droprate zusagt, weil ich, mit meinen ca 300 MF (mit MP und Neph Buff) auch mal belohnt werde. Würde ich noch mehr spielen, hätte ich sicherlich auch noch mehr Legs, allerdings fehlt mir die Zeit dafür. Und ich möchte auch nicht wieder zu den Zeiten zurück, in denen ich in 2 Monaten regelmäßigen Spielens 3 Legs gefunden habe.

Naja, und ich habe mit 444MF nur Rotz..... Also muss das noch nichtmal sein, dass man was bekommt. Mir erschließt sich das einfach nicht. Habe gestern meine Farmroute mal etwas erweitert und geändert hat es nichts.
Wie gesagt, teilweise sogar nur blaue....
 
Aber was genau ist willst du denn haben?
Ein durchdachtes dropsystem.
Habe letztens einen schönen Gürtel gefunden: 220str, 2,5%ll, 40-50 all resi und etwas vit.
Dank der 100000000 IK-Belts, die es jetzt gibt, ist mein Gürtel nix mehr Wert (für 500k wollte ihn keiner).

Vor 1.0.5 wäre da locker ein 8stelliger Betrag drin gewesen.
 
Das ist dann aber schon wieder jammern auf hohem Niveau. Ich meine, dein Vorredner scheint eher Probleme zu haben, wenn er nichts findet. Dass man sich dann nicht mal mehr über diesen Gurt freuen kann, dafür kann Blizzard herzlich wenig :)
 
Ein durchdachtes dropsystem.
Habe letztens einen schönen Gürtel gefunden: 220str, 2,5%ll, 40-50 all resi und etwas vit.
Dank der 100000000 IK-Belts, die es jetzt gibt, ist mein Gürtel nix mehr Wert (für 500k wollte ihn keiner).

Vor 1.0.5 wäre da locker ein 8stelliger Betrag drin gewesen.

Ich weiß noch das ich als kind für 1 DM mitm bus gefahren bin. Frechheit das das anders ist heute.

So ist es nunmal, in einem monat findeste nen ik belt mit 200str und vit und keiner will ihn mehr. Was erwartest du? Daran könnte kein noch so tolles anderes dropsystem was ändern und war in d2 EXAKT das gleiche.
 
Ich versuche einfach nur herauszufinden, warum manche so viel finden und andere wiederum so gut wie nichts.... Geschweige denn von Wert. Und ich zähle mich mal nicht zu dem Dummbeutel-Spielern und ich denke dass irgendwann ja mal was fallen sollte.
Und selbst wenn ich mal die Runs zusammen rechne, also alle von einer Woche, was manche vielleicht an 2 Tagen machen, dann finde ich noch immer weniger als andere an einem Tag mit ihrem erhöhten Farmaufkommen.
Wenn ich die Zeit mit einrechne sollte jeder doch equivalent was finden.
 
Zurück
Oben