• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Ich spiele auf MP5 oder 6, aber irgendwie habe ich wohl einfach Pech, da sich die Droprate bei mir nicht verbessert hat.
Seit Patch 1 Leg, das wohl eher zu den Deko-Waffen gehört und sonst nur gelbes für insgesamt 5 Mio Wert. Sonst nur der übliche Mist wie zuvor und das durch die ganzen Akte. Das einzige was mit boshafter Regelmäßigkeit droppt, sind die Schlüssel. :)
 
Ich mag mir das einbilden, aber immer wenn ich einen MF-Schreine anklicke, finde ich schlagartig deutlich weniger gelbe Items. Elite lassen nur das NV-Rare liegen und Trash ausschließlich blau. Ich habe das nun schon öfters beobachtet, aber das kann doch gar nicht sein, weil ich habe dann doch mehr MF? :irre:

Ohne Schrein: 390% MF
Mit Schrein: 400% MF

Jeweils auf MP1, mittlerweile nutze ich den Schrein nicht mehr...

Es gab ja mal das Gerücht vor langer Zeit, dass MF nicht richtig funktioniert bzw. an den Grenzwerten scheinbar besser (also z.B. 199% besser als 200%). Ich hatte das immer als Blödsinn abgetan, aber nach unzähligen Farmruns bin ich mir da nicht mehr so sicher. In der Regel habe ich immer 2-3 Rares von Elite und Trash lässt bei mir fast nur Rare oder Weiß liegen, Blau sehe ich teils seltener als gelb. Aber mit einem MF-Schrein sehe ich auf einmal wieder viele blaue Items, deswegen fällt mir das auch so sehr auf...

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Ich habe die letzten drei Tage 4 meiner 8 Legs gefunden, als ein MF-Schrein aktiv war (ohne ~280 MF, mit eben knapp über 300 MF).
Ich habe auch nicht beobachten können, dass weniger Gelbe Items fallen.
 
Hmm komisch, war wohl bisher nur Zufall. Naja, viel mir halt auf, weil ich immer auf Rares achte wegen Schmuck ;)
 
merkt ihr eigentlich bei nur 1 stufe unterschied mehr vom fundbonus? ich bisher nicht.

von MPlvl1 auf MPlvl2
 
Ich war gestern Abend mal wieder auf MP5 unterwegs, hatte dann mit 5er Stack einen MF von 444% und es kam nichts gutes bei raus.
Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass ich vor 1.0.5 mehr gelbe Items hatte. Jetzt habe ich manchmal sogar nur blaue dazwischen.
Vorher pro Champ-Pack oder Elite mindestens 2, meistens sogar 3-4 gelbe. Das ist nun eher die Seltenheit.
Selbst eine der großen Truhen hat gestern bei dem MF nur blaues gedroppt.
Irgendwie finde ich das schon seltsam. So viel Pech kann man doch gar nicht haben meiner Meinung nach. Das sieht ja fast danach aus, als wenn die Chance bis zu einem bestimmten Grad steigt und dann wieder abfällt. So nach dem Motto bis 200 steigt die Chance und danach geht es langsam wieder runter und über 450 musst du noch Items mitbringen um leer auszugehen, weil Du sonst Item-Schulden bei Blizzard bekommst. :D
 
Bei den kleinen Fundmengen die ihr persönlich alleine habt, und das noch in wenigen Tagen, könnt ihr nicht das geringste aussagen über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten. Zufall ist halt Zufall, und es ist nicht ungewöhnlich Serien zu haben wo man sage ich mal 4 Legendaries in ner Stunde findet (wie ich letztens) und dann wieder keins an mehreren Tagen (ging mir auch schon öfter so). Über einen langen Zeitraum betrachtet und am besten auch noch über viele Spieler, gleicht sich das alles aus, aber es heisst halt nicht umsonst das "Gesetz der GROßEN Zahlen".
 
Seltsam ist aber doch wohl das recht konzentrierte "Glück" nichts zu finden. :)
Gerechnet über meine Spielzeit und was ich da gefunden habe ist das nicht mehr normal, wenn ich mit anderen vergleiche die wirklich nahezu jeden Tag über einen längeren Zeitraum was finden.
Mein letztes Leg ist ein paar Tage her, davor lange lange nichts, ja noch nichtmal brauchbare gelbe.
Ich bin eh nur Casual und daher nicht so Item fixiert. Aber gelegentlich mal was gutes wäre schon nicht schlecht. :)
 
Ich hatte seit dem Patch jeden Tag minimum ein Leg. An einem Tag mal sogar an die 15-20.
 
Seltsam ist aber doch wohl das recht konzentrierte "Glück" nichts zu finden. :)
Gerechnet über meine Spielzeit und was ich da gefunden habe ist das nicht mehr normal, wenn ich mit anderen vergleiche die wirklich nahezu jeden Tag über einen längeren Zeitraum was finden.
Mein letztes Leg ist ein paar Tage her, davor lange lange nichts, ja noch nichtmal brauchbare gelbe.
Ich bin eh nur Casual und daher nicht so Item fixiert. Aber gelegentlich mal was gutes wäre schon nicht schlecht. :)

Joah so gehts mir halt auch.
Ich habe bisher 3 Leg´s gefunden; 1 brauchbares (Handschuhe) eins ab lvl 36 und einen crap SoJ.
Einzig den SoJ habe ich nach dem Patch gefunden.
Kein Set Teil bisher.
Also dafür, dass ich seit der ersten Minute spiele finde ich das echt mager.

Salem :flame:

@Falagar danke jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass ich seit der ersten Minute spiele finde ich das echt mager.

Salem :flame:

Kommt drauf an, was und wieviel du spielst. "Seit der ersten Stunde" ist keine valide Zeitangabe.

Wenn du seit Release jeden Tag 30-60 Minuten mit 75MF gemütlich vor dich hinfarmst ist das ein großer Unterschied zu jemandem, der pro Tag 5h Alkaizer-Runs mit einem Max-MF-Barb auf MP4-X durchdrückt.

Alle Leute die ich kenne finden ordentlich Legendarys, die Rolls können natürlich immer variieren und es ist viel Crap dabei, aber das bunte Zeug droppt.
Das sind aber auch alles Leute, die effektive Farmrouten mit 24% Movespeed, max. MF und hohem DMG abgrasen dank Equip im dreistelligen Millionenberiech.

Wenn du nicht dazugehörst, findest du logischerweise auch wesentlich weniger.
 
Joah so gehts mir halt auch.
Ich habe bisher 3 Leg´s gefunden; 1 brauchbares (Handschuhe) eins ab lvl 36 und einen crap SoJ.
Einzig den SoJ habe ich nach dem Patch gefunden.
Kein Set Teil bisher.
Also dafür, dass ich seit der ersten Minute spiele finde ich das echt mager.

Salem :flame:

Joa, allerdings.
Bisher habe ich gefunden: Skorn, Flammengänger, Schnitt, das Mojo aus Zunimassas (Antik), Öhm.... diese Kopfbedeckung wo man zusätzlichen Feuerschaden abbekommt, Name ist mir an der Arbeit hier entfallen, Lidlose Wand, das Goldjäckchen.
Und das bei etwa 3 Runs pro Abend. Entweder in Akt 1, 2 oder 3, wobei ich seit Skorn nur noch Akt 3 unterwegs bin.
Ein Bekannter von mir geht nachweislich nicht unter 2 Legs pro Tag aus und hat weniger MF als ich.
 
Die Frage ist aber doch hauptsächlich, WIE man spielt.
Ich brauche für einen meiner kleinen Runs (MPL3, Akt 3, Beide Türme + Azmo + Steinfort bis zum Keywarden) so 20 Minuten mit identifizieren usw.
Wenn man jetzt aber auch auf den normalen Monstern erst mal ewig rumklppen muss bis sie fallen und man für so einen Run eine Stunde braucht, findet man eben nur 1/3 in der selben Zeit.
Der beste Mittelweg ist also der MPL, auf dem du noch sehr schnell farmen kannst (bei mir heißt das: weiße fallen innerhalb 1-2 Sekunden, Champs in maximal 30 Sekunden). Movement speed hilft natürlich auch. Unter 24% gehe ich auch nicht aus de Haus. Das sind alles Faktoren, die einen ganz großen Unterschied ausmachen können.
 
Also nun bin ich bei 11h 1.05 mit meinem Monk der ~ 230mf hat und habe 5Legs und 1Set gefunden.

Zwar bis auf den IK Belt alles mega Schrott aber trotzdem immerhin fällt was
 
Jepp, das "immerhin fällt was" fördert die Motivation enorm. Im langen Thread zum Droppatch wurde ich dafür dumm angemacht, weil es doch egal ist, ob nun crap legs fallen oder nicht.

Das sehe ich ganz anders, den gelben Mist kann ich nicht mehr sehen, aber Legdrops sind und bleiben besonders, weil sie doch eher gering sind. Z.B. habe ich schon Chantandos, 3 IK-Teile, Echoing Fury, beide Monkfäuste, Lacunis, Blackthornes, WD Set, Cindercoats und viele weitere Legs/Sets gefunden. Und es ist einfach geil, weil ich vor allem ganz selten mal ein Leg/Set droppelt finde, es ist immer ein anderes. Das macht so richtig Spass!

Viel Gold habe ich nicht gemacht, nur so 50 Mio in 1 Woche. Aber hey, Kleinvieh macht auch Mist ;). Allerdings gehe ich auf pure Effizienz mit Alkazierruns in 15min auf MP1 bei 390% MF, dazu hebe ich nur Legs und Schmuck auf. Durch manche Gebiete renne ich <1min durch. Ohne Keywarden wäre ich vermutlich noch schneller, was ich mir gerade auch überlege.

Im Schnitt fällt mittlerweile 1 Leg/Run, manchmal 2 und einmal auch 3. Damit komme ich oft auf >5 Legs pro Stunde und das motiviert gut. Bis pLVL50 ziehe ich das so durch und dann farme ich Schlüssel :)
 
meine letzten 10 legenderies/sets (min 5 davon waren sets) waren alle lvl 63.. frag mich auch ob das normal is @_o
 
Ichfinde die dropratensoweit eig. ganz gut, auch wenn ich seit release erst ein Set und noch keine Juwelenvorlage gefunden habe. Schmiedepläne waren zwar schon einige dabei, aber Craften ist ja eh fürn A****.
Legs finde ich aber so im schnitt eins am Tag, wenn ich abends so 2 - 3 Stunden spiele. Von daher ist das schon i.O.
Hab aber auchnoch nicht so viel mf (ca 290% mit NV).
 
Also ich kann nicht sehen, wo sich meine Spielweise so sehr von euren unterscheidet, aber ich finde nicht annähernd so viel und das mit mehr MF.
Akt 3 Route sieht bei mir wie folgt aus: Befestigte Bastionstiefen, Steinfort, Türme, Azmodan und das je nach Lust und Laune entweder auf MP5 oder MP6.
Und ich mache am Abend ca. 3 Runs. Da sollte doch mal was fallen. Aber bisher.... Schlüssel.... 2 Stück. Mehr nicht.
 
Also ich kann nicht sehen, wo sich meine Spielweise so sehr von euren unterscheidet, aber ich finde nicht annähernd so viel und das mit mehr MF.
Akt 3 Route sieht bei mir wie folgt aus: Befestigte Bastionstiefen, Steinfort, Türme, Azmodan und das je nach Lust und Laune entweder auf MP5 oder MP6.
Und ich mache am Abend ca. 3 Runs. Da sollte doch mal was fallen. Aber bisher.... Schlüssel.... 2 Stück. Mehr nicht.

mlvl runter ... ist nicht alles gold was glänzt !
ne also ich vermute einfach mal das du zwar mlvl6 "Packst" aber zulange an den champs rumknabberst :D

stell doch einfach mal mlvl2-3 oder 4 ein .. ich finde jeden run auch 1 leg / set manchmal mehr manchmal weniger

packen würde ich vermutlich auch mlvl5 aber dafür ist mein equip einfach noch nicht gut genug das die mobs so schnell sterben wie auf mlvl2-3

killspeed ist alles ! umso mehr mobs auf einem haufen und umso mehr in kurzer zeit = mehr drops
 
Was heißt denn "Am Abend 3 Runs"? Wie viel spielst du denn am Abend?

3 Runs sind schon sehr wenig, bei mir ca. 45-50min. Meist spiele ich so 2-3h am Abend, was eben eher so 8-12 Runs sind.

Und lass mal ein paar Bereich weg, mach mal wirklich nur den Alkazierrun:
- Core Arreat
- Turm der Verdammten LVL1
- Arreat Krater LVL2
- Schlachtfelder
- Bastionstiefen LVL2+3 (vom WP LVL1)

Alles andere ist Zeitverschwendung, wenn es um XP/Items pro Zeit geht. Deine Runs sind dann wesentlich kürzer und du kämpfst vergleichsweise auch mehr statt zu rennen ;)
 
Zurück
Oben