• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops von items abhängig von bestimmten Faktoren?

Das ist ein ganz alter Hut mit den rack sund lange bekannt.
Früher (1.07) als bugbedingt keine elite uniques von Monstern droppen konnten, wurden diese ausschließlich gerackt. Im sp super effektiv, da die map gleich bleibt und der grundtyp damit festliegt. Über hohe mf werte konnte man dann effizient z. B. wf/harle/arky racken.

Im bnet ist z.B. die map Kerker Level 3 auch immer gleich, D.H. Da hätte das auch funktionieren müssen (ohne Gewähr)

Im bnet ist z.B. die map Kerker Level 3 auch immer gleich, D.H. Da hätte das auch funktionieren müssen (ohne Gewähr)

Nee, der MapSeed ist entscheidend, nicht nur das Aussehen der Karte. Deshalb variiert das im bnet, im SP bei statischen Karten nicht. Aber ansonsten hast Du recht.

Hallo zusammen,

Mir sind ein paar Dinge bezüglich drops von bestimmten items, zu bestimmten zeiten in bestimmten gebieten aufgefallen und dadurch auch evtl die Chance auf ein set bzw unique. Ich war mir jetzt nicht sicher wo ich das posten sollte also mach ichs hier, evtl. Kann es ja in nen anderen tread verschoben werden. Suchfunktion hat mir gar nichts gebracht und ich habe auch nach längerem suchen keinen ähnlichen tread gefunden.

Bevor jetzt alle gleich schreien unmöglich, ist alles zufall ect. Lest meinen Beitrag erst durch seid offen und urteilt erst dann.

Ich versuch es mal mit ein paar Beispielen
Zu erklären:

Es waren immer necro runs hell weltensteinkammer + thronsaal und baal

Auf dem weg zu baal dropt 5x versilberte axt und dann bei baal das unique dazu ich glaub Ätherschneide wars.

1 stunde später es droppen auf dem weg zu baal 4x chaos rüstung bei baal dropt dan ne grüne (trang ouls schuppen)

Hier muss ich noch anmerken das ich selffound SP spiele und oftmals nur 10-15x baal, 10-15x Mephisto runs am tag mache

Anderes Beispiel bei Mephisto droppte in unterschiedlicher Ausführung 4x (!) hyrophanttrophäe vom rüstungsständer links hintereinander (!) Mephisto gab mir ein dutzend runs später en homunculus (also die unique version)

Noch ein anderes beispiel aber etwas ähnliches. Ich habe in UK jedesmal vom gleichen rüstungsständer jeden tag mehrere male ne lederrüstung bekommen zur gleichen zeit.

Von dem Waffenständer in UK war es ähnlich, da kam immer en Säbel.

Auch mit runen kommt es mir manchmal so vor als wäre die chance in bestimmten Gebieten zu bestimmten zeiten höher.

Wie kann man sich das bitte erklären? Das hat doch nichts mehr mit zufall zu tun, ich vermute mittlerweile schon sowas wie ein festgelegten Algorithmus.

Ist euch schon mal ähnliches aufgefallen?

Noch ein Hinweis : Dieser Tread dient der reinen interesse, es ist meiner Meinung nicht sinn der Sache schneller oder effizienter Equipment zu farmen, dies würde den Spielspaß zerstören.
online is es genau so. ich machte 4 wochen travi runs. jeden tag bis zu 6h im schnitt. es droppen ständig die gleichen uniques. umloggen akt wechsel gearwechsel brachte nix. immer selber loot. jede woche gabs dann leichte verschiebungen dieses garantie-lootes. nebnebi gabs einige wenige ausnahmen. dieses verhalten gabs zu d2 vanilla nicht!

Zurück
Oben