• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropsystem in D3

Galengo

Active member
Registriert
29 Januar 2005
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
was ich mich beim stundenlangen gucken diverser streams gefragt habe ist folgendes:
ist der loot nun der eigene, und bekommt jeder einen, oder ist er doch wie in D2 klaubar? bei gold habe ich es mehrfach gesehen das ein anderer über das liegende gold läuft und es dann weg ist (was sich durch das teilen des goldes in ner party noch super erklären läßt). bei items lassen zuviele zuviel liegen als das man das wirklich beobachten könnte.
was mich allerdings wirklich stutzig macht ist, das es immer weniger spiele gibt die von mehreren betaspielern gleichzeitig gespielt werden. am anfang waren es fast nur multiplayerspiele, inzwischen spielen die meisten lieber alleine, auch wenn anfragen kommen ob man nicht zu zweit/dritt/what ever spielen soll. was meiner befürchtung dann neue nahrung gegeben hat war einer, der gestern in einem stream eine anfrage nach invite bekam, diese dann ablehnte und erst als der spätere mitspieler versprach keine items zu grabben den invite rausgeschickt hat.

ich meine das bei der einführung D3 ganz klar gesagt worden ist das jeder sein eigenen loot bekommen soll.
was habt ihr für beobachtungen gemacht?
habt ihr neuere statemants irgendwo im weiten inet dazu gelesen die ich wegen der informationsflut vielleicht überlesen habe?
oder bin ich ein opfer meiner selbst und auf nen streamtroll reingefallen?


EDIT SAGT:

Hab den Beweis der es 100%ig bestätigt gefunden!

Schau mich an!

In diesem Video sieht man bei Minute 4:35 rechts, unten ein Fenster eingeblendet, welches erklärt wie das Lootsystem in Diablo 3 funktioniert. ;)

Nochmal danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kenntnisstand ist auch der, dass jeder sein eigenes loot vom mob bekommt und dieses nicht grabbar ist.

vllt. handelt es sich hier jedoch nur um psychologie oder sowat?

als beispiel:
x (größer 1) spieler legen einen miniboss o.ä. um, dieser droppt items+gold! für jeden! also rennt auch jeder hin, um sein item aufzusammeln. :D


oder aber, betabug und grabben geht irgendwie derzeit doch. :clown:
 
kann auch sein das es betaspezifisch ist und im final sich nochmal ändert, da hast du recht. der psychologische faktor greift meiner meinung nach nur bedingt da ja der drop besser/ausgeprägter sein soll wenn man zu mehreren spielern im selben spiel ist. kann natürlich sein das die meisten jetzigen betaspieler nicht solche suchtis wie wir hier fas alle sind und nicht soviele infos aufgesaugt haben.
fragen über fragen, vielleicht kann der thread hier ja welche davon sicher klären.

@DsEagle:
das hoffe ich sehr. woher nimst du deine diesbezügliche info?
 
ich schätze, die spieler wissen davon selbst gar nichts :D
vielleicht ist auch nur gemeint, dass man keine items kriegt, wenn der andere ne truhe öffnet, während der andere weit weg ist.

das feature mit dem separaten loot ist aber ziemlich sicher noch drin. ich hab letzt gesehen, dass der andere char ne truhe aufgemacht hat, aus der (für mich sichtbar) zwei schlechte weiße gegenstände droppten. der andere char ist aber extra näher rangegangen und da erstmal kurz stehen geblieben, ohne dass ein item vom boden verschwand. also hat er wohl ein nur für sich sichtbares item anprobiert.

edit: ups verschrieben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DsEagle:
das hoffe ich sehr. woher nimst du deine diesbezügliche info?
habe ich schon häufig beobachtet... ein item des anderen wird erst sichtbar wenn derjenige es auf den boden wirft

das feature mit dem geteilten loot ist aber ziemlich sicher noch drin. ich hab letzt gesehen, dass der andere char ne truhe aufgemacht hat, aus der (für mich sichtbar) zwei schlechte weiße gegenstände droppten. der andere char ist aber extra näher rangegangen und da erstmal kurz stehen geblieben, ohne dass ein item vom boden verschwand. also hat er wohl ein nur für sich sichtbares item anprobiert.
du wiedersprichst dir ja selber...
du meinst sicher "das feature mit dem seperaten loot"
 
soweit sogut. das vermute ich auch, habe sowas aber noch nicht gesehen. was ich jedoch gesehen habe ist das beim leo der eine spieler(streamer) beim drop hin und her grannt ist um sich die items zu holen und der mitspieler stur am selben platz stehen geblieben ist. da der leo eigentlich immer was brauchbares gedroppt hat, sollte man das auch aufheben wollen.
 
vlt musste er ja dringend aufs klo? oder der pizzabote stand an der tür?
ich bin ziemlich sicher, dass jeder seinen eigenen loot hat ;)
 
lol das der pizzabote kam kann sogar sein, solange wie die teilweise nonstop am streamen sind. :)
sicher weißt du es auch nicht oder?
 
eventuell waren die items für spieler x auch nur besser zu erreichen, der brauchte nur klicken und der char bewegte sich ned. während bei spieler y die items weiter auseinander lagen.

oder aber, der streamer hat sich wie rubbeldiekatz gefreut und is vor aufregung hin und her gerannt...

thesen über thesen. :D

hast du mal gegooglet / andere foren durchstöbert ob es zu deiner vermutung weitere anhaltspunkte gibt?
 
sicher weißt du es auch nicht oder?
doch. und gold-drop ist auch für jeden seperat kann auch kein anderer aufheben.. mir gerade extra nochmal ein video rausgesucht mit mehreren leuten wo andere über das sichtbare gold drüber laufen und es nicht aufgesammelt wird.
also 100% sicher nun
 
ich habe keine neuen infos zum lootsystem gefunden außer das was bei der ankündigung 2008 angekündigt worden ist.

ich muss jetzt leider erstmal ne weile ofline gehen, RL ruft nach mir :)
werde heute im laufe des tages nochmal reinschauen.

@DsEagle,
und woher nimst du deine sicherheit? hats du was gefunden was ich vielleicht übersheen habe? wenn ja, bitte ich dich um offenlegung deiner quelle :)
 
Hab mir das Video gerade auch angeschaut und man sieht deutlich, dass der Mage und Barbar auch zur Leiche von "Mira Eamon" laufen und wahrscheinlich Items looten, die der Monk (streamer) nicht sieht.

Bei den Monsterhorden ist mir aufgefallen dropen allg. weniger Items als das man da ständig looten müsste...

Ich hab ja auch noch die Vermutung, dass es ein System geben könnte, wo der Spieler, der seine Items als erster aufhebt, automatisch die Items für die anderen mit aufhebt und denen diese ins Inventar gelegt werden. Dadurch müsste ein ranged oder jemand der weiter weg steht nicht extra auch noch zur Leiche laufen weil eigentlich immer ein melee direkt dran steht und sofort looten kann... aber ist halt nur eine Vermutung!

Vielleicht wirds auch in der final Version eine Lootoption für den Host geben, alles möglich...! :)

(Alles Vermutungen und insgeheime Wünsche die Blizzard implementieren könnte)
 
Blizzard hat doch selbst auch gesagt, dass Gold für jeden sammelbar ist und dann unter allen aufgeteilt wird, wohingegen Items jeweils den einzelnen Spielern zugeordnet werden und auch nur von denen aufgesammelt werden können. Wie es ist wenn ein Item x Minuten auf dem Boden liegt und nicht gepickt wird weiß ich natürlich nicht. Kann sein das dann auch jeder andere sie aufheben kann.
 
Hab den Beweis der es 100%ig bestätigt gefunden!

Schau mich an!

In diesem Video sieht man bei Minute 4:35 rechts, unten ein Fenster eingeblendet, welches erklärt wie das Lootsystem in Diablo 3 funktioniert. ;)
 
Klasse @RealChucky, genau sowas habe ich gesucht. jetzt haben wir es schwarz auf weiß.
 
Schaut mal Leute:

Wir haben über den Loot
bereits lang und breit diskutiert.


[EDIT]@ Galengo unter mir:
Ach so. Ich war gerade davon ausgegangen, dass du die Threads nicht kennt, weil du sonst in einem davon gepostet hättest.
Aber ist ja nicht so wild.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, das kannte ich, aber es ist von 2009 und wer blizz kennt der weiß das sich in der zeit so ziemlich alles ändern kann, deswegen der neue thread :)
 
Mal ne andere Frage: Ist der Loot gegnerspezifisch oder kann ein Blutfalke immernoch einen Zweihänder droppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben