• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duell mit Konsequenzen...

Golong

Guest
Servus,

hab mich schon etwas länger hier mal im Forum rumgetrieben (Guides, Tipps gelesen...), jetzt aber endlich mal die Anmeldung geschafft ;)
Bin Diablo II Spieler seit der ersten Stunde, nur hab ichs damals immer nur so halbherzig gespielt - "So...Diablo/Baal geschafft, welcher ist der nächste Charakter zum Ausprobieren?" Ich weiß, ich war ein dummes kleines Kind...jetzt hab ichs nach knapp 3 Jahren Abstinenz wieder haruagekramt, bin erwachsen, in einigen Punkten dümmer als zuvor, aber ich will Diablo zocken, wie es sich gehört^^

Zeitgleich hab ich das Game 2 sehr guten Kumpels von mir gezeigt, welche dann auch gleich der Abhängigkeit verfallen sind (hehe...von wegen Philosophiestudenten wären sich für sowas zu Schade - :flame:)
Haben dann das Game zusammen angefangen (spielen alle nur Solo/SC bzw. über LAN dann halt zusammen) und recht schnell erste Duelle gegeneinander ausgetragen.

Mein einer Kumpel wurde mit seiner Assassin lvl52 recht schnell ins Abseits befördert (leicht verskillt, Hauptaugenmerk auf Phoenixstrike), jedoch besitz der andere eine momentan noch ungeschlagene Magierin auf lvl75...
Hab mehrmals versucht dagegen anzukommen (Drachenpalas, Overlords, SummonerDruid) - jedoch ohne Erfolg...also musste der einzig wahre Chara her - der Barbar^^ (hab solange mit ihm gezögert, da er sich am Anfang recht lahm spielt)
Daraufhin haben wir das Ganze interessanter machen wollen (bzw. ich ;)) und mit einer Wette verbunden:

Sobald mein Barbar das lvl75 erreicht hat wird es ein Duell geben, und wer als erster 5 Siege davonträgt, hat gewonnen...der Verlierer muss in Frauenklamotten in der Heidelberger Hauptstraße (zur Sommerzeit) ein Lied auf der Gitarre mit Gesang zum Besten geben.....soviel zur Vorgeschichte, nun genug Gesabbelt^^

Meine Wahl fiel auf einen Wirbler, da ich von ihm im Bereich PvP viel Gutes gehört habe bzw. er sich auch echt funny spielt. Meine Gegnerin ist eine Frostsphären/FeuerwandSorc (Punkte sind auch noch in Tele(Surprise!!!:irre:), Energyshield, und soner Frostrüssi - glaub die letzte)

Bin momentan lvl43 grad in Nightmare angekommen und das Den gesäubert.
Was mich bisher nur stutzig macht (könnten auch Anfängerfehler sein^^) - wie krieg ich meinen AR gescheit hoch bzw. Waffenmäßig bin ich auch alles andere als gut gefeilt. Fürs Duell hab ich mir schon einen Ravenfrost zurückgelegt und ein Amulett of Teleport gegamblet...kompensiert man Str und Dex über Charms??? Was sollten die Chamrs denn boosten Life, Dmg, Res???

Meine Frage ist: Hab ich da die richtige Charawahl?, is ein Sieg soweit möglich, gibt es Möglichkeiten irgendwie an bessere Waffen zu kommen(hab mal im Tradeforum geschaut - bin ich richtig: Man kann Equipzeug hier gegen DiabloGoldmünzen tauschen??? Wenn ja, wie belaufen sich denn Preise für zB mich sinnvolle Schwerter?), mein Gegner ist auch alles andere als super ausgerüstet, soweit ich weiß, hat er 2 Stone of Jordans...das wars so mit nennenswerter Ausrüstung

Hoffe ihr könnt mir da bissl weiterhelfen, da ich echt keinen Bock hab, im Top+Rock da was trällern zu müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ööh,. hört sich für mich so an, als würdest du Classic spielen?? Wäre auf jeden Fall mal ne wichtige Info.

Muss leider auf Dumm schalten...was heißt Classic?

Hab DiabloII+LoD+Patch 1.12 auf Laptop - is des Classic? bzw. wo ist da der Unterschied?

@Kobra331: wo liest man das raus???

assassinen in classic..? weiß nicht, aber vielleicht können die leute dir im pvp forum mehr helfen, wobei die leute sich meistens nur mit sehr gut ausgerüsteten builds beschäftigen und deiner wahrscheinlich von jedem lvl29 profi umgehauen wird :P

autsch...ist heftig, aber deswegen frag ich ja, da mien Dmg einfach so niedrig ist - hatte keine Probs gegen Baal, es hat einfach nur ewig lang gedauert...

Hiho:hy:

Also erstmal.....

Sobald mein Barbar das lvl75 erreicht hat wird es ein Duell geben, und wer als erster 5 Siege davonträgt, hat gewonnen...der Verlierer muss in Frauenklamotten in der Heidelberger Hauptstraße (zur Sommerzeit) ein Lied auf der Gitarre mit Gesang zum Besten geben.....soviel zur Vorgeschichte, nun genug Gesabbelt^^

..*pruuust*:ugly::lol::ugly::lol: (Gibt´s die SiZi egtl noch)

Aber nun zum Thema. Also ein Barbar ist schon ein starker
PvP Char. Zu den Skill-Varianten solltest du hier im CharForum bzw. im PvPForum egtl. genug zum stöbern finden.
Dann kommt es auch noch darauf an, gegen was für eine Sorc du spielst (Fire, Cold, Blitz?).

Allerdings ist das wichtigste natürlich die Ausrüßtung.
Darum geht´s ja in Diablo im Wesentlichen:
ITEMS FINDEN!
Umso mehr du Item-Runs machst, umso besser wird dein Barbar
und umso größer ist deine Chance im Duell zu gewinnen.

Dazu gibt´s hier ne Menge *klick*

Ich gehe mal davon aus, dass du SP spielst (+ LOD wegen der Assa). Du sprichst von Gold im Trade Forum
, denn scheinst du ins Classic-Trade Forum gelangt zu sein.
Hier wäre das SP Forum *klicken*

( auch aus Thread in denen Chars Vorgestellt werden kannst du dir ne Menge abgucken)

Da man seit 1.13 ja "neuskillen" kann, würde ich dir empfehlen erstmal nen Gold-Barb o.ä. zu bauen, um an gutes Equip zu kommen.
Zum Duell kannst du ihn ja wieder umskillen.

........

Gruß (muss weg.....)

€: ICH BIN SOWAS VON ZU LANGSAM.... sollte längere Posts lassen

Zuletzt bearbeitet:
Die Sorc is Feuerwand/Frostorb

Sprich über Gold, dann an ein bessers Equip übers Traden hier im Forum kommen?

...was is SiZi???

Da das PvP ist schieb ich dich mal dahin, die wissen da sicher am meisten :).

ahoi,

welche möglichkeiten hast du denn erstmal dein equipp aufzubessern? spielst du nun im singleplayer oder doch closed b-net? falls singleplayer wäre das tauschen von items über das open-net in ordnung? was für möglichkeiten hast du selber? würdest du endlos farmen, falls tauschen nicht ok ist?

wie spielt deine gegnerische sorc? hat sie sehr viel mana? teleportiert sie sehr viel? konntest du sie bisher treffen oder nicht?

ansonsten allgemeine taktik vs eine sorc: barb läuft ständig vor der sorc weg. die sorc telt um den barb herum, der barb versucht gezielt einen wirbelwind dorthin zu setzen, von dem er glaubt, dass die sorc dort hintelt. recht simpel, kann aber sehr lange dauern.

wenn du kein bock hast dir wirklich mühe zu geben, organisiere dir diese items, der rest spielt dann keine rolle mehr: 2 mal rabenfrost, die aufgehende sonne, infernosprung, schwarzeichenschild und möglichst hohe kälte-resistenzen (~sollten schon 200 bis 250 kälte-resis sein). dann bist du unsterblich gegen deinen kumpel

Tjoa dann mal viel Spaß beim
in Frauenklamotten in der Heidelberger Hauptstraße (zur Sommerzeit) ein Lied auf der Gitarre mit Gesang zum Besten geben.

Wenn ich das richtig verstehe spielt ihr einfach was drauf los mit dem was ihr findet (selffound also) und dann willst du dich mit einem Barb gegen ne Sorc anlegen?

Also um die überhaupt erwischen zu können, brauchst du entweder massig frw ( schneller gehen/rennen) oder teleport über das runenwort rätsel/enigma, was du selffound wohl nicht unbedingt haben wirst.

Also ohne einschränkungen, dass die sorc zb keine Manatränke benutzen darf, wirst du dank dem teleport der soso niemals auch nur rankommen, da du weder genug frw noch teleport haben wirst. ergo hast du die wette schon verloren, es sei den dein kumpel lässt sich auf noch einige bescheuerte regeln ein, die etwas chancengleichheit künstlich erschaffen.

items farmen kann man von fornherein ausschließen weil das ja ab lvl 75 sein soll, auf dem lvl erreicht man normalerweise hölle und davor droppen keine waffen mit dennen du die sorc in einer zeit aus den latschen hauen kannst in der sie nicht das gleic mit dir macht

welche stadt und welche uhrzeit ich will unbedingt dabei sein :ugly:

barbar gegen bisher ungeschlagene sorc? na dann mal viel spaß beim oeffentlichen blamieren in heidelberg.

gegen ne sorc, nun ja, koenntest du ne assa nehmen (trapsin). diese muesstest du mega lame spielen, aber ich denke nen regelwerk habt ihr ja auch nicht :)

barb kannste knicken.

gegen ne sorc, nun ja, koenntest du ne assa nehmen (trapsin). diese muesstest du mega lame spielen, aber ich denke nen regelwerk habt ihr ja auch nicht :)

naja ich denke mal ne Trapse sollte bis level 75 halbwegs brauchbar equipt sein:)

dauert ja keine Jahre sich +2 assa/+3 trap klauen zu shoppen und notfalls gibt es Überlieferung und Rauch statt netten anderen Sachen:)

Das Problem ist halt, das eine Sorc Tele von sich aus hat, über starke itemunabhängige Angriffe verfügt und selffound sehr stark ist

joa, aber da beide keine goooooze sind (typisch philosophiestudenten!!!), muesste mans auch locker mit ner assa schaffen. wieso braucht ne assa unbedingt 3/3 claws eigentlich? :read:

wieso braucht ne assa unbedingt 3/3 claws eigentlich? :read:

von brauchen war keine Rede:)

Spirit + Reim/Pracht sollte auch gehen:)

Aber mit 2 +3 Trap Klauen hat man halt Klauenblock und bisschen mehr dmg, Problem könnte da aber das Mana werden wenn du darau hinaus willst;)

Meine Trapse, die eig für PvM gedacht ist, hat schon in Open Games nen paaar Leute umgehauen (wobei ich nicht ausschließen will das alle Noobs gewesen sein könnten) und die hatte auch eher nen Crrap Equip:)

Rare Reif +1 Assa 13 Str 27 Lr viel Mana
Rare +2 Assa 15@ Amu
Rauch (erst vor nen paar Tagen ne Vipern bekommen)
2 +3 Trap Klauen
Raven
12 Dex 11@ Ring
Blutfaust
Nats Boots
Nossi
Fackel
und nen par Lif/resi Charms im Inventar

das meiste davon selffound bis auf Fackel, Amu und Raven:)

was für eine Sorc spielt dein Freund denn?

Bei einer Kältesorc würde ich dir zu nem Reim raten falls du keinen Rabenfrost findet, da die Verlangsamung ziemlich unangenehm ist:) Bei Feuer oder Blitzsorc brauchst das nicht und könntest Pracht nehmen für einen Skill mehr

Hmmm...ok also der Meininung nach wird das bei mnir also eher nichts???

Teleport hab ich mir schon besorgt - hab ein Amulett of Teleport (26Charges) sollte für einen Kampf ausreichen, oder?
Rabenfrost haben ich auch einen übrig...

Sind Reim/Pracht schwer zu finden?
Also wir zocken nur Solo/selffound

Er ist ne Frostorb/Feuerwand-Sorc (leist eigentlich einer bis zum ENde durch:confused:), hat aber auch net soooo viel Mana....sind Manatränke denn erlaubt bei sowas?

MfG

tränke sind in der regel verboten ... dann soll dein barb eben viel "schneller rennen" nehmen und skillen und den orbs ausweichen, damit sein mana leer wird. dannach versuchen ihn zu verfolgen, er telt weg, dann ww!

mfg celemir

Also Regeln, is jetz hart gesprochen^^ - benutzen keine Tränke,Schreine,Brunnen, verlassen keine Gebiete, Monstergruppen werden in Ruhe gelassen

Naja, ich werds trotz selffound dennoch nicht gleich in den Wind setzen....nur mal so - welcher Chara (selffound natürlich) hätte denn ma meisten Chance gegen ne Wand/Orb-Sorc?

Zurück
Oben