• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dümmste Antworten der Klassenkamaraden...

Jaja, schwer sich das alles zu merken...
Aber eines werd ich nie vergessen: Englischunterricht, 8. Klasse oder so.
(Nebenbei muss erwähnt werden, dass der Lehrer selbst nie ein Wort Englisch mit uns geredet hat. :D )

Lehrer: "So, jetzt mal eine ganz einfache Frage... Welche berühmte Stadt wurde denn wohl nach George WASHINGTON benannt?"
Schüler (hat nicht aufgepasst und bekommt etwas vorgesagt): "Ähm... GEORGETOWN!"
Lehrer fasst sich an den Kopf und fängt an zu lachen...
Schüler: "Nein, nein nein! Ich habs! GEORGIA!"
(Den Teil hat er sich dann selber ausgedacht. Die Stunde war gelaufen. ^^)
 
okay, okay, da hab ich auch noch was:


Geschichts- LK:

L: "Wer sprach den berühmten Satz "I have a dream"? Sarah?"
S: "Konrad Adenauer"

und das war ernst gemeint:wand: Am liebsten hätte ich laut losgelacht, aber ich liege im Dauerclinch mit ihr und wollte nicht wieder neuen streit provozieren.

In der 10ten Klasse (Geschichte):
Es ging um die Weimarer Republik und wie sie entstanden ist.

L: "Die Gründer der Weimarer Republik suchten sich Weimar als Gründerort aus. Unter anderem auch weil dort zwei berühmte deutsche Dichter als Statue verewigt sind und deren Geist in die Verfassung mit einfließen sollte. Wer kann mir diese beiden berühmten deutschen Dichter nennen?"
S: "Trotzky und Stalin?"

Der Lehrer stand am Fenster und wußte nicht mehr wer er war :lol:

Ebenfalls Geschichtsunterricht, ebenfalls 10te Klasse:


Schüler passt nicht auf, der Lehrer malt gerade ein Tafelbild der Parteien während der Machtergreifung Hitlers an die Tafel.

L: "So, Daniel. Kannst du mir sagen, welche Partei Hitler wohl als erstes verbieten lassen wollte?"
S: (überrascht) "Hmmm, ich weiß nicht"
L: (aufmunternd) "Ach komm, versuchs mal"
S: "Die NSDAP"


Irgend wann hatten wir auch mal einen Versicherungsvertreter bei uns in der Klasse, der uns über die gesetzlichen und privaten Versicherungen aufgeklärt hat.

S passt nicht auf (der gleiche wie oben) und spielt lieber mit seinem Handy. Der Lehrer merkts und nimmt ihn dran.
L: "Daniel, erkläre uns doch bitte mal um welche Versicherung es grade geht"
S: (schreckt auf, stammelt was vor sich hin) --> Sein Nachbar flüstert ihm was....
S: "Die Obststeuer natürlich!" <--- :lol: :lol: :lol: Der Schüler war bei uns vorher als Obstverkäufer bekannt, das macht das ganze doppelt witzig:D :D :D
 
Ihr kennt bestimmt auch diverse dumme Schüler, die in jeder Klausur irgendeine Scheisse fragen ? Ich meine, es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn jedes mal so ein Kack kommt und man immer wieder kurz abgelenkt wird, dann regt es einen doch schon ganz schön auf...so z.B. auch der letzten regulären Geschichts-LK-Klausur

"Darf ich statt Konrad Adenauer auch NUR Adenauer schreiben?"
"Darf ich Bundesrepublik Deutschland auch mit BRD abkürzen?"
Seit Jahren muss man bei dem Lehrer keine Wörter zählen "Müssen wir Wörter zählen"....

Nicht nur auf diese eine Klausur bezogen könnte ich die Liste wohl endlos weiterführen...
 
pinadgo schrieb:
Ihr kennt bestimmt auch diverse dumme Schüler, die in jeder Klausur irgendeine Scheisse fragen ? Ich meine, es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn jedes mal so ein Kack kommt und man immer wieder kurz abgelenkt wird, dann regt es einen doch schon ganz schön auf...so z.B. auch der letzten regulären Geschichts-LK-Klausur

"Darf ich statt Konrad Adenauer auch NUR Adenauer schreiben?"
"Darf ich Bundesrepublik Deutschland auch mit BRD abkürzen?"
Seit Jahren muss man bei dem Lehrer keine Wörter zählen "Müssen wir Wörter zählen"....

Nicht nur auf diese eine Klausur bezogen könnte ich die Liste wohl endlos weiterführen...

Das hatten wir mal mit dem Klausurplan. Der Lehrer hat am Montag gesagt, in 7 Tagen (also nächsten Montag) kriegen wir den Klausurplan....

Dienstag: "Wann kriegen wir den Klausurplan?"
Mittwoch: "Haben sie den Klausurplan schon?"
Donnerstag: "Wie lange dauerts noch mit dem Klausurplan?"
Freitag: "Wann kriegen wir den Klausurplan?"

--> Einfach mal die Fresse halten Junge, einfach mal die Fresse halten
 
Mädel im Geschichtsunterricht:

"Im Jahre 1900 kam es zur Jahrhundertwende!"
 
Oh damals damals *schublade aufzerr* lang lang ists her. Meine lustigste Erinnerung ist das Missverstaendnis eines Schuelers an einer gewissen Bibelstelle. Neues Testament. Folgender Satz:

"Da trat Petrus mit den Elfen auf - denn sie hatten den Matthias an Stelle des Verräters Judas gewählt"

Ihr koennt euch sicherlich ein Bild machen, was geschah...
 
War zwar nicht direkt in der Schule aber ich war bei ner Freundin und hab Mathe nachilfe gegeben:

Es ging unter anderem dass eine Zahl * 0 = 0 ist...

Ich: 2 * 0 = ?
Sie: 0
Ich: 0 + 1 = ?
Sie: 3

Das war zum kugeln - vor allem deshalb, weil ihr bei meinem Gesichtsaudruck sofort der Fehler aufgefallen ist.
 
Antwort/Frage Kombination:
Wir haben einen Text über Aufklärung bekommen darin stand
"... werden Tabus aufgehoben .. " oder so ähnlich und wo wir zusammengetragen haben, was in dem Text vorkommt meldet sich einer und sagt:
"Ja also in dem Text steht u.a. blablabla (kA mehr was er da gesagt hat) und es steht da auch dass Tabus aufgehoben werden ... aber ich hab auch mal eine Frage: Was ist eigentlich ein Tabus?"

Der ganze Kurs fand es echt genial ^^ ich meine ich hab zwar noch nie was vom Tabus gehört, aber das ist bestimmt was Verbotenes!

Wir hatten auch mal einen Chemielehrer der total verplant war, den haben wir immer verarscht und so sachen gesagt wie z.B. Ja da gibts ja auch dieses neu entdeckte Element Gargamel das reagiert ja mit Azrael zu Garganium und das ist ja auch hochexplosiv ...
 
L: ein human bewaldeter Wald-was stellt ihr euch darunter vor?
S: einen Friedhof
L: Wieso?
S: Naja human mit Menschen bewaldet.
(der Schüler hatte das abi nicht geschafft, fragt mich nicht warum, denn humor hatte er)



L: wo ist dein Buch
S: im Auto
L: wo steht es denn?
S: na unten
L: Dann hol es mal schnell. achso warte weißt du auch wie du wieder rein kommst?.....



L: na dann ist ja gut, bei mir hat der Code heute früh nicht geklappt...
(einfach mal laut lesen, wir lagen flach....=


L:lassen Sie bitte ihre fantilen Kinerspiele...


L: ist das jetzt schon halb oder nicht?
alle: NÖ!
L: normalerweise ist das bei mir jetzt halb , also fange wir an...
:rolleyes:


L: was feixt du denn? lacht ihr schon wieder über mich?



L: wenn ich die Flashce sehe muss ich immer an dich denken...


S:(das absolut brätzligste was ich in 12 jahren schule gesehen habe):

Dänland , gibts da auch Abitur?

PS: die hat ihr abi^^


S1: Beim Schnellkochtopf, da wird das Fleisch schneller gar, weil die Siedetemperatur steigt
S2: geht das auch mit Erbsen..


L: häng nicht so rum, du musst mal meine Rente einfahren,
ich will 100 Jahre alt werden...



Mathe LK:

S1 : was ist denn das ein A oder ein X?
L: Montagmorgenschrift....
S2: was soll ich denn da machen?
(S1 sagt nix mehr sichtlich am ende)
 
Also bei uns gab es sooooooooo viele solche Zwischenfälle, aber 1 fällt mir jez spontan ein, weil es einfach nur genial ist...

Schülerin schrieb bei nem Geschichte Test ( frage: Was geschah am 20.Juli 1944 [Attentat auf Hitler mit ner Kofferbombe])
Schülerin schreibt...
"Da kam ein gewisser Mann zu Hitler nach Hause mit einer Atombombe im Koffer und zündete die an"

also als uns das Die H-Lehrerin vorgelesen hat, haben wir uns nur so geRoFL't^^

Aja die berühmten Antworten auf Fragen wie: "Wie schreibt man das?"
Latein-lehrer: Mit doppelweichem pffr
Reli-L: Mit Kerzen F
oder auch: mit Doppel-ck
^^
Mir fallen bestimmt noch welche ein, bzw. ich erkundige mich in der Klasse, sowas muss gepostet werden^^
mfg DeViL
 
pinadgo schrieb:
Ihr kennt bestimmt auch diverse dumme Schüler, die in jeder Klausur irgendeine Scheisse fragen ? Ich meine, es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn jedes mal so ein Kack kommt und man immer wieder kurz abgelenkt wird, dann regt es einen doch schon ganz schön auf...so z.B. auch der letzten regulären Geschichts-LK-Klausur

"Darf ich statt Konrad Adenauer auch NUR Adenauer schreiben?"
"Darf ich Bundesrepublik Deutschland auch mit BRD abkürzen?"
Seit Jahren muss man bei dem Lehrer keine Wörter zählen "Müssen wir Wörter zählen"....

Nicht nur auf diese eine Klausur bezogen könnte ich die Liste wohl endlos weiterführen...
Wie war das noch in der Deutsch Klausur mit Text über Hiroschima:

S: "Wer war denn eigtl Hiroschima?"

Ich muss mal schauen, seit gestern gibt es unsere Abizeitung, evtl kopier ich da noch ein paar gute.
 
hier mal n schmankerl aus meiner zeit:

Lehrer: "blablabla blablabla" -stellt halt irgendeine frage...

Schüler: "blablabla" -redet halt nur um zu reden...

Lehrerin: "jetzt halt doch mal die klappe du kleiner pisser!"


Zusätzlich sone grundsätzlich dumme angewohnheit bei uns:

"Lasst und doch mal abstimmen ob wir abstimmen wollen...." :autsch:
 
KopflosTM schrieb:
"Lasst und doch mal abstimmen ob wir abstimmen wollen...." :autsch:

Hahaha jo das war auch in bis in die 13. eine unserer Maschen.

SchülerA: Wir stimmen einfach ab!
SchülerB: Aber nur geheim.
SchülerC D und E: Nö öffentlich geht schneller!
SchülerF A und B: Nää geheim!
SchülerG: Abstimmen ob Geheim oder öffentlich!
SchülerH: Geheim oder Öffentlich? :ugly:

So ging das halt jedesmal. :clown:
 
Dienstag, Philisophieklausur, gleiche Schülerin wie oben...

"Dürfen wir Thomas von Aquin auch abkürzen?"

HALLO?? Einfach nur dumm das Mädel, um so dümmer, dass sie 'n besseres Abi macht als ich...
 
hi, ist zwar schon 5 jahre her, aber war einfach nur grossartig, deshalb erinner ich mich noch heute dran:
war in geschichtsstunde, napoleon (hiess bekannterweise ja napoleon bonaparte).
der lehrer, um wiederholungen zu vermeiden, redet abwechselnd von napoleon und bonaparte, die stunde verläuft wie so oft in geschichte ohne beteiligung der klasse.
die letzten 5 minuten brechen an, der lehrer schliesst ab, diskutiert noch mit n paar interessierten schülern wie mir :D und erkundigt sich dann noch nach etwaigen fragen bezüglich des stoffes.
fragt ne schülerin: also was napoleon da gemacht hat versteh ich ja mehr oder weniger, nur ist mir nicht klar wer denn dieser bonaparte überhaupt war und warum napoleon diesen widersacher nicht umbringen liess!?
schüler lachen natürlich alle laut los, ausser n paar andere leutchen die dieselbe frage hatten oder bereits woanders waren; aber der lehrer...kuckt erst blöd und sagt dann dass er zuerst noch die erlaubnis von caesar gebraucht hätte, weil bonaparte ja dessen neffe war. schülerin hat noch alles eifrig notiert...
zum glück hat der lehrer sie dann freundlicherweise in der darauffolgenden stunde aufgeklärt... von da an war sie fast zu jeder geschichtsstunde krank:rolleyes:
 
pinadgo schrieb:
Dienstag, Philisophieklausur, gleiche Schülerin wie oben...

"Dürfen wir Thomas von Aquin auch abkürzen?"

HALLO?? Einfach nur dumm das Mädel, um so dümmer, dass sie 'n besseres Abi macht als ich...

durftet ihr?
 
Ausm Sozialkundeunterricht:

Lehrer: Wie kann man den Bundeskanzler stürzen?
Schüler: Mit ner Schrotflinte.
 
Ich erinnere mich im Grunde nur an eine Stilblüte einer eigentlich engagierten Schülerin in der Fachoberschule Wirtschaft. Unsere Lehrkraft hatte etwas erklärt und die Schülerin hatte den Zusammenhang so nicht richtig verstanden und hat dann nachgefragt:

"Wie kommt es denn, das es so gekommen ist, wie es gekommen ist?"

Das fand ich einfach zu lustig :D
 
Fanazealord schrieb:

Ja...
Vielleicht schwer ersichtlich für einen Außenstehenden.
Ich hab seit 2 Jahren mit ihr GE LK, Philo und Englisch zusammen und in 70% aller Klausuren kommt dann so 'ne nervige Frage.
Ob sie statt Thomas Hobbes auch nur T. Hobbes schreiben kann, ob sie Johnny Cash mit J. Cash abkürzen oder nur Cash schreiben kann ect. - ungelogen.
Wenn sie bei den ersten Klausuren fragen würde, OK, kein Problem, aber nach der xx.-ten beim gleichen Lehrer hört's dann einfach auf....und du kannst Gift drauf nehmen, dass sie bei 'ner Klausur über USA/Politik fragen würde, ob sie nicht auch einfach nur G. W. Bush schreiben darf....
 
Gemeinschaftskunde heute:
L: Habt ihr was dagegen wenn wir heute keine Pause machen?
S: Wir können ja drüber abstimmen, ob wir Pause machen, wer ist dafür?
[vorrauszusehendes Ergebnis]
L: Scheiss-Demokratie!!!

Besonders schön, weil er sonst ein glühender Verfechter der direkten Demokratie ist :D

Neulich bei einer Klausur, Lehrer spricht mit einem Schüler, draussen pfeift ein Vogel.
S: Kann mal jemand dem verdammten Vogel das Maul stopfen? Ich kann mich so einfach nicht konzentrieren!

Ratet mal, wie der Lehrer mit Nachnamen heißt :p

Das allerbeste war aber ein Referat vor ein paar Wochen, das Thema war das Leben der Juden im KZ:
S: Das Leben im KZ war für die Juden kein Mäuseschlecken... warum lacht ihr alle so?
(Später ist ihm der Fehler dann auch aufgefallen^^)
 
Zurück
Oben