• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupes/Hacks Faq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoTT

Active member
Registriert
26 Dezember 2001
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
0
Letztes Update: 12.02.2002, Dienstag

Seit der letzten Dupewelle, die uns WFs, GFs, 1.08er Arcaines, Zod-Runen usw. zu Billigpreisen "bescherte", ist nun einige Zeit vergangen und Blizzard hat begonnen die Dupes, wenn sie sich im gleichen Spiel befinden, zu löschen.
Die Tradeforen sind wieder geöffnet, es gibt allerdings Restriktionen, die es Dupetradern im Forum so schwer wie möglich machen soll. D.h., einige Items sind schlicht und einfach verboten. (Liste)

Ich habe mal ein paar FAQ zum Thema Dupes/Hacks/usw. ausgedacht und versucht sie so gut wie es mir möglich war zu beantworten.

WICHTIG! - Neue Dupelist online! *klick* Danke, Boxenluder!
Gator's Dupeliste - Die Reinkarnation


Diese Faq beziehen sich auf das Closed Battlenet.


Dupes:

Was sind Dupes?

Dupes sind duplizierte (verdoppelte) Gegenstaende.

Wie erkennt man Dupes?

Da man mit der letzten bekannten Dupe Methode nur gesockelte/personalisierte Items dupen konnte, besteht bei diesen eine erhoehte Gefahr an ein Dupe zu geraten. Die Dupes werden oft unter Preis gehandelt, also Vorsicht bei vermeintlichen Schnaeppchen. Die Items die es vorrangig betrifft sind z.B. 1.08er Arcaines, 1.08er Harle, Windforce, Grandfather, "Fury"-Items etc. (eigentliche alle High-End-Items).

Es gibt leider auch ungesockelte/unpersonalisierte Dupes:

This method allows someone to quickly (up to 3-4 items PER SECOND) dupe any item in the game without using up any quests nor needing much setup (it will work in act1 with a level 1 mule character, for example). It does not mark the item with a socket or personalization.

Diese Methode wurde mit der gaengigen Sockel/Personalisierungs Methode gefixt (laut Blizzard), aber es könnten noch tausende Dupes existent sein.

Ist es noch möglich zu dupen?

Eben fand ich eine funktionierende Methode. (Bitte bestaetigen/widerlegen)

Gibt es gedupte Soj?

Ja.


Hacks:

Was sind Hacks?

Allgemein kann man sagen, dass Hacks Spielern unlautere Vorteile anderen Spielern gegenueber verschaffen.

  1. Maphack:
    Dem Spieler werden Monster, Schreine, usw. auf der Karte angezeigt. Die Karte ist vollständig aufgedeckt.
  2. Tradehack:
    Mit einem Tradehack kann man beim Traden betruegen, Scheinitems traden oder den Trade einfach bestaetigen, wenn der Handelspartner es in das Tradefenster legt.
  3. Grab-Hacks:
    Heben Items selbstaendig auf und verschaffen dadurch einen Vorteil.
  4. MF-Hack:
    Im Strat. Forum war letztens jemand, der durch einen Hack eine angeblich hoehere Unique Quote erzielen konnte.
  5. PK-Hacks:
    Es gibt eine Reihe von Hacks, die es ermoeglichen, fremde Chars zu dem Spiel zu werfen und diese dabei zu toeten, zu erfahren welche Ausruestung ein anderer Char traegt, Spieler auch ausserhalb der Stadt zu hostilen, usw...
  6. Weniger gefaehrliche Hacks:[/list=1]
    Vorwort:
    Diese weniger gefaehrlichen Hacks sind trotz ihrer relativen Harmlosigkeit, immer noch Hacks und werden auch so behandelt. Die Beschreibung der Hacks wurde aus Sharons Post in diesem Thread übernommen.
    • [*] ID Hack - Ermöglicht es das man bei jedem NPC in der Stadt(Lager) seine Items indentifizieren kann.
      [*]HC Hack - Ermöglicht es einen HC Char zu erstellen ohne die Voraussetzungen erfüllt zu haben.
      [*]Color Hack - Ermöglicht es die Farben des Textes im Chat zu ändern.
      [*]Griffins Eyes - Ermöglicht es dem Nutzer zu sehen welches Monster ihm am meisten Erfahrung bringt.[/list=a]


      Aus gesockelen Gegenstaenden die Runen/Juwelen/Gems entfernen, ohne dass die Stats, die durch die Sockelung entsanden sind verloren gehen.

      Ja, auch solch eine Scheiße ist moeglich.
      Zum Glueck sind diese Items für Trader keine Gefahr, man sie wirklich leicht von legit Gegenstaenden unterscheiden kann. (z.B. bei einem Collosus Blade mit knapp 800 Schaden wird keiner an ein legit Item glauben)
      PvP'ler werden von diesen Items am haertesten getroffen, da sie fast keine Chance haben ein Duell gegen Benutzer solcher Items zu gewinnen.
      Der Thread zu diesem Thema.


      Wie kann man im Bezug auf Dupes und Tradehacks noch sicher traden?
      • Lass die Finger von Billigangeboten! (Dupegefahr)
      • Vermeide es im Channel zu traden, da dort die Gefahr wesentlich hoeher ist an ein Dupe zu geraten/beschummelt zu werden.
      • Trade im Forum und sei mindestens ein bisschen Misstrauisch, wenn ein scheinbarer Neuling (zu erkennen am Registrierungsdatum) viele teure Items versteigert.
      • Für gesockelte/personalisierte Items gilt --> Finger weg!
      • Nutze Dupelisten! – Boxenluder hat eine Dupeliste (natürlich d2c :D) erstellt. Der Thread! (helft sie zu Erweitern!) Die Liste!
      • Trade nicht weiter, wenn dein Gegenüber den Trade abbricht, irgendeine Ausrede, wie „Mein Inventar war voll!“ bringt und dann wieder anfangen will. Verlasse das Spiel!


      Wie erkennt man oben genannte Hacks und was soll man tun?

      Mit Hackusern will wohl niemand spielen oder gar traden, also hier ein paar Tipps zum Erkennen solcher Leute:

      Der Grab-Hack ist relativ einfach zu erkennen, da er alle Items, egal wo sie droppen und wo der Char steht, sofort aufhebt. Das verdirbt Allen den Spielspass und an das Aufteilen von Items innerhalb der Party ist natuerlich nicht zu denken. Mehr als das Spiel verlassen kann man, wie bei allen Hacks, nicht.

      Der Maphack fällt auf, wenn jemand immer genau weiß wo es lang geht und die Party mit Saetzen wie: „Folge mir! Ich weiß wo’s langgeht!“ fast auch seinen Hack hinweist. Ein „Folgt mir!“ kann natuerlich auch von legit Spielern kommen, die einen guten Orientierungssinn besitzen, aber diese Spieler begehen Fehler und finden den richtigen Weg auch nicht immer auf Anhieb. Deshalb würde ich niemanden vorschnell als Hackuser ankreiden.

      Der Tradehack ist einer der beliebtesten Hacks, er ist auch der, der dem User den groeßten Vorteil verschafft und den groeßten Schaden beim „Opfer“ verursacht. Andere Hacks sind recht harmlos im Vergleich zu ihm. Voellig eliminieren kann man das Risiko an einen Tradehackuser zu gelangen nie, aber durch die kleinen Tipps (siehe oben) kann man es wenigstens minimieren. Seit Neustem ist ein Hack bekannt, zu dessen Ausfuehrung der Spiele vor dem Trade zu Charsi laufen muss. Optimal ist es das Spiel selbst zu erstellen und aufzupassen, dass niemand zu Charsi geht.

      Über den MF Hack ist mir selbst wenig bekannt, aber er kann angeblich die Droprate steiger, indem es anzeigt, wann genau man z.B. Mephisto toeten soll, um den bestmoeglichen Drop zu erlangen.

      Die Pk-Hacks sind besonders für Spieler, die im Hardcore Modus spielen, gefährlich, da sie wochenlange Spielzeit innerhalb weniger Minuten zu Nichte machen können. Man kann eigentlich nur vorsichtig sein und sich, sobald der hostile Sound ertoent, mit Alt+F4 in Sicherheit bringen.


      Itemklau durch Hacks:

      Seit dem 15.01. ist ein Hack bekannt mit dem man Chars ohne das Pw zu kennen komplett „ausziehen“ kann.

      Zitat: D2.de News (15.01.2002):
      Momentan gehen immer mehr Horror Meldungen durchs Battle.Net und durch unsere Foren, in denen von einem neuen Hack berichtet wird, mit dem es moeglich ist ohne großen Aufwand alle beliebigen Chars leer zu raeumen. Und dazu wird nicht mal das Passwort des Accounts benoetigt.
      Besonders bedroht sind HighLvl Charaktere und Ladder Chars, weil deren Namen bekannt sind und sie meist High Lvl Items tragen.

      Um dem Hack entgegen zu wirken, besteht die Moeglichkeit, sich auf allen anderen Realms Charaktere zu erschaffen, die exakt den gleichen Namen tragen, wie die Charaktere, die man schuetzen will. Hat man z. B. einen Char mit dem Namen XYZ auf dem Europe Realm, dann sollte man sich auch Chars mit dem Namen XYZ auf dem Asia und US Realm anlegen.

      Wer das nicht kann, weil sein Name dort schon vergeben ist, sollte seine wertvollen Items von den betroffenen Chars entfernen und auf sichere Chars mulen, deren Name man auf allen Realms erstellen kann. Oder man muss dafuer sorgen, daß der Char permanent eingeloggt bleibt.

      Blizzard ist dieses Problem bekannt, und man arbeitet bereits an einer Loesung. Wenn wir mehr dazu erfahren können, dann werden wir es Euch mitteilen. Bis dahin, seid wieder mal vorsichtig.


      Nepper, Schlepper, Bauernfaenger:

      Der "Ich zeig dir, wie man Items dupt" - Trick N°1

      Manchmal sprechen einen hochlevlige Spieler an, und fragen, ob sie einem zeigen sollen, wie man dupt. Viele Spieler sagen dann aus Interesse ja und folgen den Anweisungen des angeblichen Dupers, was sie alle Items kostet.
      Der angebliche Duper bringt sein "Opfer" dazu sich von ihm zweimal hintereinander toeten zu lassen, waehrend es den zu dupenden Gegenstand in der Hand haelt. Da der angebliche Duper erklaert, man muesse das Inventar fuellen, bevor man dupen kann, fallen alle Gegenstände zu Boden und der Betrueger kann sie sich schnappen.

      Der "Ich zeig dir, wie man Items dupt" - Trick N°2

      Faengt ebenfalls so an, dass jemand behauptet, er koenne dupen, und er will es einem zeigen.

      Dann zeigt er einem in seinem game 2 identische Gegenstaende, z.b. 2 -15%req gems, sind ja nicht wirklich schwer zu bekommen.

      Man ist natuerlich misstrauisch und gibt ihm irgendeinen Low-Level-Gegenstand (z.b. schnell ein Kurzschwert mit 14 ar und 1 sockel kaufen, das wird er schon nicht einstecken haben). Man gibt ihm dass und - paar sekunden spaeter - liegen 2 Stueck davon am Boden. Wenn man jedoch versucht, beide aufzuheben, stellt man fest, dass man nur eins aufheben kann. der 'Duper' wird jetzt behaupten man koenne das spaeter aufheben.

      Der Witz bei der Sache ist - das item ist nur eine 'optische Taeuschung'. Ich bin damals mit einem 2ten char noch ins spiel und der konnte das 'gedupte' Item garnicht sehen, sondern nur das Original. Es ist de facto nicht gedupt, sondern es sieht nur fuer die Spieler, die zum Zeitpunkt des drops im spiel waren so aus.

      Worauf fuehrt das ganze hinaus? Wer es glaubt wird dem 'duper' gute Items zum dupen geben, der 'duper' verabschiedet sich und ist mit den Items weg.

      RealmHunter


      Links zu aehnlichen Threads:
      • DUPES und TRADEHACK Thread von BigHolly. Dort steht was man bei einem Trade beachten sollte.

      Frohes Erweitern! :D

      Danke an alle, die helfen die Faq zu erweitern/verbessern!
      und natuerlich an Hasel, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
ich bin enttäuscht... kein wort über d2c :(
sollte man vielleicht noch ergänzen wo doch viele wieder zurück nach classic gehen ;)

aber ansonsten scheints ja nicht schlecht :D
 
hey das is cool

haben wir noch diese user tipps datenbank? dann schreibs doch da rein

ansonsten... ehh... schick die sachen doch mal an die spiel sektion
 
[*] MF-Hack:
Im Strat. Forum war letztens jemand, der durch einen Hack eine angeblich hoehere Unique Quote erzielen konnte.[/list=1]


:eek: :eek: öhm....

nicht wirklich :rolleyes:

ansonsten echt :top:

achja was für eine neue methode gibt es denn schon wieder?
macht eh nix aus ich zogg nimma :p



Ps: sagmal.... bist du DER LoTT ?:eek:
 
EDIT: Is ja schon hier fixiert *g*


Gute Arbeit!!
Aber der Classic Teil fehlt wirklich noch.

Dazu sollte erwähnt werden,das es sich auf das CBnet bezieht,da man ja mit 2 Rechnern im OBnet oder SPlayer ganz einfach dupen kann.
 
roterNick schrieb:
:eek: :eek: öhm....

nicht wirklich :rolleyes:
Doch, der Hack konnte etwas anzeigen, was dem Hackuser enorm half...
Genauer gehe ich nicht darauf ein. :D



Ps: sagmal.... bist du DER LoTT ?:eek:
Nein, mein "LoTT" hat auch nichts mit ihm zu tun.

St Todesengel schrieb:
ich bin enttäuscht... kein wort über d2c :(
sollte man vielleicht noch ergänzen wo doch viele wieder zurück nach classic gehen ;)

Hm, du solltest mir vielleicht mal eine Pm schicken.

Boeser-HonK schrieb:
Dazu sollte erwähnt werden,das es sich auf das CBnet bezieht,da man ja mit 2 Rechnern im OBnet oder SPlayer ganz einfach dupen kann.

Der Hinweis kommt gleich.
Danke :)
 
Boeser-HonK schrieb:
Dieser Thread sollte eigentlich fixiert werden!!!! Denn viele Noobs lesen nur hier im Com Forum (Suchfunktion?? Was das denn?? *gg*)
aeh dieser thread ist bereits fixiert( hatte ich lott ja versprochhen als die idee vom uns ausgearbeitet wurde...und ok genug beifall fuer die prima arbeit (vor allem von lott)...

hier wird konstruktiv gearbeitet..das heisst beifall per pm an lott
anederungen und ergaenzungen bitte in den thread

spamms (dazu zahlt auch beifall) werden geloescht und wenns zuviel davon wird lass ich mir was einfallen..

cu
 
LoTT schrieb:
  • Maphack:
    Dem Spieler werden Monster, Schreine, usw. auf der Karte angezeigt.

da fehlt fast das wichtigste: man sieht die ganze karte schon vorher ;)

angezeigt werden die schreine auch ohne hack :) nur beim maphack sieht jeder schrein anders auf der map aus...
 
also gestern war hier ein thread, wo drin stand, daß man auch wieder Dupes ohne sockel oder person. herstellen kann. Daß ganze war mit einem link zu einem thread in d2n versehen. Dort hat einer das dupen anscheinend einer ganzen Reihe von leuten gezeigt (also DAS es geht, nicht WIE). Auf jeden Fall haben es dort viele user bestätigt.

Find aber denn thread nicht mehr....
 
Miraculix_wpe schrieb:
also gestern war hier ein thread, wo drin stand, daß man auch wieder Dupes ohne sockel oder person. herstellen kann. Daß ganze war mit einem link zu einem thread in d2n versehen. Dort hat einer das dupen anscheinend einer ganzen Reihe von leuten gezeigt (also DAS es geht, nicht WIE). Auf jeden Fall haben es dort viele user bestätigt.

Find aber denn thread nicht mehr....

also wenns eigendlich immernoch die methode is; mit dupen, und dann sockeln lassen, gehts afaik immernoch..
dann wird einfach das ungesockelte orginal vertradet, und das gesockelte behalten... (vorher dann halt von dem ungesockelten nochmehr dupes erstellen...) es gibt nämlich keinen unterschied zwischen dupe und orgial, also isses eigendlich egal welches behalten wird, und wenn blizz mal anfäng mit dupes löschen, dann is eh beides wech :)
 
was noch zu erwähnen wäre....

das Verarscheteil mit töten und Inventar voll machen und nochmal töten bei dem dann angeblich ein uniwque rauskommen soll ...
aber nur die eigenen ausrüstteile auf den boden landen und der andre die dann klaut....


oder is das nur der Fun für den der den andren reinlegt????


Netas
 
Moin Moin

:top: nicht schlecht, das oben angesprochene looten solltes Du noch mit aufnehmen.

Ansonsten fällt mir jetzt noch spontan ein,

ID - Hack Ermöglicht es das man bei jedem NPC in der Stadt(Lager) seine Items indentifizieren kann

HC - Hack Ermöglicht es einen HC Char zu erstellen ohne die Voraussetzungen erfüllt zu haben

Color - Hack Ermöglicht es die Farben des Textes im Chat zu ändern

Trade Crash - .... nur vom Namen bekannt

TownKill Hack - Ermöglicht es fremde Chars zu dem Spiel zu werfen, wobei Sie getötet werden, eine verbesserte Variante erlaubt die sogar im ganzen Game also ist nicht Ortsbezogen

Griffins Eyes - Ermöglicht es dem Nutzer zu sehen welches Mosnter ihm am meisten Erfahrung bringt *

PK Took Kit - Ermöglicht es dem Nutzer zu erkennen welche Ausrüstung ein anderer User im Game trägt *

Hostile Hack - Ermöglicht es dem Nutzer andere Spieler überall und nicht nur in der Stadt zu hostilen

D2 Sniffer - .... nur vom Namen bekannt

Auto Hit - Ermöglicht es dem User ein Gegner über weite Entferungen zu töten ohne diesen zu berühren *

Alle mit einem * gekennzeichneten Hacks sind schon älter und könnten mitlerweile auch nimmer funzen.

In diesem SInne

P.S. Soll da noch irgend ein HAck geben mit dem man Items generieren kann, dieses fällt dann zu Boden und kann von niemand genutzt aber von jedem aufgenommen werden. Dies Proggie scheint wohl sowas wie der Anti ItemGrabber zu sein.
 
Sharon schrieb:
Trade Crash - .... nur vom Namen bekannt

TownKill Hack - Ermöglicht es fremde Chars zu dem Spiel zu werfen, wobei Sie getötet werden, eine verbesserte Variante erlaubt die sogar im ganzen Game also ist nicht Ortsbezogen
könnte es zufällig sein, das du die ausversehen vertauscht hast?#oder kenn ich nur andere namendafür?
 
@Sharon

Ich werde die Pk-Hacks, die du genannt hast, gleich als eigene Untergruppe einbinden.

Kann mir jemand verlässlich sagen, welche davon noch funktionieren? :D
 
also die dupe-methode sie ich meinte geht irgendwie mit charsi und hat überhaupt nichts mit sockeln oder personalisieren zu tun und soll es erst seit 2-3 tagen geben
 
Miraculix_wpe schrieb:
also die dupe-methode sie ich meinte geht irgendwie mit charsi und hat überhaupt nichts mit sockeln oder personalisieren zu tun und soll es erst seit 2-3 tagen geben

Dupes die durch diese Methode erstellt wurden kann man nicht benutzen, außerdem halten sie auch nur bis man das Spiel verlässt. Die temp. Dupes werden deshalb vertradet - steht unter "Der Tradehack".

Ich will nichts genauer beschreiben, deshalb wird es dort nur kurz und ohne das Dupen erwähnt.
 
Big Buh schrieb:
könnte es zufällig sein, das du die ausversehen vertauscht hast?#oder kenn ich nur andere namendafür?

Einige Hacks sind von der funktionsweise sehr ähnlich, daher kann es schon sein, das Du sie unter anderen Namen kennst. ;)
 
LoTT schrieb:
Kann mir jemand sagen, was man gegen diese unfairen "Mit-einem-Klick-den-Hc-char-kill-Hacks" machen kann?

:confused:

meinst du etwas den town-kill-hack ?

ich weiss nicht ob der überhaupt funktioniert oder jemals funktioniert hat, es kursierte mal im forum was über ihn....:)

ausserdem, stell dir das doch mal vor, wenn eine begrenzte menge leute darauf zugriff hätte gäb es jetzt keine hc chars mehr...ergo gibt es diesen hack nicht oder funktioniert nicht. :D

sag halt mal was für einen hack du meinst !

bye


[ot]
PS:
jo loTT du bist dann wohl zum richtigen spiel gewechselt ;)

PPS: und hast ja auch schon kräftig gepostet ;)

[/ot]
 
Ich hätte ne Lösung für den neuen Char Hack weiß aber nicht ob das zu realisier ist???

Blizz müßte halt den Namen den es auf Europe Realm gibt auch auf dem Asia usw. sperren!!

Also das der Name wirklich nur auf einem Realm funzt!!

Das da viele Probs auftauchen weiß ich damanche vielleicht mit den gleichen Namen auf anderen Realms gute Chars haben!!
 
dein vorschlag hat nur definitiv einen Fehler rucki zucki sind alle namen weg und kreative ergüsse wie "gfjhgdfjkhgfkd" werden wieder standard ^^

solange blizz kein exemplar dieses hacks hat werden sie wohl nie peilen wies funktioniert, die hacker haben teilweise mehr programirerisches potential als manche blizzard-coder und dass sie raffinierter sind als die "smarten" jungs von blizzard is mehr als offensichtlich.

mich würde interessieren wieso die US und Europe server verlinkt sind, kann mir nich denken wieso , hat wer ne idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben