• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupes

So lange es "nur" diese Dupe Methode gibt, wird es keine Ausmaße wie in D2 annehmen können.

Wenn man für EINE kopie einer Handvoll items eine D3 Version kaufen muss, dann ist das schon relativ aufwendig das im großen Stil zu betreiben. Und man müsste es in seeehr großen Stil betreiben um auf das Niveau von 50% Enigma Paladinen zu sinken.

Ich denke es ist auch relativ einfach dem entgegen zu wirken.

Man muss einfach nur ein paar Bedingungen an die Wiederherstellung angliedern.

Beispiele:
- mindestens 1-2 lvl 60 chars
- mindestens 100h spielzeit
- mindestens 2000 Elite kills

Ist natürlich mit Bots umgehbar. Aber es würde das ganze schon wesentlich aufwendiger machen. Und wenn sich blizz die accs anguckt wenn sie wieder hergestellt werden, würde man bots vielleicht auch erkennen.

Der Nachteil für normale Spieler wäre wohl eher gering. So viel Wert hat man unter den genannten Grenzen wohl noch nicht angehäuft.


Vielleicht stört das ganze Blizzard aber auch gar nicht soooo sehr. Verdienen ja jedesmal 40-50€ wenn einer die Methode nutzen will.
 
Wie jetzt ? Kontrollieren die vor einem Rollback nicht mal die paar letzten Spielzüge ? Man hätte doch erkennen müssen das sich die Personen kennen. Des öfteren zusammen gespielt, chat, Friendlist usw... Das schaut so aus als ob nichtmal überprüft wurde auf welchem Char die verschollen nen Items wieder aufgetaucht sind. Wozu dient denn dann die ID Nr ?

kein Flame^^ aber kann das nicht verstehen. Grob fahrlässig ?

mfg Kalithies
 
Kann man das denn bestätigen, dass diese Items tatsächlich auf diese Weise vervielfältigt wurden und nicht durch den Loot-Bug oder einer anderen Art?
 
Es ist doch noch gar nicht klar ob die Items auch im System bleiben. Früher oder später wird ein "Check" durchlaufen, vlt. wenn man das Item ins AH setzt.
 
Der Zufallsgenerator scheint auch nicht so ganz zufällig zu sein. Ich hab mal 5 Items in Folge mit ka 5 oder 6 Stats gecraftet. Zwei davon waren exakt identischer Roll.
 
Der Zufallsgenerator scheint auch nicht so ganz zufällig zu sein. Ich hab mal 5 Items in Folge mit ka 5 oder 6 Stats gecraftet. Zwei davon waren exakt identischer Roll.

sorry, aber sowas glaub ich nur, wenn ich es sehe. bin kein mathematiker, aber ich denke, die chance zwei exakt gleiche items zu craften sind wohl um einiges geringer, als im lotto zu gewinnen.
 
sorry, aber sowas glaub ich nur, wenn ich es sehe. bin kein mathematiker, aber ich denke, die chance zwei exakt gleiche items zu craften sind wohl um einiges geringer, als im lotto zu gewinnen.

Oder einfach gucken was im Spoiler in meinem Startpost steht. :p
 
Deswegen sag ich ja der "Zufallsgenerator" ist mir suspekt.
 
Bei der ganzen Sache frage ich mich einfach...

Könnte man nicht inzwischen ein System entwickelt haben, dass regelmässig kostensparend items checkt? Oder sonst ein System, womit die Aktivitäten verfolgbar sind.

Aber ja, ist wohl noch nicht so weit, die Entwicklung. Bleibt zu hoffen, dass nicht eine dupemethode rausgefunden wird, die dann wirklich im grossen Stil betrieben werden kann.

Wenn's dabei bleibt, dann wär's noch verträglich. Die Umstände sind hoch und das Muster wäre typisch und man könnte leicht vorbeugen.


riggz Vorschläge wären schon mal ein guter Anfang.

...

Hmm, aber jetzt fällt mir grad ein. Ist wohl eh nicht so einfach.

Ich nehme an, diese duper haben sichergestellt, dass IP und friendlist usw. alles sicher ist und die Überprüfung von Blizzard nichts rausfinden konnte. Und der Empfänger wird vermutlich die items gleich weiter verschiffen, womöglich über mehrere Accs? Und dann schnell preisgünstig verkauft?...

Dass man die Kosten reinholen könnte ist klar. Man könnte wohl tausende Euros auf einmal dupen.

Ahja, was mir auch noch einfällt: Die Frage wäre auch, woher die items kommen. Je nachdem, wie wertvoll es ist, sollte man die playtime anschauen, oder den AH Transfer. Wenn die items sonst irgendwo herkamen, kurze Spielzeit dann sollten sie knallhart nicht resetten. Auf diesem niveau dürfte klar sein, dass nicht mehrere so krasse items selffound sind.

Die weitere Frage wäre auch, ob sie nicht wirklich einen Katalog führen könnten, wo wiederhergestellte items verzeichnet werden. Wird dasselbe wieder zur Wiederherstellung verlangt, läuft etwas wohl nicht ganz korrekt ab.
 
das einfachste wäre ja die IDs andauernd zu checken und gleiche ids die mehrere male also vllt 4 mal oder so vorkommen sofort zu löschen.. aber das problem die frage ist / wenn ich ein item kaufe beim händler und dass 5 mal hab ich dann 5 gleiche ids für das item oder bekommt jedes neue item eine neue?

Denn dann müsste man einfach gleiche ids die öfters als 2 3 mal vorkommen raus nehmen oder die accs checken lassen
 
Wobei der Random Generator aber tatsächlich merkwürdig scheint.. zwei Fälle wo die ich schon hatte:

1) Exakt das gleiche Item 2x gleichzeitig gedropt - ist ja scheinbar ein bekannter Bug.

2) Mit meinem Freund zusammen Akt3 gefarmed.. er hatte vor ewigkeiten schon einmal ein Set Item gefunden, ich noch nie eins. (~190h Playtime). Dann kamen Phasebeasts Champions, umgehauen und aufeinmal haben wir jeder ein Set Item gedropt bekommen! Ich Immortal King Handschuhe, er Natalyas Boots. Da hat sicher auch der Random Generator irgendwie was komisches gemacht, wäre schon ein krasser zufall sonst.

Ari
 
anmerkung: die items haben dann zwar alle die gleiche ID - aber woher will man dann wissen, welches das original war? ich denke, blizzard wird das risiko nicht eingehen, jemandem, der beispielsweise so ein deduptes item im rmah gekauft hat, dieses einfach wieder wegzunehmen.


aber auf der anderen seite profitiert blizzard durch diese gedupten items ja nicht unerheblich: diese dürften für hohe beträge im rmah weggehen, und da schneidet blizzard mit den gebühren ja schön mit.
 
Gibt's dafür nicht "Warden"... Ach, ich vergaß, das existiert ja gar nicht.
 
aber auf der anderen seite profitiert blizzard durch diese gedupten items ja nicht unerheblich: diese dürften für hohe beträge im rmah weggehen, und da schneidet blizzard mit den gebühren ja schön mit.
Im RMAH ist die Gebühr generell nur 1€, egal wie teuer das gehandelte Item ist.

Da ich schon mehrere Berichte über doppelte Drops/Crafts gesehen habe, ist die naive Rechnung im Startpost-Spoiler nicht hilfreich. Es wäre denkbar, dass längst nicht alle theoretischen Möglichkeiten der Affixe auch praktisch realisiert werden können. Auffällig ist es natürlich trotzdem, und falls das durch die Accountwiederherstellung kommt hoffe ich, dass Blizzard in Zukunft dort etwas genauer hinschaut...
 
Wenn Blizzard auch nur einen halbwegs fähigen DB-Entwickler hat, ist das Feststellen des Ursprungs-Items kein Problem - dafür sollte es neben der ItemId (die zwar unique sein könnte, es aber offensichtlich nicht ist) eine fortlaufende interne ID geben die bei jedem Insert um eins hochzählt (Primärschlüssel + AutoIncrement). Die niedrigste ID ist das Original.

Was da groß entwickeln werden muss ist mir ein Rätsel...:ugly:

Code:
SELECT ItemID FROM items GROUP BY ItemID HAVING COUNT(*) > 1

..alles außer dem Original killen und fertig ist die Laube.

Klar muss das jemand entscheiden denn es darf sicher nicht jeder Fuzzi in den User-Datenbanken rumfuhrwerken, aber da die Problematik bekannt ist und immernoch nicht gehandelt wurde, vermute ich dass entweder alle im Urlaub sind oder das Ganze irgendwie Methode hat / bewusst so entschieden wurde.
 
Ist doch immer wieder erstaunlich für was Menschen ihre Energie so vergeuden. Anstatt sowas sich zu überlegen sollten die lieber mal MF Runs machen. Da bekommt man die Items auch.

lol Energie vergeuden? Die machen damit an einem Tag mehr Gold als du jemals aufsammeln wirst.
1 Mrd. auf den Char packen, neuen Account kaufen (vllt. nen bisschen mit boten), 1 Mrd. auf den neuen Account hauen, den alten als gehackt melden. Voila 1 Mrd. Gold.
1 Mio. ist außerhalb des RMAH 0,40 Cent wert. Macht bei 1 Mrd. dann 400€. Denke die haben nicht ihre Energie vergeudet, denn leichter kann man kaum Geld machen. :P

http://i.imgur.com/lEceu.jpg
http://i.imgur.com/sO2WD.jpg
Gerade im offiziellen forum gefunden. Haben alle die gleichen Stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizzard auch nur einen halbwegs fähigen DB-Entwickler hat, ist das Feststellen des Ursprungs-Items kein Problem - dafür sollte es neben der ItemId (die zwar unique sein könnte, es aber offensichtlich nicht ist) eine fortlaufende interne ID geben die bei jedem Insert um eins hochzählt (Primärschlüssel + AutoIncrement). Die niedrigste ID ist das Original.

Was da groß entwickeln werden muss ist mir ein Rätsel...:ugly:

Code:
SELECT ItemID FROM items GROUP BY ItemID HAVING COUNT(*) > 1

..alles außer dem Original killen und fertig ist die Laube.

Klar muss das jemand entscheiden denn es darf sicher nicht jeder Fuzzi in den User-Datenbanken rumfuhrwerken, aber da die Problematik bekannt ist und immernoch nicht gehandelt wurde, vermute ich dass entweder alle im Urlaub sind oder das Ganze irgendwie Methode hat / bewusst so entschieden wurde.
Das funktioniert so nicht.

- Items werden nicht als "Item X ist in Position Y" gespeichert, sondern als "Position Y hat Item X". Da sich diese Position ständig ändert, würde ständig eine neue Nummer erzeugt werden. Man könnte zum Item das Erstellungsdatum als Timestamp speichern - aber dann hätten Dupes auch den gleichen Zeitstempel und das hilft nicht.
- Wir reden hier von über 100 Millionen, vielleicht bis zu einer Milliarde Items (über 1 Million Accounts mit jeweils über 100 Items, dazu noch paar Items die in Spielen rumliegen). Der Aufwand, Items zu vergleichen, skaliert mit n^2, man bräuchte also ~10^18 Checks. Dazu müsste Blizzard wohl mal kurz bei Google paar Rechenzentren mieten.
 
Timestamps? Einfach die Windows-Uhr zurück drehen und das Dupe ist legal :ugly:
 
Zurück
Oben