• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duping, Bots, Exploits - RMAH

Iyu

New member
Registriert
20 April 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mittlerweile bestehen schon zig Methoden zum Duping, auch einige Bots existieren bereits und durch den Auktionshaus Bug konnte man unendlich viel Gold machen usw.

Mit dem Echtgeld-Auktionshaus wird das alles wohl noch schlimmere Ausmaße annehmen, denn wenn man damit auch noch gutes und vor allem echtes Geld verdienen kann sehe ich schon die Augen bei einigen Leuten blitzen.

Also, da es (leider) genug Personen geben wird die sich auch für echtes Geld ihre Ausrüstung kaufen werden ist der Anreiz zu irgendwelchen Dupes oder Exploits natürlich riesig.

Wird die Economy wohl beeinflussen, bzw. was haltet ihr davon?

Grüße
 
In Hardcore merkt man davon ... öhm ... garnichts. Ihr spielt einfach den falschen Modus :D
 
Ich denke beim momentanen Sicherheitsstand dieses Spiels muss man sich über ein RMAH in den nächsten paar Wochen noch nichtmal Gedanken machen ;)
 
ich halte vom echtgeld-ah überhaupt nichts weil es wie du schon gesagt hast die ganzen hacker geradezu magisch anzieht.
ob blizzard es schafft d3 sicher zu halten? glaub ich nicht. aktuell wird fleißig gehackt und es sind wohl auch schon sachen wie maphack und bots am start.
das sind alles keine guten voraussetzungen.

/edit
@YOB
warum? blizzard sagt doch das sie keine hacks festgestellt haben und die user selber schuld sind. d.h. die werden das echtgeld-ah wahrscheinlich wie geplant öffnen (und fallen damit hoffentlich ordentlich auf die schnauze)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? blizzard sagt doch das sie keine hacks festgestellt haben und die user selber schuld sind. d.h. die werden das echtgeld-ah wahrscheinlich wie geplant öffnen

wo hat blizzard denn gesagt, dass die user selbst schuld seien? sie haben lediglich gesagt, dass fremdzugriffe auf accounts bislang nur auf herkömmlichem wege (also per korrektem pw) passiert seien.
und was heißt wie geplant öffnen? wie ist denn der aktuelle zeitplan? mein kenntnisstand ist, dass es wiedermal auf unbestimmte zeit verschoben wurde...

Echtgeld-Auktionshaus in Kürze verfügbar
Angesichts der verschiedenen Post-Launch-Probleme haben wir uns entschlossen, den Start des Echtgeld-Auktionshauses auf einen Termin nach dem bisher angepeilten Start im Mai zu verschieben(...) Zwar können wir euch im Moment noch keinen neuen Starttermin mitteilen, aber wir werden hierzu schon bald nähere Informationen für euch haben.
quelle: [24/05] Diablo® III Post-Launch-Update - Foren - Diablo III
 
Jawohl, Karlzberg hat eigentlich alles gesagt.
Das RMAH wird wohl solange nicht online gehen, bis diese Bugs gefixed sind.
Also mal zurücklehnen und kräftig durch den Hintern ausatmen.
 
Darf ich nachfragen, was es heisst "zig möglichkeiten zu dupen"? Etwa public dupe methodes schon im Umlauf? Kriege halt nicht viel mit, als Solospieler -.- Aber so klingt's ja schon recht übel. Schon die Lücke beim Gold war wohl zu lange offen, wenn noch geduped werden kann, ist der Spass wohl endgültig gefährdet...
 
Nein public werden dupe methoden in der regel sehr selten. Und wenn sie public werden, werden sie in der regel auch recht schnell gefixt.

Ich fühl mich von dem ganzen Mist eh nicht betroffen. Das Battle.net ist voll fürn Hintern.
Traden macht keinen Spaß so wie früher. Und daher spiel ich auch nur noch (wenn überhaupt mal, das Spiel an sich ist ja auch nicht so prall) für mich , selffound und meistens alleine oder meinen rl freunden.

Sollen die ganzen Deppen doch ihre Jobs kündigen und sich aufs D3 AH spezialisieren.
In meinen Augen ist D3 jetzt schon ein Fail. Wenn es erstmal komplett verseucht ist mit erhacktem Gold und Items erst Recht.
Das tue ich mir kein zweites mal an (Diablo2 hat gereicht, und es wurde auch nie besser, obwohl man es immer hoffte). Ich bin zu alt für diesen Sch****
 
wo hat blizzard denn gesagt, dass die user selbst schuld seien? sie haben lediglich gesagt, dass fremdzugriffe auf accounts bislang nur auf herkömmlichem wege (also per korrektem pw) passiert seien.
ja das sagt blizzard. oder glabust du die sagen:" wir wurden gehackt und sind selber schuld. tut uns leid"
das probelm liegt mit ziemlicher sicherheit bei blizzard. das ganze gehacke hat am montag (glaub ich) angefangen. ich geh mal nicht davon aus das sämtliche opfer sich genau zu dieser zeit ein keylogger oder sonst was eingefangen haben.
 
ja das sagt blizzard. oder glabust du die sagen:" wir wurden gehackt und sind selber schuld. tut uns leid"
das probelm liegt mit ziemlicher sicherheit bei blizzard. das ganze gehacke hat am montag (glaub ich) angefangen. ich geh mal nicht davon aus das sämtliche opfer sich genau zu dieser zeit ein keylogger oder sonst was eingefangen haben.

dann nenn doch bitte ne quelle, in der ein blizzardmitarbeiter ausdrücklich sagt, die user seien selbst daran schuld.

blizzard wurde nicht gehackt, das ist -mit verlaub- bullshit. wie bei sony und anderen großen anbietern hätte es nen riesenaufschrei gegeben und blizzard hätte sich schon allein rechtlich niemals erlauben können, die user darüber im dunkeln zu lassen.
was die gerüchte des auslesens der session-id und ähnlichem angeht, das kann ich mir schon eher wieder vorstellen, nicht zuletzte, da dies nie ausdrücklich von blizzard bestritten wurde. liest man in deren aussagen zwischen den zeilen, so geben sie auch zu, dass es bei ihnen gewisse sicherheitslücken gibt.

aber man muss es auch so sehen: die zahl der gehackten accounts ist so niedrig, bzw. niedrig genug, dass man keine panik verbreiten mag, womit man wirklich vielen spielern die lust am spiel nimmt.
 
klar sagt blizzard nicht direkt das die user selber schuld sind. das werden die auch nicht machen.
nur wälzen sie das probelm einfach damit ab das die user sich keylogger oder sonst was eingefangen haben. selber sind sie sich absolut keiner schuld bewusst. es muss eine sicherheitslücke geben. werden ja selbst accounts mit dem authdingens gehackt.

ps: jeder gehackte account ist einer zu viel sofern der user nichts falsch gemacht hat.
 
klar sagt blizzard nicht direkt das die user selber schuld sind. das werden die auch nicht machen.
nur wälzen sie das probelm einfach damit ab das die user sich keylogger oder sonst was eingefangen haben. selber sind sie sich absolut keiner schuld bewusst. es muss eine sicherheitslücke geben. werden ja selbst accounts mit dem authdingens gehackt.

ps: jeder gehackte account ist einer zu viel sofern der user nichts falsch gemacht hat.

Also erstens, es gibt keine 100% Sicherheit im Internet, alles ist hackbar, desweiteren finde ich es schon bedenklich, wie bereitwillig einige Leute sind einfach mal pauschal Blizzard zu veruteilen und ihnen die komplette Schuld an "Hacks" geben und die armen armen Benutzer als allesamt völlig unschuldig hinzustellen.
Sorry, einfach nur ziemlich platt die Argumentation.
 
gibt es nicht, er hat das nur so reingeschrieben damits dramatischer klingt.

einer der vielen verbitterten alten diablo 2 menschen :rolleyes:

desweiteren wurden alle gängigen exploits direkt gefixt, letzter war der azmodan exp exploit.
 
Also erstens, es gibt keine 100% Sicherheit im Internet, alles ist hackbar, desweiteren finde ich es schon bedenklich, wie bereitwillig einige Leute sind einfach mal pauschal Blizzard zu veruteilen und ihnen die komplette Schuld an "Hacks" geben und die armen armen Benutzer als allesamt völlig unschuldig hinzustellen.
Sorry, einfach nur ziemlich platt die Argumentation.
ich hab nicht gesagt das alle user unschuldig sind. gibt bestimmt einige user die viren und sonstiges auf den rechner haben. die sind natürlich selber schuld.

für mich spricht halt einiges gegen blizzard.
oder warum wird das echtgeld-ah jetzt nicht wie geplant veröffentlicht? das riecht alles nach einer sicherheitslücke.
und wenn man den neuen bluepost ließt erfährt man das es wohl auch schon hacks auf user mit authenticator gegeben hat.

Demkon
es gibt wohl schon maphack und bots. obs stimmt weiß ich allerdings nicht.
 
Also erstens, es gibt keine 100% Sicherheit im Internet, alles ist hackbar, desweiteren finde ich es schon bedenklich, wie bereitwillig einige Leute sind einfach mal pauschal Blizzard zu veruteilen und ihnen die komplette Schuld an "Hacks" geben und die armen armen Benutzer als allesamt völlig unschuldig hinzustellen.
Sorry, einfach nur ziemlich platt die Argumentation.

Ja das stimmt, ich bin auch immer wieder entsetzt, wie bereitwillig die Leute all das glauben, was ihnen Regierungsn und große Firmen so erzählen - und das, obwohl ihnen sogar bewusst ist, dass "alles hackbar" ist.

Wer gibt die Schuld an den Hacks Blizzard? Seh ich nicht. Es ist nur eben völlig bescheuert ein System zu erschaffen, das zentral gesteuert ist, da dort alle Daten auflaufen und wie Du selbst schon sagtest: alles ist hackbar. Viel sicherer wäre es, diese Datenansammlung gar nicht erst entstehen zu lassen oder dem Nutzer zumindest die Wahl zu lassen, ob er an dieser Datensammlung teilnehmen möchte, nur von dem Weg hat sich Blizzard ja verabschiedet bzw. bleibt einem nur noch die Option, deren neuere Titel gar nicht mehr zu spielen.
 
Edit: Sorry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht gesagt das alle user unschuldig sind. gibt bestimmt einige user die viren und sonstiges auf den rechner haben. die sind natürlich selber schuld.

für mich spricht halt einiges gegen blizzard.
oder warum wird das echtgeld-ah jetzt nicht wie geplant veröffentlicht? das riecht alles nach einer sicherheitslücke.
und wenn man den neuen bluepost ließt erfährt man das es wohl auch schon hacks auf user mit authenticator gegeben hat.

Demkon
es gibt wohl schon maphack und bots. obs stimmt weiß ich allerdings nicht.

Oder es ist schlichtweg noch nicht so weit, dass es reibungslos funktioniert, völlig unabhängig von "Hacks".
PvP wurde ja auch noch nicht eingeführt, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlichtweg noch nicht so funktioniert, wie sich das Blizzard vorstellt.

Ja das stimmt, ich bin auch immer wieder entsetzt, wie bereitwillig die Leute all das glauben, was ihnen Regierungsn und große Firmen so erzählen - und das, obwohl ihnen sogar bewusst ist, dass "alles hackbar" ist.

Wer gibt die Schuld an den Hacks Blizzard? Seh ich nicht. Es ist nur eben völlig bescheuert ein System zu erschaffen, das zentral gesteuert ist, da dort alle Daten auflaufen und wie Du selbst schon sagtest: alles ist hackbar. Viel sicherer wäre es, diese Datenansammlung gar nicht erst entstehen zu lassen oder dem Nutzer zumindest die Wahl zu lassen, ob er an dieser Datensammlung teilnehmen möchte, nur von dem Weg hat sich Blizzard ja verabschiedet bzw. bleibt einem nur noch die Option, deren neuere Titel gar nicht mehr zu spielen.

Es ist müssig dies zu diskutieren und ich behaupte mal, dass Gros der Leute will eh online zocken, ergo stelle ich mal die wilde These in den Raum, dass die Blizzard Server sicherer sind als alles, was irgendein Privatnutzer auffahren kann und das mit Abstand.
Und wer noch das open B.net in Erinnerung in Erinnerung hat weiss, dass dagegen die zentralisierte Verwaltung um vieles besser ist, weil nicht jeder 08/15 Hexeditor User sich seine Chars beliebig zusammencheaten kann.
 
Es ist müssig dies zu diskutieren und ich behaupte mal, dass Gros der Leute will eh online zocken, ergo stelle ich mal die wilde These in den Raum, dass die Blizzard Server sicherer sind als alles, was irgendein Privatnutzer auffahren kann und das mit Abstand.

Die These ist nicht haltbar, außer Du zeigst mir den ersten User, der D2 im Offlinemodus ohne Internetnutzung gespielt hat und gehackt wurde. Der vergangene Titel hat ja bereits gezeigt, dass das Offlinespiel letztlich die einzige Möglichkeit darstellte, sich von Hacks und Cheats sicher fernhalten zu können.
Daher kann man ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass Blizzard die Spielerschaft nunmehr dazu gezwungen hat, sich den Hack- und Cheatproblematiken auszusetzen, da ja von Anfang an klar war - und hier schließt sich der Bogen zu Deiner Aussage "alles ist hackbar" - dass es in D3 wieder so wird.
Und trotzdem gab es genug Leute, die hofften "ach, Blizzard wird das schon machen, sind doch keine Anfänger .." usw. Genau wie es aktuell noch Leute gibt, die darauf hoffen, dass Blizzard es diesmal hinbekommen wird, den momentanen Zustand wesentlich zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein dicker Logikfail seitens des Philosophen.

Da die User nicht beim Spielen von D3 gehackt wurden sondern durch Keylogger oder andere Dummheiten würde rein von der Sicherheit kein Vorteil erzielt werden wenn diese Spieler D3 Offline spielen.
 
Zurück
Oben