• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

echtgeld auktionshaus agbs, bedenken?

McCaine123

Ist öfter hier
wollte euch mal fragen ob es irgendwelche bedenkliche punkte darin gibt?

wie seht ihr es wenn man es nutzen würde?

Alter, 5 von 10 Topics auf der ersten Seite enthalten RMAH oder Auktionshaus, und du machst für ne Einzeilerfrage nen neues Topic auf? :ugly:

Bedenkliche Punkte: Sicher gibts die.

Persönliche Meinung: Wer Echtgeld im RMAH lässt gehört entmündigt. Derjenige hat entweder zuviel Geld oder einen Dachschaden, evtl. auch beides. Im ersteren Fall stelle ich meine Kontonummer gern für Spenden zur Verfügung, den Dachschaden bitte ich zu behalten.

Persönliche Meinung: Wer Echtgeld im RMAH lässt gehört entmündigt. Derjenige hat entweder zuviel Geld oder einen Dachschaden, evtl. auch beides. Im ersteren Fall stelle ich meine Kontonummer gern für Spenden zur Verfügung, den Dachschaden bitte ich zu behalten.

Finde diese meinung echt zu oberflächlich & platt.

Auf der einen seite ist wollen alle das "eSport" als sport anerkannt wird und man nicht direkt als "nerd" bezeichnet wird wenn man sagt man "spielt gerne videospiele".

Auf der anderen seite darf man kein geld in sein "hobby" investieren.

Ich spiele gerne Fussball, kaufe mir "regelmäßig" neue schuhe, trikots etc.

ich sammle diese "lustigen taschenbücher", auch ein hobby völlig in ordnung

Aber 5€ für in virtuelles item? SKANDAL!

Finde ich lächerlich..

naja, jedem das seine, wer es benutzt, benutzt es, wer nicht der nicht ... bedenke brauchste keine haben... ist blizzard, was sowas angeht sind die vertrauenswürdig, das einzige ding ist halt, die bereicherung von paypal beim auszahlen ... ich denke das rmah ist ein guter weg weiter spiele von blizzard für lau zu beschaffen, aber für mehr auch nicht ... wenn man selbst kein geld reinsteckt und erst items verkaufst und mit dem erwirtschfteten geld dann dir wiederrum items kaufst, ist es nichts anderes als ein goldah ...
die große frage die kommt: wie gut lassen sich wirklich items verkaufen, ... gibt genug die es usen werden, vielleicht hier net in deutschland, aber frankreich, england, belgien etc pp sind ja auch ans rmah gekoppelt ... schauen was kommt :)

Ps: diablo 3 gehört nicht zum esport :P

Auf der einen seite ist wollen alle das "eSport" als sport anerkannt wird und man nicht direkt als "nerd" bezeichnet wird wenn man sagt man "spielt gerne videospiele".

"Alle"?

Ich nicht, ich spreche mich sogar ganz offen dagegen aus. Das exzessive Spielen von Videospielen am PC hat absolut gar nichts mit Sport zu tun. Den Begriff "e-Sports" lehne ich zudem ab, weil der Sportbegriff in dem Zusammenhang völlig verfremdend benutzt wird.

Doch, sicher darf man das. Du kaufst das Spiel, bereits in dem Moment investierst Du Geld in Dein Hobby.

Finde diese meinung echt zu oberflächlich & platt.

Ich spiele gerne Fussball, kaufe mir "regelmäßig" neue schuhe, trikots etc.

ich sammle diese "lustigen taschenbücher", auch ein hobby völlig in ordnung

Aber 5€ für in virtuelles item? SKANDAL!

Finde ich lächerlich..

das die schuhe die du für echtes geld kaufst dann auch real vorhanden sind, ist dir schon aufgefallen ????

was hat jetzt esport und real money für nicht exestierende items zu tun ?

statt kohle für nicht exestierende dinge auszugeben,die einem laut blizzard trotz bezahlung dann nichteinmal gehören, sollte man lieber das geld einem guten zweck zukommen lassen. für mance menschen ist "genug essen"auch soetwas wie virtuell, weil sie es fast nie zu gesicht bekommen.

"Alle"?

Ich nicht, ich spreche mich sogar ganz offen dagegen aus. Das exzessive Spielen von Videospielen am PC hat absolut gar nichts mit Sport zu tun. Den Begriff "e-Sports" lehne ich zudem ab, weil der Sportbegriff in dem Zusammenhang völlig verfremdend benutzt wird.

Doch, sicher darf man das. Du kaufst das Spiel, bereits in dem Moment investierst Du Geld in Dein Hobby.

Ale fussballer genügt es auch nicht mir "schuhe" zu kaufen, da gibt es noch tausend andere dinge die man sich kaufen "kann aber nicht muss"

Ich verstehe nicht wie man andere leute so runtermachen muss, nur weil die ihr geld in irgendwelche gegenstände investieren.

Wenn man sich mal die Umsatzzahlen (auch in Europa) von Zynga etc. anschaut und guckt wie diese Free to Play (Browser-)Games aus dem Boden schiessen müsste man dann aber ziemlich viele Leute entmündigen :)

Da finde ich die Ansicht doch etwas überzogen, aber jedem das Seine. Finde es irgendwie unangebracht wenn man jemandem vorschreiben möchte was er denn mit seinem verdienten/erarbeiteten Geld anstellt.

"Alle"?

ju , ich finde dart ist auch kein sport, trotzdem kann man sichs im fernsehen ansehen , hmmm :D ...
ist doch jedem selbst überlassen womit er seine zeit verbringt ... wems zocken spaß macht der tut das, wer lieber kiten geht tut das, und wer sich abends gern mal an dem **** spielt tut eben das ... meine güte, nicht so engstirnig sein ;)

"Dem bin ich mir völlig im klaren, aber spätestens wenn PvP integriert wird gibt es doch irgendwo, irgendwelche ladder´s & ligen --> eSport.. "

hmm, jenachdem wie gut pvp integriert wird, wenns net dolle ist, dann wirds auch kein e-sport :) ... dann ist es eher nen hobby ... e-sport ist ja eher der überbegriff von gewissen ligen like lol, fifa, dota und sowas ... jedes spiel =/ esport :) ...
aber ich geb dir recht, wenn sie pvp balanced bekommen (durch vorgeschriebenes gear etc pp), könnte ggf ne community darum entstehen die nicht ihre eigenen ligen macht, sondern blizz selbst da vielleicht eingreift. ... aber mal schauen wenns draußen ist

Ale fussballer genügt es auch nicht mir "schuhe" zu kaufen, da gibt es noch tausend andere dinge die man sich kaufen "kann aber nicht muss"

Ich verstehe nicht wie man andere leute so runtermachen muss, nur weil die ihr geld in irgendwelche gegenstände investieren.

diese leute inventieren nicht in irgendwelche gegenstände, sie investieren in etwas, was es nicht gibt und was ihnen zudem trotz bezahlung dann auch nicht gehört :)

das ist schon ein kleiner, aber feiner unterschied.

zum thema pvp ....... das ird es sicherlich geben, weil man alleine deswegen noch mehr geld von leuten inkassieren kann indiesem rmah,weil es dann nicht mehr genügt mit seiner ausrüstung durch das spiel zu kommen, dann braucht man urplötzlich ganz besondere items, denn gewinnen tut bei diablo3 immer der, der die besten items hat, sofern er sich im umgang mit maus und ein paar wenigen tastaturbefehlen einigermassen zurande kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
finde den begriff "esport" auch nicht dolle, aber warum muss ich den denn mit aller kraft ablehnen?

Nur weil jemand nicht meiner meinung ist muss ich doch nicht versuchen die gesamte bevölkerung von _MEINER_ meinung versuchen zu überzeugen?

also sie "leihen" es?

Auto vermietungen lehnst du also auch ab?

oder weil diese autos wirklich "existieren" ist das okay?

Da finde ich die Ansicht doch etwas überzogen, aber jedem das Seine. Finde es irgendwie unangebracht wenn man jemandem vorschreiben möchte was er denn mit seinem verdienten/erarbeiteten Geld anstellt.

Vorschreiben - nein, hab ich nichtmal im Ansatz getan. Es wurde nach der persönlichen Meinung dazu gefragt, also warum nicht auch mal äußern.
Meinetwegen kann sich derjenige auch mit 500€-Scheinen seinen Ofen beheizen, jedem das seine. Aber auch da würde ich nicht mehr nur denken "also das ist wenig clever, was der da macht", da fällt meine Wertung etwas drastischer aus. ;)

schade eigentlich das man HC & SC nicht nochmals unterteilt mit Gold Ah und Rm AH
aber das würde sich für blizzard ja nicht rentieren ... naja kann man nur hoffen, dass einfach kaum leute das rmah nutzen werden :)

diese leute inventieren nicht in irgendwelche gegenstände, sie investieren in etwas, was es nicht gibt und was ihnen zudem trotz bezahlung dann auch nicht gehört :)

das ist schon ein kleiner, aber feiner unterschied.

Ich glaube das Argument taugt leider nur zum Korinthenkacken, nix für ungut. In der Dienstleistungsgesellschaft heutzutage gibt man schliesslich nicht unerhebliche Summen jeden Monat für Dinge aus die einem dann nicht "greifbar" gehören.

finde den begriff "esport" auch nicht dolle, aber warum muss ich den denn mit aller kraft ablehnen?

Nur weil jemand nicht meiner meinung ist muss ich doch nicht versuchen die gesamte bevölkerung von _MEINER_ meinung versuchen zu überzeugen?

also sie "leihen" es?

Auto vermietungen lehnst du also auch ab?

oder weil diese autos wirklich "existieren" ist das okay?

jetzt werden die vergleiche aber immer besser :)

ganz im ernst .... ich gebe keinen cent für so etwas aus und andere geben dafür eben ne menge geld aus.

jeder hat eine andere moral und was der eine bedenklich findet, ist dem anderen scheissegal.

der mensch ist halt so und nicht ohne grund wird auch überal lwo es möglich ist beschissen und betrogen was das zeugs hergibt, denn auf die dummheit des menschen kann man sich immer verlassen :)

Ich glaube das Argument taugt leider nur zum Korinthenkacken, nix für ungut. In der Dienstleistungsgesellschaft heutzutage gibt man schliesslich nicht unerhebliche Summen jeden Monat für Dinge aus die einem dann nicht "greifbar" gehören.

wenn du jetzt nocheinmal darüber nachdenkst, dann fällt dir sicherlich auch noch ein, welchen zweck es hat für eine dienstleistung zu zahlen, denn das was dort dann gegen bezahlung geleistet wird, wird auch in real getan und es kommt in der regel auch etwas reales am ende bei heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das RMAH nutzen um nette Teile loszuwerden, paar deppen werden sich schon finden. KA was ihr alle so rumheult ^^

wenn du jetzt nocheinmal darüber nachdenkst, dann fällt dir sicherlich auch noch ein, welchen zweck es hat für eine dienstleistung zu zahlen, denn das was dort dann gegen bezahlung geleistet wird, wird auch in real getan und es kommt in der regel auch etwas reales am ende bei heraus.

Jetzt werden wir aber kleinkariert; Und das nichtmal durchdacht.

Da dir die virtuellen, nicht real existierenden Gegenstände nicht gehören, zahlst du eh nur den Service der Beschaffung.
Und diese aufgewendete Zeit ist sehr wohl in Zeit(Geld) und Aufwand zu beziffern.

Wenn ich monatlich 50€ übrig habe, welche ich in D3 investiere, anstatt diese für soziale Zwecke zu verwenden, tue ich das. Damit entlohne ich Spieler für ihren Aufwand, zahle ggf. 15% an Blizzard für den angebotenen Service (ob gerechtfertigt oder nicht) und habe Spaß am Spiel.

Wer bist du, dass du es dir rausnimmst, andere für das zu verurteilen, was sie tun?

Immer erst an die eigene Nase packen und anschließend auf andere schließen. In den meißten Fällen wird letzteres überflüssig.

Grüße am

Zurück
Oben