Ich habe tatsächlich ein neues Einsatzgebiet für meine (zweit-)liebste Ama gefunden. In der Zwischenzeit ist sie auf Level 87 gestiegen und kümmert sich nun (langsam, aber relativ sicher) um Nihlathak. Die Halle der Schmerzen ist geradezu fantastisch für diese Ama und auch bei Nihkathak kommt sie recht gut klar. In LoD mit den verbuggten Vipern ist es schon gefährlich und mein Söldner stirbt öfter mal, aber der explodierende Pfeil regelt nicht nur die Vipern, sondern auch die gift- und physisch immunen Nachtplünderer und Geister und ebenso die Bogenschützen. Die ersten 6 Versuche haben mir leider noch keinen Schlüssel eingebracht, aber das wird schon noch.
edit: Januar '25
Nihlathak zeigt sich bei meinem neuen Versuch immer noch geizig. Es ist schon etwas gefährlich mit der CE, aber noch akzeptabel. Auf der Suche nach Alternativen habe ich den Weg der Urahnen samt Eiskeller gecheckt. Ist auch nicht ganz ohne und das Arealevel ist imho nur 84, macht aber Laune. Beim Baalrun musste ich im WST3 an den Geistern einmal mein Leben lassen. Auch die Wellen sind eher mäßig, weil sehr resistent gegenüber Gift und teils immun gegen Feuer. Am Ende habe ich die Diener der Zerstörung mit Multi und meinem Adlerhorn weggeballert. Aber das war viel zu zäh, um es öfter zu tun.
Die Kombination aus Gift und ExA macht mir wirklich Spaß, aber da ich so langsam eine ganze Reihe an höherleveligen Chars besitzt, gehen mir die sinnvollen Einsatzgebiete ein wenig aus. Bevor sie p8 bewältigen kann, muss sie mindestens noch eine Torch bekommen. Mit Level 87 ist sie aber auch schon zu hoch, um einfach wahllos Gebiete leerzufegen (wie z.B. die vergessene Stadt in Akt 2). In LoD ist das Steingrab noch kein 85er-Gebiet und Terrorzonen gibt es ja auch nicht. Die Gräfin würde gehen, aber das kann die Sorc schneller. CS und FlaFlu sind nciht so gut geeignet wegen der Giftimmunen und der Feuerimmunen, die Stadt der Verdammten wäre noch denkbar, aber auch dort lungern diese Leichenspucker herum.
Wenn ich die Liste durchgehe fallen mir noch folgende Gebiete auf:
Maggot Lair, Claw Viper Tempel, Flayer Dungeon

, Kerker des Hasses, Akt 5 alles außer der Start und die Hochebene
Nicht viel, aber ich kann es ja mal versuchen...