• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleiner Guide für Wurf-Barbaren (Alpha-Version)

hi,

erstmal gratz zu dem guide aber was mich ein wenig stört
ist das der baba nur bedingt hell tauglich ist da er mit pi`s
solche probs hat wirkt sich das nicht grad fördernd auf den spiel spaß aus.

am wochenende werde ich mal aus spaß einen wurfbaba anfangen und hoffen das ich nicht ausgelacht werde.

gruß
groelatz

So groß sind die Probleme mit den pi´s auch nicht. Man muss ja nicht dort leveln, wo massenweise PIs rumrennen. Und einzelne PIs kriegt man schon recht schnell klein - Ob mit Amok oder ElementarschadenWurfwaffen ist da erstmal egal. Klar, es kann schon mal 1-2 Stapel Wurfwaffen draufgehen bei nem PI Boss, aber es geht.

Hoffentlich bekomm ich kein Ärger wenn ich den Uralttread hochhole :D

Aber könnte einer von den Highlevwerfern mal seine Ausrüstung Posten?Meiner ist gerade 27 und schlägt sich Wacker in Akt 4.Als Handschuhe sind Cleglaws in Gebrauch,ist zwar lame aber ich find für den Barb gibts nichg besseres.
Ich trage gerade noch Dunkeltief wegen +8 Maxdmg die ja mit den Dex verechnet werden.Mit 32 bekommt er Klingenschweif wegen Piercing und 10 Maxdmg.Als Rüstung will ich später eine Lionheart tragen(woraus mach ich die?was sieht beim Babo gut aus?)
Was für ein Helm empfiehlt sich später?Was für Schuhe?Wartreveler,wegen +15-25 Schaden?Oder was ganz was anderes?Was für ein Söldner nehmt ihr?Macht oder Freeze?
Dann hab ich mir noch überlegt Frenzy zu skillen und ein Punkt in die Speermastery zu hauen, mit den Wurfspeeren sollte mal ja recht schnell auf Maxspeed kommen,um dann aufgeladen wie ein Maschinengewehr zu ballern.Was meint ihr?Lohnt das?Oder ist das Unfug und Skillverscwendung?Natürlich will
Gefährlich wegen Nahkampf dürfte es ja nicht sein,denn ich wil später noch Warcry skillen um ungestört werfen zu können.
Ähm ja das wars vorerst :angel:

Ausrüstung:
Helm:
Guillaumes Gesicht
Grund: der Schaden eines Wurfbaba ist nicht der Beste, dafür hat er aber eine recht hohe Wurffrequenz. Der Vernichtender Schlag bringt somit die HPs der Monster ziemlich schnell runter. Ist eine der wichtigsten Eigenschaften für den Wurdbarb meiner Meinung nach. Alternative wäre Arreats.

Rüstung:
Da man eh nicht im Nahkampf ist finde ich Damreduce Sachen unsinnig. Daher bevorzuge ich Rüstungen mit IAS. Ich benutze Grisworlds mit 3 IAS Juwelen drin, aber auch ein 4S Rüstung mit 4 IAS Juwelen passt.

Schuhe:
Blutreiter: erhöht weiter die Chance auf vernichtenden Schlag. Auch Goblin oder Kriegsreisender möglich.

Amu:
Ich benutze Atmas Skarabäus, da der verstärkte Schaden sehr effektiv ist. Katzenauge ist aber auch nicht schlecht.

Ringe:
Sollten hauptsächlich den Live- und Manaleech garantieren. Bul Kathos ist für den ll zu empfehlen, da der +skill schon was bringt.

Handschuhe:
Cleglaws
Wegstossung ist eine sehr nützliche Eigenschaft und ermöglicht es die Gegner auf Distanz zu halten. Die Verlangsamung tut ihr übriges. Ich ziehe sie auf jede Fall jeden IAS Handschuhe vor und sind am Anfang wegen der Defensiveigenschaften sehr brauchbar. Mittlerweile bin ich allerdings auf Höllenschlund umgestiegen, da ich stark genug bin und die brauchbaren Elementdam liefern.

Gürtel:
Klingenschweif ist wegen Piercing ein muss.

Waffen: möglichst viel dam halt und am besten noch mit erhöhter Stapelgrösse, denn das ständige rep ist schon extrem nervig.

Zauber: Viel Dam und Elementardam

Söldner:
Auf jeden Fall A2 Machtsöldner, da der den Schaden des Wurfbabas nochmal ordentlich aufbessern kann.
Ausrüstung: Tal Rasha Maske oder Vampire, Rüstung mit sehr viel Ac und gute Waffe mit viel Lifeleech
Durch BO und Schrei sollte er dann genügend aushalten.

Ich halte Frenzy nicht für sinnvoll, da man sich damit ins Getümmel schmeissen muss und der Wurfbaba ziemlich auf dex und str geskillt wird, damit der dam erhöht wird und damit wenig Leben hat. Auf jeden Fall Warcry maxen, da der alle Defensivprobleme löst. Dazu noch Mastery, Bo und Schrei maxen, damit der Söldner überlebt. Auch der Cow ist dann kein Problem mehr. 1 Punkt in Amok und die jeweilige Waffenmastery für die PIs noch und der REst nach belieben.

Also ich würde dir nicht zu Frenzy raten, da die Wirkung nicht alzu lange anhält.
Das Ias kannst du dir auch über Items besorgen.

PS Bist du m oder f

vergiss alle deadly strike items ... die bringen nichts wenn du mastery gesteigert hast. (du machst automatisch doppelten schaden (100% cs) und deshalb bringt ds nichts mehr)

Das mit dem Deadly Strike wusste ich und CB wirkt doch auf Range Waffen nur zur Hälfe oder noch weniger.Ok dann lass ich auf jeden Fall mal Frenzy weg und skill nur den Schreiderlähmtundbeschädigt.Ich hab in D2C mal nen Frenzy gehabt aber da hielt die Wirkung ewig an,ich habs mal im AS nachgeschaut da stand ja das es nur 6 sec hält,das stimmt das ist gülle.Ich denk mal vom Ias her langt auch der Grund Speed der Speere.Ich bin auch nicht so ein Freund von den ganzen Uniques da nehm ich anstatt des Bulkathos lieber Lutscher aus D2C mit AR.Die Setrüste braucht mir zuviel Str und ausserdem hab sie und die Ias Juwelen net :D

Ps dummkopf ich bin M lass dich vom Namen nicht täuschen ;)

das mit den 6 secs von frenzy ist definitv wahr ...

... in d2c hat das zeugs noch ewig angehalten (fast so lang wie bo auf max :)) ... aber das hat sich geändert.

dafür wirkt frenzy seit LoD auf sich selbst und hat einen DMG bonus.

Jup da konnte man sich mit Frenzy aufladen und dann ewig mit dem krass übel verbugten Amok drauflosdreschen.

Aber zurück zum Thema,mehr infos zum WuWaBabo bitte :D

Habe nie ein Wort von deadly Strike sondern nur von CB geschrieben und ich hab Raubschädel und Tal Rashas gegen Guillaumes getestet und da hatte Guillaumes klar die Nase vorn. CB bringt auf jeden Fall was.

Grisworlds braucht 102str, das wird wohl jeder schaffen. Leech ist meiner Meinung nach nicht sonderlich wichtig viel zu haben, da man nicht oft getroffen wird und beim werfen kaum Mana braucht. Den Kriegsschrei muss man immer nur 1,2 mal anwenden und dann wieder werfen, damit ist das Mana auch bei geringstem Manaleech wieder voll. Den Dam davon kannste vergessen. AR haste eigentlich zum Abwinken, da man dex ewig steigert.

Meine Ausrüstung derzeit (Baba lvl 83)

Helm:
blaue tiara mit +2 all Babaskills und +23 Stärke. Hab ich gesockelt - da kommt noch ein ias-Juwel rein.
Rüstung:
Zuckzappel mit ias-Juwel gesockelt.
Gürtel:
Goldträger (wegen 10% ias) wird aber ersetzt, sobald ich den uni-Gürtel mit Pierce hab - komm grad net auf den Namen
Handschuhe:
gecraftete Vampirschienen (Schlagkraftrezept) - 5% Chance auf Frostnova, Wegstoßung, +41 Vert. auf clvl-Basis, 15% Blitzresi. Angreifer erleidet Schaden von 6. Sind noch nicht optimal, ich hoffe dass ich mal Glück hab beim Craften und 20% ias mit draufkrieg. Leider fallen magische Vampirschienen so selten. :( Aber ich finde die Handschuhe besser als cleglaws. Wegstoßung gibts bei dem rezept übrigens immer.
Schuhe:
Rare Leichte Plattenstiefel mit 30% schneller Rennen, 9% Feuerresi, 23% Blitzresi, +2 Geschick, +11 Stärke

Schmuck:
Amu:
Perlenorakel vom Schülerset. +1 skill
Ringe:
1. Duallecher 4%Mana/6% Leben, 36% Kälteresi, 19% Blitzresi
2. Rare Ring mit +79 AR, +6 Geschick, +2 Stärke, +56 Mana, 10% Feuerresi

Die Waffen:
Set1:
Grausame Harpune DAM: 55-159, 1-93 Blitzdam.
Der Grausamkeit Wurfspeer Dam: 49 - 157
Beide Stapelgöße 80

Set2:
rare Flugaxt Dam: 47-147, Wegstoßung, +32 AR, 1-3 euerschaden
gecraftete Flugaxt (Blutrezept) Dam:29 - 124, 1-2 Kälteschaden, Wegstoßung, 4% lifeleech. Beide normale Geschwindigkeit, Stapelgröße 180

Set3: (Meine Waffen für Pi's)
magisches Zwillingsmesser Dam: 11-12 :D dafür aber 1-310 Bltzdam.
magisches Zwillingsmesser Dam: 6-11, 1-331 Blitzdam., 2-11 Kältedam. Beide sehr schnell, Stapelgröße 160

@silver2001: Wie leebvelt es sich eigentlich so in Hell?
Mal so im Vergleich zu anderen Baba Arten.

@me: Ich hab jetzt ISDN, das heißt bald bekomme ich Dsl (na gut, vielleicht dauert es ja doch noch nen Jahr)

Wenn CB wirklich soviel bringt wie du sagst werd ich mal Gobos anziehen und testen wies wirkt.Ich mag halt faster run haben aber das kann ich auch mit dem skill ausgleichen.Aber die Rüste tu ich mir nicht an,Löwenherz ist fest eingeplant,die Stats sprechen ja für sich.Und Guillaumes hab ich auch net aber das müsste sich auftreiben lassen.

@dummkopf Es levelt sich sogar sehr gut im Hell. Aber wie er sich zu andren baba-arten im Vergleich levelt kann ich net sagen - ich hab keinen Baba sonst im Hell.

Am besten levelts sich in Kristalldurchgang, Weg der Urahnen und Gletscherweg.
. Ansonsten auch Cowruns, auch wenn du dort mehr oder weniger nur leechst - aber es sieht richtig gut aus, wenn so ne kuh unter Dauerbeschuß von dir wegfliegt. :)
Ich selbst war auch gern in bloodrungames unterwegs, wobei ich mich meist in den Kristalldurchgang abgesetzt habe. Nicht ganz ungefährlich in nem 8ppl-Game. :)

@thread
Wegen Frenzy: Ich hatte auch so den Gedankengang wie Lady Diana - Frenzy aufladen und dann Maschinengewehr. Aber ich hab einen Punkt in Frenzy. Ist doch manchmal recht brauchbar, wenn man mal kurz schneller ist. Aber ist Geschmackssache, Genau so wie warcry und Grim Ward. Das sind Fertigkeiten, die man machen kann aber sicher nicht unbedingt machen muß.

Wegen Söldner: Bin auch der Meinung, der Machtsöldner ist der richtige. Bin leider erst später draufgekommen und hab mir den erst mit lvl 70 geholt und musste den dann mühsam hochleveln.

meine meinung zu wurfbabaren ist VIEL SPEED ITEMS

hab ne rüstung mit +60% speed
helm vom weisenruf mit nem 15% speed item gesockelt
und handschuhe ebenfalls 20%
mit zorn des hohen fürsten passt mal die speed

gürtel reicht der vom weisenruf für leech komplett aus
ringe hab ich nen rabenfrost + nen prisma 7% manalutsch mit 14 stärke (noch aus d2c zeiten :) )

wurfäxte nur flugäxte wegen dem relativ guten damage
hab keine wurfaxt unter 170 max dam die beste sogar 23x

mit hireling komme ich auf charlvl 93 auf über 2400 max dam
über 720 schuss (pro waffenset 2 flugäxte mit min 180 schuss)
an die ++8000 ar um mit jedem schuss zu treffen
und kille in hell cow games recht gut, bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner der anderen party members beschwert :D

hab ne rüstung mit +60% speed
Klingt gut, darf man fragen, was für ne Rüstung das ist?

Aber du hast völlig recht - speed ist alles.
Ich komme grad so auf 65%IAS. 30% hab ich über Juwelen und die haben meinen Angriffsspeed schon spürbar verbessert.

Hat jemand ne Ahnung, was Max-Speed bei nem Wurfbaba ist bzw. wieviel IAS man brauch, um bei Wurfspeeren/Harpunen oder Flugäxten auf Max-Speed zu kommen?

Mal was andres: Hat jemand Lust auf Duelle zwischen Wurfbabas? Wer mal gegen mich antreten will, bitte mal ne PM.

winged axe: 90% IAS = 9 FPS
flying axe: 175% IAS = 9 FPS
winged harpoon: 90% IAS = 9 FPS

Das war ja mal ne schnelle und ausagekräftige Antwort. :)

Wie zum Geier komm ich jetzt auf 175% IAS?

was für ne rüstung :)
ne elite rüstung gesockelt dreatviles <- k.a. wie man die schreibt
sieht am barb von den leichten rüstunden noch am besten aus
4 sockeln rein und dann 4 beliebige 15% speed jewels :)

moin. ich spiele nun auch extrem gerne meinen wurfbarb. mittlerweile hat er auch die achtziger region erreicht. probleme gibts eigentlich nirgends ausser physisch imune! da hilft mir auch meine 50 - 150 fire dmg flugaxt nicht wirklich. macht nix, die langweilen nur und es gibt wirklich bessere gegenden als bluthügel. nach x craftings rennt er jetzt auch mit 230er -250er flugäxten rum und macht mit act2 merc nen dmg von 700-3000 + 540 -2670 bei doppelwurf.
jetzt aber mal meine frage. habe die unix kriegsreisender gefunden und dem jungen mann angezogen. und was muss ich da feststellen????
laut angabe sollen die dinger ja 15-25 mehr dmg machen + 10 zu stärke. und? wenn ich die trage ist der unterschied gerade mal 5-19 zu dmg. das iss ja nich so ganz was ich mir davon erhofft habe. sind die dinger verbugt??? hat das schon mal jemand bemerkt?

Zurück
Oben