• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

jungs ich kann mir nich vorstellen das das was mit diesem binärzeugs zu tun hat...das is bestimmt VIEL einfacher zu lösen...

also ich glaube...da der herrscher ein vampir ist, sind die roten tränke blut...das in seinem inv blut is soll bedeuten das er da noch lebt...blut is einer seiner größten schätze weil...vampir-blut...ne :D
ausserdem ist die kiste halb leer...was schließen wir daraus ?..maybe ist ein weiterer schatz einfach luft...auf jeden fall ist nichts in dieser geschichte dem zufall überlassen...es is schließlich n rätsel
angenommen 2 dinge wären luft und blut..was soll das das weiße sein ?..maybe vampirzähne ? es sind 5 vampirzähne im inv und in der kiste...er hat 4 diener und er selbs...sind ? 5 richtig :D
NUR...warum sollte der luft blut und vampirzähne in die kiste tun ? :irre:
falls das jemand scho geschrieben hat sorry..hab nur die letzte seite gelesen
achja...und warum ist er schuldig ? weil er erdbeeren gegessen hat ? weil es der bevölkerung (diesen komischen leuten da) schlecht geht ? oder weil er schätze hortet in seim schloß ?..fragen über fragen
eins noch....hat er die kiste 94 schritt tief im wald vergraben, also, 94 schritt in den wald und dann vergraben....oder 94 schritt tief im boden....wobei sich mir da die frage stellt wie soll der das bewerkstelligen ? hat der n bagger ? :D
mfg lomaks
 
Stupidocat schrieb:
Ahrg ...Freaks

Ich hasse Freaks!

Ahrg ...Versager

Ich hasse Versager!

(bzw: Führt zu nix außer einer Verwarnung solche idiotischen Memerkungen ~~)

@Topic:
Bin mal echt gespannt wer drauf kommt! Ich werd's bestimmt nicht sein ^^
 
Also ich habe kein Plan ............
Aber ich bin dafür das enfach mal die Lösung genannt wird !
 
also, hab ebenfalls mit farben etwas herumprobiert...
das ist dabei rausgekommen - vielleicht hilfts ja, da es imho
etwas übersichtlicher ist als die tränke...

die pfeile in gleichen farben zeigen auf jeweils gleiche spalten
hat ja vielleicht was zu bedeuten...

codemap.jpg
 
codemap ist cool! nette idee hilft mich aber nicht weiter ^^
 
Lomaks hat recht *g* (hab ja zusammen mit ihm diesen Schrott ausgedacht)

Die Antwort ist total einfach... Wenn man sie weiß

Es wurde auch gesagt, dass es logisch sei, also wird es kein Heiltrank sein.

Und VOR ALLEM wird das nichts mit Binear oder Hex-Codes zusammenhängen. Man will auch auf Gegenstände und nicht auf Zahlen hinaus!!!

Beachtet das obere Bild und sucht ma' weiter

WIR SCHAFFEN DAS SCHON

thx für das Rätsel :kiss: @Venthara
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Ich wälze jetzt seit kanpp 10 1/2 Stunden Bücher über Bücher: Diablo-Beschreibungen, Lösungsbücher, Informatikbücher, Programmiersprachen-Lernkurse, Code-Entschlüsselungen, Geschichtsbücher usw.usw.
Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es mal ein antikes System gab, in welchem der Tag 94 "Stunden" hatte, (also hieß anders, war aber auch eine Zeiteinheit), was darauf beruhte, dass man 94 Schritte benötigte um um das Haupthaus der "Stadt" zu gehn.... aber @thread-ersteller: War das Studienfach Geschichte oder Info....:D ICH WILL JETZT NE LÖSUNG.... *heul*
Ich mach einfach ins blaue hinein nochmal nen Vorschlag:
1.Ein Kettenhandschuh (weil er ja immer mit "eiserner Hand" regierte :D )
2. Eine Uhr (damit er nie die Beeren-ess-Mittagszeit verpasste)
3. Eine Erdbeere (Sie war sein ein und alles, weil sie das war, was er alleine hatte und sonst niemand)

Ich weiß, ich sollte mal ne gepflegte Runde D2 spieln, bevor mein Kopf zerbricht.... :bersi:
God-M
 
Hmm mal abgesehen von den ganzen Binäransätzen um dem Zählen.

Die Lösung aus meiner Sicht : (philosophisch um es mal so zu nennen)

Der Fürst hatte nicht viel und gewissen Dinge hatte er garnicht oder war N I C H T bereit diese zu teilen.

Diese drei Dinge sollte er also in die Truhe getan haben, bevor er sie vergrub:

1. Seine Gnade (denn er kannte keine Gnade)

2. Die Zeit (er regierte nur einen Tag lang vom Morgen zum Mittag zum Abend)

3. Sein Leben (am Ende des Tages endete sein Leben, weil er fehlerhaft beschuldigt wurde, denn es ist nicht erwiesen das er Erdbeeren gegessen hat).

Denke mal von der Seite gesprochen wäre es ein Lösungansatz für dieses Rätsel
 
hmmm, sry
aber wenn das die lösung wäre, wäre ich für meinen teil etwas sauer auf die rätsel ersteller, denn da stand "DINGE" und weder Gnade, noch Zeit, noch Leben sind "DINGE"
Denn Dinge sind per Definition materiell....
aber der "philosophische Ansatz gefiele mir sogar ganz gut, hätte rammlaz nicht darauf hingewiesen, dass es etwas mit Zahlen und der Reihenfolge der Dinfge im Schatz zu tun hat (also auf dem map.jpg-screenie)
 
hmmm.

Das ganze Land von Asche bedeckt ?
Ist es das Marlboro-Country ?

Der Typ war Starkraucher und er hat
1. Kippen -> Marlboro Rot-weiss
2. Feuerzeug
3. Aschenbecher

mit in seinen Schatz gesteckt :D

kobesig.jpg
 
ODER: (ich werd jetzt immer kreativer wie auch abgedrehter ^^)
Sachen, die er immer unterdrückt hat:
1. Gnade (in Form von z.b. einem Straferlass-Brief)
2. Einen von dieser Zunft der Schweisser 1523e.v. (oder was des war)
3. etwas zu essen, was KEINE schwarze Johannisbeere is.

*HEUL* - das macht ALLES keinen Sinn, weil es ja was mit der besch***enen Reihenfolge zu tun haben muss...:wand: :wand: :wand: ABER WAS NUR *irre :irre: werd*

God-M
 
geh auf die seite in deiner sig und relax ;)

zur frage: hat man nen "freischuss" oder nicht? sonst wart ich noch :D
 
Na kannst sooft raten wie du willst :D

So long

noc
 
1. Eine Anleitung für Luftbereifung
2. Anleitung für feuchtes Klopapier
3. Erdbeeren

:clown:
 
noch besser als auf kirre.de.vu kann man auf www.augen-krebs.de.vu chillen.... müsst ihr mal gucken!
und wenn man sooft raten kann wie man will:
der typ hat seinen mantel, ne fledermaus, und seine brille reingepackt! das is nämlich alles schwarz! (nein, keine SCHWARZE johannisbeere, die sind bei näherer betrachtung nämlich leicht bläulich schimmernd)
 
ShooterInc. schrieb:
argh fallen

ich hasse fallen

nur mal als anmerkung ich weiss net was du gegen freaks hast
aber du scheints zu den 90% gehören die nix wissen

@topic hm die tränke und wie sie aufgestellt sind muss mal näher betrachten

Fresse .. erstmal den ganzen Thread lesen und dann Maul aufreissen.

Das Freaks bezog sich auf diese Informatik shice =)
 
es wär jetzt nur gut zu wissen, was aus dem text wichtig ist...
entweder ist es eine der beiden zahlen oder doch was anderes?

naja wahrscheinlich doch eine der zahlen...
auch das rätsel hat ja damit was zu tun.


----


ps.: *freu* hab endlich die cookie-einstellungen hingebracht,
nicht mehr vor jedem post neu einloggen :D
 
1. Sich selbst
2. Die Schatzkarte
3. Jede Menge Säfte gefüllt mit seinem Blut und das weiße ist irgend ne Flüssigkeit die Männer abgeben :rolleyes: :read:
 
Da es sich bei dem Fürsten der Dunkehleit um Graf Zahl von der Sesamstraße handelt hier mal seine Biografie

Vieleicht sind seine 3 Schätze ja auch einfach Zahlen
 
Zurück
Oben