• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

<< 1. Mephisto 2. Diablo 3. Baal >>

maximal die seelensteine:D

die truhe müsste ja sonst überdimensional groß sein
und erst die grube....

wann wird die antwort bekanntgegeben??

mfg zippo
 
> In seinem letzen Atemzug malte er mit seinem Blut auf ein stück Papier eine Schatzkarte.<

mir macht dieser satz zu schaffen ... kann das sein dass er ein VAMPIR :eek: ist und schatz

#1 blut in tränke gefasst (die grossen für sich, die kleinen für ...
#2 seine tochter??
#3 ausdauerelixiere ... um den willen und hoffnung nicht zu verliehren, einen "sauberen" (sprich reines frisch-gezapftes blut)
-> jungfrauenblut :D zu finden um sich und seine tochter zu ernähren.

(ajo der koch ... der aht einfach ein paar saubere leute (nicht verseucht wohlgemerkt oder sogal adelsblut - wer sichs leisten kann :rolleyes: ...) in die kleinen Darbo™ gläser zu fassen (naja hat natürlich etiketten beseitigt)

naja mehr fällt mir nicht dazu ein -< nochmal :read:


mfg burns
 
God-M schrieb:
....
Der Besitzer des Fisches ist der Deutsche, der im grünen Haus wohnt, Kaffee trinkt, Rothmans raucht und nun ja halt nen Fisch hat... richtig???? bidde bidde. Ich brauch ein Erfolgserlebnis... :D
God-M

Jau stimmt.

btw: In HC gibt es keine Lord. Aber was hat das mit dem Rätsel zu tun?? :confused: Rammlaz sagte auch, es sind keine items aus HC, also auch keine Seelesteine.
 
~Polgara~ schrieb:
Jau stimmt.

btw: In HC gibt es keine Lord. Aber was hat das mit dem Rätsel zu tun?? :confused: Rammlaz sagte auch, es sind keine items aus HC, also auch keine Seelesteine.

da hast du was falsch verstanden ...

er sagte inb d2c lorc und in hc guardian conqueror....
was aba inb d2 lod is ned d2c
 
@ sterni

Also mit Zahlen hat es sicher zu tun, das hat Ventara ja gesagt.

Ausserdem glaube ich, dass es NICHTS mit D2 bzw. seinen Namen, Items oder Charakteren zu tun hat.
 
Wenn man waagrecht zählt sind es vom 5 bis um sechsten ausdauertrank genau 26 Tränke (alphabet hat auch 26 Buchstaben). Vielleicht hat das auch was mit der Lösung zu tun.
 
grrrrrr langsam werde ich PÖSE :cry: :cry:

Logisch ?? Logisch ............ das Problem is ich sehe keinen Zusammenhang hinter allem.

Meine Theorie:

Die 94 Schritte sind meiner Ansicht nach so was wie ne Masseinheit ( wie z.B m, mm, l, dl etc.) Und wenn man weiss wie man die 94 Schritte in eine Einheit verpacken muss, dann hat man die Lösung des Rätsels...............

Nur was sind die 94 Schritte und wie werden sie an/verwendet ?
 
Cumbia schrieb:
Wenn man waagrecht zählt sind es vom 5 bis um sechsten ausdauertrank genau 26 Tränke (alphabet hat auch 26 Buchstaben). Vielleicht hat das auch was mit der Lösung zu tun.

Habe ich auch schon geadacht, aber es hat ja nur 4 verschiedene Items. Dann müssten es 3 Wörter mitner länge von x aus 4 verschiedenen buchstaben sein ( z.B 3 Wörter aus den Buchstaben A,B,C,D)
 
Wardancer schrieb:
Meine Theorie:

Die 94 Schritte sind meiner Ansicht nach so was wie ne Masseinheit ( wie z.B m, mm, l, dl etc.) Und wenn man weiss wie man die 94 Schritte in eine Einheit verpacken muss, dann hat man die Lösung des Rätsels...............

Nur was sind die 94 Schritte und wie werden sie an/verwendet ?

Da stellt sich mir immer noch die Frage, wie denn das mit den 94 Schritten gemeint ist.

1. Er ging 94 Schritte weit in den Wald hinein und vergrub die Kiste dort,

oder 2. Er hat die Kiste 94 Schritte tief im Boden vergraben.

Nr.2 ist unlogisch (wie kommt er so tief runter und nachher wieder rauf?), aber aus dem Text hab ich das so verstanden.


[edit] @ Wardancer
Es müssen ja keine kompletten Wörter sein, vielleicht sind es ja nur Hinweise oder Abkürzungen zu den Gegenständen.
 
>>Habe ich auch schon geadacht, aber es hat ja nur 4 verschiedene Items. Dann müssten es 3 Wörter mitner länge von x aus 4 verschiedenen buchstaben sein ( z.B 3 Wörter aus den Buchstaben A,B,C,D)<<

Vielleicht hat jeder trank eine zahl (zb: -1, +1) und wen man sie dann bis ausdauertrank zusammenzählt hat man eine Zahl und das is dann der Bucstabe. Zahl könnt von ringen abhängen.
 
wenn er aber nach 94 schritten die truhe vergraben würde müsste man wissen von wo aus er 94 schritte geht
 
er vergrub die truhe ja 94 schritt tief...oder?

wie tief is 94 schritt?:D

aber was sollte dass mit den dingen zu tun ham die in der truhe liegen??


mfg zippo
 
ein schritt ungefähr 1m
aber da steht nicht klipp und klar das er sie 94 schritt tief vergrub soweit ich mich erinnere
 
ok,er ging in den wald und vergrub sie in 94 schritt tiefe so wie ich das sehe
 
Aber man KANN keine Truhe in 94 Schritt Tiefe (1 Schritt ~ 1 Meter) vergraben! Nicht mal mitm Bagger!
 
eigentlich ist die ganze story hohl :D
sollen mal die informatiker weiter rätseln ;)
 
Ich find da steht im Text relativ klar, dass eine vertikale Tiefe gemeint ist, ausserdem müssen wir uns doch über den Weg gar nich den Kopf zerbrechen, oder?
Die Aufgabe ist schließlich die Gegenstände zu finden. Und, bei all meiner Phantasie kann ich immer noch keinen Zusammenhang zwischen 94Schritt und drei Gegenständen herstellen..... :confused:

ein ratloser Godi
 
Zurück
Oben