• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

jo, ich find auch der thread kann nu zu, und in die bodenlosen Tiefen des Archivs versinken....allerdings wäre es (vieleicht) auch sinnvoll, in aufzulassen, bis das neue Rätsel kommt? Egal, da sollen die Mods drüber "richten"...:D
@pad: gratz zum neuen pic :top:
God-M

p.s.: zum rätsel hab ich ja scho alles gesagt, und da es definitiv ein neues gibt, brauchen wir ja nur noch zu warten....^^
 
also venthara das war schwach. du hast gesagt das rätzel wäre 1. logisch 2. es wären dinge 3. es wäre lösbar von jedem

2 von 3 sachen sind 100% nicht eingetroffen

es ist vielleicht logisch weil es ne rechnung ist aber es sind keine dinge. dinge sind gegestände und keine zahlen. dadurch wird die lösung nicht LOGISCH :/ ausserdem isses nicht von jemdem lösbar. sowas ist schlichtweg blöd weil nich jeder mathelk hatte und die super rechnung machen kann.

also ven wende nächstes mal sowas machst dann halt es einfach strukturiert denn sowas ist echt blöd. hättest von vorne rein gesagt, ja dazu muss man in mathe gut sein hätten viele gesagt ok is nix. ich bin grad noch inner realschule klasse 10 und da kann ich wirklich nix mit anfangen... so wie viele andere hier auch....

Ergebnis : Starkes Mangelhaft für das rätsel....

PS: das is meine objektive meinung auf das juwel war ich nie scharf (das müsder mir jetzt glauben)
 
DrApeFace schrieb:
also venthara das war schwach. du hast gesagt das rätzel wäre 1. logisch 2. es wären dinge 3. es wäre lösbar von jedem

2 von 3 sachen sind 100% nicht eingetroffen

es ist vielleicht logisch weil es ne rechnung ist aber es sind keine dinge. dinge sind gegestände und keine zahlen. dadurch wird die lösung nicht LOGISCH :/ ausserdem isses nicht von jemdem lösbar. sowas ist schlichtweg blöd weil nich jeder mathelk hatte und die super rechnung machen kann.

also ven wende nächstes mal sowas machst dann halt es einfach strukturiert denn sowas ist echt blöd. hättest von vorne rein gesagt, ja dazu muss man in mathe gut sein hätten viele gesagt ok is nix. ich bin grad noch inner realschule klasse 10 und da kann ich wirklich nix mit anfangen... so wie viele andere hier auch....

Ergebnis : Starkes Mangelhaft für das rätsel....


Dem stimme ich voll zu. Erstens sind Zahlen wirklich keine Dinge, und 2. habe ich Mathe-LK gehabt sowie einziemlich mathe-lastiges Studium hinter mir.....aber auf diese Lösung wäre ich in 10 Jahren nicht gekommen. Ein gutes Rätsel besteht imho darin, wenn man nach seiner Auflösung sagt: "AAaah, natürlich!! verdammt, darauf hätte ich auch kommen müssen!!"

aber nicht sowas.

Na egal, ich will damit nicht sagen dass ich ein besseres Rätsel machen kann, aber kritisieren kann ich wenigstens^^
 
hmm das rätsel war definitiv zu schwer..

ich bin als 9.klässler noch soweit gekommen dass ich die richtigen zahlen für die tränke rausbekommen hab...beim 4er code scheiterte es auch zwangsläufig weil ich den nicht kannte.

und wer zum teufel guckt die sesamstrasse als dass er den graf zahl im bild erkennt?:wand:

selbst wenn ich diese hürden überwunden HÄTTE
wär ich an der gleichung gescheitert...
was bitteschön bedeuted das zeichen ^ in einer gleichung?

sonst gutes rätsel hat mich ma en bissl gehirnschmalz gekostet
aber im nachhinein muss ich sagen für mich absolut unlösbar
 
Lord_Otzelot schrieb:
hmm das rätsel war definitiv zu schwer..

ich bin als 9.klässler noch soweit gekommen dass ich die richtigen zahlen für die tränke rausbekommen hab...beim 4er code scheiterte es auch zwangsläufig weil ich den nicht kannte.

und wer zum teufel guckt die sesamstrasse als dass er den graf zahl im bild erkennt?:wand:

selbst wenn ich diese hürden überwunden HÄTTE
wär ich an der gleichung gescheitert...
was bitteschön bedeuted das zeichen ^ in einer gleichung?

sonst gutes rätsel hat mich ma en bissl gehirnschmalz gekostet
aber im nachhinein muss ich sagen für mich absolut unlösbar

Die Sesamstrasse hab ich als kleines Kind geschaut also hab ich Graf Zahl auch erkannt.
Was du 4er code nennst nennt sich gemeinhin 4er-System oder hm ... Quartalsystem hört sich auch nett an. (vgl. hier Dezimalsystem, Oktalsystem, Binärsystem und Hexadezimalsystem) Sowas hab ich damals in der 7 oder 8 gelernt.
Die Gleichung ist auch wieder nicht schwer zu lösen. Wenns doch zu schwer wird einfach mal den Mathelehrer fragen ;)
Aber eine Gleichung 3. Grades ist auch nicht wirklich so schwer. Zur Not einfach mal versuchen ein paar Zahlen einzusetzen.

Zu schwer war das Rätsel nicht, schließlich hat es einer gelöst, oder ? Ich fands ein wenig verwirrend, aber ich fands auch echt Klasse :)

EDIT:

Ach ja:

>> Ein gutes Rätsel besteht imho darin, wenn man nach seiner Auflösung sagt: "AAaah, natürlich!! verdammt, darauf hätte ich auch kommen müssen!!"

Eben diesen Aha-Effekt hatte ich nach der Lösung. Ich fand sie recht einleuchtend und deshalb fand ich das Rätsel auch klasse.

Das jedes Rätsel ein bisschen mit Nachdenken und Grübeln verbunden ist ist ja wohl klar, oder ? Zur Not kann sich jeder per Internet oder Büchern ein wenig informieren und recherchieren, jeder kann jemanden Fragen was z.b. ASCII-Code ist, schließlich wurde der Begriff hier mehrfach erwähnt und sogar Links zum Thema verteilt. Nun miesmachen find ich einfach nur affig. Das nächste mal hat wer anders Glück aber diesmal wars Tub und zwar verdient !
 
So ich denke das wars dann mal.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Venthara bedanken irgendwie war das Comm so friedlich in letzter zeit und allte hatten was zu tun. Das es ein neues Rätsel geben wird ist schön und ich denke das sachliche Kritik darin beachtet wird.

@ Dry

Aus deinem Munde war das ja ein riesen Lob

@ Pad

Ich denke über Preise müssen wir uns keine Sorgen machen

Noch ein Wort an die jenigen die unsachliche kritik hier vorbringen, ihr dürft uns alle gerne davon überzeugen das ihr es besser könnt.

Ich mach den jetzt mal zu, Fortsetzung folgt und ich denke mal das Rammlaz den Thread im Archiv unterbringen wird.

So long

noc
 
Zurück
Oben