• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

ich find das rätsel doof es stand ja als überschrift "Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)" aber wenn man dazu programmiersprache braucht stimmt die überschrift net denn man kann klug sein wie man will man kann es net lösen ohne das man ahnung von SCII (oder wie das heißt) hat
 
Killagokkel schrieb:
ich find das rätsel doof es stand ja als überschrift "Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)" aber wenn man dazu programmiersprache braucht stimmt die überschrift net denn man kann klug sein wie man will man kann es net lösen ohne das man ahnung von SCII (oder wie das heißt) hat


das ist ASCII und ist alles aber keine programmiersprache =)
 
sch....egal was es ist

mir ist mittlerweile die lösung wurscht


bye
 
Das sind die Tastenkombination, die Zeichen ergeben z. B. alt + 1 6 9 am Numpad = ®

Es gibt aber noch reichlich andere.
 
Neverless schrieb:
klingt vielleicht nun dumm ... aber ich finde eine möglichkeit vom denken her eigentlich einfacher ....

1. die erdbeere -> sein wichtigstes "Ding"
2. Die Karte -> damit sie blos keiner findet
3. den schlüssel -> damit blos keiner die truhe aufbekommt ! ^^


das einzige was mich nun stört ist die tatsache das hier soviel über ascii getextet wird und das dümmste is das der fürst mit dem letzten atemzug die karte *Fertig macht* aber wie kann er sie dann noch in die kiste tun ? ^^


naja .. so long ... bin mal aufs ergebnis gespannt ^^
och mann das gibts doch net!vor vielen seiten wurde schon ma gesagt das et net erdbeeren sin -.-
biggrin.gif

wer lesen kann is klar im vorteil!
 
ach das ist ASCII! na dann kann ich ja doch noch mitmachen :D ich kannte es aber net den namen :D
 
Bin mal noch etwas am suchen.

Hab ich mal gefunden...

Zitat:
"Wenn man sich einmal ganz grundlegend mit Rätseln befaßt, kommt man früher oder später drauf, daß lt. Marcus am Anfang das Wort war und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Somit läßt sich alles, aber insbesondere auch Rätsel, auf das Wort Gottes zurückführen. Eine einfache und christliche Lösung besteht nun darin, mit etwas Gottvertrauen die Buchstaben des Rätsels mit ihrem ASCII-Code als Index für die Seitenzahlen der Baden-Württemberg. Bibelausgabe von 1963 zu interpretieren: Dabei ist das erste Wort jeder so bezeichneten Seite ein Wort der Lösung. Wenn es nicht funktioniert, habt Ihr die falsche Ausgabe erwischt!

Rätselfreunde, aufgepaßt: wenn die Lösung "Gott hilf, Gott hilf" ergibt, ist das Rätsel nicht eindeutig lösbar!"
Zitat Ende.
 
achso, das is ASCII. das könnte ja au mal einer verständlicher ausdrücken.... :)
zb mit 'zeichentabelle'
wenn das gleich wer gesagt hätte, hätten net so viele aufgegeben. denke ich.
 
@ Pad

Danke, aber ich hab kein Bock mehr, ich bin sicher Tub löst das :D
Heute ist der erste Tag wo ich um die Uhrzeit noch keine Kopfschmerzen habe :D und ich will das das so bleibt ...

also schnell wieder aus dem thread rausschleicht, bevor die versuchung doch wieder zu groß wird :D

mfg
Mac
 
ShadowRipper schrieb:
achso, das is ASCII. das könnte ja au mal einer verständlicher ausdrücken.... :)
zb mit 'zeichentabelle'
wenn das gleich wer gesagt hätte, hätten net so viele aufgegeben. denke ich.

Es heißt aber nun mal eben ASCII
 
is ja gut.
trotzdem danke @all für die erklärung
jetzt kann ich wieder mit machen bzw andere auch

so long
 
ich raff jetzt gar nich... wo liegt denn nun euer Problem mit ASCII????
Hab ich irgendwas nich mitgekriegt? (Ich war die letzten 2Tage auf ner LAN und hab deshalb vieleicht 2-3Seiten der 72 nich gelesen...:rolleyes: )
bitte um kurze erklärung.

God-M

ein btw-p.s.: Angeblich bekommt man (hab ich mal ge:read: )von 1std. intensiven Nachdenkens ca. 0,001% Gehirnzellen dazu. D.h.: der IQ steigt. Wenn man nun einberechnet, dass man sich nur ca. eine halbe Stunde am Stück angestrengt konzentrieren kann, und ich meinen Grund-IQ nun auf 115 setze (passt das ungefähr:confused: ), dann bin ich aufgrund dieses Rätsels mittlerweile doppelt so intelligent wie Albert Einstein.....:flame: :D :flame:
 
Ich denke mal das es was mit ASCII zu tun hat, und ich glaube auch das die Ausdauertränke zum Abtrennen gedacht sind.

Ich hab mal geschaut und 4 Reihen im Inv gefunden die schon inder Truhe vorhanden sind. Das sind Reihe 1, 5, 8 und 10 im Inv.
Da diese Reihen schon vorkommen sind sie net wertvoll. Also bleiben 6 Reihen die es nur einmal gibt. Diese sechs Reihenkann man ohne deren Reihenfolge zu verändern in den leeren Raum legen. Jetzt sollte man das erstmal versuchen zu entschlüsseln.
Nur ein Gedanke.

Cya
 
gute idee, aber 7 gibts auch in der truhe...
und wenn wir die auch weglassen, kommen wir auf diese zeilen:

H S S S L
L L S L H
S A S H A
S L L L L

damit kämen wir dann auf:

72 | 83 | 83 | 83 | 76
76 | 76 | 83 | 76 | 72
83 | 65 | 83 | 72 | 65
83 | 76 | 76 | 76 | 76

und dann?
 
Mir ist beim durchlesen noch ne Kleinigkeit aufgefallen:

es kommt 2 mal die Passage: vor laaaanger, laaanger Zeit

wobei lang immer zuerst mit 4a, dann mit 3 a geschrieben ist.

Zufall oder ein verstecker Hinweis?


@Tub: soll deine seltsame Anmerkung heissen, du hast es gelöst????
 
Zurück
Oben