• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

gehen wir von Hex aus, dann wären...

... 4A = J
... 3A = :

ascii wiederum J = 74 und : = 58

ich bring mich noch um...
 
Noch was:

mir ist aufgefallen, das ihr bei Euren ASCII- Entschlüsselungsversuchen meist die Kleinbuchstaben verwendet.

aber ERDBEEREN ist grossgeschrieben, deswegen glaube ich, dass man die Kapitalen nehmen muss.

wobei´s mich auch noch nicht weiter gebracht hat.
 
@god-m: es ging um die frage was ASCII überhaupt ist und nach aufklärung bemerkten ich un paar andere, dass sie eigentlich doch wissen was ASCII ist.
 
ich hab auch noch ein Rätsel:

GEGEBEN:

2 RÄUME, verbunden durch eine Treppe, getrennt durch jeweils 2 Türen.

im unteren RAUM, gibt es 3 SCHALTER.

1 von diesen SCHALTERN macht die GLÜHBIRNE im oberen RAUM an.

FRAGE: Welcher is der richtige SCHALTER ??


man darf nur 1 mal nachgucken gehen, obs der richtige SCHALTER ist.

man kann nichts vom unteren RAUM aus sehen da die Türen kein Licht durchlassen.



viel spass :D
 
axo, danke, wie gesagt, hatte ich nicht mitgekriegt.
Wisst ihr was? Ich setze mich jetzt mal daran und setze den ganzen Text in ASCII um. Buchstabe für Buchstabe und dann mal sehen... vieleicht die Zahlen dann in HEX... vieleicht kommt da ja exakt ein Lösungstext raus. Also, ich denke ich bin morgen fürh fertig....:D
 
wenn du das schaffst, und dabei was rauskommt, dann werde ich auf ewig dein sklave sein *g*
 
maXmaT schrieb:
ich hab auch noch ein Rätsel:
Wenn du auch ein IAS/ED als Einsatz gibst mach ich mir gerne die Mühe und schreib die Lösung auf ;)
 
maXmaT schrieb:
ich hab auch noch ein Rätsel:

GEGEBEN:

2 RÄUME, verbunden durch eine Treppe, getrennt durch jeweils 2 Türen.

im unteren RAUM, gibt es 3 SCHALTER.

1 von diesen SCHALTERN macht die GLÜHBIRNE im oberen RAUM an.

FRAGE: Welcher is der richtige SCHALTER ??


man darf nur 1 mal nachgucken gehen, obs der richtige SCHALTER ist.

man kann nichts vom unteren RAUM aus sehen da die Türen kein Licht durchlassen.



viel spass :D

man macht einen schalter an. läst ihn 5 min an. schaltet aus. macht den nexten schalter an und geht nachschaun. wenn die glühbirne aus ist dann war es der 2te schalter nicht. wenn man sie nun anfäst und sie kalt is war es der erste schalter auch nicht und somit bleibt der 3te übrig.
ist sie warm war es der erste schalter. ist sie an war es der 2te

rätsel gelöst ...
 
viel spaß god-m aber glaubst du wirklich da kommt was sinnvolles bei raus? ich hoffe es zwar aber.... naja, good luck

so long
 
maXmaT schrieb:
ich hab auch noch ein Rätsel:

GEGEBEN:

2 RÄUME, verbunden durch eine Treppe, getrennt durch jeweils 2 Türen.

im unteren RAUM, gibt es 3 SCHALTER.

1 von diesen SCHALTERN macht die GLÜHBIRNE im oberen RAUM an.

FRAGE: Welcher is der richtige SCHALTER ??


man darf nur 1 mal nachgucken gehen, obs der richtige SCHALTER ist.

man kann nichts vom unteren RAUM aus sehen da die Türen kein Licht durchlassen.



viel spass :D

man schaltet erst einen der schalter ein, z.b. nr.1 . nach paar minuten schaltet man ihn wieder aus und schaltet z.b. den 2. schalter ein. man gehe in den anderen raum, leuchtet die lampe so ist es der 2. schalter. ist sie aus, aber warm, so ist es der 1. schalter. ist sie weder an noch warm, so ist es der 3. schalter.
 
DrApeFace schrieb:
man macht einen schalter an. läst ihn 5 min an. schaltet aus. macht den nexten schalter an und geht nachschaun. wenn die glühbirne aus ist dann war es der 2te schalter nicht. wenn man sie nun anfäst und sie kalt is war es der erste schalter auch nicht und somit bleibt der 3te übrig.
ist sie warm war es der erste schalter. ist sie an war es der 2te

rätsel gelöst ...

du kantest es schon...:zzz:
spielverderber^^
 
Vitamin-C schrieb:
man schaltet erst einen der schalter ein, z.b. nr.1 . nach paar minuten schaltet man ihn wieder aus und schaltet z.b. den 2. schalter ein. man gehe in den anderen raum, leuchtet die lampe so ist es der 2. schalter. ist sie aus, aber warm, so ist es der 1. schalter. ist sie weder an noch warm, so ist es der 3. schalter.


du auch...:zzz:
 
:mod: Leute wenn ihr hier mit Smiliespamm anfangt gibts Ärger :p

so long

noc
 
noc, nich so böse. :angel: Alle die hier jetzt noch posten, sind mittlerweile seelische Wracks, kriegen im RL nix mehr auffe Reihe usw. und alles nur wegen dieses Rätsels.... :p :D :p

God-M
 
Was so ein :bersi: Rätsel doch alles anrichten kann...

Ich bin übrigens immer noch keinen Schritt weiter ;(

... ASCII :wand:
 
Zurück
Oben